Erfahrungsberichte - Die ersten 14 Tage mit meinem BBZ10 - Erste Eindrücke Erfahrungsberichte - Die ersten 14 Tage mit meinem BBZ10 - Erste Eindrücke - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. Hängt sich das z10 auch auf wie die alten Blackberry? Ein Kollege hat mir das gerade erzählt, daß sie in der Firma nur Probleme mit denen haben.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. Nein, das Z10 hängt sich nicht auf. BB10 läuft bei mir völlig stabil. BB10 ist auch ein völlig neues Betriebssystem, das auf dem Microkernel des echtzeitfähigen Betriebssystems QNX basiert (was z.B. auch seit Jahren in über 20 Millionen Autos oder auch zur Steuerung von Kernkraftwerken eingesetzt wird) und mit den alten Geräten bzw. dem alten Blackberry-System außer dem Namen praktisch nichts zu tun hat.

    PS:
    Der Vollständigkeit halber ist aber zu sagen, dass einige Leute z.B. im blackberrybase.net Forum von Reboots berichtet haben.
    Geändert von tw_ (13.04.2013 um 17:42 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Ja, schade. Aber man kann Audible auch in normales MP3 konvertieren.
    Hallo,
    kannst du mir sagen womit? Will nicht auf Hörbücher verzichten und Audible gibts ja noch nicht.
    0
     

  4. Schau mal in die Audible-FAQ:
    http://www.audible.de/help-center?qi...277#helpCenter
    Generell funktioniert das über Brennen und zurück-Rippen - zugegeben nicht der komfortabelste Weg.

    U.a. deswegen bin ich schon seit Jahren Audials-Nutzer. Das Programm klinkt sich quasi in den Brennvorgang ein und macht dann gleich MP3s draus. Du sparst damit das Brennen.
    2
     

  5. 29.04.2013, 07:35
    #85
    Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    PS:
    Der Vollständigkeit halber ist aber zu sagen, dass einige Leute z.B. im blackberrybase.net Forum von Reboots berichtet haben.
    Die Reboots hatte ich auch, 2 bis 3 mal am Tag. Hatte dann gelesen, dass es an Android Apps liegt. Bei mir war Tapatalk 2 schuld, seitdem ich es gelöscht habe kein einziger Reboot mehr.
    1
     

  6. Ich habe das Gerät nun seit 3 Tagen. Meine Begeisterung hält sich tatsächlich in Grenzen; ich bin aber auch nicht maßlos enttäuscht.

    Zunächst stört mich sehr, dass die Grundansichten "Hub" oder "App-Raster" nicht ins Querformat gesetzt werden können. So muss mal nach Arbeit im Querformat, z.B. Schreiben einer Mail, beim Umschalten oder beenden immer das Gerät drehen. Außerdem finde ich, ist die Bildschirm-Tastatur auch nur im Querformat gut bedienbar. Nebenbei: dass diese Tastatur nach Umschalttaste nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben umschaltet, sondern nur die Umschalttaste blau hinterlegt und dass bei Message-Eingaben die Enter-Taste fehlt finde ich auch nervig.

    Die Hub-Idee finde ich ganz gut, aber einen selbst bestalteten Home-Screen fänd ich schon schick (wenn er dann auch ins Querformat ging).

    Ausgehende Antwort-Mails des Blackberry-Kontos konnten bei mir nicht verschickt werden. Wenn ich die gleiche Email-Adresse bei einer neu angelegten Mail nutze schon. Aber vielleicht ist dies ein Server-Problem.

    Die vorhandenen Apps in der "BlackBerry World" sind meistens noch schlecht rezensiert. Das musste ich an einigen Beispielen auch feststellen. Aber das kann ja noch kommen.. Mir fehlt ein echtes Navigationsprogramm mit Kartenmaterial oder wenigstens die prima Google Handy Navigation.
    WhatsApp habe ich nicht ordentlich zum Laufen gebracht: Die Kontakte sind nicht importierbar. Die Möglichkeit der Übertragung eines alten Kontos wohl auch nicht..

    Aber wie gesagt, in dieser Hinsicht werden BB10-Geräte mit den angebotenen nativen Apps wachsen.

    Gibt es eigentlich bereits die Synchronsiations-App, von der hier und da geschrieben wurde?
    Und: ein Skat- oder Dokospiel wäre toll.

    Grüße,

    Waka
    1
     

  7. Als Google Maps Alternative kannst du ja mal das versuchen.
    Als Navilösung teste mal Mireo, soll mittlerweile ganz brauchbar sein.

    Also ich komme mit der Hochformattastatur prima hin, besser noch als auf meinem S3 mit Swiftkey. Das Groß- und Kleinbuchstaben trotz Umschalttaste nicht angezeigt werden hat mich anfangs auch gestört, habe mich auch daran gewöhnt.
    0
     

  8. 0
     

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage mit meinem Nokia
    Von matzek im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 08:14
  2. was ist mit meinem spv e100 los?
    Von burns im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:48
  3. Frage für Anwendung mit meinem Pocket PC 3760
    Von Sam im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bbz10

audible blackberry z10audible z10bbz 10blackberry z10 automatische helligkeitblackberry z10 absturztest bbz10bbz10 testblackberry z10 mailbox ausschaltenblackberry z10 instabilblackberry z10 audibleaudible blackberry 10w8pad testbbz10.chbbz10 akkublackberry z10 navigationbbz10 anleitungbbz10 bedienungsanleitungaudible auf blackberry z10

Stichworte