Ergebnis 21 bis 40 von 164
-
- 07.12.2012, 06:09
- #21
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2012, 07:08
- #22
-
- 07.12.2012, 08:14
- #23
Also, ich habe seit ein paar tagen das limelight yellow. Bis jetzt ist es noch "sauber" . Eigentlich sollte die polycarbonat hülle doch durchgefärbt sein. Da dürfte ja dann nichts schwarzes zu sehen sein...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.12.2012, 13:03
- #24
Das ist eben die Frage. Nokia arbeitet mit Polycarbonat in der entsprechenden Farbe - eine solche Aussage gab es von HTC in der Hinsicht bisher jedoch noch nicht. Es ist also durchaus möglich, dass HTC schwarzes Polycarbonat nutzt und dieses dann "bemalt"/"färbt".
-
Bin neu hier
- 08.12.2012, 05:18
- #25
Ich habe bereits über das gleiche Problem in diesem Thread berichtet gehabt und fand das mittlerweile alles andere als schön. Also habe ich mich zu Anfang direkt über Mail am HTC Support gewandt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Gestern habe ich mich dann ebenfalls am Support über Facebook gewandt und habe auch kurz darauf eine Antwort erhalten mit Information wie z.B. ich möge das Smartphone bitte einschicken, und bevor ich dies tue, soll ich den Support anrufen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Herr am Telefon sich sicher war, worum es geht, weil er immer von abgeplatzter Farbe gesprochen hat und ich dagegen von Verfärbung. Auch hat er mir versichert, dass die Schale ausgetauscht wird, gegen eine Schale, wo das Problem dann angeblich nicht mehr besteht. Mein Smartphone ich seit gestern auf dem Weg zu Vertragswerkstatt von HTC und ich bin wirklich mal gespannt, was dabei rauskommt. Auch habe ich ausdrücklich in das dabei liegende Schreiben betont, dass wenn durch den Tausch der Schale nicht gewährleistet ist und das Problem dann wieder auftreten könnte, ich dann lieber eine schwarze Schale bevorzuge.
Warum ich das jetzt direkt über HTC gemacht habe liegt in meinem Fall auf der Hand. Ich habe leider keinen Handyvertrag bei o2 laufen und bin deutlich über die gesetzlich festgelegen Zeit von drei Wochen gewesen. In diesem Fall wollten die das Smartphone erst einmal auf Garantiefall überprüfen lassen in deren Werkstatt. Personen, die einen Handyvertrag mit ihrem Mobilfunkbetreiber laufen haben, würden dann an dieser Stelle ein Austauschgerät bekommen.
Fazit ist jetzt, dass ich jetzt erst einmal ohne Smartphone da stehe und abwarten muss, was jetzt dabei herauskommt.
-
- 08.12.2012, 08:44
- #26
Wieso malst das auch schwarz an
Spass beiseite!
Der support mitarbeiter hat das mit dem abplatzen bestimmt gesagt, weil das ein dauerproblem vom htc one s ist! Der hat das unter garantie verwechselt!
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 09:35
- #27
hmm, ich glaub htc fällt dann erstmal raus...mist verdammter...
ich will was in bunt...
-
Gehöre zum Inventar
- 08.12.2012, 17:19
- #28
...habe mir soeben mein "california blue" HTC 8X sehr genau angeschaut. Sorry, ich kann von Verfärbungen nichts feststellen, obwohl ich es am Tag der Markteinführung gekauft habe und ich nicht gerade zimperlich mit ihm umgehe. Es hatte nur in der Nähe der Kamerataste eine "speckige" Stelle, die sich aber mit einem leicht feuchten Tuch ohne Probleme entfernen liess. Es sieht nun wieder aus wie neu.....
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2012, 17:38
- #29
na mal abwarten...bei unter 400 euro schlage ich zu. entweder bei einem der aktuellen modelle oder vielleicht einem gerät, was aktuell noch nicht draussen ist...
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2012, 10:10
- #30
Habe per Mail kontakt mit HTC gehabt und eine Adresse bekommen wo mein Gerät zu Reparatur soll.Ob es sich um Garantie oder Materialfehler handel wurde nicht erwähnt.Nur noch der Hinweis wenn es ein Selbstverschulden oder Abnutzungsspuren sind geht die Reparatur auf meine kosten.Bin jetzt am überlegen ob ich noch warte bis HTC sich zu den Verfärbungen äußert.!
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 10:21
- #31
ich würde mir da überhaupt erstmal einen kostenvoranschlag erstellen lassen, bzw. mich mit der bude kurzschliessen, bevor die was auf deine kosten reparieren.
-
bergenthum Gast
Ich würde ich da als allererstes mal an den Händler wenden und auf die gesetzliche Gewährleistung (Deutschland) pochen. Bei solchen Mängeln muss der Händler tätig werden und diese kostenfrei beheben, nach drei Versuchen das Gerät austauschen.
Alles, was der Hersteller, also HTC, macht, äuft über die Garantie und da liegen die Bedingungen bei HTC, sprich: theoretisch können die dir die Reparatur aufs Auge drücken.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2012, 17:57
- #33
Habe von meinen Händler die Gleiche Adresse zwecks Reparatur bekommen.Arvato Logostics Services
Warenanahme 6 Reparaturen
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Hotline: 01805 / 858200
Dort mal angerufen und mein Problem mit den Verfärbungen geschildert.Die Antwort war dann ich solle HTC anrufen zwecks Garantie!!
Hallo was soll das!!!Wenn ich das Phone abschicke und die Sagen ich müsse für die Reparatur zahlen und ich das Ablehne kann ich schon mal 25 Euro bezahlen das Sie sich das mal angeschaut haben.
-
bergenthum Gast
Wende dich noch mal an den Händler, weil er dafür verantwortlich ist. Der hat dich auch nicht an irgendeine andere Firma zu verweisen und diese erstrecht nicht wegen der Garantie an HTC. Der Händler muss die Gewährleistung erbringen und nichts anders. Lass dich da nicht abwimmeln!
-
- 12.12.2012, 20:09
- #35
Eine Frage. Bei meinem 8X zeigen sich jetzt auch die verfärbten Ecken. Das Problem ist nur, mir ist das 8X letztens hinuntergefallen und das Glas vorne ist ziemlich im ***... Allerdings funktioniert noch alles tadellos und dunkle Ecken können dadurch ja kaum entstanden sein...
Jedenfalls, ist es damit überhaupt noch möglich, Gewährleistungs-/Garantieansprüche geltend zu machen? Theoretisch müssten sie ja nur die Sache mit den Ecken beheben. ^^
-
bergenthum Gast
Grundsätzlich müsste die Gewährleistung da immer noch greifen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit der Händler da tricksen kann und dir den Schaden in die Schuhe u schieben versucht bzw. dich verantwortlich macht, um aus der Nummer rauszukommen.
Vielleicht solltest du zunächst einmal schauen, das Display reparieren zu lassen (natürlich auf eigene Kosten, weil da die Gewährleistung ja nun wirklich nicht greift).
Lässt du das bei einer lizenzierten Werkstatt machen, dann sollte das die Gewährleistung und die Garantie nicht negativ beeinflussen.
-
Bin neu hier
- 12.12.2012, 22:03
- #37
Hallo ,
was ist eigentlich bei den betroffenen Leuten rausgekommen ?
Bin nämlich auch in ein paar Tage stolzer 8x-blau Besitzer.
-
- 13.12.2012, 07:37
- #38
Vor allen dingen, wie lange habt ihr das 8x bevor die Verfärbung auftrat?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 15:22
- #39
So da bin ich wieder mit einem Update und ich habe gute Nachrichten
Ich habe letzte Woche am Freitag mein HTC Windows Phone 8x zur Reparatur nach arvato geschickt und habe bis dato heute noch keine weiteren Informationen über den Status erhalten. Das online Formular über den Status wollte mir keine Informationen geben und via Mail habe ich von arvato noch keine Antwort bekommen.
Jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich mag es nicht im ungewissen zu sein und habe mich direkt telefonisch an arvato gewendet. Die nette Dame konnte mir auch sofort Auskunft über den Status der Reparatur geben und habe von ihr auch die Auftragsnummer bekommen, die man neben der IMEI für die online Statusanfrage benötigt. Das mit der Verfärbung (Abblättern der Farbe so nennen die das) wurde als Garantiefall anerkannt, was mich positiv stimmt. Leider müssen die auf das Ersatzteil warten, was vermutlich anfang nächster Wochen kommen wird.
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 15:48
- #40
Ganz interessant wäre zu wissen, ob es da eine geupdate'te Version vom Gehäuse gibt.
Naja klingt ja erstmal gut, hast du über HTC(wenn ja wie/wo?) oder über den Verkaufer gemacht?
mfg
Ähnliche Themen
-
[OT] Der Galaxy Nexus Stammtisch
Von trigg3r im Forum Google Galaxy NexusAntworten: 619Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:31 -
Frage zum Design des blauen Galaxy
Von paddybear79 im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 21Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:39 -
HTC HD2 schwarze Balken beim Anmachen
Von KingAsket im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.02.2012, 18:56 -
Displayanzeige mit blauen schatten omniaII
Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:48 -
schwarze Telefontastatur für den HTC HD
Von Mauli706 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...