Vodafone live Internetflat Callya seit 1 Monat low speed Vodafone live Internetflat Callya seit 1 Monat low speed
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. hallo ihr helferlein

    ich habe seit jahren eine d2 callya karte mit dem tarif Vodafone live Internetflat
    das ganze läuft eigentlich mit bis zu 7,2mbit und einem datenvolumen von 5gb danach wird man auf gprs runter gedrosselt.

    jetzt habe ich aber locker ein ganzen monat lang nur noch 60kbps und das bei einem datenverbrauch von nur 2gb, bei vodafone kann oder will man nicht helfen.
    im laden naja die haben ja gleich mal gar kein plan...

    man kann jetzt bei callya seit einiger zeit auch den apn web.vodafone.de nutzen, aber egal ob ich nun apn wap.vodafone.de nehme oder eben web ist und bleibt die flat übel lahm.

    hat jemand von euch auch solche probs und wie kann man da abhilfe schaffen?
    0
     

  2. Ich würd abchecken ob die nicht doch das Paket nachträglich gesenkt haben, 60/64kbit klingt stark nach gprs, also nach der Drosselung!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  3. @danissimo

    wie kommst du darauf, das dieser (alter/nicht mehr verfügbare) Tarif eine Datenvolumen von 5 GB hat?
    Nach meinem Kenntnissstand, gibt es dort kein Datenvolumen (nur halt leider eine Begrenzung über wap.vod...).
    Das jetzt die Nutzung von web.voda... geht ist in der Tat richtig, aber man darf nicht vergessen, das es dann
    zu einer "extra"Berechnung kommt (genauen Preis kenn ich jetzt nicht, aber dürfe gefühlt um die 1,5 €/Tag liegen/dafür gibt es kein Sicherheitshinweis mehr, das man sich über web.voda... einwählt - was ich persönlich sehr schade finde).
    Wenn du in die neuen Tarife gewechselt bist ... ist es durchaus ein Drosselung nach 150-200 MB die Geschwindigkeit
    (innerhalb ist auch nicht volle UMTS/HSDPA) möglich. "AUSZUG: Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 150 MB pro Monat eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 150 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung."
    Ist das nicht der Fall (das du den Tarif gewechselt hast), gehe ich von einer anderen Ursache aus... da währe es empfehlenswert mit den Callya-Team (22911) zu sprechen.
    Geändert von ..::Morningstar::.. (25.04.2011 um 11:08 Uhr) Grund: dies und das/textverschiebungen
    0
     

  4. @smoothx: ich hab mal die 22044 angerufen und laut der netten pc-stimme hab ich noch mein alten tarif.

    @Morningstar: mit dem 5gb meinte ich nur das nach mehr verbrach gedrosselt wird, aber das bin ich schon den ganzen monat lang.
    wenn ich mit dem apn web.vodafone surfe wurde mir bis jetzt noch nie extra was berechnet,
    ich werd dann mal 22911 anrufen und gucken was die sagen.
    im netz gibts nun schon mehr solche berichte über langsame verbindungen in dem selben tarif,
    daher schätz ich mal das vodafone uns einfach los werden will...
    Geändert von danissimo (25.04.2011 um 14:25 Uhr) Grund: fehler...
    0
     

  5. @danissimo
    Ops, das mit den 5 GB habe ich mich falsch ausgedrückt, genau das meine ich, jedoch
    ist mir keine Begrenzung von 5 GB (und danach Drosselung) bekannt...das wollte ich sagen.
    Lass uns wissen was beim Callya-Team rausgekommen ist (vielleicht ist nen Antenne ausgefallen^^)
    -Gab es den sonst irgendwelche Veränderung (Gerät, Firmware, SIM-Karte) in der Vergangenheit ?
    -Das du unter den Einstellung 2G fest eingestellt hast, brauch ich sicherlich nicht fragen?

    Sorry, das es noch mal OffTopic wird (weil mich das selbst interessiert)
    Du schreibst, das es dir noch nicht untergekommen sei, beim Wechsel auf web.vodafone.de
    es zu keine Kosten kommt. Du hast dein Guthaben (mit *100#) -regelmäßig/täglich- geprüft.
    Du verfügst über die "Vodafone live! InternetFlat für CallYa" für 14,95 €/monat?!?
    0
     

  6. @Morningstar

    das mit den 5gb kannte nicht mal son typ im vodafoneshop

    beim team ist gar nichts bei raus gekommen, ich habe zwar d2 aber von debitel und die wollen das ich mal schnell eine
    0900 nummer anrufe für nur rund 2 euro vom handy aus. ich hab den jetzt mal ne mail geschickt und warte auf antwort.

    am handy selbst hab ich nichts verändert, ich hatte sogar alles neu aufgespielt zum testen, aber leider umsonst gemacht.
    daher verstehe ich das ganze nicht und an den sendemasten kanns auch nicht liegen. in der woche bin ich in mühlhausen
    und am we in gotha. also in unterschiedlichen gegenden das gleiche ergebniss. achja 2g nene hatte ich auch schon gedacht.

    zu den kosten beim web apn kann ich dir versichern, das mir bis heute keine extra kosten aufgefallen sind. das ist ja grad das schöne
    man hat eine flat für rund 15euro wo ich erst ab 5gb gedrosselt wurde und sonst eben mit bis zu 7,2mbit unterwegs war. sowas billiges gibts niergendwo anders und das ist eben mein prob. die ganzen anderen flats kannst du vergessen, die reichen zum mail abrufen und das wars auch schon...

    achja es war die "Vodafone live! InternetFlat für CallYa" für 14,95 €/monat
    0
     

  7. ... was ist rausgekommen mit der mail (wahrscheinlich nix) ?!?

    zu den Kosten:
    Glaube zu wissen wo der Unterschied ist:
    Du hast Callya OpenEnd (bei Debitel)... mit den genannten Vodafone Live.....
    Ich habe Callya OpenEnd Talk&SMS... mit den geannten Vodafone Live....
    ... dort wird allerdings für die web.vodafone.de pro Tag 99 Cent berechnet (VERDAMMT!!!)
    0
     

  8. das kam bis heut dabei raus:

    also ich finde die leute da immer besser, ich habe den erklärt was los ist und nun geht das jeden tag so entweder die rollen mich einfach nur und haben ihren spass, oder die haben kein plan was da los ist. die mails sagen alles, ich hab immer nur mitgeteilt das es langsam ist und bleibt...

    1:

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.04.2011.

    Zunächst möchten wir uns für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens entschuldigen.

    Die hinzubuchbaren Optionen sind unter Frei, flexibel und individuell: mit Prepaid-Optionen - mobilcom-debitel aufgebührt. Eine Buchung der VodafoneLive! InternetFlat ist über die Kurzwahl 22044 möglich.

    Eine Meldung über eine Einschränkung des Dienstes liegt uns nicht vor.

    Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße aus Erfurt

    2:

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26.04.2011.

    Sie haben Fragen zu Ihrer Prepaid-Karte.

    Gern haben wir Ihr Anliegen zur Prüfung an den Netzbetreiber weitergeleitet. Nach erfolgter Rückmeldung werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen das Ergebnis mitteilen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

    Wir bitten um Verständnis.

    3:

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.04.2011.

    Gemäß einer Rückmedung des Netzbetreibers teilen wir Ihnen mit, dass erst am 25.04.2011 ausreichend Guthaben für eine Buchung der Internetoption vorhanden war.

    Eine eventuelle Begrenzung besteht nicht. Daher bitten wir Sie die gewünschte Option erneut zu buchen. Sofern auch nach erneuter Buchung Schwierigkeiten auftreten bitten wir um entsprechende Mitteilung.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße aus Erfurt

    4:

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.04.2011.

    Sie reklamieren die Geschwindigkeit Ihrer Internetnutzung über Ihre Prepaid-Karte.

    Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und möchten Sie wie folgt informieren.

    Wir haben einen Netzreset für Sie durchgeführt um eine Neueinwahl ins Mobilfunknetz herzustellen.

    Wir bitten Sie daher Ihr Handy kurzzeitig auszuschalten, damit eine Neueinwahl ins Mobilfunknetz erfolgen kann.

    Sollten weitere Probleme auftauchen, so bitten wir Sie um kurze Mitteilung.

    Wir danken Ihnen im Vorraus für Ihre Mühen.

    Freundliche Grüße aus Erfurt



    meine antwort war mal wieder, nix is los mit speed und nun bekomme ich keine antwort mehr irgendwie. aber ich surfe jetzt mit sage und schreibe 336kbit is ja schon mal ein anfang mit 60kbit wars extrem schei...

    hab jetzt grad mal wieder eine mail an die geschickt, ich mach das jetzt jeden tag. kost mich nix und vielleicht tut sich ja mal was irgendwann
    0
     

  9. Zitat Zitat von ..::Morningstar::.. Beitrag anzeigen
    ... was ist rausgekommen mit der mail (wahrscheinlich nix) ?!?

    zu den Kosten:
    Glaube zu wissen wo der Unterschied ist:
    Du hast Callya OpenEnd (bei Debitel)... mit den genannten Vodafone Live.....
    Ich habe Callya OpenEnd Talk&SMS... mit den geannten Vodafone Live....
    ... dort wird allerdings für die web.vodafone.de pro Tag 99 Cent berechnet (VERDAMMT!!!)

    So, meine neuen Erkenntnisse:
    -Das mit den Kosten ist Quatsch, in der Tat, es wird nix extra berechnet - jippi ....
    - In der Tarifkombination (mit wep.vodafone.de) gibt es, ein Volumen bis 150 MB, danach wird gedrosselt. ( bin bald soweit, mal sehen was dan passiert - ich werde berichten?!?) danissimo, vielleicht hast du dein volumen bereits erreicht?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vodafone callya internetflat
    Von baha29 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:15
  2. Vodafone live! Internetflat Problem
    Von shadypepe im Forum HTC Hero
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:31
  3. Verbindungsproblem Vodafone live! Internetflat Callya
    Von Colonel Miller im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:13
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

callya internet geschwindigkeit

callya internet flat

datenvolumen callya

callya datenvolumen

01 Vodafone live

callya internet flat 5gb

callya internet flat datenvolumen

woe viel gb oder mb colya internet gibsvodafone callya internet langsamdatenvolumen bei callyavodafone prepaid internet langsammy callya datenvolumencallya Internet schnellerCALLYA 5GBcallya internet langsammein callya datenvolumencallya internet zu langsamvodafone prepaid datenvolumencallya openend datenvolumencallya internet flat schnellvodafone callYa OpenEnd Internet wieviel MB freicallya 5 gb

Stichworte