Google Nexus 5 - Stammtisch Google Nexus 5 - Stammtisch - Seite 28
Seite 28 von 56 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1107
  1. Naja mit dem iPhone gehts eigentlich. Damit habe ich eigentlich recht gute Videos und Bilder gemacht. Die Videoaufnahmen waren zu gebrauchen, der Sound war klar und deutlich, die Aufnahmen waren zu gebrauchen. Das iPhone ist wahrscheinlich auch eines der wenigen Smartphones mit denen das auch möglich ist.

    Aber trotz alle dem, werde ich mir für solche zwecke ne Digitalkamera kaufen. Mittlerweile sind Cams ja so kompakt das sie gut zu verstauen sind
    0
     

  2. So, ich denke ich sollte mich hier nochmal melden. Mein Nexus 5 habe ich wieder zurückgeschickt und glaubt mir, bei diesem tollen Stück Hardware ist mir das schwer gefallen.

    Die Gründe sind eher softwareseitig und liegen natürlich in meiner Person begründet. Ich bin ein "out of the box" User und will nicht herumfrickeln oder mir Grundfunktionen mit Dritthersteller Apps besorgen. Das Email Programm, die fehlenden Lockscreen Notifcations, der fehlende FB Push, POP3 Synchprobleme, keine Notification-Zahlen auf den Icons und die im Vergleich zum Lumia nur befriedigende Kameraqualität haben mich dazu bewogen, das Gerät wieder wegzugeben.

    Ich will hier keine Diskussion anstacheln, sondern mich nur abmelden. Was ich für mich mitnehme ist:
    1. Android ruckelt nicht und wenn es das tut,sind die Geräterhersteller daran schuld, nicht das blanke OS als Basis. Ich habe WP und das iPhone genutzt, kein mobiles OS läuft so flüssig und problemlos wie Android auf dem N5.
    2. 5" Display mit feinstem FullHD in einem verhältnismäßig kleinen Gehäuse, das nicht nur leicht sondern auch dünn ist? LG hat es gezeigt, das geht und in diesem Belang ist das Nexus für mich die aktuelle Marktreferenz.

    Jeder der mit meinen persönlichen Problemen von oben klarkommt und etwas mehr bereit ist, sich sein System so zu bauen wie er will, der wird mit dem Nexus 5 glücklich.

    Vielleicht schreibe ich noch einen Erfahrungsbericht oder es wird mal ein ausführlicheres Umstiegsexperiment bei uns im Magazin geben. Ich für meinen teil bin nun eben schlauer und werde einen Teufel tun und noch einmal pauschal von einem ruckelnden Android sprechen. Das gehört grundsätzlich der Vergangenheit an.
    0
     

  3. @Alkin: Wenn du einen PC kaufst und Office installierst, weil du einen Text schreiben willst. Ist das dann herumfrickeln? Grundfunktionen lassen sich auf verschiedene Arten einbauen, weshalb ich es gut finde, dass Android einem die Wahl lässt.

    Ich weiss, dass es dir nichts mehr bringt, aber um es anderen interessierten Usern, die das hier lesen, klar zu machen, hier etwas zu deinen Problemen:

    Email Programm: funktioniert bei mir inkl. POP3 oder IMAP. Habe es extra getestet (auch mit GMX und eigener Domain)
    Lockscreen Notifications: kann man sich ganz einfach Nachinstallieren mit verschiedenen Apps. Ich bevorzuge DashClock, das mir alles mögliche anzeigt, was ich will und wie ich es will
    Notification-Zahlen auf dem Icon: dafür sind die Widgets da. Es gibt auch Widgets, die aussehen wie ein Icon und eine Zahl einblenden. Ich selbst nutze allerdings Apex dafür, weil es meiner Meinung nach schicker aussieht
    Die Kamera finde ich in Ordnung. Einen Vergleich in gleicher Umgebung hatte ich bis jetzt nur zum iPhone 5, wo das Nexus sogar besser war (HDR+ eingeschaltet).
    Facebook Push nutze ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
    0
     

  4. @Alking:

    zunächst einmal schön dass du deine Meinung hier völlig objektiv kundtust ohne gleich gegen Android selbst zu sein. Vieles hat ja schon DLG geschrieben. Ich finde gerade bei der Nexus Reihe das charmante, dass es Google einem selbst überlässt, wie man das Gerät ausstattet. Ich finde, dass z. B. die Samsung Geräte alles andere als "out of the box" sind. Da musste ich erstmal extrem aufräumen, um das Gerät überhaupt nutzen zu können.

    Also es ist in der Tat schon zu spät, um dich zu belehren. Aber eine Stunde hingesetzt und du hättest das Nexus 5 voll auf dich abgestimmt.

    P.S. was verstehst du unter FB push? du meinst, dass du eine Info über neue Nachrichten bei FB bekommst? Das geht doch und das ist das erste was ich bei einem neuen System deaktiviere... mich nervt ohnehin dieses ständige gebimmel... whatsapp, emails aus zwei konten, anrufe... dann noch ständig von FB gestört zu werden, würde mir noch fehlen... aber FB Push geht schon out of the box
    0
     

  5. @Alkin

    Ein Erfahrungsbericht würde mich interessieren!

    Was deine Kritik angeht muss ich D-L-G recht geben. Es müssen lediglich nur ein paar Apps nach installiert werden und gut ist.

    Bei Facebook hat man eigentlich Push Notification, wundert mich jetzt das es bei dir nicht geklappt hat.

    Emails haben bei mir jetzt nicht so eine hohe Priorität, kann da jetzt nix dazu sagen

    Widgets sind das Maß in Android, diese geben dir die Möglichkeit, alles so zu konfigurieren wie du es benötigst.

    Ich habe selbst das Nexus 5 wieder verkauft und nutze jetzt iPhone 5, aber ich weiß die Vorteile und Nachteile beider OS/Devices.

    Wie schon gesagt, ein Erfahrungsbericht würde ich begrüßen
    0
     

  6. kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
    Schreib was, dann können wir mal sehen, ob sich da hätte was machen lassen. Zurück geschickt, okay, wenn es Dir nicht taugt, macht es keinen Sinn.
    0
     

  7. Ich hatte heute in FFM ne richtige Schrecksekunde. Wollte meine elektronische boardingcard vorzeigen. Handy tot. Etwas warm und nix ging. Weder ging das display an noch sonst was. Eine Kollegin hat versucht mich anzurufen. Gabs ein freizeichen aber es klingelte nicht. Erst das Rebooten mit 10 sek powerknopf brachte wieder leben rein. Jemand ne Idee woran sowas liegen kann?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  8. Wenn ich falsch liege, dann einfach wo anders hin verschieben:

    ich habe gerade mit Kingsoft Office ne Datei erstellt und gespeichert , sowie eine Zip-datei erstellt. kann ich auf dem handy auch sehen. Aber am PC nicht??!! (wollte die gerade auf den Rechner sichern). Kann das jemand nach voll ziehen??
    0
     

  9. Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Wenn ich falsch liege, dann einfach wo anders hin verschieben:

    ich habe gerade mit Kingsoft Office ne Datei erstellt und gespeichert , sowie eine Zip-datei erstellt. kann ich auf dem handy auch sehen. Aber am PC nicht??!! (wollte die gerade auf den Rechner sichern). Kann das jemand nach voll ziehen??
    womit hast Du denn die Verbindung PC - Handy hergestellt?
    Airdroid wäre eine feine Sache, oder auch WiFi File Explorer Pro
    0
     

  10. Ganz normal per usbKabel

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App

    ---------- Hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

    Die Apps schau ich mir mal an

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App

    ---------- Hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

    Super. Mit Airdroid kann ich die Dateien sehen. Aber wieso nicht per Kabel?

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App
    0
     

  11. Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Wenn ich falsch liege, dann einfach wo anders hin verschieben:

    ich habe gerade mit Kingsoft Office ne Datei erstellt und gespeichert , sowie eine Zip-datei erstellt. kann ich auf dem handy auch sehen. Aber am PC nicht??!! (wollte die gerade auf den Rechner sichern). Kann das jemand nach voll ziehen??
    Der Media Server der den USB Speicher scannt und an den PC weiterleitet ist manchmal etwas langsam.

    Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute in FFM ne richtige Schrecksekunde. Wollte meine elektronische boardingcard vorzeigen. Handy tot. Etwas warm und nix ging. Weder ging das display an noch sonst was. Eine Kollegin hat versucht mich anzurufen. Gabs ein freizeichen aber es klingelte nicht. Erst das Rebooten mit 10 sek powerknopf brachte wieder leben rein. Jemand ne Idee woran sowas liegen kann?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    Ohne logcat/lastkmsg ist es möglich etwas definitives zu sagen.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  12. Du meinst ist es NICHT möglich...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  13. Ja sorry Bier und so

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  14. Hehe. Ich lese mich mal ein wo ich die datei herbekomme. Oder du erklärst es mir fix

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  15. Logcat kommt auf das ROM drauf an. Sonst via PC ist es adb logcat > reboot.txt
    last_kmsg ist in /proc

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  16. [QUOTE=Nebucatnetzer;1921501]Der Media Server der den USB Speicher scannt und an den PC weiterleitet ist manchmal etwas langsam.

    Naja, andere Files,die ich drauf geschoben habe oder runter geladen habe, kann ich sofort sehen. Per Airdroid klappts ja. Keine Ahnung. Werde das mal weiter beobachten.

    Danke nochmal für den Tipp mit Airdroid. Brauche ich das Kabel nicht mehr.

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App
    0
     

  17. Was haltet ihr vom Moto X?
    0
     

  18. @Alking

    Das mit dem herumfrimmeln versteh ich nicht so ganz ? Ich bin da genau anderer meinung, aber deine akzeptiere ich natürlich auch, da jeder andere vorlieben hat.

    Ich hatte bis zum S4 vom S1 an eigentlich immer Samsung gehabt und beim S4 waren soviele apps drauf die keine sau braucht und nur das system ausbremsen. Da installier ich mir doch selber meine lieblings apps, z.b den OI filemanager oder den root explorer als dateimanager, der bei vanilla z.b nicht vorhanden ist.

    Am PC installieren wir doch auch neue software, ich finde das total gut das Google uns die wahl lässt und nicht das system vollmüllt, der normal user braucht wahrscheinlich nichtmal ein filemanager.
    0
     

  19. Zitat Zitat von IbindeBädman Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom Moto X?
    Interessantes Gerät.
    Was mich aber vor einem Kauf abschrecken würde ist das es kein Nexus ist (offener Bootloader und Source verfügbar) und das es hier erst so spät erschienen ist.
    Je nachdem kommt schon bald wieder das nächste.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  20. Zitat Zitat von IbindeBädman Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom Moto X?
    Richtig geiles teil. Würde es auch sofort hier erscheinen hätte ich es wohl gekauft. So bleibe ich aber beim nexus was mein vanilla gerät angeht. Gefällt mir sowieso am besten von allen 3 die ich so besitze. Komischerweise war es aber das billigste. 😀


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    0
     

Seite 28 von 56 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Nexus One und Problem mit Simyo
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:22
  2. Googles Nexus One – seit 30. April erstmals in der EU
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:08
  3. HTC Desire noch vor dem Google Nexus One?
    Von aNdyLeE im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:43
  4. Google Nexus One vs. HTC HD 2
    Von Wistak im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Dr_Death

nexus 5

nexus 5 display zittert bei bildschirmwechsel

google nexus 5 abonnement

nexus 5 sunrise

nexus 5 k9 mail dashclock geht nicht

nexus 5 email anhang

google nexus android 4.4.3 tastatur ausblenden

nexus 5 flacker bildschirm

stammtisch

empfangsbalken orange android

nexus 5 verarbeitungsfehler

google nexus 5 orange schweiz

v.whatsapp.com963456

k 9 mail ton ausschalten

interdiscount google nexus 5

bildschirm flackern nexus 5

wie kann man die icons verkleinern nexus 5

wann kommt google nexus 5

google nexus 5 schweiz

nexus 5 cover

zl oder nexus5

ingress nokia lumia 920

Stichworte