Vodafone live! InternetFlat, Momail und FlexMail 4.1 für Push-Email Betrieb nutzen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi,

    ich will endlich Mails als Push-Mail empfangen mit meinem HTC Touch HD und der Vodafone live! Internet Flat. Und über Vodafone will ich es nicht machen, weil ich da zu wenig Speicherplatz habe (nutze Googlemail).

    Nun habe ich Momail gefunden. Und gelesen, dass es mit FlexMail (hab die Trial, bis ich es sicher hinbekomme (nicht, dass ich es umsonst kaufe)) funktioniert.

    Kann mir da einer weiter helfen? Momail macht das alles relativ automatisch, aber...
    mein Touch HD meldet trotzdem, dass er keine Verbindung bekommt.

    Kann mir einer verraten, ob ich da eventuell an nem Port was umstellen muss.

    Liebe Grüße
    dergago
    0
     

  2. Momail basiert auf Imap Idle, das kannst Du auch von Googlemail haben http://mail.google.com/support/bin/a...n&answer=78886 - wichtig ist, dass Du statt Gmail immer Googlemail schreibst. Beide kannst Du mit Flexmail (sehr speicherhungrig) nutzen, da leider Outlook Mobile dies noch nicht unterstützt. Es gibt zwar einen Imap Pusher-Client für WM 6, dieser kann sich jedoch bei Netzverlust nicht erneut mit dem Emailkonto verbrüdern. Im Push-Leerlauf - Exchange Push oder Imap Idle - musst Du etwa mit 15 Megabyte Leer-Traffic im Monat rechnen.
    0
     

  3. Wenn Du auf Outlook Mobile, Googlemail, und eine Push-Lösung nicht verzichten möchtest, gäbe es noch den "Zwischenweg" über Nuevasync http://nuevasync.com/ Der Emailhoster syncht für 25 Dollar jährlich Deine GMail (plus Kontakte und Kalender) mit Google, konvertiert diese ins Exchange-Format und sendet sie Dir über Exchange Push direkt in Dein Outlook Mobile.

    Google selbst hat auch kostenlose Exchange-Angebote, leider vorerst jedoch nur für Kontakte und Kalender-Sync.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Lucas0511 Beitrag anzeigen
    Momail basiert auf Imap Idle, das kannst Du auch von Googlemail haben http://mail.google.com/support/bin/a...n&answer=78886 - wichtig ist, dass Du statt Gmail immer Googlemail schreibst. Beide kannst Du mit Flexmail (sehr speicherhungrig) nutzen, da leider Outlook Mobile dies noch nicht unterstützt. Es gibt zwar einen Imap Pusher-Client für WM 6, dieser kann sich jedoch bei Netzverlust nicht erneut mit dem Emailkonto verbrüdern. Im Push-Leerlauf - Exchange Push oder Imap Idle - musst Du etwa mit 15 Megabyte Leer-Traffic im Monat rechnen.
    Heißt das, dass das dann wirklich Push-Mail ist oder nur IMAP (alle paar Minuten abrufen)?

    Und wie funktioniert die Kofiguration von FlexMail, damit es über die wap.vodafone.de Sache läuft (ohne zusätzliche Kosten im Vodafone live! Internet Flat-Tarif)?

    Das mit Google würde ich im Notfall nutzen (Kalender und Kontakte), aber am wichtigsten wäre mir eben, dass ich die Mails gepusht bekomme und das kostenlos. Ich weiß, 25 Dollar/Jahr sind nicht viel, aber das summiert sich (Programme kaufen, Dienste,...) und ich bin Student

    Und ja, das Touch HD hat mich nichts gekostet, sonst hätte ich es mir nicht leisten können
    0
     

  5. Bei IMAP-Idle halten Klient und Server eine Verbindung immer aufrecht, und synchen in Realzeit. Der Server pusht also sofort nach Eingang.

    Am Besten, Du installierst noch das kostenlose Tool NoData, und erlaubst nur Verbindungen mit der wap.voda Flat.

    Statt Flexmail zu kaufen könntest Du auch auf Nuevasync setzen, und Gmail, SMS und MMS in der gleichen Oberfläche empfangen. Bis in einem Jahr gibt es bestimmt kostenlose Exchange-Dienste, welche a) mit Antworten nicht automatisch im Spam-Order des Empfängers landen (alol.br) b) das Absenden unter der eigenen Adresse erlauben.
    1
     

  6. Ok, das heißt dann warten? Aber Momail find ich hat jetzt schon gute Ansätze. Schließlich kann man hier die Absenderadresse selbst wählen.

    Kann sich jemand, der vielleicht mehr davon versteht Momail mal anschauen? Es ist kostenlos und scheint echt gut zu sein (automatische Installation,...) nur bekomme ich es nicht hin, dass es mit dem Vodafone Rotz läuft.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Googlemail/Momail über Email-Konto geht nicht
    Von mobil im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 08:48
  2. Keine Push-email von Vodafone.de
    Von Ecki34 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:15
  3. WLAN und VODAFONE INTERNETFLAT
    Von Freise im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:20
  4. Vodafone Push-EMail
    Von KaBa73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:54
  5. Qtek 9100 und Push Email
    Von supernova im Forum HTC Wizard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:29

Stichworte