Ergebnis 1 bis 20 von 45
-
Gesperrt
- 20.09.2012, 23:58
- #1
-
- 21.09.2012, 15:11
- #2
Ich räume den Thread hier gleich auf... Da steht Ausdrücklich, dass User die das Gerät ihr Eigen nennen, ihre Erfahrungen schildern sollen. Wenn ihr diverse Probelme oder Artikel die über Probleme brichten mit dem Gerät findet, dann schreibt das doch bitte in einem Extra Thread: "Probleme mit iPhone 5" oder was weiß ich.
Aber müllt hier nicht den Thread mit Dingen voll die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Ist ja grausam mit euch... ^^
//edit
Mein Text bleibt jetzt erst einmal so stehen bis wir den ersten vernünftigen Erfahrungsbericht eines Users hier drin stehen haben. Also seht es als "Lizenz zum löschen"-Warnung falls sich keiner dran hält
-
Gehöre zum Inventar
- 21.09.2012, 15:22
- #3
Ok ok One, ist ja gut, hast ja recht!
Dann mal zum Thema: Dank eines freundlichen DHL-Fahrers, der noch ein 2. mal heute vorbeigeschaut hat, konnte ich mein weißes Iphone mit 32GB doch schon heute entgegen nehmen.Nach genauer äußerlicher Begutachtung kann ich schonmal keinerlei Kratzer oder Beschädigungen erkennen (im Gegensatz zu vielen schwarzen Modellen). Das Gehäuse ist sehr edel und Makellos verarbeitet, sehr leicht und liegt angenehm in der Hand. Sogar das langezogene Display stört mich nicht so, wie ich es anfangs befürchtet habe. Werde mich jetzt mal eingehender mit dem Teil beschäftigen und melde mich dann wieder.
EDIT 1: Also das gesamte System wirkt sehr Flott und hat keinerlei Hänger, mein IP4 lief zwar auch schon flüssig, aber ab und zu musste man dann doch mal kurz warten. Der Kontrast des Display ist spürbar besser, das Bild sieht im vergleich zum 4er deutlich knackiger aus.
-
- 21.09.2012, 16:27
- #4
Hach, was soll ich sagen... lass mich kurz überlegen... es ist natürlich TOLLLLLLL!
Gefühlt ist es halb so dick und halb so schwer. Es schwebt fast in der Hand. Super Haptik, tolle Optik. Optimale Ausmaße. Und es ist blitzschnell, einfach unglaublich. Anwendungen öffnen, downloaden, alles mit doppelter Schallgeschwindigkeit, würde ich sagen. Das Display ist gestochen scharf. Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, viel auszuprobieren, aber das, was ich gemacht habe, macht mich glücklich. Leider hat's O2 noch nicht geschafft, meine SIM-Karte freizuschalten, sodass die Kernkompetenz Telefonieren erst mal flach fällt. Aber ich bin wenigstens hier im heimischen WLan-Netz.
Ich finde, das hat Apple großartig gemacht.
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2012, 10:43
- #5
Erster Eindruck: Top! Wirklich DEUTLICH leichter, Bildschirm mit merklich höherem Kontrast und kräftigeren Farben, alles rattenschnell, Haptik und Optik 1A. Bedienbarkeit deutlich besser als beim S3 (was mir persönlich zu groß war und immer wieder eine "2-Hand-Bedienung" erforderlich machte...und ich hab Handschuhgröße=große Hände). Bisher noch nichts von Lackproblemen bemerkt oder gesehen.
-
QWERTZUser Gast
Einfach tolles Gerät. Vor allem deutlich schneller und leichter als das 4S. Bin begeistert.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.09.2012, 11:49
- #7
So nach einem Tag Nutzung muss ich sagen, das Teil ist wirklich Sau schnell
und macht richtig Spaß. Jetzt müssen nur noch mal die App.-Entwickler hinterher kommen, und die Apps an die neue Auflösung anpassen.
-
- 22.09.2012, 11:56
- #8
Das kommt schon. Momentan werden am laufenden Meter optimierte Apps herausgebracht.
-
- 22.09.2012, 12:07
- #9
Postet am Ende auch gern mal längere und ausführliche Berichte
Vor allem Umsteiger sind hier gern gesehen und solche Erfahrungen sind im Vergleich auch am interessantesten zu lesen
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
Gesperrt
- 22.09.2012, 12:32
- #10
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2012, 13:11
- #11
Hallo war seit 4 jahren android Besitzer/anwender letztes android phone war das galaxy note wollte mal was anderes haben habe mir
also ein iphone5 gekauft die grösse des displays war mir immer ein dorn im Auge was das iphone angeht auch nach dem ich das neue phone ausgepackt hatte sah mir nach dem note aus wie ein ipod nano aber was soll ich sagen es gefällt mir im endefekt besser ich kann fast alles mit einem daumen machen die apps wirken schlüssiger auch graphisch besser umgesetzt alles einfach intuitiv das ganze gebastelt am android phone alles Zeitverschwendung und am ende vielleicht auch noch ein haufen performence Verlust also alles bestens bis auf die Kamera habe das gefühl das sie nicht so gut ist jedenfalls bei manchen Lichtverhältnissen wie die premium handys vom letzten Jahr .( punkte und kommas waren ausverkauft)
-
Gesperrt
- 22.09.2012, 13:35
- #12
-
Bin hier zuhause
- 22.09.2012, 13:44
- #13
-
- 22.09.2012, 14:13
- #14
Man kann Berichte schon etwas ausführlicher bringen
Egal ob man nun Vorgängergeräte vergleicht oder direkt mit seinem alten Gerät aus anderen Lager ^^
Sent from a device you should know using Tapatalk
-
- 22.09.2012, 19:14
- #15
Darf es seit heute endlich auch mein Eigen nennen.
Erster Eindruck: H A doppel M E R - HAMMER YEAH! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wahnsinn!
Werde ab Mitte nächster Woche mich hier noch mal ausführlicher zu Wort melden, da in den kommenden 2-3 Tagen es etwas stressig ist, bei mir.
Edit, wenn ich schon einen ausfühlrichen Eindruck schilder, könnt ihr ja vllt sagen, worauf ich besonders eingehen soll, bzw was euch interessiert. Dazu vllt die Information, dass ich vorher ein iPhone 4 hatte, bzgl Vergleiche o.ä
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2012, 08:11
- #16
Geniales Gerät. Das schönste ist, dass ich jetzt zu Hause 1-2 Balken mehr Empfang habe
Mit dem S3 hatte ich 0-1 Balken und da kommts schon drauf an, wo man gerade im Haus steht, wenn man erreichbar sein möchte. Jetzt funzt es überall
)
Verarbeitung und Haptik sind über jeden Zweifel erhaben, wer was anderes behauptet braucht n Neurologen. Im Vergleich zum 4S ist das 5er ein Federgewicht-auch schön!
Da ich gerne und viel Musik höre, war ich natürlich auf die Kopfhörer gespannt. Auch hier: Genialer Klang, perfekte Passform.
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2012, 23:42
- #17
Ich hab das iphone 5 seit freitag vormittag.
Das aufspielen meiner sicherung vom 4s aus der icloud war problemlos, das installieren der apps incl. aktualisierungen dauerte etwa eine Stunde.
Dann noch ein paar passwörter neu eingeben, und schon war mein iphone 5 analog zu meinem 4s.
Toll, so einfach wünsche ich mir sowas.
Das 5er hat mich sofort begeistert, es ist deutlich leichter wie die vorgänger, der bildschirm ist angenehmer von der grösse her, ich hätte im vorfeld nicht gedacht dass das bißchen in der höhe in de praxis so viel ausmacht.
Trotzdem lässt sich alles wunderbar mit einer hand bedienen.
Was mir sofort auffiel: der helligkeitssensor regelt irgendwie gar nicht mehr,war aber beim 4s nach dem ios6 update genau so, gehe hier von einem software bug aus.
Was mir extrem negativ auffällt: auf dem iphone 5 mit ios 6 habe ich nicht mehr die möglichkeit, 3g auszuschalten.
Das war beim iphone 4s anfangs auch nicht möglich, wurde aber mit dem update auf ios 5.1.1 nachgereicht.
Ds wünsche ich mir auch für das iphone 5.
Heute als ich im auto unterwegs war fiel mir auf, dass ich relativ citynah weder ein E noch ein 3g im display hatte, es war gar keine internet verbindung vorhanden.
Das werde ich weiter beobachten.
Erst ein aktivieren und deaktivieren des flugmodus brachte hier abhilfe, danach war sofrt 3g wieder aktiv.
Das sollte an der stelle nicht passieren.
Ansonsten liegt das handy super in der hand und hemdtasche, ist perfekt mit einem daumen zu bedienen.
Die rückseite gefällt mit optisch besser wie beim 4s.
es war ja überall die rede von beschädigungen an den geräten.
Ds trifft auf meins nicht zu.
Ds gerät ist einwandfrei in ordnung.
Die farbsättigung des bildschirms ist deutlich intensiver wie bei meinem 4s, farben sind einfach brillianter und knackiger ( manchmal vllt. nen kleinen tick zuviel ).
In irgendeinem test den ich am WE lesen wollte stand sofort am anfang das würde nicht so sehr auffallen.
Danach habe ich den test nicht weiter gelesen, denn wem das nicht auffällt dem traue ich keinen weiteren wahrheitsgemässen bericht zu.
Weiterhin ist zu sagen: das handy ist bltzschnell, der bildschirm reagiert super auf berührungen und gesten, apps öffnen schneller im direktvergleich zu meinem 4s, die navigation ( navigon ) rechnet routen schneller.
Extrem positiv fiel mir die akkulaufzeit auf.
Die erste akkuladung hielt von freitag mittag bis sonntag abend trotz viel rumspielen ( etwa 8 stunden benutzung ).
Gestern abend dann aufgeladen, über nacht im flugmodus mit eingeschaltetem wecker keine akkukapazität verloren.
Heute den ganzen tag hat das iphone nur 40 % akkukapazität verloren, aber die nutzung war auch nicht sooooo intensiv.
Nur wenige kurze telefonate und emails.
So, das wars erstmal ......
-
Bin hier zuhause
- 25.09.2012, 08:44
- #18
Zwei Punkte kann ich NICHT bestätigen: der Helligkeitssensor funktioniert jetzt noch besser. Er ist sensibler. Gehe ich von dunklen in hellen Raum, fährt Helligkeit hinauf, gehe ich wieder in dunklen Raum fährt sie wieder runter. Perfekt. So soll es sein!! Denn unter iOS 5.1 blieb es hell, wenn ich wieder in dunklen Raum ging. Ich musste es erst in den standby fahren und dann erneut aufwecken, sodass es sich im dunklen Raum anpasste. Geht mal zu dem Helligkeitsrregler ins Menü (Auto Helligkeit natürlich aktiviert) den oberen Regler im ersten Drittel oder noch bissal weniger unten und dann wechselt Räume. Zb komplett dunkles Badezimmer und dann raus bis zum Fenster wo noch ordentlich Licht rein kommt. Der Helligkeitsregler wandert schön hin und her. Egel wie oft ich das Umgebungslicht wechsel. Unter iOS 5.1 wurde es logischerweise heller, aber nicht ohne standby fahren nicht wieder dunkler.
Und 3G lässt sich nach wie vor deaktivieren. Allerdings das alles am 4S aber unter iOS 6
Somit für mich kein Bug so wie bei dir am 4S
-
Bin hier zuhause
- 25.09.2012, 17:16
- #19
-
Bin neu hier
- 01.10.2012, 18:26
- #20
hmm, hab das 5er Phone heute zum ersten mal in der Hand gehabt...mir ist das Teil einfach zu leicht, wirkt billig. Ungefähr so wie damals das SII von Samsung.
Ob ich dann doch lieber das 4S nehme?Lohnt sich das? Oder ist davon abzuraten?
Ähnliche Themen
-
iPhone 4S Kamera - Eure Eindrücke und Aufnahmen
Von One im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 55Letzter Beitrag: 21.02.2012, 21:12 -
Eure Erfahrungen mit dem Vertrieb des Nokia Lumia 800.
Von kritope1 im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 14Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:11 -
iOS 5 - Eure ersten Eindrücke
Von One im Forum Allgemeine iOS-ThemenAntworten: 59Letzter Beitrag: 26.10.2011, 15:56 -
Wie sind eure Erfahrungen mit dem "Skandinavischen" Froyo?
Von philz im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 15Letzter Beitrag: 28.10.2010, 14:48 -
Eure Erfahrungen mit dem "Knueppel" in der Hose? :-)
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 29Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:43
Pixel 10 Serie mit Problemen:...