Google Nexus 5 - Stammtisch Google Nexus 5 - Stammtisch - Seite 44
Seite 44 von 56 ErsteErste ... 434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1107
  1. Vielleicht ist das iphone ja sparsamer mit den Hintergrunddiensten oder so. Ich kann soweit auch nicht klagen und hoffe,dass der akku ne Weile hält, da vermisse ich schon den Wechselakku vom Samsung. Aber zur Not besorge ich mir mal noch nen kleinen usb-akku für die nächste Reise.

    Gesendet mit meinem Nexus 5
    0
     

  2. 20.08.2014, 00:04
    #862
    Es ist ja auch kein großes Problem. Jetzt, nachdem ich mein Nexus mal wieder resetet habe, komme ich auch wieder gut 24h+x hin. Außerdem muss es ja auch nicht sein, jeden Tag mehr als 2 Stunden vor dem eingeschalteten Display zu verdödeln, geschweige denn 4 oder 5 Stunden. Trotzdem wäre es natürlich cool mit verbleibenden 35% über den zweiten Tag zu kommen, wenn man es mal versäumt nachts zu laden. Mit dem iPhone ging das manchmal. Mit dem Nexus kaum. Was sagen denn die (Standby)laufzeiten anderer Androiden? Ich hatte eine Weile das HTC One und das machte, wenn ich das so erinnere, im sowohl im Standby als auch bei eingeschaltetem Display einen besseren Eindruck.
    0
     

  3. Android ist seit Tag 1 kein besonderes Ressourcen sparsames System gewesen. Alles wurde mit der Zeit immer weiter verbessert und optimiert.
    Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wenn ich das Gerät jeden Abend an das Ladegerät hängen muss. Ich bin jeden Tag mindestens 11h nicht zu Hause und das übersteht mein Nexus problemlos. Ich hab sogar noch so 40%, wenn ich zu Hause bin. Dabei höre ich unterwegs zur Arbeit und nach Hause immer Musik, empfange Mails über das Exchange-Protokoll und zwei weitere IMAP Konten. Dann noch übliche Dinge und Co...

    Soweit ich weiß sorgt das Betriebssystem selbst momentan noch dafür, dass es Wake-Locks gibt. Das heißt der Display ist aus aber es kommt nicht so richtig in den Standby... ich freue mich drauf 36% mehr Akkulaufzeit klingt doch schön.
    0
     

  4. 21.08.2014, 08:11
    #864
    Da ich die Software geschrottet hatte, hatte ich die letzten 5 Tage mal die Android L Preview drauf, und bei der sah der Akku genauso aus wie mit 4.4.4 vorher...
    Ich konnte keine wirkliche verbesserung feststellen... Aber ist ja auch nur Preview...
    0
     

  5. Ha, mal ehrlich 36% mehr Akkuleistung oder wegen mir 35%
    Das klingt schon wie bei den Automobilherstellern. Mit jedem Modell kommen neue Motoren die zwischen 10% und 20% weniger Sprit benötigen.

    Gleichzeitig wundert man sich dann immer über die Testberichte, wo der Verbrauch deutlich über den Werksangaben liegt.

    Erst der tägliche "normale" Gebrauch zeigt es dann, was wirklich bleibt. In diesem Sinne, vergesst 35% mehr Akkuleistung.
    2
     

  6. Abwarten und Tee trinken. Ich werde es mir jetzt mal auf mein Nexus 7 2013 WiFi installieren. Da lese ich nur mit Play Books drauf und ab und zu mal zocken. Mal sehen wie sich das tut
    0
     

  7. Na, da machst uns jetzt aber neugierig

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  8. Hab es jetzt ein paar Tage laufen... läuft flüssig und hat einige neue "nice to have" features.
    Jedoch muss ich zu meinem Enttäuschen feststellen, dass die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat .
    0
     

  9. Na, dass nenne ich dann doch mal einen Erfolg, Akku schlechter,

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  10. Moin Leute... Ich wollte heute mein Nexus 5 über den Support tauschen lassen. Ist es schlimm, wenn der support weiß, dass ein custom Rom drauf ist. Damit will ich meinen, falls man mich nach den Versionsnummern von kernel und Rom fragt, bin ich aufgeschmissen. Kann mir jemand die genauen Daten eines standard-nexus nennen, die ich dem support gebe, falls ich gefragt werde?

    Danke
    0
     

  11. Eigentlich erstmal nicht...
    aber warum machst du nicht einfach ein factory image drauf?
    0
     

  12. Weil ich 1:1 aufs neue nexus wechseln will und bevor ich nicht weiß wie das Austausch gerät ist, ich nix verändern will.
    0
     

  13. Jetzz machst du es dir aber extrem bequem...

    Dann mach doch einfach ein nandroid mit twrp und spiele das im Zweifelsfall zurück...
    Verstehe ich nicht...

    Und ehrlich, wie hoch ist die Chance, das dein Austausch-Gerät ne Macke hat?
    0
     

  14. 09.09.2014, 15:39
    #874
    Einfach sagen, dass Du ein Factory Image geflasht hast, und das Problem immer noch besteht...

    Mit Custom ROMs hat Google kein Problem, es ist ja schließlich erlaubt...
    0
     

  15. Erledigt... Austauschgerät ist auch schon bestellt. Nun hoffe ich, dass der Umzug meiner Daten gut funktioniert... Im Grunde mache ich doch ein Backup über CWM und restore es dann auf dem Austauschgerät, nachdem ich es gerootet habe... Richtig? Ich habe gehört, dass beim beim Restoren aufpassen muss mit irgendeiner Partition, in der die IMEI abgelegt ist... EFS oder so... richtig?

    Als nächstes habe ich noch eine weitere Frage: wie kann ich die Daten von der internen SD-Karte wo die ganzen Bilder etc gespeichert sind sichern? Klar, ich könnte alles vom Handy auf den PC kopieren und dann vom PC aufs Handy... aber das habe ich einmal bei einem S4 gemacht... nie wieder... durch das Kopieren ändert sich das Erstellungsdatum der Bilder... Hinterher hatte ich Chaos pur in der Galerie...
    0
     

  16. Ein EFS Backup macht nur auf dem original Nexus Sinn. Oder willst Du auf deinem neuen die IMEI ersetzen/tauschen?
    TWRP Recovery kann auch ein EFS Backup erstellen. Wenngleich es bei den XDA -developers ein Tool dazu gibt.

    Zur 2.ten Frage, klar kannst Du Bilder etc. sichern.
    Entweder Du verbindest Dein Nexus mit dem PC oder machst es drahtlos über "Airdroid" ist ne App und kann das Bestens

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  17. Nein... Ich will ja gerade nicht das ein EFS Backup auf dem Austauschgerät restored wird...

    Und das bloße kopieren der Bilder vom nexus auf PC und PC nexus führt nicht dazu, dass bei der Reihenfolge der Bilder dann Chaos herrscht. Das hatte ich nämlich beim S4
    0
     

  18. Dann entsperre und roote Dein neues Nexus. Spiele dann die ROM drauf, die Du auch am alten hattest. Dann würde ich mit Titanium Backup eine Sicherung auf dem alten machen und diesen Ordner dann via Airdroid auf das neue Nexus kopieren.
    Von dort spielst Du dann lediglich die Apps zurück und keine!! Systemdateien.
    Genauso würde ich auch den DCIM Ordner übertragen, dann sollten auch deine Bilder wieder so wie gewohnt, Dasein.


    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 PRO
    0
     

  19. Ach was solls... Tut mal auch ganz gut ein komplett frisches system zu haben. Ich ziehe einfach nur die Bilder rüber. Da ich beide Geräte dann parallel nutzen kann, bis ich das defekte zurücksenden, ist es ja ein leichtes, das neue in etwa identisch einzurichten. Gelle?

    Oder ist es ein Problem beide parallel zu nutzen (z.B. wegen des Googlekontos... Wüsste nicht wieso)
    0
     

  20. nee, dass Google Konto kannste auf sogar mehr als 2 Smartphones nutzen

    Ich spreche aus Erfahrung

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

Seite 44 von 56 ErsteErste ... 434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Nexus One und Problem mit Simyo
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:22
  2. Googles Nexus One – seit 30. April erstmals in der EU
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:08
  3. HTC Desire noch vor dem Google Nexus One?
    Von aNdyLeE im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:43
  4. Google Nexus One vs. HTC HD 2
    Von Wistak im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Dr_Death

nexus 5

nexus 5 display zittert bei bildschirmwechsel

google nexus 5 abonnement

nexus 5 sunrise

nexus 5 k9 mail dashclock geht nicht

nexus 5 email anhang

google nexus android 4.4.3 tastatur ausblenden

nexus 5 flacker bildschirm

stammtisch

empfangsbalken orange android

nexus 5 verarbeitungsfehler

google nexus 5 orange schweiz

v.whatsapp.com963456

k 9 mail ton ausschalten

interdiscount google nexus 5

bildschirm flackern nexus 5

wie kann man die icons verkleinern nexus 5

wann kommt google nexus 5

google nexus 5 schweiz

nexus 5 cover

zl oder nexus5

ingress nokia lumia 920

Stichworte