[SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] [SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154
  1. 07.05.2011, 09:07
    #1
    DHD Sense HD 7.10

    ROM-Basis:
    HTC Desire HD WWE 1.84 (Android 2.2.1)

    wichtigste Änderungen:
    - Kernel: Hastarin R8.6
    - system.ext2 für HD2 erstellt
    - Speicher- und Performanceoptimierungen
    - Überarbeitung und Bereinigung der Konfigurationsdateien
    - GPS Libraries v1.3 (Tytung)
    - framework-res.apk überarbeitet
    - Statusbar Power Control
    - verbesserte WiFi-Performance
    - Telefon-Lautstärkeanpassung (letama)
    - Ad Free "hosts"
    - alternatives Wallpaper (siehe Screenshot)
    - Maxdroid-Theme hinzugefügt
    - HTC Notiz Widget hinzugefügt
    - OI-FileManager hinzugefügt
    - SuperUser hinzugefügt

    Desire HD Builds sind recht speicherintensiv, daher wurden folgende Elemente entfernt:
    - AdobeReader
    - Facebook
    - FriendStream
    - HtcDirect
    - HtcFacebook
    - HtcFMRadio
    - HtcGreader
    - HtcRecommends
    - Laputa
    - Maps
    - MyHTC
    - BlackBoard-Theme
    - Slate-Theme
    - Wood-Theme


    Infos zum Build:
    Ziel war es, ein stocknahes, stabiles und schnelles Desire HD Build für den HD2 zu erstellen.
    Dieses Build löst die verschiedenen "Vorgänger" DS Desire 3.5x sowie DJ Sense HD 5.x/6.x ab.

    [SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]-dhd-sense-7.01a.jpg [SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]-dhd-sense-7.01b.jpg [SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]-dhd710.jpg

    >>> Download-Link <<<

    Installation:

    1. Herunterladen
    2. Archiv entpacken
    3. den Android-Ordner aus dem Archiv auf die Speicherkarte kopieren
    4. Aus Windows Mobile das Programm CLRCAD.exe (im Android-Ordner) aufrufen (man sieht nichts, ist aber wichtig)
    5. Aus Windows Mobile das Programm haret.exe (im Android-Ordner) aufrufen um Android zu booten.
    (der erste Start kann 5 bis 10 Minuten dauern, da zahlreiche Datein in die data.img übertragen werden müssen)

    Wichtig: SB-Builds laufen erst ab dem Radio-ROM 2.08 bei niedrigeren Versionsnummern bleibt der Bildschirm schwarz.

    Update:
    Nutzer des DHD Sense-Builds ab Version 7.01 können ihre data.img weiter verwenden. Vorhandenen Einstellungen, Daten und installierten Programme bleiben so erhalten.
    Achtung: Andere Build-Basis, eine vorhandene data.img eines DS Desire 3.5x oder DJ Sense HD 6.x sollte nicht weiter verwendet werden.

    Hinweis zur Wifi-MAC-Adresse:
    Durch dieses Build wird keine zufällige bzw. unikate MAC-Adresse zugewiesen. Vorgabe: wifi.mac=00:11:22:33:44:55
    Um eine andere Adresse zuzuweisen, kann diese in der Datei "startup.txt" mit einem Texteditor eingetragen werden.

    Hinweis zum Akkuverbrauch:
    Viele User haben bei verschiedensten SD-Builds folgendes Problem festgestellt - mal bootet ein Android SD-Build mit einem Standby-Verbrauch von 3-6mA, mal mit 50-60mA - es scheint zufällig.

    Anscheinend initialisiert WindowsMobile vor dem Booten von Android etwas, was zu diesem erhöhten Standby-Verbrauch führt, betroffen sind alle SD-Builds. Nach Booten von Android mit dem Android Loader v6.0 (Soft-Reset-Boot) tritt das Problem nach bisherigem Kenntnisstand jedoch nicht mehr auf.
    Geändert von HaPeWe (29.06.2011 um 10:46 Uhr)
    11
     

  2. 07.05.2011, 11:21
    #2
    Wichtige Einstellmöglichkeiten zum Energie-Widget in diesem Build:

    [SDB][10.04.11][DJ Sense HD][v6.05][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    2
     

  3. 07.05.2011, 11:57
    #3
    Ups, ich werd langsam vergesslich, der Hinweis gehört natürlich unbedingt in diesen Thread.
    0
     

  4. 07.05.2011, 14:35
    #4
    "My new daily use build"

    hab' immer noch keinen Fehler gefunden

    Nur GPS ist halt nachwievor etwas zickig.
    Das einzige Build, bei dem es spürbar besser schien, war bei mir mal das DarkStone SuperRAM Sense v0.1

    Aber insgesamt funkt dieses bislang bei mir am besten...
    0
     

  5. 07.05.2011, 22:23
    #5
    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    Nur GPS ist halt nachwievor etwas zickig.
    Zur Abwechslung hab dann ich jetzt mal die Probleme. Seit dem RC 2 ist mein GPS nicht nur etwas zickig, sondern in den Generalstreik getreten. Ich hatte gehofft dass sich dass mit dem Release erledigt, aber dem ist leider nicht so.

    @HaPeWe: Währe schön, wenn Du da nochmal nach schauen könntest.
    0
     

  6. 07.05.2011, 22:31
    #6
    Ich muß zugeben, daß ich wg. fehlender Fix-warte-Geduld mit GPS-Status und GPS-Fix noch etwas nachgeholfen habe:

    https://market.android.com/details?i...=search_result

    https://market.android.com/details?i...=search_result
    1
     

  7. 08.05.2011, 07:56
    #7
    Danke, mittels GPS Fix geht es. Dauert zwar sehr lange, aber es geht.
    0
     

  8. 08.05.2011, 09:57
    #8
    Nach intensiver Nutzung ist mir doch noch etwas aufgefallen:

    Im Android-Player hat die "Klagverbesserung" keinerlei Auswirkungen,
    außerdem könnte die Lautstärke in- wie extern deutlich höher sein.

    PS.: Die Beobachtung GPS-Fix von Blanidur kann ich grundsätzlich bestätigen
    0
     

  9. Das mit der Klangverbesserung ging aber schon vorher nicht, auch beim MDJ Build ging das nicht, soweit ich das festgestellt hatte.
    0
     

  10. 08.05.2011, 10:26
    #10
    ...muß zugeben, daß ich es noch nie ausprobiert hatte.

    Dieses Build läuft grundsätzlich bei mir besonders gut, daher gehe ich nun verstärkter in die Details
    Geändert von kajos (08.05.2011 um 10:53 Uhr)
    0
     

  11. 08.05.2011, 13:54
    #11
    Zitat Zitat von DarkChester Beitrag anzeigen
    Das mit der Klangverbesserung ging aber schon vorher nicht, auch beim MDJ Build ging das nicht, soweit ich das festgestellt hatte.
    Die dürfte bei keinem HD-Build funktionieren, da die Hardware des HD2 eher dem Desire als dem DHD entspricht, meines Wissens funktioniert DSP auf dem HD2 nur bei (non-Sense) 2.3 per Software.

    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    außerdem könnte die Lautstärke in- wie extern deutlich höher sein.
    Leider arbeiten die verschiedenen Audio-Tweaks gegeneinander entweder Lautstärke oder Stabilität (Robovoice-Verhindern usw.), zudem scheint mir der kleine Piezo-Speaker schon so an der Verzerrgrenze zu sein.

    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    PS.: Die Beobachtung GPS-Fix von Blanidur kann ich grundsätzlich bestätigen
    Leidiges Thema GPS ... bei einer der vorhergehenden Betas hatte ich versehendlich die HD Treiber im Build, damit ging fast gar nichts und ein erster Fix mit einem anderen Build (Ginger 3.129 dauerte danach bei mir fast 20 Minuten. Die aktuelle 7.01 schaffte den ersten Fix danach in nichtmal einer Minute ... einen Tag später dann wieder ca. 5 Minuten.
    0
     

  12. Gratulation zu diesem Build!
    Ich habe die Version seit 1,5 Tagen in Betrieb und keine Probleme:
    Navi: Motonav funktioniert mit schnellem GPS-Fix
    LG und Danke
    adrea
    0
     

  13. 10.05.2011, 10:28
    #13
    Habe mir das gestern raufgezogen mit boot loader!

    habe ein fehler entdeckt und wollte nach lösungen fragen!

    undzwar wenn ich w lan mit dem energiesteuerungs widget öffne mich anmelde im w-lan und 10 min später wieder da abmelde dann kommt mein mobiles internet nicht wieder automatisch zurück!

    ich muss erst ins w-lan menü und da einschalten und nochmal ausschalten damit es wieder kommt!
    selbst mobiles internet ein unsd ausschalte ging nicht!

    Lösung??????

    mfg
    THe-Don
    0
     

  14. 10.05.2011, 15:14
    #14
    Ich habe mir so oder ähnlich, meine aber durch App-Updates (nicht mehr genau nachvollziehbar) gestern Abend das komplette Build durcheinander gebracht,
    d.h. weder mobil noch Wlan noch App-downlad funktionierten fehlerfrei.
    Habe dann das Build komplett neu installiert, nur die dat.img beibehalten.
    Nach der Neinstall. einiger weniger Apps (AngryBirds u. Co) funktionierte es wieder soweit einwandfrei.

    Was mir aufgefallen ist, daß dieses Build zu jenen gehört, bei dem ich nicht am T-com Router (Prestige 660HW) eines Freundes einloggen kann.
    Der Code wird angenommen, es kommt aber zu keiner Verbindung.
    Die Ursache ist mir immer noch unbekannt. Mit manchen Builds geht's problemlos.
    (Hab' die Kandidaten aber gerade nicht auf dem Schirm...)
    Gibt's einen Trick zur Lösung? (ist nicht versteckt, oder so!)
    An meiner FitzBox(7113) geht's immer einwandfrei, allenfalls mal nicht automatisch.
    0
     

  15. Edit:fehler lag bei mir.........
    Geändert von $Gamechiller$ (17.05.2011 um 19:16 Uhr)
    0
     

  16. Hallo,

    ich habe nun seit 2 Tagen dieses Build. Bin sehr begeistert. Nur verstehe ich nicht, warum ich die Programme immer wieder selbst im Taskmanager beeden muss. Ich habe mir dazu den Advaced Task Manager heruntergeladen und so eingestellt, dass dieser alle paar Minuten alle Tasks beendet. Ich muss auch sagen, dass der Akku dadurch länger hält.

    MFG
    0
     

  17. Wieso musst du die Apps manuell beenden?
    0
     

  18. 11.05.2011, 22:53
    #18
    So, ein neues Problem: Wenn ich ein Foto mache, dann wird mir dieses zwar danach kurz angezeigt (kann man ja einstellen) anschließend aber nicht gespeichert. Jemand eine Idee?
    0
     

  19. 12.05.2011, 01:34
    #19
    Da ich schon zahlreiche Fotos gemacht habe, die auch problemlos gespeichert wurden, scheint es kein generelles Problem zu sein.
    Kannst du die SD-Karte einwandfrei ansprechen?
    Ist der entsprechende Ordner bei dir vorhanden?
    Ist dort vielleicht eine Datei, die das Speichern verhindert (.nomedia oder eine schreibgeschützte Datei usw.) ?
    0
     

  20. Zitat Zitat von Blanidur Beitrag anzeigen
    So, ein neues Problem: Wenn ich ein Foto mache, dann wird mir dieses zwar danach kurz angezeigt (kann man ja einstellen) anschließend aber nicht gespeichert. Jemand eine Idee?
    Ich habe vor ein paar Stunden dieses Build installiert (hatte noch eine 6.xx DJ Sense HD drauf) und habe keinerlei Probleme, dass Fotos nicht gespeichert werden.

    Vielleicht hilft es, wenn du Android komplett neu auf die Speicherkarte lädst und nochmal neu aufsetzt.

    Grüße, DarkChester.
    0
     

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SDB][09.03.11][DJ Sense HD][v5.20][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:15
  2. [SDB][10.04.11][DJ Sense HD][v6.05][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:03
  3. [SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:27
  4. [SDB][07.12.10][MCCM HD][v2.0][w/Sense][Kernel: hastarin r8.5.1]
    Von elegua999 im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:24
  5. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dhd sense

DJ Sense HD

DHD sense 710

Sense V7

DHD_Sense_710.7z

dhd sense 701

MccMBoxmaX GS V7

dhd_sense

dhd_sense_701.7z

DHD_Sense_701[SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]DHD_sense_710sensev7HTC HD2 MccM BoxmaX GS V7DHD Sense 7.01android DHD Sense 7.01dhd sense 7.10[SDB][07.05.11][DHD Sense][v7.01][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]MccMBoxmaX GS V7 downloadleo agps injector[SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]mccmboxmax gs v8 downloaddesire hd sense kernelmccmbox xdamccmboxmax gs v 11 [sense 2.1 3.0] 3d super smooth

Stichworte