Speicherplatzprobleme beim PPC: hier h6340 wegen Navigation Speicherplatzprobleme beim PPC: hier h6340 wegen Navigation
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,
    ich habe mir eine Navigations-Software installiert: Destinator PN
    Natürlich habe ich noch andere diverse Programme auf dem PPC.
    Auf meinem Hauptspeicher wird beim Navigieren und Routenberechnung der Speicher knapp und es kommt oft vor dass der PCC streikt bzw. der hinweis kommt, dass der Hauptspeicher voll ist.

    Jetzt habe ich einige Programme bzw. fast alle Programme auf die Speicherkarte verschoben, die Shortcuts eingerichtet, etc. Die wichtigsten Programme sind jedoch noch oder müssen sich auf dem Hauptspeicher befinden (Pocket Informant, Tweak, Crypto Storage, Resco File Explorer, etc). Jetzt habe ich 8,53 MB auf dem Datenspeicher und 8,09 MB im Programmspeicher noch Platz. Die werden mindestens gebraucht will man die installierten Programme und vor allem die Navi-soft ohne Probleme laufen lassen.

    Nun habe ich den PCC mal großen vielleicht unnötigen Dateien durchsucht.
    Im Windows-Verzeichnis habe ich folgende riesige Dateien gefunden:
    MsgQueueDataFileMicrosoft WDP SMS Protocol: 2,71 MB
    MsgQueueDataFileMicrosoft WCMP SMS Protocol: 2,71 MB
    MsgQueueDataFileMicrosoft Text SMS Protocol: 2,71 MB
    MsgQueueDataFileMicrosoft Status Message SMS Protocol (Receive Only): 2,71 MB
    MsgQueueDataFileMicrosoft Raw SMS Protocol (Receive Only): 2,71 MB
    MsgQueueDataFileMicrosoft Notification SMS Protocol (Receive Only): 2,71 MB
    MsgQueueDataFileMicrosoft Broadcast Message SMS Protocol (Receive Only): 2,71 MB

    also insgesamt sage und schreibe: 18,97 MB
    Da geht der 64 MB h6340 allein durch diese Dateien fast schon in die Knie!!!
    Sind diese Dateien zu löschen? Anscheinend sind sie immer in Benutzung und können nbicht einmal auf den PC kopiert werden, um mal reinzuschauen!

    Wer hat hier einen tipp oder einen hinweis wie man den Speicher des IPaq optimieren kann?

    Vielen Dank
    Deejay-Mickey
    0
     

  2. Die Files werden vom System für SMS gebraucht... du kannst diese nicht löschen. Die Grösse ist laut diversen Infos so oder so nicht ganz ernst zu nehmen... das ist mehr virtuell... ignoriere diese Files einfach...
    0
     

  3. Halli hallo
    Also ich habe auch den IPAQ 6340 ich habe auch das Desti-Prog Destinator PN ich habe es einfach auf der Speicherkarte installiert seit da läuft es einwandfrei
    Gruss pbonderer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XDA S200 Frage wegen KFZ 12/24V
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 21:51
  2. SD Card Grössenlimte beim H6340
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:08
  3. Frage wegen der Cam
    Von junior78 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 23:48
  4. SPV e200 für 199.- HIER DIE INFOS
    Von flenny im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 09:17

Stichworte