Neuer PDA (HP 114) und ein paar Fragen Neuer PDA (HP 114) und ein paar Fragen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Nachdem ich meinem fast neuen HP 2210 endlich einigermassen umgehen konnte, ist dieser nach nur 4 1/2 Jahren entgültig kaputt. Da sich immer noch keine PPC Phone Edition blicken lässt, der für mich in Frage kommt, habe ich mir einen möglichst würdigen Nachfolger für meinen 2210 geholt. Den HP 114. Der ist nett, einfach und ich bin eigentlich zufrieden.
    Aber:

    ActiveSync 4.5 langsamer geht es nicht. Abgleich dauert ca. 2 Minuten (auch wenn es nur ein, zwei Termine sind und der PDA kann währenddessen nicht benutzt werden. Habe einen kleinen Workaraund gefunden, damis besser lauft. Nach dem die erste harzige Synchronisation durch ist, eine wetiere vom PDA aus starten. Die schlendert auch noch so vor sich hin. Danach Syncht es sich aber ähnlich schnell wie ich es mir von AS 3.7 gewöhnt bin.
    Jetzt kommt aber erschwehrend dazu, dass sich das gerät dauernd von selbst trennt (zwischen ein paar Sekunden und spätestens 2 Minuten)
    Weiss da jemand Rat?

    Noch zwei kleine Sachen:
    Kann man die "Tasten" auf dem Dekstop (Standard Kalender / Kontakte) verändern? Es macht für mich keinen Sinn, dass ich vom Desktop her den Kalender starten kann, wenn ich dafür einen Knopf gleich darunter habe.

    Ich habe einen Taskmanager installiert, der das Problem mit den endgültigen schliessen löst (MagicButton) Stelle aber leider fest, dass das nur funktioniert, wenn ich das Kreuz oben rechts anklicke. Drücke ich die OK Taste auf dem Gerät, wird das Programm nicht wirklich geschlossen. Gibts da einen Task Manager welcher das begreift oder kann ich allenfalls Geräteseitig was machen?

    Nachtrag: Wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Dekstop umstellen? Weiss ist ziemlich unglücklich.

    Danke für die Hilfe und Gruess
    Tom
    Geändert von Flyingtom (06.03.2008 um 12:04 Uhr)
    0
     

  2. Wegen ActiveSync, das haben wir leider alle feststellen müssen, ActiveSync braucht etwas länger als auch schon. Von einem Fix weiss ich leider noch nichts.

    Ja, die Softkey-Zuordnung für den Heute-Schirm kannst du ändern.
    In der Registry findest du folgende Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\112 für Links
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\113 für Rechts

    Die Werte (Default) bezeichnen den Namen auf der Taste, unter Open musst du den Pfad zum Programm definieren.

    Zum Taskmanager kann ich leider nichts sagen. Bei mir funktioniert das mit dem OK-Knopf und MagicButton.

    Die Schriftfarbe kannst du auch in der Registry ändern:
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=38860
    0
     

  3. Hallo

    Danke für deine Antwort. Werde wohl noch einen Registry Editor runterladen müssen und das versuchen. Mit der Geschwindigkeit kann ich leben, auch wenn ich es eigentlich eine Schweinerei finde, dass man sowas auf den Markt wirft. Im Vergleich zu meinem 2210er mit AS 3.7 ist das wie Ferrari vs. Trabi.

    Glücklicherweise habe ich eine Lösung für das ständige Trennen vom Desktop gefunden. Vielleicht interessierts ja jemanden:

    Zuhause funktioniert AS 4.5 gut, d.h. keine Unterbrüche. Im Geschäft synche ich meinen 114er mit einem Notebook welches am Firmannetzwerk hängt. Gestern abend habe ich noch einen Versuch an einem Desktop in der Firma gemacht, auch dort gab es keine Unterbrüche. Mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn ich am Notebook die Verbindung herstellt kurz irgendein LANetwork erstellt wurde. Da ich weiss wie sensitiv unsere Bude mit irgendwelchen Verbindungen umgeht, die nicht das Firmennetzwerk alleine betreffen und auch weiss, dass direkt mit USB eigentlich kein Netwerk betroffen ist habe ich mich auf die Suche nach irgendeiner Einstellung gemacht. Unter Einstellungen -> Verbindungen gibt eine Registerkarte USB zu PC und darin ist per Default Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren aktiviert. Habe das Häkchen rausgenommen und seitdem gibts keine Unterbrüche mehr und es wird auch kein Netzwerk mehr aufgebaut.

    Sorry dass ich die Lösung so breit beschrieben habe. Aber als DAU bin ich schon stolz, dass ich das Problem eruieren und lösen konnte.

    Gruess
    Tom
    1
     

  4. Super, danke für den Hinweis mit ActiveSync
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zum update
    Von Pädu im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:15
  2. Q Tek 9000 ein paar fragen
    Von Nightraver im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:37
  3. Sunrise - Läuft ohne Anpassung / und ein paar Fragen
    Von ein Neuer im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:19
  4. Qtek S100 ein paar Fragen
    Von ToRcH im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:10
  5. Navigate Bluekit - Habe ein paar Fragen
    Von cavessa im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hp114

pda hp

hp 114

neuester pda

software hp114

hp 114 upgrade wm2006

pda 114

PDA HP114

PDA Hewlett Packard alte version

hp 114 synchronisieren

hp 114 probleme

neue hp pdas

Andriod auf PDA HP 114

hp pdas

pda hp 114

software per hp114

handheld hp114

Stichworte