Ergebnis 81 bis 100 von 152
-
- 06.10.2010, 17:30
- #81
Vielleicht sogar beim zweite Mal. Apropos Paketdienstleistern, ich hab jetzt zweimal das Porto selber zahlen müssen um das Handy zu 7mobile zu schicken. Aber das kann ich doch hoffentlich zurückfordern, oder? Soll ich mich da an den Verkäufer wenden?
Ich werde morgen auf jeden Fall mal den HTC-Kundenservice anrufen und hoffen, das die kompetenter sind als die Leute von 7mobile/24service.
-
- 06.10.2010, 17:54
- #82
-
- 06.10.2010, 18:22
- #83
Na super. Ich war bis jetzt zweigeteilter Meinung, ob HTC oder Samsung in Sachen Android besser ist, aber mittlerweile hab ich von HTC und diesem miesen Arvato services so die Nase voll, dass ich wohl auch in Zukunft bei Samsung bleiben werde.
-
- 06.10.2010, 18:48
- #84
Hallo miteinander.
Mein Desire war auch vom Problem der spontanen Neustarts betroffe. Mal ne SMS angeschaut, oder ein Youtube Film, oder auch nur mal bei einer Rumde Solitär.
Bildschirm schwarz, neugestartet, dann bliebs in einer Neustartschlaufe hängen.
Ich hab kurzen Prozess gemacht. Daten gesichert (MyBackup) und einen Hardreset durchgeführt. Seit da läufts wieder einwandfrei.
Der Hardreset hat meinem Desire richtig gut getan. War vielleicht nach diversen Software Upgrades (Android 2.2 und kleinere Updates durch HTC) auch mal nötig.
Gruss
driftar
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 07.10.2010, 00:16
- #85
Ein Hardreset war das erste was ich gemacht habe. Bringt leider trotzdem nix.
@yjeanrenaud Sorry für meine Ausdrucksweise beim vorherigen Post
-
- 07.10.2010, 02:02
- #86
Kurze/Lange detaillierte Sätze wurden gebildet, selbst der von HTC am Telefon hat zu mir gesagt, lieber detailliert als nur 1-2 Sätze.
Handy Kaputt reparieren bitte => dääät bringt nix!
Lieber den Fehler genau beschreiben und glücklich sein.
Mir egal was du sagst, ich mach das so wie ich es mir vorstelle und für richtig halte.
P.S. Beim heutigen Telefonat mit o2 meinte die Frau am Telefon, ob die Probleme erst seitdem Update aufgetreten sei, ich sagte ja, ok, ist uns teilweise bekannt sagte sie!
Kann man also auf 2 schienen die "schuld" zuweisen.
Hatte ich gestern auch, ist echt Mist, da will man nur ne SMS nachem Telefonat lesen, schwupp Neustart -.-
Japp, bringt nix, habe ich auch schon hinter mir
-
- 07.10.2010, 15:29
- #87
Hab heute bei HTC und anschließend bei 7mobile angerufen. Beide meinten, ich soll das Handy wieder bei Arvato einschicken. Bei 7mobile könne man keinen Umtausch durchführen, weil für sowas Arvato zuständig sei. Mir bleibt also momentan nix anderes übrig, als das Handy zum dritten Mal zu Arvato zu schicken. Sobald ich das Handy wieder habe, werde ich euch hier informieren.
-
- 07.10.2010, 18:01
- #88
Das ist natürlich eine ganz üble Masche, die dein Händler da durchzuziehen versucht.
Rechtlich gesehen hast du Anspruch auf ein funktionsfähiges Handy. Nachdem es fehlerhaft ist, hat dein Händler zwei Versuche, es zu reparieren, wenn das nicht klappt, kannst du das Gerät zurückgeben und das Geld zurückfordern. - Nur vermasselst du dir das alles selbst, wenn du es selbst zu Arvato schickst und damit deinem Händler gar keine Möglichkeit der Nachbesserung, sprich Reparatur oder Austausch, gibst. Daher kann ich dir nur den dringlichsten Rat geben, bring oder schick das Handy zu deinem Händler und setze ihm eine Frist, bis wann du das Handy funktionsfähig zurückhaben willst, ansonsten muss er dir den Kaufpreis zurückerstatten.
Nachtrag:
Ich lese weiter oben, dass du dein Handy wohl schon zwei Mal zu deinem Händler gesandt hast, und die Reparatur wohl jedesmal erfolglos war. - Damit sollte die Sache erledigt sein: Schick es zurück und setze eine Wochenfrist, bis dahin du den Kaufpreis zurückerstattet haben willst. Ansonsten bleibt dir nur die rechtliche Beratung durch einen Rechtsanwalt. - Oder du lässt dich gern noch länger verscheìßern?
-
- 08.10.2010, 16:57
- #89
Ich hab das Paket leider gestern schon an Arvato verschickt. Dass das mit den zwei Versuchen, die der Händler hat, gesetzlich festgeschrieben ist, hab ich nicht gewusst. Ich hoffe natürlich, dass das Handy dieses Mal repariert zurück kommt. Aber wenn das nicht passiert, dann werde ich das so machen, wie du es empfiehlst. Anders werde ich wohl nicht weiter kommen.
-
- 21.10.2010, 13:54
- #90
Hi, ich habe heute eine App installiert, die einen Streß-Test beim Phone durchführt.
Wenn es dann abstürzt, soll man eine Art Protokoll beim nächsten Start bekommen.
Ich habs mal in der Mittagspause probiert, aber dann die Geduld verloren, weil die Belastung (und die Akku-Temperatur) nur langsam ansteigt.
Darum werde ich die App mal übernacht laufen lassen (wenn mein Desire geladen wurd).
Die App heißt StabilityTest und gibts kostenlos im Market
http://intostudios.com/stability
Gruß Harry
-
- 21.10.2010, 21:54
- #91
Ah super.
App klingt gut.
Mein Desire ist schon wieder auf dem Rückweg zu mir, sollte morgen kommen, da es heute morgen in den Versand abgegeben wurde.
Montag den 11.10.10 bei der Post abgegeben und morgen solls ankommen (DHL Verfolgung geschaut)
11 Tage sind meiner Meinung nach vertretbar.
Werde zugleich wenn ich es in den Händen halte alle Apps usw. wieder drauf machen und dann gleich mal testen.
Wenn nichts passiert, dann hat Arvator Rep.Werkstatt gut gearbeitet
wenn nicht, dann geht es wieder raus zur Reparatur
-
- 22.10.2010, 11:17
- #92
Leider stresst StabilityTest mein Desire nicht genug
Nach 3 Stunden war die Akku-Temperatur bei 38 Grad und hat sich dann nicht mehr weiter erhöht. Das Desire war am Ladegerät.
Gruß Harry
Sent from my HTC Desire
-
- 23.10.2010, 14:09
- #93
Also, mein Desire kam gestern von der Reparatur, es wurde das Mainboard getauscht
und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Keine Abstürze beim benutzen oder aufladen mehr
Aber der Staub unter der Scheibe wurde nicht beseitigt, muss mal Mo. HTC anrufen und nochmals nachfragen bezüglich "Garantie" oder nicht.
-
- 31.10.2010, 22:27
- #94
Ich hab mein Handy ja - wie oben erwähnt - am 07.10. zu Arvato geschickt. Da ich nun nach drei Wochen keine Nachricht von denen bekommen hatte, hab ich am Mittwoch angerufen. Nach Angabe der IMEI-Nummer, hat mir die Frau am Telefon gesagt, dass ich laut System ein Austauschgerät erhalte und das Handy gerade in der Versandabteilung läge. Also haben sie es wohl nicht geschafft, den Fehler zu entdecken. Da das ja Handy schon zum dritten Mal bei denen war, schicken sie mir nun einfach ein neues. Leider ist das Handy bis jetzt noch nicht bei mir angekommen. Vielleicht kommt es ja morgen? Ich hatte natürlich ein Desire mit AMOLED, nur werde ich jetzt wohl eins mit SLCD bekommen, welches ich persönlich besser finde (bei AMOLED kann man zu stark die einzelnen Pixel sehen).
Sobald das Handy da ist, werde ich alles austesten und dann berichten.
-
- 01.11.2010, 19:56
- #95
Ein Austauschgerät muss kein neues Handy sein.
-
- 01.11.2010, 23:44
- #96
Habe heute das Paket bekommen. Nur war da kein Austauschgerät drin, sondern das alte Handy mit ausgetauschter Hauptplatine. Also hat die Frau am Telefon nur Unsinn erzählt. Aber das Beste ist, dass ich denen schon beim ersten Hinschicken geschrieben hatte, das es wohl an der Hauptplatine liegen könnte. Bis die das aber kapiert haben, sind mehr als 2 Monate vergangen.
Das Handy funktioniert jedenfalls, bis jetzt ist es noch nicht ausgegangen!!
-
Bin neu hier
- 08.11.2010, 19:58
- #97
Hi
So mein Desire ist jetzt auch bei der Reperatur. Habs aber direkt zum Mediamarkt gebracht, um das Recht auf Wandlung nicht zu verlieren. Mittlerweile denk ich mir, es wär gar nicht so schlecht, wenn es 2 mal nicht repariert wird, dann hol ich mir gleich das "Nexus 2" falls sich die Gerüchte bestätigen.
Mfg
Stiv
-
Mich gibt's schon länger
- 10.11.2010, 20:02
- #98
Kurz zusammengefasst; empfehlt ihr es einzuschicken?
Mein HTC Desire Silver stürzt unter folgenden bedingungen ab:
Installiert: LauncherPro und ca. 4 widgets
- Telefonieren mit dem Headset und Mails lesen
- Peak.Ar sucht nach Daten mit GPS
- RoboDefense (Beim Akku aufladen)
Und das handy wird hinten unter dem Akku recht warm.
-
Bin neu hier
- 10.11.2010, 20:15
- #99
-
Mich gibt's schon länger
- 10.11.2010, 20:25
- #100
Ähnliche Themen
-
HTC Desire schaltet sich von alleine aus bzw. neu
Von Freshi im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 11Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:06 -
Desire startet unter Last neu...
Von Lotuzz im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:57 -
Gerät geht von selbst aus
Von Halil43 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 16.01.2010, 21:09 -
Win Mobile startet von selbst die Wahlwiederholung
Von tourist5 im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 5Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:15 -
TomTom 7 Problem, startet immer bei Anrufen von selbst
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:31
Pixel 10 Serie mit Problemen:...