Ergebnis 61 bis 80 von 164
-
- 19.12.2012, 10:54
Die ersten 8X sind nicht ganz baugleich mit denen aus neuer Produktion. Anderer früher LCD2 (die haben alle einen leichten gelb/braun Stich) und die LED die die drei Windows Tasten beleuchten gehen viel nervöser an und aus, je nach Licht.
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2012, 11:08
Und wie genau kann man feststellen ob man nun ein "serienreireifes" oder noch ein Vorserienmodell bekommen hat? Gibt es dafür eindeutige Anzeichen?
Wenn meins aus der Reparatur zurück kommt, möchte ich das gerne verifizieren...
-
Bin neu hier
- 28.12.2012, 19:47
Ich möchte hier noch einmal ein kleines Update dazwischen schieben. Ich habe ja bereits schon darüber berichtet gehabt, dass mein HTC 8x in Blau auch von der Verfärbung betroffen war. Nach einigen Telefonaten habe ich das Gerät am 07.12.2012 zu der Vertragswerkstatt „arvato“ von HTC geschickt. Angekommen ist das Gerät, laut Status von arvato, am 10.12.2012. Seit dem 11.12.2012 stand der Status dann auf „Warten auf Ersatzteil“. Am 14.12.2012 habe ich mich dann telefonisch bei arvato gemeldet, um herauszufinden, wie der Status jetzt tatsächlich ist und die Dame am Telefon meinte, dass das Ersatzteil Anfang nächster Woche kommen würde.
Seit dem an hat sich an dem Status nichts weiter getan und dazwischen waren ja auch noch die Weihnachtsfeiertage. Erst heute habe ich mich noch einmal bei arvato telefonisch gemeldet und noch einmal erfragt, wie es jetzt mit meinem HTC 8x aussieht. Der Herr am Telefon konnte mir nicht sagen, warum das Gerät wieder eingelagert wurde, oder ob man auf weitere Ersatzteile warten müsste. Er wollte weitere Informationen via E-Mail einholen und ich sollte mich am Nachmittag noch einmal melden, was ich auch getan habe. Davor habe ich noch einmal den Status online abgefragt und der war unverändert. Sofort danach habe ich noch einmal bei arvato angerufen und die Dame am Telefon konnte auf den Auftrag nicht zugreifen, weil er gerade in Bearbeitung war.
Was ich halt komisch fand, ist, dass sich der Status des Gerätes erst geändert hat, nachdem ich mich telefonisch bei denen gemeldet habe, was natürlich auch Zufall sein kann. Was mich aber jetzt absolut verwundert hat, ist, dass man mir ja seitens HTC bestätigt hat, dass nur die Handyhülle getauscht werden sollte, was scheinbar ja nicht der Fall ist.
Später konnte ich in der Historie einsehen, dass der Status auf „Reparatur nach EB“ gesetzt wurde. Auch wurde in der Historie noch eine folgende Aktion hinzugefügt „Hinweis: Module Swap“. Unter Details konnte ich jetzt auch entnehmen, dass ich jetzt ein Austauschgerät mit einer völlig anderen IMEI-Nummer bekomme. Das Gerät wird vermutlich am Montag nächster Woche bei mir eintreffen.
Gibt es hier noch andere hier, die ihr Gerät aufgrund der Verfärbung bei arvato eingeschickt haben? Wenn ja, habt ihr auch Austauschgerät bekommen oder wurde die Handyschale ausgetauscht?
Ich meine ein Austauschgerät aufgrund einer Verfärbung auf so einer langen Zeit ist schon etwas komisch, oder nicht?
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2013, 13:47
So, auch von mir ein Update:
Nachdem ich mein HTC 8X eingeschickt hatte (auch zur Vertragswerkstatt Arvato) hatte ich mich auf eine lange Zeit ohne SmartPhone eingestellt.
Ich habe am 13.12.2012 das Paket zur Post gebracht (Nachmittags) und am 28.12.2012 hatte ich es wieder in meinen Händen.
Es liegen also ca 6 Arbeitstage dazwischen.
Ich bin sehr begeistert!
Das ganze ging so schenll, weil ich mich über Facebook an den Support von HTC gewendet hatte. Per Private Nachrichten wurde dann verhandelt und ich erhielt ein VIP Ticket.
Neues Gehäuse habe ich erhalten - wie versprochen. Alles super gelaufen.
Jetzt hoffe ich, dass das Gehäuse die nächsten 2 Jahre die Farbe behält
Falls jemand den Kontakt bei Facebook braucht: sucht mal nach HTC DACH.
Dort nett und höflich das Problem beschreiben. In der Regel wird morgens geantwortet (also einmal täglich)
Viel Erfolg
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2013, 10:47
Hallo Ich bin neu hier, da ich mit dem Kauf eines HTC 8X in blau liebäugele, habe ich mich hier angemeldet. Zu dem Thema Farbabtrag habe ich eine Frage: hat sich denn bei HTC Facebook mal wer geäußert, wie das Problem generell behoben wird? Der telefonische Support weiß ja von nix, das sind anscheinend ganz Ahnungslose.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.01.2013, 11:59
eigentlich sollte sich das Problem behoben haben, da diese schwarzen Ecken mit der ersten Marge zusammenhängt
EDIT: HTC hat sich auf FB nicht gemeldet
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2013, 15:57
ich bin ja mal gespannt, ob denn die reparierten geräte nun farbecht sind, dann lass ich meins auch tauschen
-
Gehöre zum Inventar
- 12.01.2013, 14:49
sollten sie sein
die farbe wurde nur bei testgeräten "lediglich" bedruckt... leider gingen auch manche davon raus
-
Bin neu hier
- 13.01.2013, 21:28
Hallo zusammen,
mein Gerät habe ich am 05.01.2012 aus der Reparatur wiederbekommen, nachdem ich knapp einen Monat auf das Gerät warten musste. Eingeschickt habe ich mein Gerät eigentlich nur aufgrund der Verfärbungen und konnte nicht verstehen, warum man knapp vier Wochen dafür braucht, um das Cover auszutauschen. Alles andere an meinem Gerät hat bis dahin auch wunderbar funktioniert!
Erst als ich in der dritten Woche angerufen habe, hat sich was am Status der Reparatur kurz darauf getan. Komischerweise wurde auch das Mainboard getauscht und damit natürlich auch die IMEI des Gerätes. Meiner Meinung nach ist da was völlig schief gelaufen, aber was, kann ich nicht sagen.
Scheinbar habe ich bei der Reparatur die A-Karte gezogen. Nachdem ich das Gerät am 05.01.2012 am späten Nachmittag wieder in meinen Händen hatte, war ich sehr auf das Ergebnis gespannt gewesen. Aber nachdem ich das Gerät ausgepackt habe, wurde ich schon bitterlich enttäuscht und musste zwei Verarbeitungsfehler zwischen Cover und Touchscreen feststellen. Auch bin ich der Meinung, dass ich wieder nach einer Woche leichte Abfärbungen am Cover feststellen muss.
Leider blieb es nicht bei diesen zwei Fehlern. Nachdem ich das gerät eingeschaltet habe, ist mir ein Pixelfehler auf dem Bildschirm aufgefallen, der definitiv vorher nicht da war. Aber dabei sollte es auch nicht bleiben und ich habe einen Fehler in einer sehr wichtigen Funktion des Gerätes feststellen müssen. Das Gerät war nicht mehr in der large gewesen, sich in unser WLAN einzuwählen, wenn man nicht kurz vor dem Router sitzt. Das hat auch vorher wunderbar funktioniert gehabt, auch über Metern hinweg oder durch Wände.
Natürlich ist man schwer enttäuscht darüber, wenn man nur ein Cover ausgetauscht haben will und dann mehr ausgetauscht wird als nötig. Ich habe mich über FB mit dem Support in Verbindung gesetzt und wurde auch Top unterstützt. Noch habe ich das Gerät hier, aber ich hoffe inständig, dass die nächste Reparatur anders verlaufen wird.
Ich bin mir nicht sicher, was an meinem Gerät alles wirklich getauscht wurde oder nicht, aber ich bin mir definitiv sicher, dass sich mein Cover wieder nach einer Woche anfängt, sich leicht zu verfärben. Wie es bei den anderen hier aussieht, bei denen der Cover getauscht wurde, kann ich nicht beurteilen. Es kann auch durchaus so sein und das ist auch meine Vermutung, dass der Cover überhaupt nicht getauscht wurde und jemand anders mein Gerät bekommen hat. Aber ich möchte hier jetzt nicht Vorurteilen.
LG, AyleN
-
Fühle mich heimisch
- 14.01.2013, 06:18
Hey AyleN.
Das ist schlecht gelaufen.
Da hätte ich massiv schlechte Laune.
Gerne würde ich dir schreiben, dass du dich nicht aufregen sollst, lasse es aber lieber
Zu den verfärbten Ecken:
Bekannterweise habe ich mein 8X ja eingeschickt und ein neues Cover bekommen.
Seit ich es zurückbekommen habe, steckt es fast ausschließlich in einer Silikonhülle. Nur ab und zu verwende ich es ohne (sieht einfach besser aus und im der Hülle sammeln sich natürlich Flusen etc, die entfernt werden wollen).
Wie auch immer.
Seit vorgestern beschleicht mich das Gefühl, dass die Verfärbung an den Ecken wieder anfängt.
Es schimmert schwarz.
Leider kann ich mich nicht daran erinnern ob es nach Auslieferung auch schon so aussah - evtl ist das ja so gewollt.
Jedenfalls werde ich das Phänomen noch einige Zeit beobachten.
Dir wünsche ich viel Glück beim nächsten Service-Lauf!
-
Bin neu hier
- 14.01.2013, 07:47
Hey,
da kann man leider nichts machen und natürlich habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, weil ich mein Smartphone dringend gebraucht habe ... Naja, aber kann man nicht dran ändern.
Was es mit der Verfärbung auf sich hat, da war ich mir auch noch nicht ganz einig darüber. Zwar habe ich das Gerät jetzt erst eine Woche, aber wenn man ganz genau hinguckt, ist auf der Rückseite des Covers eine schwarze Verfärbung zu erkennen. Ich werde das auch noch weiter beobachten und werde dies auch gleich mit reklamieren.
Jetzt heißt es nur noch auf Antwort von HTC abzuwarten
Danke!
LG, AyleN
-
Bin neu hier
- 15.01.2013, 06:57
Hallo zusammen,
ein kleines Update von mir, was überhaupt nicht zufriedenstellend ist. Es sind tatsächlich nach nur einer Woche bei mir auf dem Cover Verfärbungen zu erkennen, aber dazu habe ich ja bereits was in den vorletzten Post geschrieben gehabt.
Leider ist das Gerät jetzt überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe bereits über die Mängel des Tauschgerätes gesprochen gehabt, aber jetzt hat sich das über Nacht einfach abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Selbst wenn ich es über USB an die Ladestation hänge, oder einfach nur via USB an mein Laptop anschließe.
Ich habe ohne Sch... den sechser mit diesem Gerät getroffen
LG, AyleN
-
Mich gibt's schon länger
- 15.01.2013, 07:16
Softreset Probiert? Volume Down und ein/aus lange gedrückt halten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 15.01.2013, 08:39
Jepp, schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Gerät zeigt überhaupt keine Reaktion mehr. Gestern am Abend habe ich noch über meinen Laptop Musik rüber synchronisiert und habe es auf definitiv nicht ausgeschaltet. Als ich das Gerät heute Morgen aus dem Standby holen wollte, zeigte es überhaupt keine Reaktion.
Zwar war der Akku gestern am Abend vollgeladen und ich habe nicht wirklich Hintergrund APPS am laufen gehabt, aber trotzdem bin ich heute Morgen davon ausgegangen, dass sich das Gerät aufgrund des Akkus selber runtergefahren hat. Naja, nachdem es keine Reaktion gezeigt hat, wie z.B. einschalten, laden via Adapter oder über Laptop noch Soft Reset ... kann man schon davon ausgehen, dass es was ernsteres sein muss, was auch immer.
LG, AyleN
-
Gehöre zum Inventar
- 15.01.2013, 08:52
könntet ihr dies in einem neuen Thread posten, sonst wird es hier noch zu einem allgemeinem Support Thread
(Eventuell hat es gemeinsamkeiten mit dem Kälteproblem im anderen Thread)
Mal htc angefragt auf FB?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.01.2013, 09:26
Oh man.
Wenn ich das so lese, überlege ich mir, ob ich nicht doch evtl. mit den schwarzen Ecken lebe. Echt ärgerlich!
-
Bin neu hier
- 15.01.2013, 10:37
@pemko
Alles was ich hier geschrieben habe gehört mit dazu. Ich habe hier nicht um Hilfe oder der gleichen gebeten, wollte nur darüber berichten, wie es Moment aussieht. Und dazu gehören auch die jüngsten Ereignisse nach der Reparatur ...
Ich habe sehr lange darauf warten müssen, bis ich mein Gerät wieder aus der Reparatur zurückbekommen habe. Reklamiert habe ich nur die Verfärbungen am Cover, aber trotzdem wurde mehr ausgetauscht, als ich reklamiert habe.
Jetzt habe ich das Gerät seit zehn Tagen wieder in meinem besitzt und musste am ersten Tag mehr Fehler feststellen (Macken zwischen Touchscreen und Cover, Pixelfehler, WLAN defekt und heute geht das Gerät nicht mehr an) als ich überhaupt reklamiert habe.
Für mich gehrt es zusammen, aber mir soll es gleich sein. Ich war einfach der Meinung, dass es hier einige gibt, denen diese Information hilfreich sein könne, werde aber jetzt einfach unterlassen …
Und zur Information, ich habe alles durch und das jetzige Problem habe ich über FB reklamiert. Der FB-Support hat sich dem angenommen, aber scheinbar hat Arvato ein hohes Aufkommen an Reparaturen.
Wie auch immer, ich wünsche euch allen dann was.
LG, AyleN
-
bergenthum Gast
Es passt halt einfach thematisch nicht so richtig hier rein, weil es hier primör um die Verfärbungen geht. Die Erfahrungen mit der Reparatur und die Folgefehler sind da eher ein neues Thema, weil das hier so detailliert ausgebreitet doch arg abdriftet.
Es gibt übrigens schon ein anderes Thema zu deinem neusten Problem, dass das Handy nicht mehr angeht/reagiert. Vielleicht klärt ihr die Problematik da und findet zusammen eine Lösung: Jetzt geht gar nichts mehr - Ist Kälte ein Problem?
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2013, 18:45
Also meins ist jetzt auch in reparatur wegen schwarzer flecken. Kann aber den Status nicht abfragen. Benutze die IMEI und meine Postleitzahl. Nix passiert.
-
Bin neu hier
- 19.01.2013, 08:01
Hey, dann wünsche ich dir mal mehr Glück, als das ich es gehabt habe. Mein Gerät habe ich jetzt ein zweites mal bei Arvato eingeschickt. Du musst Arvato ein paar Tage Zeit geben, damit die das Gerät im System aufgenommen haben. Laut Arvato gehen täglich ca. 8.000 Geräte bei denen ein und das dauert halt.
Was den online Status angeht, da scheint es wohl von der Verarbeitung unterschiedlich zu sein. Am Telefon hat man zu mir gesagt, dass du normal nur die IMEI und PLZ für eine Abfrage benötigst. Als ich mein Gerät das erste mal eingeschickt habe, war das aber nicht der Fall gewesen. Ich habe telefonisch erfragt, wie der Status war, und habe darüber auch die Auftragsnummer erhalten, da es über die Kombination IMEI und PLZ bei mir nicht funktioniert hat.