[SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] [SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] - Seite 8
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 154 von 154
  1. Hallo @ all!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem ROM und verwende es auch täglich.
    Leider gibt es nur ein Problem bei der Verwendung des Internetbrowsers.
    Bei meinem WLAN muss ich einen Proxy mit Authentifizierung verwenden.
    Leider wird das nicht von diesem Rom (bzw. dem Browser) unterstützt.

    Ich habe jetzt ein Rom bei den xda's gefunden, wo diese Möglichkeit in den Optionen
    des Internetbrowsers unterstützt wird.
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1256423
    Vielleicht könnte man diese App in dieses tolle Rom übernehmen?


    Vielen Dank
    peter
    0
     

  2. So, da bin ich wieder
    Wollte ja mal noch einen Bericht abgeben, wie ich nun vorangekommen bin.

    Es scheint hoffentlich endlich zu funktionieren (klopf auf Holz).

    Nach 3 maligem SD-Karten formatieren und dem Aufspielen des Roms scheint es nun halbwegs zu funktionieren. Zwei bis drei Probleme gibts noch, aber mit denen könnte man leben.

    Als erstes hab ich mich mal nach dem Problem umgeschaut, dass ich auf den Startknopf drücke, um Android aus dem Standby zu holen. Ich hatte ja erwähnt, dass die Knöpfe anfangen zu leuchten, dass das Display schwarz bleibt, aber der Hintergrund deutlich zeigt, dass die Beleuchtung angesprungen ist.

    Dazu habe ich dass hier bei den XDAs gefunden
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1220151&page=4

    S
    eit dieser Nutzung scheint es zu gehen.

    Unabhängig davon habe ich diesen Bootloader v6 von der ersten Seite verwendet, da dieser einen netten App für WinMob bereitstellt, mit welchem man einen Reset und Android booten kann. Funktioniert sehr bequem.

    Was bleibt also noch als Fehler bzw. unangenehmen Funktionen.

    1. Mit WLAN pustet es immer noch den Accu leer. Im Minutentakt verliert man 1%.
    2. Mit WLAN wird die Geräterückseite ziemlich heiß. Da ich mit SetCPU die Taktfrequenz der CPU steuere, und sonst während des Betriebes dieser Zustand nicht auftritt, muß es wohl an dem WLAN Chip liegen. Vermutlich durch die angepassten WiFi Leistungsverbesserungen.
    3. Trotz angeschaltetem WiFi und super Verbindung ist auf einmal das Netz weg. BZW: Der Marketplace oder Browser beklagt sich über fehlende Verbindung. Das Symbol und der WiFi Manager sagen aber gegenteiliges. Besonders schlimm ist es, wenn das Handy in den Standby geht. Dann ist WiFi trotz leuchtendem Symbol zu 90% weg. Kurz aus und wieder angeschaltet und es geht wieder.

    Wenn zu den drei Punkten jemand noch eine Idee oder Tipp hat, dann freu ich mich darüber natürlich riesig.

    Abschließend kann ich nur noch betonen: "Lasst die Finger möglichst von Taskmanagern oder ähnlichen Tools!" Seit ich darauf verzichte, scheint es bei mir endlich flüssig zu laufen.
    0
     

  3. 16.09.2011, 13:24
    #143
    Hi,

    so nun habe ich das Problem, dass der Akku leergesaugt wird. Und zwar nach dem ich den Akku voll lade, senkt sich der Verbrauch nicht auf die 3-7mA sondern bleibt bei ca. 50-60mA.

    Und das mit dem Bootloader klappt auch nicht.
    0
     

  4. Hallo zusammen

    Ich nutze dieses Build schon seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden, danke an dieser Stelle für die tolle Arbeit. Was ich aber bis jetzt nicht hinbekommen habe ist das Versenden von MMS, empfangen geht ohne Probleme. Die APNs habe ich nach der Vorgabe von Sunrise (Schweiz) eingestellt. Funktioniert das bei euch? Kann mir jemand weiter helfen?

    Grüsse
    Geändert von Bergspitz (21.09.2011 um 14:21 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von Conky Beitrag anzeigen
    Hi,
    klasse Build, gefällt mir sehr gut, Danke fürs Bereitstellen ...

    Ein Problem habe ich allerdings noch, unterstützt dieses Android Build nicht das rSAP Protokoll ? Wenn ich versuche mit meiner Bluetooth Premium VW Freisprecheinrichtung zu connecten meldet mir das Auto , das das Mobilphone nicht unterstützt wird... Leider finde ich keinerlei Einstellungen für Bluetooth (ausser der FTP Service).. ist mein erster Kontakt mit Android
    Unter Win 6.5 connectet das HD2 einwandfrei mit dem Fahrzeug...

    Hat jemand einen Tipp?
    Hab das gleiche Problem.

    Könnte jemand bitte einen Link zu einem guten Android-SD-Image posten, das rSAP unterstützt?
    0
     

  6. 05.10.2011, 16:00
    #146
    Hallo,

    muß mich auch mal hier zu Wort melden.

    Ich benutzte auch dieses tolle SD-Rom hier. Ist zwar nicht mehr das neueste,
    aber läuft einfach am besten. Die neuen SD-Roms von XDA-D. laufen irgendwie nicht so gut.

    Ich bin eigentlich recht zufrieden.
    Ich habe nur eine Sache, die mich stört:

    DAs HD2 wird sehr langsam, wenn im Hintergrund eine App runtergeladen und installierd wird, und wenn das Gerät im USB-Modus sich befand.
    Dann ist mein HD2 über 1 min lang sehr langsam.
    Teilweise dauert es lange, wenn man eine App startet, z.B Live-Hintergründe-Auswahl!

    Ist das normal?
    Habt ihr ein paar Tips?


    Gruss
    burner8
    0
     

  7. Zitat Zitat von burner8 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muß mich auch mal hier zu Wort melden.

    Ich benutzte auch dieses tolle SD-Rom hier. Ist zwar nicht mehr das neueste,
    aber läuft einfach am besten. Die neuen SD-Roms von XDA-D. laufen irgendwie nicht so gut.

    Ich bin eigentlich recht zufrieden.
    Ich habe nur eine Sache, die mich stört:

    DAs HD2 wird sehr langsam, wenn im Hintergrund eine App runtergeladen und installierd wird, und wenn das Gerät im USB-Modus sich befand.
    Dann ist mein HD2 über 1 min lang sehr langsam.
    Teilweise dauert es lange, wenn man eine App startet, z.B Live-Hintergründe-Auswahl!

    Ist das normal?
    Habt ihr ein paar Tips?

    Gruss
    burner8
    Hi burner8,

    gleiches hatte ich auch als ich dieses ROM benutzt habe.
    Bei zwei Arbeitskollegen ist's ähnlich.
    Ob das nun normal bei diesem ROM ist weiß ich nicht,
    aber ich habe auch nichts gefunden, diesen Effekt zu beseitigen.

    Bin allerdings inzwischen umgestiegen.

    Gruß
    Rainer
    0
     

  8. 10.10.2011, 10:21
    #148
    So mal meine neuen Erfahrungen mit diesem super ROM:

    Vorraussetzung bei mir:
    - SD Karte mit Panasonic SD formating tool formatiert
    - ROM + denn "root" fix und GPS fix vom post 113 in den Ordner gelet
    - Boatloader installiert
    - mit dem tool TopoResize http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824154 auf dem PC die data.img auf 2GB neu erstellt als ext3! wichtig!,
    denke man sollte nicht mehr nehmen, kann wohl zu Problemen führen.


    nach der Installation:
    SetCPU installiert, und ihm Root Rechte gegeben. bei SetCPU profile Screen Off eingerichtet, min.245 max 652 Prio 100%
    Battery Monitor Widget (find ich besser als current widget) installiert.


    Verbrauch und Geschwindigkeit:
    - Verbrauch im Standby in der Regel zwischen 3mA und 7mA, konnte ich gut im Battery Monitor log sehen.
    - Verbrauch geht aber im Standby hoch wenn:
    - Schlechter Telefon Empfang
    - WLAN ein wenn ich nicht in der Reichweite bin (dies ist aber nicht immer der Fall)
    - Geschwindigkeit, nach der Erhöhung des data.img files noch schneller, bzw kaum noch "aussetzer" beim installieren.

    Im allgemeinen musste ich auch das data.img hochsetzen, da ich einige progis installiert hatte und langsam das 512er img voll wurde.
    Ich würde euch raten das img file auf dem Rechner im Ordner des topresize zu erstellen.


    Jetzt muss ich sagen ist es echt geil.
    nutze es nur, wenn dieses ROM auch als nai geben würde, würde ich sogar auf WIN 6.5 verzichten.

    Bis denne,
    kober
    1
     

  9. 11.10.2011, 19:10
    #149
    Hallo

    Hab jetzt auch mal meine Data.img aufgeblät auf 2 GB und das System läuft anscheinend besser. Zumindest hängt er weniger.

    Aber mein System habe ich nachträglich auf 2 GB hochgesetzt.
    So sah das dann aus:

    C:\Handy\DATA.IMG Maker>dd if=/dev/zero bs=1m count=1536 >> data.img
    rawwrite dd for windows version 0.6beta3.
    Written by John Newbigin <jn@it.swin.edu.au>
    This program is covered by terms of the GPL Version 2.

    Unknown suffix m
    Invalid block size

    C:\Handy\DATA.IMG Maker>dd if=/dev/zero bs=1M count=1536 >> data.img
    rawwrite dd for windows version 0.6beta3.
    Written by John Newbigin <jn@it.swin.edu.au>
    This program is covered by terms of the GPL Version 2.

    1536+0 records in
    1536+0 records out

    C:\Handy\DATA.IMG Maker>Resize2fs -f data.img
    resize2fs 1.40.6 (09-Feb-2008)
    Resizing the filesystem on data.img to 524288 (4k) blocks.
    The filesystem on data.img is now 524288 blocks long.


    C:\Handy\DATA.IMG Maker>e2fsck -f data.img
    e2fsck 1.40.6 (09-Feb-2008)
    Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
    Deleted inode 24800 has zero dtime. Fix<y>? yes

    Deleted inode 24802 has zero dtime. Fix<y>? yes

    Pass 2: Checking directory structure
    Pass 3: Checking directory connectivity
    Pass 3A: Optimizing directories
    Pass 4: Checking reference counts
    Pass 5: Checking group summary information
    Inode bitmap differences: -24800 -24802
    Fix<y>? yes

    Free inodes count wrong for group #3 (7967, counted=7969).
    Fix<y>? yes

    Free inodes count wrong (125202, counted=125204).
    Fix<y>? yes


    data.img: ***** FILE SYSTEM WAS MODIFIED *****
    data.img: 5868/131072 files (17.1% non-contiguous), 105196/524288 blocks

    Hab mir gedanken gemacht wegen den Problemen bei Check am ende, aber es läuft

    Guter Tipp, danke kober. Wenn Probleme auftauchen damit meld ich mich nochmal

    Greetz
    0
     

  10. 13.10.2011, 12:45
    #150
    Hi,
    ein Problem habe ich immer mal:
    Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet.
    Versuchen sie es erneut
    hat das auch jemand, bzw sogar eine Lösung ?
    Mir ist zwar kein Problem bekannt, aber es nervt etwas
    danke
    kober
    0
     

  11. 11.12.2011, 09:59
    #151
    Ist es euch aufgefallen, dass wenn ihr Updates von Apps über den Market macht, dann ab und an der Stromverbrauch steigt? So um die ca. 50-60mA!
    0
     

  12. 16.12.2011, 09:20
    #152
    Ich bin von [DS Desire][v3.51] auf diese SD-Rom umgestiegen, meine Erfahrungen:

    Prinzipiell war ich begeistert von dieser Rom und sie entspricht eigentlich auch meinen Erwartungen.

    Bin aber mitlerweile aber wieder auf [DS Desire][v3.51] zurück gegegangen weil die "DHD Sense" Rom bei mir sehr gelaggt hat;

    Hab den Telefontest gemacht und hab vom Festnetz auf Handy angerufen zwar sieht man beim HD2 gleich beim Verbindungsaufbau dass es vom Standby geweckt wird, fängt aber erst nach dem 5x "tuuten" an zu klingeln.

    Die Programme bzw Eingaben reagieren viel zu langsam, wie oben schon erwähnt wurde. Eine Nachricht zu schreiben ist so sehr mühsam weill man während dem tippen nicht genau weiss ob das HD2 es geschluckt hab oder nicht...

    Schade, hätte mir echt gut gefallen...

    mfG
    0
     

  13. 20.01.2012, 22:51
    #153
    Hallo HaPeWe,

    ich habe jüngst einem Freund dieses Build installiert.
    Dieser ist mit dem Build auch äußerst zufrieden und benutzt es täglich

    Was mir als einziger "echter" Schwachpunkt aufgefallen ist, daß im Vergleich zu MCCM, BoxmaX und selbst 1Jahr alten Dandiest Desire Z-Builds, aber auch zu Deinem Miui, der (Apps) Download auffallend langsam ist.

    Hast Du in diesem Zusammenhang vielleicht eine Idee für ein Up?

    Die hohe Grund-Qualität dieses Buildes hat es mit Sicherheit verdient, aktuell gehalten/weiter optimiert/gepflegt zu werden
    0
     

  14. 22.01.2012, 10:18
    #154
    Ich hatte seinerzeit Stunden mit dem Market-Problem verbracht ... in allen Einstellungen, Scripten gesucht Unterschiede zu den von dir genannten Builds geprüft und verschiedene Market-Versionen probiert, leider nicht mal eine Spur für die Ursache gefunden. Intern hatte ich das DHD-Sense bis zur Version 7.20 bearbeitet - wobei die Endversion keine relevanten Verbesserungen mehr zur 7.10 ergab, weshalb ich die 7.10 dann doch als die finale Version festgelegt habe.

    Ich denke, dass DHD Sense ist trotz einiger kleiner Macken eines der stabilsten Desire HD basierenden Sense Builds und braucht sich auch vor den meisten (immer noch sehr wackligen) Gingerbread-Sense Builds nicht zu verstecken.
    1
     

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen

  1. [SDB][09.03.11][DJ Sense HD][v5.20][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:15
  2. [SDB][10.04.11][DJ Sense HD][v6.05][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:03
  3. [SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
    Von HaPeWe im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:27
  4. [SDB][07.12.10][MCCM HD][v2.0][w/Sense][Kernel: hastarin r8.5.1]
    Von elegua999 im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:24
  5. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dhd sense

DJ Sense HD

DHD sense 710

Sense V7

DHD_Sense_710.7z

dhd sense 701

MccMBoxmaX GS V7

dhd_sense

dhd_sense_701.7z

DHD_Sense_701[SDB][29.06.11][DHD Sense][v7.10][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]DHD_sense_710sensev7HTC HD2 MccM BoxmaX GS V7DHD Sense 7.01android DHD Sense 7.01dhd sense 7.10[SDB][07.05.11][DHD Sense][v7.01][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]MccMBoxmaX GS V7 downloadleo agps injector[SDB][22.02.11][DJ Sense HD][v5.0][wSense][Kernel: Hastarin R8.6]mccmboxmax gs v8 downloaddesire hd sense kernelmccmbox xdamccmboxmax gs v 11 [sense 2.1 3.0] 3d super smooth

Stichworte