Ergebnis 21 bis 40 von 57
-
Mich gibt's schon länger
- 01.04.2011, 00:09
Lade dir einen Home-switcher aus dem Markt herunter.
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 01.04.2011, 17:41
über 10€ für einen Launcher... Ähm ja... Ob das Zukunft hat?
-
- 02.04.2011, 08:18
In der Beta vor einigen Wochen, war da noch kein Drawer, dass heisst, man musste alle Apps irgendwie auf den Homescreens verteilen.
Nun ist es nicht mehr so.
Die Effekte sind eine Augenweide, und bei mir (Motorola Atrix) läuft alles superflüssig.
Ein bisschen mehr Feintunigsmöglichkeiten würde ich mir wünschen, aber evtl. kommt es ja noch.
-
- 02.04.2011, 08:34
Ich frage mich ob die Shell nur gut aussieht, oder sie auch auf Dauer einen anderen Launcher ablösen kann! Möchte nicht 10€ ausgeben und nach ner Woche den Launcher sowieso nicht mehr nutzen.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
- 02.04.2011, 08:35
Was kann es nicht, was ein "normaler" Launcher kann?
-
- 02.04.2011, 08:37
Das frage ich ja euch
also wie praxistauglich das gute Stück ist
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
- 02.04.2011, 08:44
Es hat einen Appdrawer, wie jeder Launcher es auch hat.
Dort sind sogar Apps löschbar, ohne erst über die Android/Einstellungen zu gehen.
Es wird mit einem kleinen Haus (symbol) angezeigt, welche Verknüpfungen man schon auf einem der Homescreens hat.
Die Homescreens, in beliebiger Anzahl, kann man benennen, so dass man, wenn man das 3D Karusell nutzt, leicht erkennen kann, um welchen Screen es sich gerade handelt z.B. hab ich einen mit Communikation benannt, auf dem ich alle Verknüpfungen zu Apps drauf habe, die zum Thema Kommunikation passen (Whats app etc.).
Das neue Mobile Shell 3D kann alles (und viel mehr), was ein anderer Launcher auch kann.
-
Fühle mich heimisch
- 02.04.2011, 11:41
Wie wirkt sich SPB Shell auf den Akkuverbrauch aus?
-
- 02.04.2011, 12:13
Nicht sonderlich, mein Verbrauch ist nicht höher als sonst.
-
Fühle mich heimisch
- 02.04.2011, 12:25
Wollt mich diesbezüglich mal informieren bevor ich es mir kaufe. Hab bisher nur einen Kommentar in den Bewertungen darüber gelesen, welcher meinte, das der Akku scheinbar nur halb so lang halten solle. Wahrscheinlich liegts aber dann eher an der dauernden Spielerei wenn was neu ist.
MfG
-
Fühle mich heimisch
- 02.04.2011, 12:31
Das stimmt so nicht:
- Es werden keine scrollbaren Widgets unterstützt, was von den neueren Launchern eigentlich jeder kann!
- Es werden keine Live-Wallpapers unterstützt.
- Icons und Widgets können nicht beliebig angeordnet werden. Sie werden immer nach links bzw. oben verschoben.
- Es gibt keine Gesten, wie z.B. bei LPP, ADW oder GO.
- Es gibt keine 3D-Animation beim Wischen der Seiten wie z.B. bei LPP, ADW oder GO.
- Die untere Leiste kann nicht so umfangreich verändert werden, wie bei den anderen.
Was mir noch negativ aufgefallen ist:
- Der Start dauert ca. eine halbe Minute. Das ist viel zu lang!
- Man benötigt oft die Hardware-Zurücktaste, z.B. beim App-Drawer. Das nervt.
- Das Öffnen der 3D-SMS-Ansicht dauert viel zu lange. Teilweise deutlich mehr als 5 Sekunden.
- Bei der 3D-Bilderansicht sieht man zu oft die Ladeanzeige und muss dann etwas warten.
- Bei der Benutzung liegt die CPU-Nutzung bei ca. 8%, was viel zu hoch ist. Ich habe 2 Akku-Verlaufsanzeigen und bei beiden kann man genau sehen, wann ich etwas länger (10-15min) mit der Shell gearbeitet habe.
- Ab und zu hakt es an einigen stellen. Einmal konnte ich z.B. die Seiten noch problemlos wischen, beim Arbeiten mit App-Ordnern ist das Gerät dann aber fast eingefroren.
Trotz dieser ganzen Kritik halte ich Shell 3D für einen sehr interessanten Launcher. Ich warte aber erst einmal die nächsten Updates ab und bleibe vorerst beim GO Launcher EX, mit dem momentan ein flüssigeres Arbeiten möglich ist.
-
- 02.04.2011, 12:40
Stimmt, scrollbare Widgets gehen nicht.
Ist mir nicht Aufgefallen, da ich es nicht nutze.
Genausowenig wie Live Wallpapers, da die zuviel am Akku saugen.
Gesten brauch nicht jeder.
Die Animation vom ADW Launcher ex vermisse ich auch ein wenig, aber dafür gibts ja jetzt das 3D Karusell, was ja viel schöner ist.
Ich nutze Mobile Shell 3D auf einem Motorola Atrix (Dualcore Tegra2 und 1GB RAM).
Das ich absolut keine Ruckler und Ladezeiten hab, spricht natürlich nicht für langsamere und ältere Modelle.
Ich kann mir Vorstellen, dass dieser Launcher einiges an Hardwareressourcen benötigt.
-
- 02.04.2011, 17:06
Eine Demo-Version wäre nicht schlecht man kauft so ungern die Katze im Sack.
MfG Detlef
-
- 02.04.2011, 18:05
Leider nur die 15min aus dem Market, bis dahin muss man es zurückgegeben haben.
Finde ich bei dem Preis auch schwach.
-
- 02.04.2011, 21:44
das ganze teil läuft nicht mal auf dem milestone 2, oder mache ich was falsch?
-
- 02.04.2011, 22:06
Einen mich persönlich störenden Punkt hab ich nun auch gefunden.
Es geht kein Landscapemodus.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.04.2011, 14:31
Sagt mal ich hab Ihn ja bei mir nun auch drauf. So Einstellunge für den Launcher wie es die bei anderen gibt hat der SPB wohl nicht oder? Ich finde hier keine Einstellungen.
-
- 04.04.2011, 15:28
kannst Du lange suchen, gibts nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.04.2011, 15:32
-
Bin hier zuhause
- 10.04.2011, 15:51
Gibts eigentlich irgendwo Angaben, die zeigen wie sehr dieser Launcher bei Benutzung die CPU beansprucht? Kann es sein, dass der Launcher eine Möglichkeit nutzt die GPU zu verwenden? Interessant sind nämlich die Anforderungen, welche laut Webseite gestellt werden:
- Smartphones only (tablets not supported)
- OpenGL ES 2.0 compatible GPU
- Android 2.1 and higher
Inwiefern? Ich nutze ein Live Wallpaper und die negativen Effekte beschränken sich auf leicht erhöhten RAM- und CPU-Verbrauch. Die CPU läuft halt auf 200MHz, statt auf 100MHz solange ich das Live-Wallpaper betrachte. Sobald das Display aber etwas anderes anzeigt oder ausgeschaltet ist, wird auch das Live Wallpaper angehalten. Der Verbrauch ist dann Null.