Führt Mozart ein "Eigenleben?"
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo Mitmenschen!
    Habe mal ne Frage:
    Auf meinem Mozart Hab ich die System Information App installiert. Gestern wollte ich da etwas nachsehen und stellte fest, dass ich laut App mein Phone erst zwei Tage ununterbrochen eingeschaltet habe. Soweit nichts schlimmes aber ich habe mein Phone am 09.05 (demnach vor 16 Tagen) selbst aus- und wieder eingeschaltet.
    Kann mir jemand sagen, ob Mozart ein Eigenleben führt und wenn, wie kann ich das "unterbinden?"
    Danke im Voraus
    Blinder

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  2. Vielleicht ist es ja so das es in ein standby-modus wechselt wenn es lange nicht benutz wird und das phone wieder aktiv wird sobald man es wieder benutzen will?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  3. Die Idee hatte ich auch schon da spricht aber gegn, dass ich das Gerät dann ja 48 Stunden im Dauerbetrieb gehabt hätte und das gelingt selbst mir - wegen einiger Stunden Schlaf - nicht wirklich.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. Ja OK stimmt auch wieder ... Also eine Antwort weiß ich dann leider auch nicht... :/

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. Danke trotzdem war einen Versuch wert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  6. Das die Zeitangaben dieser Apps nie stimmen ist eigentlich bekannt.
    Kann auch sein, dass die Apps rückwirkend nicht soweit forschen können.

    Kann aber auch sein, dass du dein Mozart aus Versehen ausgeschaltet hast und es einfach nicht mehr weißt.

    Aber als "Eigenleben" würde ich das nicht bezeichnen.
    0
     

  7. Hallo Kranked,
    Das ich das Phone - auch versehendlich - aus gemacht habe wage ich zu bezweifeln, da ich es vom Aufstehen bis zum Schlafen div. Apps ständig brauche z.B. Kamera - als Lupe, etc. Demnach fällt das glaube ich aus. Die Sache, dass man sich auf Uhren nicht verlassen kann habe ich auch schon bemerkt. Zur Idee, das dass Phone oder die App die Zeit nicht so lange behalten kann werde ich ab jetzt testen. Habe das Phone willentlich aus- und eingeschaltet. Sage in den nächsten Tagen bescheid.
    Gruß
    Blinder

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Blinder Beitrag anzeigen
    Zur Idee, das dass Phone oder die App die Zeit nicht so lange behalten kann werde ich ab jetzt testen. Habe das Phone willentlich aus- und eingeschaltet. Sage in den nächsten Tagen bescheid.
    Ich glaube eher, dass die App keinen großen rückwirkenden Zugriff auf die "Laufzeit" des Phones hat.
    Sprich: Wenn du dein Phone 30 Tage am Stück an hast, dann am 31. Tag die App installierst, dann glaube ich, dass die App lediglich auslesen kann, dass das Phone schon mehrere Tage läuft, aber nicht wie lange genau.
    Wenn du den Laufzeittest nun startest, wenn die App schon einmal gelaufen ist, schätze ich, dass der Laufzeit-zähler schon zu 99% richtig läuft.
    0
     

  9. Das ist ja das Problem!
    Die App hatte ich bereits im Dezember installiert. Deshalb habe ich mich ja auch gewundert. Verstehe jemand die Technik

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Blinder Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem!
    Die App hatte ich bereits im Dezember installiert.
    Achso, ok. Da du im ersten Post nur erwähnt hast, dass du die App installiert hast, dachte ich du hättest sie erst jetzt installiert.
    Dann ist es doch sehr komisch.

    Naja, wir werden sehen was dein Test zeigt.
    0
     

  11. Hallo Kranked, so habe was Neues, lt. "System Information" App ist Mozart 47 Minuten in Betrieb. Habe um 06:10 aber schon damit gearbeitet. Leider war ich nicht im Raum und hatte auch lautlos gestellt, sodass ich vom aus- und einschalten selber nichts feststellen konnte. Habe aber versucht alles zu wiederholen was ich vorhin gemacht habe - daran kann es nicht liegen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und bin für Anregungen dankbar.
    Gruß
    Blinder

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  12. Hast du denn PIN Abfrage aus? Wenn es an ist, dann merkst du es ja.
    0
     

  13. Hab ich aus. Merk es aber dennoch.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  14. Ok, dann scheint das ein Problem mit HTC zu sein.
    Leider ist auf der Support Seite das HTC Mozart nicht aufgelistet.
    0
     

  15. Stimmt, Hab die "Befürchtung" das auch beim großen T nichts steht - da Hab ich leider auch nichts gefunden. Es scheint aber so zu sein, das dss alle 2 Tage +/- einiger Stunden zwangsabgeschaltet wird.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  16. Im uebriegen ist dies mir erst seit dem letzten Update aufgefallen, also das 3. Update.
    0
     

  17. Hallo Mitmenschen,
    Mozart läuft seit 10 Tagen ohne den beschriebenen Fehler. Ich habe diverse Tests gemacht (Software laufen gelassen, Installiert und deinstalliert die ich in der Zeit vor dem Eigenleben drauf hatte) ... Wobei ich natürlich nicht wissen kann ob von mir deinstalliertr Software Updates hatte ... Das sind natürlich viele Unbekannte. Zur Zeit jedenfalls ist Mozar jedenfalls "Eigenleben frei"
    Gruß
    Blinder

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:50
  2. Sony-Ericsson führt eine "Community-Task-Force" ein
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 11:04
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 00:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:51
  5. "Anwendungen verwalten" führt zu Force Close
    Von icon71 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 08:49

Stichworte