GPS Funktionalitäts-Umfrage GPS Funktionalitäts-Umfrage
Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Geht mein GPS??

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja völlig in Ordnung

    6 46.15%
  • Nicht perfekt aber völlig in Ordnung

    3 23.08%
  • Geht schon irgendwie aber nicht so richtig

    3 23.08%
  • Geht gar nicht und ist nicht zu gebrauchen

    1 7.69%
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Um hier weitere Streitereien in anderen threads zu vermeiden hier mein Vorschlag das Problem anders zu lösen. Vielleicht könnte einfach jeder der ein Nexus S hat mal sein GPS anwerfen und das schnell mal testen.
    Und dann doch bitte einfach nach eigener Einschätzung nach antworten.

    edit: sollte bei Antwort 2 eigentlich heißen : nicht perfekt aber noch in Ordnung

    vielleicht kann das ein Mod ja noch ändern
    0
     

  2. Ich bekomme mein zweites heute Nacht irgendwann in die Finger wenn die Spätschicht aus ist, so lange liegts vor meiner Tür...:/
    Ich werd dann am Wochenende nochmals das GPS testen und bezugnehmend auf das zweite Gerät meine Stimme abgeben.
    0
     

  3. hallo
    ich kann mich über das gps nicht beklagen, absolut top, schnell und genau!

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  4. bei mir auch - einwandfreie funktionalität. vielleicht mal draussen probieren
    0
     

  5. 02.05.2011, 11:12
    #5
    Also bei mir ist es das dritte...

    Mal geht es wirklich schnell - wie von meinem vorherigen HD2 gewohnt - mal findet er selbst nach 15min. nichts.

    Das Ganze liegt aber glaube ich an 2.3.3, denn ich hatte auf meinem HD2 ein Gingerbread ROM geflasht gehabt und es funktionierte danach auch kein GPS mehr...

    Gruß
    kallewares
    0
     

  6. 03.05.2011, 09:16
    #6
    Da lese ich gerade bei golem
    Positionsdaten von Smartphones sind "äußerst wichtig"
    und frage mich - warum haben mehrere Benutzer Probleme mit GPS, wenn es doch äußerst wichtig ist?

    Gruß
    kallewares
    0
     

  7. genau das ist es!! damit google keine positionsdaten mehr von uns sammeln kann hat samsung einen bug ins GPS eingebaut!! hahaha...
    0
     

  8. Ihr vergesst einfach das wir alle einfach nur unfähig sind, GPS funktioniert beim NXS einwandfrei, es gibt keinen Bug und es ist auch noch niemals irgendwas öffentlich dazu geschrieben worden^^
    Ich habs mitm NXS aufgegeben, tolles Gerät, aber des GPS ist einfach viel zu schlecht...
    0
     

  9. Hallo seit 2.3.4 funktioniert gps sehr gut

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  10. Hab jetzt mal das navi getestet: Absolut ok ist mein Testurteil!
    Bei mir zumindestens...
    0
     

  11. 04.05.2011, 09:58
    #11
    Ich bin soweit zufrieden. Er findet schnell meinen Standort, aber teilweise um ca. 50-100m versetzt. Selbst mit herumlaufen, ändert sich das Problem nicht. An anderen Standorten findet er das Gerät wieder schnell und an der richtigen Stelle. Ausserdem hat foursquare teilweise ziemlich lange, den Standort zu finden, obwohl der in Google Maps schon längst drin ist. Aber das ist wohl ein Problem von foursquare.
    0
     

  12. 04.05.2011, 11:12
    #12
    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Ich bin soweit zufrieden. Er findet schnell meinen Standort, aber teilweise um ca. 50-100m versetzt. Selbst mit herumlaufen, ändert sich das Problem nicht. An anderen Standorten findet er das Gerät wieder schnell und an der richtigen Stelle. Ausserdem hat foursquare teilweise ziemlich lange, den Standort zu finden, obwohl der in Google Maps schon längst drin ist. Aber das ist wohl ein Problem von foursquare.
    ich war letzte Woche mal mit dem Nexus S und Runkeeper Joggen - nach ca. 50m hat er den Standort verloren und über 30 Minuten auch nicht wieder gefunden. Fazit: NEF.
    0
     

  13. 07.05.2011, 16:41
    #13
    Also nach dem Update auf 2.3.4 muss ich meine Aussage revidieren. Es findet GPS-Sateliten schnell und ist genauer...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  14. 09.05.2011, 08:17
    #14
    Ich hab auch das Gefühl, dass es nun mit 2.3.4 schneller läuft (respektive schneller reagiert). Zeitweise konnte ich 5 Minuten in GoogleMaps warten, bis das Signal mich dann wirklich entdeckt hat Aber jetzt ist das nicht schlecht
    0
     

  15. 29.01.2012, 10:46
    #15
    Hallo.
    Habe mit ics probleme gps signal zu bekommen. In googlemaps findet er manchma das signal. Versuch ich dann mit navigon findet er einfach gar nix mehr.
    Hab ma mein hd2 neben dran gelegt und damit funktioniert der empfang einwandfrei..
    Könnte es an 4.0.3 liegen???
    0
     

  16. Nein liegt am Handy. Hatte noch nie so schlechten empfang wie mit dem Nexus s.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 11:52
  2. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:55
  3. GPS oder nicht GPS, das ist hier die Frage!
    Von Dumdidum im Forum HTC S730
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 14:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung nexus s gps

nexus s gps empfang

nexus s gps probleme

nexus s gps

samsung nexus gps

gps nexus s

samsung nexus gps problemnexus s schlechter gps empfanggps probleme nexus snexus s kein gpsnexus s gps geht nichtnexus s GPS testnexus s findet kein gpsnexus gpsgps problem nexus snexus s kein gps empfangnexus s A-GPSnexus s gps schlechtnexus s gps qualitygoogle nexus s gpsnexus s gps signalhat das nexus s gpssamsung nexus s gps problemenexus s gps qualitätnexus s gps funktioniert nicht

Stichworte