Mit Notebook ins Internet via 6340 und GPRS Mit Notebook ins Internet via 6340 und GPRS
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Markus_Reidholz Gast
    Hallo

    einem Forumteilnehmer wurde empfohlen, das Modem des 6340 zu aktivieren. Nur finde ich das Modem auch nicht. Ist das eine zusätzliche Installation? Oder gibt's eine andere Möglichkeit mit einem Notebook via 6340/GPRS online zu gehen?
    Da auf dem Notebook der Cisco VPN-Client läuft muss ich eine solche Verbindung als Möglichkeit ansehen.

    Vielen Dank für eure Mühe
    Markus
    0
     

  2. Markus_Reidholz Gast
    Hallo again

    nun habe ich es doch noch hingekriegt, via Bluetoth und mit dem Login für den entsprechenden Provider. Sogar der Cisco VPN Client läuft nun via IPAQ/GPRS.

    Also Entwarnung für meine vorhin gestellte Frage.
    0
     

  3. Genau das selbe Problem habe ich doch leider habe ich die GPRS-Verbindung noch immer nicht zustande gebracht
    Das heisst ich kann immer noch nicht mit dem Laptop über den ipaq 6340 auf das internet zugreifen.
    Ich habe die beiden geräte per bluetooth verbunden doch nun wie weiter?
    auf meinem ipaq habe ich die gprs verbindung eingestellt.

    hoffe auf baldige hilfe
    gruz pbonderer
    0
     

  4. Leider habe ich noch keine Antwort von dir erhalten ich wäre sehr froh wen du mir die Einstellungen senden könntest!!!!
    0
     

  5. Gast
    Hallo,
    ich wär auch interessiert zu erfahren, wie der H6340 als GPRS-Modem verwendet werden kann. Ich hab das bist jetzt noch nicht hinbekommn...
    Vielen Dank für die Info!
    0
     

  6. Hallo zusammen
    vieleicht brauchts auch niemand mehr. ich habe auch wochenlang gepröbelt, aber die lösung ist scheisseinfach:
    am 6340 musst du garnix machen
    Am Pc oder Laptop must du zuerst im Bluetooth Manager das Pda suchen und (unter anderem) als dfü Modem einbeziehen dies geht je nach Programm (zb Fritz, origin. Microsoft Bluet.., Typhoon etc.) unterschiedlich ab.

    Anschliessend ganz einfach eine dfü verbindung machen mit dem neuen Modem-eintrag den es gegeben hat siehe Foto.

    gruss pully
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mit Notebook ins Internet via 6340 und GPRS-df_.jpg  
    0
     

  7. Hallo
    leider funktioniert das bei mir nicht. Der Laptop beginnt zwar zu wählen auf dem IPAQ jedoch bricht er die Verbindungsaufbau ab bevor die GPRS-Verbindung steht
    Hättest du mir evtl ein Tip an was das liegen kann?
    ich habe eine Anycom Bluetooth-Karte für den PCI-Schacht am Laptop.
    Gruz pbonderer
    0
     

  8. Scheinbar haben auch andere das Problem... siehe google...

    Versuch mal eine GSM Verbindung anstatt GPRS auf zu bauen! Das heisst wähle eine Telefonnummer: 0840 555 555 username: sunrise passwort: freesurf... mal schauen ob das geht...
    0
     

  9. werde mich mal schlau machen in google ich bin bei swisscom und nicht bei sunrise kann ich trotzdem über sunrise eine internetverbindung erstellen?
    gruz pbonderer
    0
     

  10. Ja die GSM Verbindung mit der Telefonnummer kannst über jeden PRovider machen... ist nur mal so zum testen...
    0
     

  11. ok dan werde ich mich mal bemühen und diese Verbindung erstellen
    0
     

  12. So nun habe ich die normale GSM-Verbindung auch versucht = leider auch ohne Erfolg. Ich habe im Anhang die Fehlermeldungen angefügt die mein Laptop und der IPAQ geben wen ich den Verbindungsaufbau versuche.
    ich hoffe es kann mir jemand helfen sonst muss ich mir eine andere Lösung suchen damit ich mit meinem Laptop per GPRS ins Internet zugreifen kann.
    Gruz pbonderer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. Hat den keiner eine Idee wie das mit dem IPAQ 6340 klappen könnte!!!!
    Wäre schön wen sich jemand melden würde bei dem die Modemverbindung zwischen Laptop und IPAQ 6340 läuft.
    Gruz pbonderer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet verbindung auf Notebook Via PalmTreo 750
    Von javi im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:52
  2. iPAQ 3850 und Internet über Notebook
    Von Olphi im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 09:59
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 15:17
  4. Mit Notebook über Wlan vom SPV M2000 ins Internet?
    Von Yannick im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:36
  5. Mit dem Notebook ins Internet
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 09:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC 7 Pro mit Notebook surfen

gprs notebook per pda

fritz 6340 modem-faq

laptop to internet via 6340

wo finde ich gprs auf meinem laptop

hp laptop mit gprs

0840 555 555

gprs konfiguration swisscom dfü modem

Stichworte