[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen - Seite 5
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159
  1. Hi,

erstmal ein dickes Dankeschön für diese Anleitung. Hat alles super geklappt und ich hatte keine probleme bei der Durchführung. Jedoch bekomm ich keine Updates rein, kann man das beheben oder dauert es nur eine zeit lang, bis diese bereitgestellt werden?

hatte mein DHD mit AAHK gerootet und nun mit dem T-Mobile branding wieder in originalzustand Android 2.2 gebracht (alle schritte durchgeführt). Hoffe ihr wisst rat.

Grüße
    Feldek

:edit:

Folgende fragen hab ich nach einiger überlegung noch:

1. Wenn ich jetz auf ein rom ohne branding umsteigen möchte, kann ich dann einfach wie beschrieben die CID ändern und dann ne aktuelle RUU von HTC aus der liste aufspielen (was ne aktuellere firmware hat), oder muss ich das Gerät zunächst wieder rooten?

2. Was ist das in der liste unter der RUU mit der überschrift PD98IMGs und T-mobile branding? kann ich diese ohne weiteres aufspielen? behebt dies das Problem mit den fehlenden Updates? (hatte vor dem unrooten auch die version 2.3.3 drauf)
    0

2. 14.04.2012, 17:40
    hallo,
    also wenn du dein Gerät mit dem aahk gerootet hast, hat dein Gerät die SuperCID. Wenn du jetzt wieder das originale T-Mobile System haben willst und auch Updates erhalten möchtest, musst du die passende Firmware drauf haben und die passende CID von T-Mobile. Hast du diese wieder auf T-Mobile geändert?
    Ich glaube eher, dass du das vergessen hast, sonst solltest du schon Updates erhalten.

Zu deinen Fragen:
    1) Du kannt nicht einfach eine RUU installieren, wenn du die T-Mobile CID hast und wieder auf S-on bist. Und wie willst du den die CID ohne root ändern? Falls du aber noch die SuperCID hast (was ich ja vermute), kannst du einfach eine RUU ausführen.

2) Die PD98IMG.zip macht das gleiche wie die RUU. Wenn du diese auf die SD-Karte gibst und in den Bootloader bootest wirst du gefragt ob du ein Update machen möchtest, bestätigst du dieses wird dein System mit dieser Datei überschrieben.
    0

3. danke für die Antwort, werde gleich wohl doch nochmal neu rooten und mir dann eins ohne branding draufladen.
    die CID hab ich auf T-MOB101 geändert, wie in der anleitung beschrieben.

zu 1.: ich hätte mit temproot die cid wieder uf htc geändert (hab iwo mal gelesen das dies nur bis zu der FW 2.2 möglich ist, deswegen zuerst ändern) und dann hätte ich ne neuere FW ohne branding drauf (hab auch iwo gelesen das man ne neuere ohne probleme draufbekommt, jedoch kein downgrade machen kann)
    Da ich mir aber in den punkten nicht sicher bin, hab ich hier mal nachfragen wollen
    jetz wird halt doch alles neu gemacht, so sollte es ja dann auf jedenfall funktionieren.
    0

4. 14.04.2012, 21:41
    Eine neuere ruu geht schon, aber eben nur von t-mobile nach t- mobile bzw frei nach frei. Du kannst keine freie ruu auf eine t- mobile ruu installieren egal ob die neuer ist. Das meinte ich.
    Die Cid lässt sich nur unter Android 2.2 ändern.

gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    1

5. okey danke, genau das wollte ich wissen

hab jetz wieder root drauf und warte das filehoster mich die neue RUU ziehen lässt scheint überlastet zu sein
    0

6. Habe ich es richtig verstanden, das, wenn ich die RUU für die Android Version 2.3.3 auf's Handy lade, das ich dann die Apps, wie Aktien, Twitter etc. wieder drauf habe ?
    0

7. 23.04.2012, 13:14
    Wenn du die RUU installierst hast du die originale Auslieferungssoftware von HTC drauf. D.h auch alle Apps die HTC mitliefert. Welche das genau sind weiß ich gerade nicht, da ich schon einige Zeit keine Sense Roms mehr verwende.
    0

8. 01.05.2012, 20:27
    Hallo , habe da mal eine Frage . Und zwar ein Kumpel von mir meint wenn ich eine originale ruu von htc oder t- Mobile nehme und die über mein DesireHD ziehe also vom pc installieren hätte ich wieder alles auf original . Cid u.s.w

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    0

9. Hi

Nein, wirklich alles auf Original zurückstellen geht nicht so einfach. Am besten hälst du dich an die Unroot-Anleitung hier im Forum.
    1

10. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich jetzt die Unroot-Anleitung befolge, ist mein Smartphone dann auch wieder mit den O2 branding versehen?
    0

11. 02.05.2012, 07:55
    Wenn Du die richtige RUU verwendest ja...
    0

12. Sry aber das hier ist leider nicht mein Gebiet. Woher kriege ich so eine passende ruu und was genau ist das? Ich habe keine custom Rom auf mein dhd drauf, auf ein paar Seiten stand iwie dass ich eine custom Rom auf meinem dhd drauf haben sollte dass ich die Ruu draufschmeißen kann....was unrooten angeht habe ich keine ahnung wi das gehr (Anleitung befolgen , damit hãtt ich glaub keine schwierigkeiten, aber ich bräuchte Hilfe mit der ruu.
    0

13. leute hatte ein tmobile dhd hab es debrandet nun s-off anscheinend keine rootrechte

wie mach ich es rootfähig und wenn ich wieder s-on habne möchte kannich brandingfrei haben?
    0

14. 29.05.2012, 19:54
    Ein paar mehr informationen wären ganz hilfreich.. Wie hast du debranded und welche Software hast du aktuell?

Sent by my Desire HD using Tapatalk
    0

15. 3.12 aktuellste mit ahkk dbrandet

---------- Hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

keine root rechte obwohl ich mit ahkk gebrandet habe?
    0

16. Tag zusammen,

habe mein DHD mit dem aahk hier aus dem Forum gerootet. Das DHD ist ein italinischer Import. Habe bis zum Temroot alles hinbekommen. Beim Easy-Radio Tool beginnen allerdings die Probleme. Das Tool stürtzt immer kurz vor ende ab Windows schickt dann die Meldung Programm reagiert nicht mehr.

Habe es schon mehrere male probiert musste es bisher immer über Programm beenden ausschalten. Das Gerät ist aber laut Boot Manager weiterhin S-OFF.

Was kann ich tun, was mach ich falsch ? Achso habe die Software Nummer 1.32.405.6 unter Android 2.2.

Grüß

Steven
    0

17. @manule: 3.12 mit Root geht nicht! Demnach hat das aahk nicht funktioniert! Folge dem Manual, und mache sämtliche (!!) Vorbereitungen. Danach nochmal ausführen, wenns immer noch nicht klappt, kannst du die Fehlermeldung hier posten.

@nmSteven: Hallo und willkommen hier im Forum
    Hast du Zugriff auf einen anderen PC, an dem du die DHD-Treiber installieren und das Easy-Radio-Tool ausführen könntest? ich denke, das ist die einfachste Möglichkeit.
    0

18. Danke für das Willkommen heißen Habe es nun wie du schriebst auf einem anderen PC probiert. Dort also die Treiber installiert. Neuen Temproot gemacht. Im Superuser App vorher nochmal die Rechte wieder entfernt, damit auch alles den eigentlichen gang nimmt.

Das Radio Tool ist nun auch zu einem schnellen Ende gekommen, nämlich mit einem Fehler "Unknown Error. Probally Connection." Verbindung war natürlich dauerhaft hergestellt, USB Debuggig an und der Verbindungstyp auf "Nur Laden".

Eine weitere Frage ist mir auch noch eingefallen, wenn ich das jetzt hinbekommen muss ich jah diese CID noch eingeben im nächsten Schritt. Mein Handy stammt ja nun aus Italien bin ich richtig in der annahme, dass ich dann aus dem XDA-Developers Thread die HTC_ITA CID nehmen muss ?

\edit\: Habe es nun an dem zweiten PC an mehreren USB Ports ausprobiert am 6. von 6 Ports ging es nun in soweit, dass ich keinen Fehler mehr bekommen, dass Programm aber wieder an der selben Stelle wie auf dem ersten PC abstürzt. Ein erneuter Versuch am selben Port führte auch zum oben genannten Error.

Gruß

Steven
    0

19. Aktuelles HTC Sync mit allen Treibern installiert?

Wenn ja: Antiviren-Programm deaktiviert auf dem PC? Original-Kabel? Anschluss direkt am PC, nicht über Hub? USB-Anschluss am PC mal gewechselt?
    Gibt noch einiges auszuprobieren

CID: Ich würds meinen ja. Die CID muss einfach zur Firmware passen. Wenn du also die 1.32.405.6 drauf hast, passt das. Oder aber du nimmst die HTC-WWE, wie du willst
    0

20. Anschluss war direkt am PC. Antiviren Programm Kaspersky Internet Security 2012 habe ich über die Funktion Schutz anhalten, angehalten das scheint auch funktoioniert zu haben, das Windows mir direkt auf die nerven gegangen ist mit Kaspersky ist deaktiviert, Kaspersky hat gemeldet, dass die Firewall deaktiviert ist und so weiter.

HTC Sync ist auch das aktuellste, direkt von der HTC Seite aus dem ersten Post geladen. Kabel ist original und soweit wie ich das feststellen kann auch noch heile.

Habe alle Anschlüsse durchprobiert. Bericht dazu im oberen \edit\
    0

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte