Ergebnis 1 bis 20 von 106
-
- 20.03.2012, 16:23
- #1
Hallo Freunde,
ich habe bei Mobiler Datennutzung selten 3G Netz... Habe einen Telekom 5 GB Tarif! Das seltsame ist, da ich auch noch ein IPad 2 besitze ( auch Telekom Karte )funktioniert es wunderbar.. Ich benutze die Ipads an den selben Orten ... Arbeit, zu Hause etc... Habe die APN verglichen, Backup gemacht und neu aufgespielt, und und und..... Ich war auch immer der Meinung das das neue iPad H+ unterstützt? Hat jemand eventuell das gleiche Problem... Kann doch nicht sein das mein 2er bei Mobiler Nutzung bessere Verbindung hat als das neue Pad....Im neuen IPad habe ich wirklich nur eine Mobile Datenflat, wobei ich im IPad 2 eine alte Handykarte drin habe... Das kann es doch nicht sein? Hat jemand Rat ?????
Mfg
chris
-
- 20.03.2012, 17:28
- #2
Die Handykarte hat andere APN-Einstellungen als deine. Das kann schon sein. Tauch doch mal die Karten und schau was es bringt...
-
- 21.03.2012, 06:23
- #3
Habe beide Ipads mit auf der Arbeit.. Das 2er hat volles Netz,das 3er hat Edge.. Karten habe ich getauscht.. Da tut sich nichts... Also liegt es am Pad...Tolle Wurst...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 23.03.2012, 05:35
- #4
Habe auch (noch) beide iPads - muss Ashes voll zustimmen - weniger Netz, mehr Ausfälle, schlechtere Verbindung mit dem iPad 3rd Gen...als mit dem iPad2!!!
-über das Mobile-Netz versteht sich...
-
- 23.03.2012, 07:23
- #5
Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings hatte ich vorher auch das 1er iPad (was allerdings auch einen guten Empfang hatte).
-
- 23.03.2012, 11:35
- #6
Habe das neue IPad getauscht gegen ein neues.. Selbe Problem.. Mein IPad 2 läuft um Welten besser... Das hat sich dann erledigt mit dem neuem Pad.. Bleibe ich beim 2er...
-
- 23.03.2012, 11:58
- #7
Was man hört, ist es vereinzelt ein Problem. Allerdings haben Tests bei unabhängigen Newsseiten ergeben, dass es nicht an der Hardware liegt. Es ist somit ein Softwareproblem.
-
Ehrenmitglied
- 23.03.2012, 21:19
- #8
Dito....habe es auch so gelesen....voll zustimmen kann ich aber diesem Problem...auch beide, 2er und The New One nebeneinander gleiche Seiten eingegeben, "E" beim Neuen, 3G beim Alten.......ich hoffe, da es ein Softwareproblem sein soll, mit dem nächsten Update auf Besserung.....auch das Fragezeichenproblem finde ich nach zwei Updates allerhand...aber das wäre nun OT^^
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2012, 18:50
- #9
Habe nach Rücksprache mit dem Applesupport das ganze Pad, ohne Apps, wiederhergestellt, dann alles wieder drauf - hat nen halben Tag gefunzt und dann wars wieder da...
Heut Morgen habe ich die Sache wiederholt und nur die wirklich wichtigsten Apps - will heissen 5% von dem was sonst - wieder installiert; bisher keine Probleme... kanns zwar auch ned sein...aber werde jetzt mal day by day n weiteres App draufladen, wer weiss, vielleicht ist ja eines der Übeltäter...?! rechne aber mit baldigem OSUpdate...
-
- 24.03.2012, 21:40
- #10
Das kann sein.. Manche Apps reagieren auf den Löschprozess richtig lange... Ca 15 Sekunden bis das lösch Symbol erscheint.... Da gibt's echt noch viel viel zu patchen... Bin auch der Meinung das bestimmte Apps die ganzen Fehler verursachen... Aber danke für die Info surfercop...
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2012, 21:52
- #11
Hi Ashes
Da bin ich (schon) wieder: Und hab die selbe Fehlermeldung - shit! - wieder...
Werde mich am Mo wieder an Apple wenden, die haben mir schon einen Austausch in Aussicht gestellt...
Mal sehen...
Gruss
Surfercop
-
- 24.03.2012, 22:23
- #12
Habe meins ja auch schon getauscht, aber bei dem neuem der selbe Mist... Was ich noch vermute.... Man darf das IPad nicht aus einem Backup einrichten... Sondern als Neu...
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2012, 23:36
- #13
Schon probiert - alles Quark - auch das mit Simtausch oder Simsperre raus - auch Quark - ab jetzt ist Apple keinen Deut mehr besser als Microsoft; bleibt uns also nur das warten aufs Update
... oder heisst das jetzt neu auch SP1 bis SP...
-
- 25.03.2012, 09:21
- #14
Das Update dürfte - im Gegensatz zu MS - recht schnell kommen. Außerdem betrifft das Problem scheinbar nur eine "Minderheit" an Usern.
-
Ehrenmitglied
- 25.03.2012, 13:02
- #15
Ich denke auch,..auch, dass man zig Geräte tauscht und deswegen kein Erfolg haben wird.....
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 26.03.2012, 15:23
- #16
Mal sehen - habe morgen nen Termin beim AppleDoc - bin gespannt, ob er mir weiter helfen kann - auffällig ist nun auch, dass ich offensichtlich mehr EDGE Verbindungen als 3G habe... Was sonst, aufm iPad2, eignentlich nie der Fall war in meinem urbanen Arbeitsgebiet...
Und eben, dass es mich noch immer regelmässig rausknallt...
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2012, 15:41
- #17
War beim AppleDoc(will heissen nen richtigen AppleStore mit all den netten Menschen in blau):
trotz telefonischer Terminvereinbarung mit emailbestätigung musste ich 35 min warten
dann hiess es, dass mein Problem bis dato unbekannt sei
dann hiess es, man würde mein Gerät schon austauschen - aber nur gegen ein refurbished one
weiter sagte man mir, ein neues würde ich von ihnen nicht bekommen, da ich es vonnem anderen Geschäft habe
ich entschied mich dann für ein refurbished one (Hintergedanke: Die gibts doch noch garnicht, zu neu das Ding...
)
dann war angeblich das System im Applestore tot und ich konnte nicht mal ein refurbished one haben...
ging dann zum Reseller, wurde ohne Verzögerung bedient
mein Problem war dort BESTENS bekannt
konnte heut Mittag mein nigelnagel neues Pad als Garantieaustausch abholen
und bis jetzt läufts....
Mein Fazit: Apple ist und bleibt eine verdammte Sekte! Gute Produkte zwar aber der Firmenkodex ist die heilige Kuh schlechthin... Tja...
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2012, 10:36
- #18
Neues iPad3
Altes Problem
Habe extra noch die SN verglichen, dachte zuerst, die werden mir doch nicht... Sie haben nicht... Und die 3G Verbindung krepiert weiterhin... Gerade so, wie sie will...
Da Apple so tut als ob nix wäre... Mhmmm... Ich lasse mir was einfallen...
-
Ehrenmitglied
- 29.03.2012, 10:41
- #19
Leute, ihr könnt tauschen was ihr wollt, auf ein neues Update warten und hoffen, dass das Problem gelöst wird....
Ich habe übrigens mein Smartcover immer weg, wenn ich surfe, was ein bisschen besser für den Empfang ist...soll aber bestimmt nicht die Ursache sein, sondern eher softwarebedingt...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2012, 12:31
- #20
Hi JamSam
->hast wohl recht...
Habe heute (wieder) mit Apple telefoniert, geschildert, erklärt, der freundliche Herr fragte wieder so, als ob ich der Einzige wäre, der dieses Problem hat. Habe mich freundlich aber bestimmt unzufrieden erklärt... Er hat mich dann ein Level höher verbunden und siehe da, das Problem ist bekannt - bestens - auch bei Apple. Momentan werden die Daten des Problems erhoben und weitergeleitet... Ich sollte dann Anfang nächster Woche Bescheid kriegen, wie es weiter geht. Na dann warte ich mal auf das Update! Oder aber auf den Bescheid - wenn sie mich denn nicht vergessen...
Ähnliche Themen
-
Netzproblem nach Inlandsroaming
Von Deepy2k im Forum HTC HeroAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.02.2010, 23:51 -
Netzproblem
Von Halil43 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:14 -
Netzproblem
Von Thomas L. im Forum HTC Touch CruiseAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...