[SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] [SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 154
  1. 23.08.2011, 15:31
    #121
    ich mal wieder,
    hab den bootloader drauf, aber stelle mit current widget immer wieder fest das ich ab und an einen verbrauch vom 50mA hab.
    nicht immer, aber ziemlich oft.
    Kommt auch vor, oft nach neu booten, das ich 3mA hab, aber wenn ich später drauf schaue ... 25ma-50mA
    hat jemand ne idee oder das gleiche problem ?
    danke
    0
     

  2. 23.08.2011, 15:44
    #122
    Das könnte leider weitgehend normal sein.

    Versuch mal zur Eingrenzung den Hinweis von Darkstone bzgl. Standortermittlung :

    Originally Posted by DarkStone1337

    Lets see how many people will ignore this...

    To fix high power drain / usage in standby (60mA or 70mA) disable 'Use wireless networks' in Settings>Location menu. You will now get 7mA or less constantly. I discovered this as the main culprit last night. Also works in other builds.
    0
     

  3. 23.08.2011, 18:27
    #123
    ist leider schon so eingestellt gewesen.
    Komisch ... wird dann wohl ein app sein ... wie kann man das rausfinden
    danke
    0
     

  4. 23.08.2011, 22:47
    #124
    Was Du mal nach einer TitaniumBackup Aktualisierung und der Sicherung der SD auf dem PC versuchen kannst:

    - SD formatieren
    - den Android-Ordner direkt aus der zip mit der jetzigen (alten) data.img neu aufspielen
    - ggf. wieder einen root-Ordner mit dem selben Inhalt/Umfang einsetzen, wie für das aktuell genutzte Build, da diese Veränderungen nicht in die data.img eingehen.
    - die gesicherte TitaniumBackup-Datei aufspielen

    Anschließend müßte alles wieder weitgehend, wie zuvor konfiguriert sein und das Problem ev. behoben.
    Sollte eine App nicht wie vorher funktionieren, TitaniumBackupRestore
    0
     

  5. 27.08.2011, 18:06
    #125
    Hallo


    Also Anfangs war ich begeistert über das Build, aber es stellen sich ein paar Probleme ein. Vieleicht könnt ihr mir helfen.

    Erstes Problem: Das System ist träge geworden. Wenn ich zum Beispiel oben die Statusleiste runterziehe kommt sie mit verzögerung. Auch wenn da Hinweise angezeigt werden(Fertiger Download, Nachricht..) dann habe ich das Gefühl, dass das System schneller wieder reagiert wenn ich die Hinweise lösche.

    Zweites Problem: Ständig zeigt er mir den falschen Standort(bei Wetter) an. Auch Neustart bringt keine Abhilfe. Aktuell steht ein Ort als aktueller da, an dem ich mal vorbeigefahren bin. Wenn ich Maps öffne, findet er den richtigen Standort. Wechsel ich danach auf Wetter, steht da zuerst der richtige Ort, aber nach der Aktuallisierung springt er wieder auf den falschen.

    Drittes Problem: Starte ich das Handy neu, will er das ich die Uhrzeit neu einstelle, obwohl sie korrekt ist.

    Was ich schon gemacht habe:
    Neue Speicherkarte gekauft (16GB), formatiert, sachen von der alten Speicherkarte rübergezogen.

    Ein paar Infos zum System:
    DHD Sense 7.10 mit Kernel 2.6.32.15r8.6
    Öhm Radio weis ich gerade nicht

    Danke schonmal für jeden Tipp
    0
     

  6. 27.08.2011, 19:08
    #126
    Das Problem habe ich auch schon mal.
    Bei mir hat stets das Verfahren, mit der Beibehaltung der alten data.img, aus meinem Post zuvor geholfen
    Geändert von kajos (27.08.2011 um 19:11 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von kober Beitrag anzeigen
    ich mal wieder,
    hab den bootloader drauf, aber stelle mit current widget immer wieder fest das ich ab und an einen verbrauch vom 50mA hab.
    nicht immer, aber ziemlich oft.
    Kommt auch vor, oft nach neu booten, das ich 3mA hab, aber wenn ich später drauf schaue ... 25ma-50mA
    hat jemand ne idee oder das gleiche problem ?
    danke

    Hi,

    ich habe leider das gleiche Problem, der Verbrauch schwankt sehr stark, hängt aber meistens zwischen 50mA und 65mA bei mir, manchmal eben auch nur 5 mA. Der Bootloader, sowie der Tipp der der Deaktivierung der Location via wireless bringt überhaupt nichts.
    Was mich auch stört ist das ich nach der Installation /Deinstallation /Update einer App erstmal sehr lange warten muß bis das Phone wieder einsatzbereit ist. Die Auslastung liegt danach bestimmt 2 Minuten auf 100 %, nichts geht mehr, autoupdate kann man natürlich total vergessen.
    0
     

  8. Hallo zusammen. Ich weiß, dass hier schon mehrmals über das Problem diskutiert wurde. Das Rom funktioniert spitze, bis auf den Accu Verbrauch. Ich bin dem Problem nicht wirklich auf die Schliche gekommen. In 9 Stunden Standby (über Nacht) sind mir 50% flöten gegangen. Das würde bedeuten, dass ich nicht mal über den Tag komme. Bei Nutzung gewisser Apps schon gar nicht.

    Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

    Das mit der Data File, dem Root Ordner, dem neu installieren und dem Trick aus dem XDA Forum bin ich schon gefolgt, aber leider ohne Erfolg.

    Hoffentlich hat hier jemand die zündende Idee. Wäre echt schade um das Tolle Android, wenn es an der Accu Leistung scheitern sollte.
    0
     

  9. 07.09.2011, 17:09
    #129
    Ich weiß nicht welche Apps du laufen hast und was bei dir noch so an ist, aber mein Akku hält etz schon 4 Tage und 6 Stunden. Ich habe mein GPS, WLAN und UMTS aus. Ich schreib am Tag so ca. 10-20 SMS ein klein wenig Telefonieren von ca. 10min insgesamt. Wenn ich GPS, WLAN und UMTS an lasse, will ich noch testen, wie lange dann mein Akku hält.
    Wie viel mA verbraucht dein Handy im Standby? Bei mir sind es 4-5mA.
    0
     

  10. Hi. Danke für die Antwort. Nun ja, Apps hab ich nen Haufen drauf. Laufen lass ich davon eigentlich nichts. Mit dem Super App Killer kann man die ja wunderschön ausschalten. Leider aktivieren sich manche wieder von selbst. Z.B. Air Control, Aktien, Googlemail, Kontakte, Mail, Google Maps,.... Bei einigen ist das ja i.O. Manche hätte ich gern permanent abgeschalten.

    Mittlerweile habe ich folgendes gemacht und diese Erklärungen dazu:

    WLAN "an" oder Datenverbindung "an" = Extremer Accuverbrauch und Rückseite des HD2 wird ziemlich heiß.

    WLAN aus und Datenverbindungen aus = Accuverbrauch immer noch recht hoch. Nach 9 Stunden ca 40% im Standby leer gelutscht.

    Daher habe ich mir das App SetCPU drauf gespielt.

    Siehe da Meine CPU wird mit 1,6 GHz getaktet. Deutlich zuviel. Im Standby scheint das nicht sehr gut runter geregelt zu werden. Daher hab ich mir ein paar Profile erstellt, mit unterschiedlichen Taktungen.

    Ergebnis: Nach 9 Stunden gerade mal 4% vom Accu im Standby verbraucht.

    Wie viel das in mA ist weiß ich noch nicht. Wenn das unbedingt wichtig ist, muß ich mal schauen, wie ich die Daten für das Forum hier zusammen bekomme.

    Ich werde mal noch nen Test mit SetCPU und Datenverbindung "an" machen. Mal sehen wie viel dann im Standby verschwindet.

    Zur Info: Ich hab das Rom von der SD-Karte am laufen. Mit nem Bootloader. Auf dem Geräterom befindet sich also immer noch WinMobile 6.5

    EDIT: Wenn mir einer verraten kann, mit was ich die mA auslesen kann, dann mach ich das mal. Danke
    0
     

  11. 08.09.2011, 15:42
    #131
    Die mA kannst du z.B. mit Current Widget auslesen.
    0
     

  12. 08.09.2011, 16:42
    #132
    Ich habe dazu den Battery Monitor Widget und der erstellt auch eine Log Datei usw... Finde ich absolut super.

    Ps.: Die CPU sollte normalerweise nur 1Ghz haben und keine 1,6GHz.
    0
     

  13. 08.09.2011, 17:01
    #133
    Current Widget erstellt ebenfalls eine Log Datei.

    Es ist richtig, dass die CPU im normalfall nur mit 1 GHz läuft, allerdings ist es bei diversen Kerneln möglich das HD2 zu übertakten. Im Normalfall ist es allerdings so, dass es Standardmäßig mit 1GHz läuft und erst übertaktet wird, wenn man dies explizit mit externen Tools a la SetCPU einstellt.
    0
     

  14. So, dass mit den mA hab ich jetzt noch nicht erledigt. Scheinbar stell ich mich da ein bissel zu dämlich an Habe auch das Battery-Widget drauf, aber das zeigt mir nur angebliche % bei den Funktionen zum Verbrauch auf. Z.B. Top 1 ist die Display Beleuchtung.

    Das mit SetCPU funktioniert bisher prima. Mir sind da aber nun noch zwei, drei Dinge aufgefallen.

    Heiß wird das Gerät besonders bei aktiviertem WLAN. Gibt es dazu auch z.B. Root Dateien, die man umschreibe muß, damit das nicht passiert? Gefunden habe ich bisher keine Hinweise dazu.

    Des weiteren habe ich ab und an das Problem, dass ich mit WLAN im Marketplace bin und wenn ein automatischer Standby (Display "aus") erfolgt, ist kein Marketplace mehr verfügbar, obwohl ich noch vollen WLAN Empfang laut Anzeige habe. Wenn ich dann kurz WLAN aus und wieder an mache, geht der Marketpalce wieder.

    Weiterhin habe ich ab und an das Phänomen, dass ich auf die "an" Taste drücke, und kein Entsperrbildschirm angezeigt wird. Man sieht, dass die Displaybeleuchtung im Hintergrund anspringt, und die Tastenbeleuchtung am HD2. Aber es kommt kein Bild. Hat das schon mal jemand beobachtet? Kann man dagegen etwas machen? Oder liegt das an der SD-Karten Reaktion?

    Was mich auch stört ist, dass die Beleuchtung der Tasten verschwindet, obwohl man noch auf dem Touchscreen arbeitet. Ist bei völliger Dunkelheit etwas ärgerlich, dass die 4 Tasten aus sind.

    Tut mir leid, wenn ich hier soviele Kleinigkeiten aufzähle, aber das Android ist so genial von SD-Karte, dass ich gerne die paar Kleinigkeiten in den Griff bekommen möchte

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung zu meinen Themen.
    0
     

  15. 09.09.2011, 07:10
    #135
    Wenn das einer heraus bekommt, warum das Handy warm wird, wenn das WLAN aktiviert ist, würde ich mich auch freuen über die Erklärung und ob man das ändern kann.

    Das das Display nur hell wird aber sonst kein Bild zu sehen ist, wenn du aus dem Standby kommen willst, hatte ich auch schon 1 - 2x mal aber jetzt nicht mehr. Hast du schon mal deine SD-Karte formatiert und alle Daten wieder drauf? Das hatte ich einmal dazwischen gemacht, aber aus einem anderen Grund und irgendwie seit dem, keine Probleme damit.

    Das mit den "5" Tasten, dass hier die Beleuchtung ausgeht, ist so und kann man glaub ich nicht ändern, stört mich aber auch nicht.
    0
     

  16. Meinst du frisch installieren? Oder einfach nur Daten runter auf den PC, SD formatieren und Daten wieder auf die SD Kopieren?

    Ich hatte schon über eine Neuinstallation nachgedacht. Diese TaskManager scheinen auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein Seit ich gestern einen drauf habe, funktioniert die Annahme von Gesprächen nicht mehr. Mein HD2 legt einfach auf.

    Weiterhin hab ich das Problem, dass nach einem Neustart fast alle Aps mit Außnahmefehler beendet werden. Die Anwendung wurde unerwartet beendet steht da.

    Bissel ärgerts mich, dass das bei mir nicht richtig hinhauen will.

    Hat dazu auch jemand einen Tipp? Zu diesen ominösen App abbrüchen?
    0
     

  17. 09.09.2011, 12:12
    #137
    Genau, einfach die Daten von der SD-karte auf den PC, Karte formatieren und wieder alls zurück, so habe ich das gemacht. Mit Taskmanger soll man bei Android vorsichtig sein, die können nämlich das verursachen was du beschreibst, das man keine Gespräche nicht mehr annehmen kann und das apps einfach nicht mehr funktionieren.

    Ich habe viel dazu gelesen und viele meinen das man sowas lieber nicht installieren soll. Ich hab zwar auch einen aber ich kill nur die task, die ich bin zu 1000000000000000% sicher bin, das ich die nicht mehr brauche.
    0
     

  18. Vielen Dank für die Hilfe

    Bin mittlerweile so weit, dass ich es neu installiert habe. Zuvor natürlich mit Deinem Tipp, die Karte zu Formatieren. Bis jetzt scheints gut zu laufen

    Bin leider noch am Apps laden. Das Googlekonto hatte sich ja meine ganzen Müll gemerkt und lädt das nun auf einem Wisch aus dem Market.

    Ich werde berichten, ob meine Probleme dann soweit weg sind

    Wie schon mal erwähnt^^ Vielen Dank für die Tipps, Super SD-Android (Macht mich endlich glücklich das HTC HD2) und natürlich spitzenmäßiges Forum hier.

    Danke.
    0
     

  19. 09.09.2011, 13:49
    #139
    Ähm ich will ja nicht irgendwie voll als noob klingen aber ich habe schon ein paar mal Android neu installiert aber er installiert bei mir nie die Apps aus meinem Googel Konto einfach, ich muss die mir immer erst wieder neu suchen! Was mache ich da falsch?
    0
     

  20. 09.09.2011, 14:17
    #140
    Mach nen Haken bei Einstellungen Datenschutzeinstellungen Meine Daten sichern.
    0
     

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SDB][09.03.11][DJ Sense HD][v5.20][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:15
  2. [SDB][10.04.11][DJ Sense HD][v6.05][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:03
  3. [SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:27
  4. [SDB][07.12.10][MCCM HD][v2.0][w/Sense][Kernel: hastarin r8.5.1]
    Von elegua999 im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:24
  5. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dhd sense

DJ Sense HD

DHD sense 710

Sense V7

DHD_Sense_710.7z

dhd sense 701

MccMBoxmaX GS V7

dhd_sense

dhd_sense_701.7z

DHD_Sense_701[SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]DHD_sense_710sensev7HTC HD2 MccM BoxmaX GS V7DHD Sense 7.01android DHD Sense 7.01dhd sense 7.10[SDB][07.05.11][DHD Sense][v7.01][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]MccMBoxmaX GS V7 downloadleo agps injector[SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]mccmboxmax gs v8 downloaddesire hd sense kernelmccmbox xdamccmboxmax gs v 11 [sense 2.1 3.0] 3d super smooth

Stichworte