SPB MobileShell 3.5 *** BUGS *** SPB MobileShell 3.5 *** BUGS ***
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Unregistriert Gast
    Hier einmal eine Auflistung aller Fehler oder fehlenden Funktionen der Mobilen Shell 3.5

    1. 3D-Nachrichtenmanager für SMS: Neue SMS erstellen fehlt im Menü.
    2. 3D-Nachrichtenmanager für Mail: Mails abrufen fehlt im Menü.
    3. Verknüpfung von Ordner der Speicherkarte können nicht im Livestyle-Menü angelegt werden.
    4. Wetterwidget auf Home-Seite: Bleibt immer die Sonne stehen obwohl Regen anzeigt.
    5. Touchflo2 läuft nicht mit der Shell zusammen. Muss ausgeschaltet werden. In der Ver.3.0 ging es noch.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hier einmal eine Auflistung aller Fehler oder fehlenden Funktionen der Mobilen Shell 3.5

    1. 3D-Nachrichtenmanager für SMS: Neue SMS erstellen fehlt im Menü.
    2. 3D-Nachrichtenmanager für Mail: Mails abrufen fehlt im Menü.
    3. Verknüpfung von Ordner der Speicherkarte können nicht im Livestyle-Menü angelegt werden.
    4. Wetterwidget auf Home-Seite: Bleibt immer die Sonne stehen obwohl Regen anzeigt.
    5. Touchflo2 läuft nicht mit der Shell zusammen. Muss ausgeschaltet werden. In der Ver.3.0 ging es noch.
    Es scheint, als ob die Software noch im Beta-Stadium ist. Und dafür so viel Geld zu verlangen und uns User als Tester zu gebrauchen, ist schon heftig.
    Wenn die Software ausgereift währe, dann könnte man es sich ja überlegen, ob man Sie kauft.
    Eine Alternative zu der Originalen Shell (Touchflo) ist sie, "Ausgereift" allemale.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es scheint, als ob die Software noch im Beta-Stadium ist. Und dafür so viel Geld zu verlangen und uns User als Tester zu gebrauchen, ist schon heftig.
    Wenn die Software ausgereift währe, dann könnte man es sich ja überlegen, ob man Sie kauft.
    Eine Alternative zu der Originalen Shell (Touchflo) ist sie, "Ausgereift" allemale.
    Das scheint mir etwas übertrieben.
    Die 3D-Ansicht ist, laut Entwickler-Forum, als reiner Betrachter gedacht, der Rest wird später ergänzt.
    Die Shell läuft stabil und funktioniert in allen wesentlichen Punkten gut.
    Ein Parallelbetrieb von zwei Oberflächen (TouchFlo neben MobileShell) ist zwar ganz nett aber sicher nicht der normale Weg, deshalb auch nicht als Bug zu sehen, jedenfalls für die Mehrheit der Nutzer nicht.
    Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern.
    Eine Beta-Software sieht aber anders aus, IMO.
    Geändert von MvBoe (05.10.2009 um 17:35 Uhr)
    0
     

  4. Upgrade von 3.0 auf 3.5 ist übrigens kostenlos. Einfach die Demo von der 3.5 über die 3.0 installieren.
    0
     

  5. Also da muss ich auch "eine Lanze brechen" für Mädels und Jungs von Spb

    Nur weil bestimmte Funktionen nicht vorgesehen sind oder nicht den eigenen Wünschen entsprechen, kann man nicht von Beta-Software sprechen.

    Läuft übrigens auch unter 6.5 wunderbar.
    0
     

  6. Wie komme ich zum 3D-Nachrichtenmanager?
    0
     

  7. 1. Lifestylebildschirm > unten Rechts "Widget hinzufügen"
    2. Widget "Emails" auswählen
    3. Konto aussuchen (für die 3-D Ansicht ist es egal, was Du auswählst)
    4. Widget im "Layout-Modus" anklicken
    5. Standard Aktion > 3D Nachrichten-Manager aktiveren
    6. Änderungen bestätigen
    Fertig
    0
     

  8. Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    4. Widget im "Layout-Modus" anklicken
    5. Standard Aktion > 3D Nachrichten-Manager aktiveren
    Da öffnet sich bei mir nur das normale E-Mail Postfach.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Das einiges nicht oder nur fehlerhaft funktioniert, muss ich bestätigen.
    Allein das Wetter macht grosse Probleme.
    Am ersten Tag konnte ich die Wetterdaten aktualisieren und am 2. Tag funktioniert es nicht mehr. Wetterdaten sind teilweise unterschiedlich...
    Da muss nachgebessert werden!

    Evtl. wird ja bald ein Update kommen.. das war ja bei der alten Shell genauso...
    Und momentan kann man Sie ja als Betrachter ansehen und nicht als Betriebssystem integrierte Shell.
    0
     

  10. Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    1. Lifestylebildschirm > unten Rechts "Widget hinzufügen"
    2. Widget "Emails" auswählen
    3. Konto aussuchen (für die 3-D Ansicht ist es egal, was Du auswählst)
    4. Widget im "Layout-Modus" anklicken
    5. Standard Aktion > 3D Nachrichten-Manager aktiveren
    6. Änderungen bestätigen
    Fertig
    Zitat Zitat von joergfrde Beitrag anzeigen
    Da öffnet sich bei mir nur das normale E-Mail Postfach.
    Du kannst das Widget auf dem Home-Screen auch länger drücken ("halten") und dann im erscheinenden Menü die "Standard-Aktion" festlegen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von joergfrde Beitrag anzeigen
    Da öffnet sich bei mir nur das normale E-Mail Postfach.

    Mit "Layout-Modus" meine ich, wenn Du auf dem Display die Widget hin- und herschieben kannst oder löschen usw.. Das Widget hat dann einen weißen Rand. Wenn Du es jetzt antippst, geht ein Menue auf und dort gibt es den Punkt "Standard Aktion". Diesen antippen und "3D...." auswählen.
    Fertig
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das einiges nicht oder nur fehlerhaft funktioniert, muss ich bestätigen.
    Allein das Wetter macht grosse Probleme.
    Am ersten Tag konnte ich die Wetterdaten aktualisieren und am 2. Tag funktioniert es nicht mehr. Wetterdaten sind teilweise unterschiedlich...
    Da muss nachgebessert werden!

    Evtl. wird ja bald ein Update kommen.. das war ja bei der alten Shell genauso...
    Und momentan kann man Sie ja als Betrachter ansehen und nicht als Betriebssystem integrierte Shell.
    Ich finde Deine Aussagen sehr ungenau.
    Zum Beispiel mit dem Aktualisieren der Wetterdaten. Auf der Arbeit habe ich einen sehr schlechten bis überhaupt keinen Internet-Zugriff per Handy. Da funktioniert das Aktualisieren der Wetterdaten teilweise auch nicht. Das ist aber kein Fehler der Software.

    Vielleicht war auch gerade der Internet-Server nicht erreichbar. Wer weiß das schon. Es funktioniert nunmal nicht alles so, wie uns die Werbung oder der Verkäufer weiß machen wollen.

    Wetterdaten sind teilweise unterschiedlich Was soll das heißen?
    Die Wettervorhersage ändert sich stündlich. Jedes Wetterprogramm (ob Spb Weather, PocketWeather, HTCWeather, G-Weather usw.) greift auf unterschiedliche Anbieter von Wetterdaten zurück. Du musst Dir nur mal im Internet die Wettervorhersagen von Accuweather (HTC), Wetter.com (G-Weather) und Spb Weather (Foreca o. GisMeteo) für den gleichen Ort anschauen.

    Es fehlt vielleicht die ein oder andere Funktion, aber echte Fehler konnte ich noch nicht entdecken.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    Wetterdaten sind teilweise unterschiedlich Was soll das heißen?
    Die Wettervorhersage ändert sich stündlich. Jedes Wetterprogramm (ob Spb Weather, PocketWeather, HTCWeather, G-Weather usw.) greift auf unterschiedliche Anbieter von Wetterdaten zurück. Du musst Dir nur mal im Internet die Wettervorhersagen von Accuweather (HTC), Wetter.com (G-Weather) und Spb Weather (Foreca o. GisMeteo) für den gleichen Ort anschauen.

    Es fehlt vielleicht die ein oder andere Funktion, aber echte Fehler konnte ich noch nicht entdecken.
    Wenn ich das Wetter anklicke und mir die Wetterdaten anschaue (auch zusätzl. Daten Links unten anklickbar, falls noch nicht gesehen!), dann habe ich unterschiedliche Temperaturen.
    0
     

  14. Also wenn ich das Wetter aufrufe, dann habe ich für den jeweiligen Tag
    - ein Wetter-Bild mit Temperatur-Angaben (Tageshöchstwert und niedrigster Wert)
    - daneben eine Temperatur-Unterteilung für Nachts, Morgens, Tag und Abends
    - darunter die Vorhersage für 4 Tage mit Angabe der Tageshöchsttemperatur und niedrigster Wert.
    Wenn ich die jeweiligen Tage anklicke, finde ich in der Tagesübersicht die entsprechenden Werte der Vorhersage.

    Unten links ist bei mir ein Pfeil-Symbol, da komme ich wieder zurück auf die Shell.

    Also ich kann nachwievor keinen Fehler finden.
    0
     

  15. Ich habe Unregelmäßigkeiten bei den Klingeltönen festgestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Problem von SPB MobileShell 3.5 ist. Ich habe in den Einstellungen als Standardton z.B. Ring-OldPhone1 eingestellt. Wenn ich jetzt im Kontaktekarussell bei den einzeln hinterlegten Personen einen persönlichen Ton auswähle und ihn dann probieren möchte, ertönt immer der Standardton. Wenn ich dann von dieser Person angerufen werde, ertönt aber der Ton, den ich für diese Person ausgewählt habe. Also wie gewollt.
    0
     

  16. Zitat Zitat von joergfrde Beitrag anzeigen
    Ich habe Unregelmäßigkeiten bei den Klingeltönen festgestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Problem von SPB MobileShell 3.5 ist. Ich habe in den Einstellungen als Standardton z.B. Ring-OldPhone1 eingestellt. Wenn ich jetzt im Kontaktekarussell bei den einzeln hinterlegten Personen einen persönlichen Ton auswähle und ihn dann probieren möchte, ertönt immer der Standardton. Wenn ich dann von dieser Person angerufen werde, ertönt aber der Ton, den ich für diese Person ausgewählt habe. Also wie gewollt.
    Das ist ein bekannter Bug und wird in der nächsten Version behoben.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Als die Shell 3.5 bei mir drauf war, war das 3G nur noch 63 Std. Standby. Sonst immer über 250 Std. Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, das Teil nuckelt ganz gewaltig am Accu und wer sein 3G sowieso immer zwischenladet, der sieht das sowieso nicht.
    Ausserdem konnte ich nie nachsehen, welche Anrufe ich hatte oder SMS versendet wurden. Das fehlt auch.

    Die neue Shell ist der absolute Schrott für jemanden der vernünftig mit seinem Handy umgehen will. Aber wer viel Buntes liebt, wie einige hier, die sollen sich den Mist ja ruhig antun.

    Bei mir wurde sie entsorgt, so wie es sich gehört.
    Es gibt nichts Schnelleres, Stabileres wie das TouchFlo2. Und da funktioniert ALLES!
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Als die Shell 3.5 bei mir drauf war, war das 3G nur noch 63 Std. Standby. Sonst immer über 250 Std. Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, das Teil nuckelt ganz gewaltig am Accu und wer sein 3G sowieso immer zwischenladet, der sieht das sowieso nicht.
    Ausserdem konnte ich nie nachsehen, welche Anrufe ich hatte oder SMS versendet wurden. Das fehlt auch.

    Die neue Shell ist der absolute Schrott für jemanden der vernünftig mit seinem Handy umgehen will. Aber wer viel Buntes liebt, wie einige hier, die sollen sich den Mist ja ruhig antun.

    Bei mir wurde sie entsorgt, so wie es sich gehört.
    Es gibt nichts Schnelleres, Stabileres wie das TouchFlo2. Und da funktioniert ALLES!
    Da sprichst du mir aus der Seele....

    The part is for children aged 6 years
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Als die Shell 3.5 bei mir drauf war, war das 3G nur noch 63 Std. Standby. Sonst immer über 250 Std. Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, das Teil nuckelt ganz gewaltig am Accu und wer sein 3G sowieso immer zwischenladet, der sieht das sowieso nicht.
    Ausserdem konnte ich nie nachsehen, welche Anrufe ich hatte oder SMS versendet wurden. Das fehlt auch.

    Die neue Shell ist der absolute Schrott für jemanden der vernünftig mit seinem Handy umgehen will. Aber wer viel Buntes liebt, wie einige hier, die sollen sich den Mist ja ruhig antun.

    Bei mir wurde sie entsorgt, so wie es sich gehört.
    Es gibt nichts Schnelleres, Stabileres wie das TouchFlo2. Und da funktioniert ALLES!
    Keep cool.
    Es ist völlig OK wenn Du persönlich die Shell nicht magst. Niemand kritisiert Dich dafür.
    Umgekehrt hast auch Du keinen Grund diejenigen, die die Shell mögen, anzugreifen nur weil sie anderer Meinung sind.
    Ein Forum lebt von verschiedenen Standpunkten.
    In der Sache: Es ist ganz klar, dass eine aufwändige grafische Oberfläche Rechenleistung und damit Akku verbraucht. Ob man das für sich OK findet muss jeder selber wissen.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von MvBoe Beitrag anzeigen
    Keep cool.
    Es ist völlig OK wenn Du persönlich die Shell nicht magst. Niemand kritisiert Dich dafür.
    Umgekehrt hast auch Du keinen Grund diejenigen, die die Shell mögen, anzugreifen nur weil sie anderer Meinung sind.
    Ein Forum lebt von verschiedenen Standpunkten.
    In der Sache: Es ist ganz klar, dass eine aufwändige grafische Oberfläche Rechenleistung und damit Akku verbraucht. Ob man das für sich OK findet muss jeder selber wissen.
    Bin mir sich, keinen persönlich angegriffen zu haben...
    Aber wenn du es so siehst, dann frag doch einen Arzt oder Apotheker... LOL
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPB MobileShell 2.0 VS 3.0 (Customize Menu) ?
    Von heuby im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:10
  2. Anbieter in Spb MobileShell 3.0 anzeigen
    Von jacki im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:52
  3. spb MobileShell 2.1.4 verfügbar
    Von hpk im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:50
  4. (ALT) Spb Softwarehouse - Spb MobileShell
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:58

Stichworte