Google Nexus 5 - Stammtisch Google Nexus 5 - Stammtisch - Seite 26
Seite 26 von 56 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1107
  1. Braucht man dafür nicht den FBMessanger?

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App

    ---------- Hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

    Kenn mich da aber nicht so aus, nutze FB Messanger nicht. Normale Face Brooke in trage auf der Pinnwand, kann man sich mit dem Widget anzeigen lassen (nutze ich aber auch nicht)

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App
    0
     

  2. 13.01.2014, 17:54
    #502
    Also ich bekomme die Facebook Nachrichten immer sofort per push. Habe allerdings auch den messenger installiert.

    Damit klappt es aber definitiv.

    Bezüglich der Anzahl der Nachrichten die eingegangen sind, da gibt es eine App die die Zahl vor z.b. der SMS App setzt. Wie die genau heißt muss ich aber mal nachsehen, weiß ich jetzt so nicht.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  3. Andere Launcher können auch Zahlen anzeigen z.B. Apex. Oder auch nicht schlecht finde ich DashClock Widget.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  4. Zitat Zitat von Dr_Death Beitrag anzeigen
    Braucht man dafür nicht den FBMessanger?

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App

    ---------- Hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

    Kenn mich da aber nicht so aus, nutze FB Messanger nicht. Normale Face Brooke in trage auf der Pinnwand, kann man sich mit dem Widget anzeigen lassen (nutze ich aber auch nicht)

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App
    Das soll eigentlich die normale FB App können. In den Einstellungen habe ich auch alles so eingestellt für einen Push. Selbst das LED soll leuchten, sobald eine Nachricht eingeht. Nichts davon ist der Fall.

    Insgesamt wirkt das Nexus 5 als "out of the box" Gerät wenig tauglich muss ich sagen. Vieles muss man mit zusätzlichen Programmen wie Widgets lösen. Warum gibt es keine Lockscreen Notifications? Warum werden keine Live-Zahlen auf den App Icons angezeigt?
    Das sind eigentlich Dinge, die ein Smartphone im Jahr 2013/14 beherrschen sollte, pures Android hin oder her. Nicht jeder will frickeln wenn er sich ein Gerät kauft.

    So sehr ich das Display und die wahnsinnige Geschwindigkeit liebe, so sehr fehlen mir viele Dinge. Keine einstellbaren Profile, keine Möglichkeit Dokumente per Mail zu senden (die Standard Huawei Email App kann das bspw.). Zudem werden Emails manchmal nicht automatisch abgerufen und erst angezeigt, wenn ich in die Email App gehe. Da habe ich ebenfalls noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

    Ich bin noch hin und her gerissen ob ich wirklich umsteige von Windows Phone. Im Prinzip sind einige Dinge einfach ein Rückschritt und gerade von dem FB Push, der ja nun bei WP mittlerweile ganz gut funktioniert, bin ich enttäuscht.
    0
     

  5. Das sehe ich etwas anders. Bin auch nach Jahren von WP zum Android gewechselt und habe mich direkt fürs Nexus entschieden,weil ich selber entscheiden wollte, welche Apps ich nutze. Habe daher fast alles von Google deaktiviert und mir die Apps installiert, die ich wirklich benötige. Z.b. ein Email APP (K9), das gut APG zusammen arbeitet. Ich kann jetzt endlich alles machen,was mir in WP gefehlt hat (Dateibrowser, PDF erstellen und versenden, drucken). Das auf dem Speerscreen nicht viel los ist,kann man andern,wenn man möchte (habe ich nicht). Mir reicht es,wenn die LED blinkt, dann sehe ich ja, das ich wichtig war 😉
    Ich installieren mir lieber 10 Apps die ich brauche, ehe ich 20 Apps drauf habe,nicht nutze und auch nicht einfach so de installieren kann.
    Wenn dir das aber wichtig ist, dann teste doch mal nen anderen Launcher (kann man ja gratis installieren), habe gehört der Nova Launcher soll sehr gut sein.

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App
    0
     

  6. Ich schliess mich da auch Death an.
    Gerade die Kontrolle ist der Grund warum ich Android nutze.
    Mein Gerät meine Regeln, darum kommen für mich fast auch nur Nexus in Frage weil die eben eine noch größere Kontrolle erlauben.

    Zu deinen "Problemen" Facebook hat mit dem Nexus nichts zu tun und Email funktioniert hier tip top zumindest der Exchange der Firma.
    Für den Rest gibt es Apps das gehört nicht ins System.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  7. 15.01.2014, 04:57
    #507
    Warum gibt es keine Lockscreen Notifications? Warum werden keine Live-Zahlen auf den App Icons angezeigt?
    Das sind eigentlich Dinge, die ein Smartphone im Jahr 2013/14 beherrschen sollte, pures Android hin oder her. Nicht jeder will frickeln wenn er sich ein Gerät kauft.
    Oje

    Ich bin noch hin und her gerissen ob ich wirklich umsteige von Windows Phone.
    Und ich habe mich gerade gefragt, bei welchem anderen Androiden oben genanntes nicht zutreffen würde.

    Lockscreen-Notifications und Hinweiszahlen auf den Icons der Apps sind nun mal bei Android nicht so vom System vorgesehen. Schade finde ich das auch, aber das können die HTCs u Galaxys nun auch nicht besser.

    Insgesamt wirkt das Nexus 5 als "out of the box" Gerät wenig tauglich muss ich sagen. Vieles muss man mit zusätzlichen Programmen wie Widgets lösen.
    Hier bin ich sogar froh, dass nicht irgendwelche S-Blablub Apps wie beim den Samsung Galaxys vorinstalliert sind. Die Hersteller-Apps wirken nämlich allzu oft billig, besonders alles was von Samsung kommt, bei HTC sieht das ein wenig anders aus.
    Wenn mir wirklich irgendwas fehlt, dann suche ich mir da eine weit verbreitete, gute App aus dem Store und das ist das sicher schöner gelöst als die komischen Hersteller-Apps.
    Man muss aber immer schauen, mit was man vergleicht: entweder mit anderen Androiden oder mit ganz anderes Systemen (iOS, WP8).


    Beim Nexus kommt für mich, wie bei keinem anderes Android-Smartphone, dieses Feeling auf, dass alles stimmig ist - so wie man es vom iPhone inklusive iOS und in mancher Hinsicht auch bei einigen Nokia-Windows-Phones aufkommt.

    Das Nexus ist schlicht, liegt gut in der Hand, der On/Off-Button sitzt an der richtigen Stelle, Vanilla-Android ist schlicht, schön super flüssig und steht den Hersteller-Oberflächen in den Funktionen kaum nach.

    Lediglich schwache Kamera ist schade und ein paar integrierte Filter, wie nun auch in iOS7, wären schön.
    0
     

  8. Ohje, das nächste Problem. Die emails werden nicht so abgerufen wie ich es eingestellt habe. Die Synchronisation hängt sich irgendwann auf. Richtig eingestellt ist der stündliche Abruf. Tatsächlich wird dee aber irgendwann eingestellt und das war es dann. Keine emails mehr, außer man geht in die mail APP rein.

    Kann es sein dass das nexus ein Problem mit Synchronisationen hat? Der FB push klappt bei mir ja auch gar nicht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. Also ich nutze K9 als Mail Programm und da klappt push super. Für meine Hotmailadresse (Arbeit) nutze ich Outlook und da habe ich auch Push. Klappt auch ohne Probleme.

    Gesendet vom Nexus 5 mit der pocketpc.ch App
    0
     

  10. Habe grade mal was in internet gesucht und das synch Problem mit pop3 ist bekannt. Irgendwann hängt es sich wohl einfach aus, es wird aber untersucht.

    Hier der Link dazu http://productforums.google.com/foru...us/8FGjFTNkcPU

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  11. Imap ist keine Möglichkeit für dich?
    Schon noch strange das sowas Probleme macht.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  12. Wird bei GMX nicht supportet.
    Das POP3 hat noch auf keinem von mir getesteten Smartphone Probleme gemacht. Ich warte nun mal den Verlauf des Tages ab. Sollte sich das weiterhin als Problem rausstellen geht das Gerät definitiv zurück. Eine solche Grundfunktion muss einwandfrei laufen.
    0
     

  13. Nutze GMX zwar auch, aber wird nur zu Gmail weitergeleitet. Mal die GMX-App versucht?
    0
     

  14. Ich will jetzt hier keine Diskussion beginnen, aber ich möchte keine Mail App, sondern die systemimanente nutzen. Die GMX App soll laut den Bewertungen ohnehin eher mittelklassig sein. Zudem habe ich zwei GMX Adresse und eine andere Adresse als Konto. POP3 funktioniert momentan leider nicht.

    Alles in allem ist mein Nexus 5 Ausflug leider zu Ende:
    - Kein Facebook Push
    - Email App kann keine Dokumente als Anhänge versenden
    - Email App hat ein POP3 Synch.-Problem

    Aus diesen Gründen kann ich das Gerät leider dem Lumia nicht vorziehen, so sehr es mir von der Hardware gefällt. Für mich zeigt es zudem, dass Android ein sehr flüssiges und stabiles OS geworden ist. Auch die Akkulaufzeit ist herausragend. Nur bringt mir die Software mehr Nach- als Vorteile mit sich.
    0
     

  15. Die ersten zwei Punkte haben aber immer noch nichts mit dem Gerät zu tun.
    Zumal Dateien versenden ohne Probleme geht.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  16. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Wird bei GMX nicht supportet.
    Das POP3 hat noch auf keinem von mir getesteten Smartphone Probleme gemacht. Ich warte nun mal den Verlauf des Tages ab. Sollte sich das weiterhin als Problem rausstellen geht das Gerät definitiv zurück. Eine solche Grundfunktion muss einwandfrei laufen.
    Offiziell NEIN

    Hier Die Daten:

    Eingehend:
    Nutzername: username@gmx.ch
    Server: imap.gmx.ch
    Port: 993
    Sicherheitstyp: SSL/TLS(Alle Zertifikate akzeptieren)

    Ausgehend:

    Nutzername: username@gmx.ch
    Server: mail.gmx.ch
    Port: 465
    Sicherheitstyp: SSL/TLS(Alle Zertifikate akzeptieren)
    Anmeldung erforderlich!


    Geht einwandfrei und habe nur GMX free
    0
     

  17. Habe die Email-App (nicht GMX-App) jetzt mal extra getestet mit GMX und POP. Funktioniert ohne Probleme.
    pop.gmx.net, port 995, SSL
    smtp.gmx.net, port 465, SSL
    Wurde automatisch eingestellt von der App.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    0
     

  18. 15.01.2014, 19:09
    #518
    @alking: ich will dich ja zu nichts überreden, aber die aufgezählten "Probleme" sehe ich etwas anders.

    Bei Android lässt sich eben fast alles durch zusätzliche apps einstellen oder ersetzten. Deshalb lässt Google wohl die User selbst entscheiden und müllt das Gerät nicht mit so vielen vorinstallierten Sachen zu.

    Der Facebook push funktioniert bei mir einwandfrei. Pinnwandeinträge, Kommentare, Gruppenbenachrichtigungen, Veranstaltungen kommt alles aufs Gerät. Die Nachrichten übernimmt bei mir der messenger, wofür er ja auch gedacht ist.

    Email kann ich jetzt von gmx nicht testen, da ich diesen Dienst aufgrund der vielen und aufdringlichen Werbung nicht nutze. Bei Android fährt man mit Sicherheit mit einem Gmail Konto am besten. (ich möchte aber wirklich niemanden vorschreiben welchen Dienst er/sie nutzen soll)

    Dokumente kann man ebenfalls über email senden. Wie schon erwähnt geht das über den Datei Manager. Und ob man die Datei von der email App aus sucht oder im Datei manager und auf senden klickt ist wohl der gleiche (Zeit)aufwand und reine Gewöhnungssache.

    Es gibt für vieles eine Lösung, wenn du etwas vermisst kannst du ja mal nachfragen. Viele User standen wohl auch vor dem ein oder andere Problem.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  19. Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    Habe die Email-App (nicht GMX-App) jetzt mal extra getestet mit GMX und POP. Funktioniert ohne Probleme.
    pop.gmx.net, port 995, SSL
    smtp.gmx.net, port 465, SSL
    Wurde automatisch eingestellt von der App.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Das Problem ist dass die Synch sich irgendwann aufhängt. Also heute geht es seit dem mittag zuverlässig. Morgen früh werde ich wieder rein gucken und keine Mails haben, bevor ich nicht manuell in die Email APP gehe.

    Ich werde es noch etwas beobachten. Dieses gerät gefällt mir an sich so gut dass mir die Entscheidung nicht leicht fällt...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dass die Synch sich irgendwann aufhängt. Also heute geht es seit dem mittag zuverlässig. Morgen früh werde ich wieder rein gucken und keine Mails haben, bevor ich nicht manuell in die Email APP gehe.

    Ich werde es noch etwas beobachten. Dieses gerät gefällt mir an sich so gut dass mir die Entscheidung nicht leicht fällt...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Sonst probier doch noch die IMAP Einstellungen von Fabian.
    POP ist auch nicht mehr wirklich aktuell.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

Seite 26 von 56 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Nexus One und Problem mit Simyo
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:22
  2. Googles Nexus One – seit 30. April erstmals in der EU
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:08
  3. HTC Desire noch vor dem Google Nexus One?
    Von aNdyLeE im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:43
  4. Google Nexus One vs. HTC HD 2
    Von Wistak im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Dr_Death

nexus 5

nexus 5 display zittert bei bildschirmwechsel

google nexus 5 abonnement

nexus 5 sunrise

nexus 5 k9 mail dashclock geht nicht

nexus 5 email anhang

google nexus android 4.4.3 tastatur ausblenden

nexus 5 flacker bildschirm

stammtisch

empfangsbalken orange android

nexus 5 verarbeitungsfehler

google nexus 5 orange schweiz

v.whatsapp.com963456

k 9 mail ton ausschalten

interdiscount google nexus 5

bildschirm flackern nexus 5

wie kann man die icons verkleinern nexus 5

wann kommt google nexus 5

google nexus 5 schweiz

nexus 5 cover

zl oder nexus5

ingress nokia lumia 920

Stichworte