Erfahrungsberichte - Die ersten 14 Tage mit meinem BBZ10 - Erste Eindrücke Erfahrungsberichte - Die ersten 14 Tage mit meinem BBZ10 - Erste Eindrücke - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. Hallo,

    ab der Softwareversion .90 des Z10 geht es auch anders... Es reicht den Google CalDAV Account anzulegen und unter https://www.google.com/calendar/iphoneselect die anderen Unterkalender einzubinden.

    Gruß,

    StHenker
    1
     

  2. Also ich bekomme meine Google Kalender nicht auf das BBZ10! habe den Link über mir genutzt aber ohne Erfolg?
    Was kann ich noch mache? welches ist denn die aktuelle SW Version? Ich habe die 10.0.10.261
    0
     

  3. Hallo,

    das ist eine ältere Version die Du hast, nicht die aktuelle 10.0.10.90 (10.0.10.690)
    Dort funktioniert es noch nicht so, wie ich beschrieben habe.

    Um das Update zu erhalten, lies Dich hier im Forum mal durch, da gibt es ein paar Threads zu.

    Gruß,

    StHenker
    0
     

  4. Na Toll ich habe nur eine T-Mobile Karte. Was BB da für einen Mist? Ist man als T-Mobile Kunde jetzt der Dumme? Warum kann man das Update nicht einfach so runterladen. Packe das Handy gleich wieder ein und das war es dann mit BB!! So muss eine Firma ja Pleite gehen!!

    ---------- Hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

    Gibt es vielleicht jemanden in Düsseldorf der eine VF SIM hat und der sich mit mir treffen würde?
    Geändert von Elmenhorster (13.03.2013 um 10:51 Uhr) Grund: Schimpfwort entfernt (Netiquette)
    0
     

  5. Ich habe gelesen, dass bei T-Mobile das Z10 ab 18.3. erhältlich sein soll (hier: http://www.teltarif.de/blackberry-z1...ews/50286.html).

    Dann sollte normalerweise T-Mobile eigentlich auch das Update freigeben. Jedenfalls war es bei Vodafone und O2 auch so.

    Ansonsten geht das Update auch mit Prepaid SIMs von Vodafone oder O2 selbst wenn die inaktiv sind und kein Geld mehr drauf ist.

    PS:
    Ich denke, es müssten theoretisch eigentlich auch sogar Prepaids von Billig-Anbietern gehen, solange die eines der beiden Netze nutzen.

    [EDIT]:
    Das ist geschrieben ist jetzt wohl nicht mehr nötig. Auch T-Mobile hat nun das Update freigegeben:
    Update schon da?
    Geändert von tw_ (13.03.2013 um 18:39 Uhr)
    0
     

  6. Also habe nun die neuste SW bekommen, alles funktioniert naja fast alles. Hatte eben ein Problem das ich die Telefontastatur nicht aktivieren konnte. Erst nach einen Neustart war dieses möglich. Mag ein Zufall sein aber ich brauche ein zuverlässig Handy. Wollte von Android weg wegen Vieren, Spam und sonstiger Dinge die dort langsam überhand nehmen. Aber BB10 scheint noch nicht so ausgereift zusein wie es eigentlich sollte.
    0
     

  7. Das Problem hatte ich noch nicht.

    PS:
    Nach dem Systemupgrade muss aber auf jeden Fall ein Neustart gemacht werden. Oder meinst Du einen zweiten Neustart?
    0
     

  8. 20.03.2013, 03:37
    #48
    Und endlich mal ein super Testbericht.
    Und sogar mit 'guten' Akkulaufzeiten, trotz SW-Ver. 10.0.10.261
    3
     

  9. buzzman Gast
    So, bin jetzt auch seit 2 Tagen im Besitz des Z10. Ist ein wirklich tolles Gerät und macht Spass. Was mir alles negativ aufgefallen ist:

    - App Auswahl ( nativ ) ist eine Katastrophe. Beispielsweise hat es keine einzige brauchbare Fussball Livescore App

    - Whats App ist zwar toll, wird bei mir, aus was für Gründen auch immer, nicht im Hub integriert. Weder eine Neuinstallation noch ein Neustart des Geräts haben was gebracht. Könnte wohl damit zu tun haben, dass das "Notification Tab" im Hub fehlt. Vielleicht würde ein Wipe helfen, aber ich mag nicht für jedes kleine Problem ein wipe machen und dann wieder alles neu installieren.

    - E-Mails können nur 30 Tage zurück abgerufen werden... ( zumindest mit imap ).

    Dann viele so Kleinigkeiten wie z.B.

    - dass das Hintergrundbild des Lockscreens nicht ein anderes sein kann als das auf dem Homescreen.

    - dass nur 1 Wecker definiert werden kann ( ?! )

    - dass dieser Night oder Sleepmodus nicht konfigurierbar ist ( Anrufe würde ich in der Nacht gerne empfangen können )

    - dass es keinen Landscape-Modus im Kalender gibt...

    Es ist noch viel Luft nach oben, aber grundsätzlich finde ich es ein wirklich gelungenes Gerät.
    Geändert von buzzman (23.03.2013 um 20:50 Uhr)
    0
     

  10. 24.03.2013, 06:20
    #50
    Meinst du bei Whats App, das es so wie ein Emailkonto o. A. angezeigt wird? Oder das die Benachrichtigungen, bei neuen Nachrichten, im Hub angezeigt werden?
    0
     

  11. buzzman Gast
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Meinst du bei Whats App, das es so wie ein Emailkonto o. A. angezeigt wird? Oder das die Benachrichtigungen, bei neuen Nachrichten, im Hub angezeigt werden?
    ideal wäre natürlich so wie ein Emailkonto, aber das geht ja offenbar gar nicht.
    Aber schon nur Benachrichtigungen wären gut und das würde ja scheinbar klappen, nur bei mir nicht. Bei mir fehlt der Eintrag "Benachrichtigungen" komplett. Wenn jetzt eine neue Whats App Meldung reinkommt sehe ich weder auf dem Lockscreen noch im Hub was, nur im App Drawer resp. Homescreen hat es ein Stern über dem Whats App Icon.
    0
     

  12. 24.03.2013, 07:56
    #52
    Nein als Emailaccount wirds auch nicht angezeigt. Aber Benachrichtigungen bekomme ich schon. Wahrscheinlich hilft wirklich nur zurücksetzen.
    0
     

  13. buzzman Gast
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Nein als Emailaccount wirds auch nicht angezeigt. Aber Benachrichtigungen bekomme ich schon. Wahrscheinlich hilft wirklich nur zurücksetzen.
    ich hoffe nicht, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Muss mich in dem Fall mal noch mit Backup/Restore auseinandersetzen, kenne mich da bei Blackberry überhaupt nicht aus.
    0
     

  14. 24.03.2013, 08:28
    #54
    Einfach Blackberry Link runter
    laden anstecken und Sicherung durchführen. Da sichert wirklich alles, sogar die Icon Anordnung auf dem Homescreen.
    0
     

  15. 24.03.2013, 14:33
    #55
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen

    - App Auswahl ( nativ ) ist eine Katastrophe. Beispielsweise hat es keine einzige brauchbare Fussball Livescore App

    - dass dieser Night oder Sleepmodus nicht konfigurierbar ist ( Anrufe würde ich in der Nacht gerne empfangen können )
    1. Punkt: ich bin auch auf der suche nach ner richtig guten Fußball app, aber die NTV Sports App macht´s auch ....Soccer FotMob geht auch noch (aber halt alles Ports)
    2. Punkt: im Sleepmodus kann man im Untermenü einstellen ob Anrufe durchgelassen werden

    Ja das einzige was mich gerade stört ist der Punkt mit der Email-Synchronisation. Im April soll ja 10.1 erscheinen, damit dürfte das Thema Geschichte sein.
    0
     

  16. buzzman Gast
    @theMac
    Danke, das wegen dem Sleepmodus wusste ich nicht. Muss jetzt etwas suchen, aber habe es gefunden. Ist wirklich ein tolles Feature.

    @FlolB
    habe das Sichern/Wiederherstellen über BB Link versucht. Das Sichern scheint geklappt zu haben (der Wipe danach auch). Aber beim Wiederherstellen hatte ich Mühe, habe es auf keine Art und Weise geschafft.
    Nun ja, egal. Hatte ja noch nicht viel drauf. Aber nach dem Wipe funktioniert jetzt alles wieder. Danke auf jeden Fall für die Info wegen dem Sichern. Hoffe beim nächsten Mal klappts dann
    0
     

  17. 24.03.2013, 17:28
    #57
    Sollte eigentlich ohne Probleme klappen, einfach aufs angeschlossene Gerät klicken und dann wiederherstellen auswählen. ^^
    0
     

  18. buzzman Gast
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich ohne Probleme klappen, einfach aufs angeschlossene Gerät klicken und dann wiederherstellen auswählen. ^^
    ja, das Programm ist sehr einfach aufgebaut und verständlich. Habe es aber ca. 10 Mal versucht mit immer unterschiedlichen Fehlermeldungen.
    - Verbindung zum Z10 fehlgeschlagen (obwohl es dauernd via USB verbunden war)
    - Wiederherstellung fehlgeschlagen
    - Gerät kann nicht gefunden werden. Bitte auf "Wiederherstellen" klicken...dann hat es neu gebootet und es kam die gleiche Meldung

    hatte keine Zeit es genauer anzuschauen und dann einfach nochmals von vorne mit der Einrichtung des Geräts angefangen. Jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden (für den Moment)
    0
     

  19. Zitat Zitat von theMac Beitrag anzeigen
    1. Punkt: ich bin auch auf der suche nach ner richtig guten Fußball app, aber die NTV Sports App macht´s auch ....Soccer FotMob geht auch noch (aber halt alles Ports)
    Es gibt auch eine App vom Kicker. Die Bedienung folgt leider nicht dem BB10-Standard. Man muss wissen, dass man auf das 'k'-Symbol oben links tippen muss.
    0
     

  20. buzzman Gast
    Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine App vom Kicker. Die Bedienung folgt leider nicht dem BB10-Standard. Man muss wissen, dass man auf das 'k'-Symbol oben links tippen muss.
    Die ist momentan (?) leider nicht in der App World.
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage mit meinem Nokia
    Von matzek im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 08:14
  2. was ist mit meinem spv e100 los?
    Von burns im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:48
  3. Frage für Anwendung mit meinem Pocket PC 3760
    Von Sam im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bbz10

audible blackberry z10audible z10bbz 10blackberry z10 automatische helligkeitblackberry z10 absturztest bbz10bbz10 testblackberry z10 mailbox ausschaltenblackberry z10 instabilblackberry z10 audibleaudible blackberry 10w8pad testbbz10.chbbz10 akkublackberry z10 navigationbbz10 anleitungbbz10 bedienungsanleitungaudible auf blackberry z10

Stichworte