Ergebnis 1'121 bis 1'140 von 1519
-
- 15.03.2011, 12:43
Wo währen WIR NORMAL-USER ohne Eure Hilfe,-wo möglich noch bei JM1 und co. ?!?! Motivation macht glücklich! Moti...,-Moder... Moderator !!! Also EIN DANKE an EUCH !!! Von denen die Euch und ALL denen die fette Peanut's vom Cupcacke mit/weg essen !!! Sry....,bin ungehalten diesbezügl. ....!!!
-
- 15.03.2011, 13:34
Hoppala,
mein SGS hat sich grade rebootet ...
Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
-
- 15.03.2011, 16:26
-
- 15.03.2011, 16:54
Nun, es befand sich in der Hosentasche und war eigendlich auf stand by ... das hat mich dann doch ein wenig verwundert.
Erst dachte ich: Na toll, Akku alle. Aber nein als ich es heraushole darf ich die Pin eingeben ... das hätte ich jetzt sooo nicht erwartet ...
Offenbar sollte ich nach dem Update doch besser mal ein Werksreset machen ...
-
Gehöre zum Inventar
- 16.03.2011, 07:02
Ich hatte das auch schon mit dem Abschalten aber das war so selten und meist nach einem Flash dann wieder weg. Ich würd es einfach mal Beobachten und schauen ob es häufiger vorkommt.
-
- 16.03.2011, 13:23
bei mir war das ebenfalls 2 mal kurz hintereinander. wifi ständig abgebrochen, flugzeugmodus auf einmal an und keine chance es auszuschalten. was noch war ist das der kontakte und der telefon button waren weg.
nach komplett platt machen und nen neuflash alles wieder im grünen bereich. ich hatte drauf jpy mit docrom jpg 9.9 aber ohne wipe. jetzt mit wipe.
das verwunderliche ist jetzt läuft es wieder fliesend ohne probleme und mein gps war noch nie so gut. gestern mit google navigation quer durch zürich navigiert. ohne probleme. kein springen kein abbruch toll
-
- 16.03.2011, 13:37
Nachdem ich hoffte, dass es nun überflüssig ist, habe ich doch den ersten Factory Format nach dem Upgrade auf 2.2.1 gemacht.
Ich hoffe denn mal, dass die Probleme damit dann auch gewiped sind.
-
- 16.03.2011, 15:16
I9000XWJS8 ## neue firmware bei samfirmware ...
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2011-a.html
und ich dachte ich bin schnell ...
-
- 16.03.2011, 15:57
Noch ein 2.2.1? So langsam sollte doch mal ein brauchbares 2.3.x rauskommen, ansonsten sehe ich schwarz mit "Offizielles 2.3 noch im März".
-
- 16.03.2011, 16:00
Nuuun es könnte eventuell sein, dass man dieses eine mal den Betatest Inhouse macht
Oder? ODER? NEEEEEE
-
- 17.03.2011, 06:23
Ich glaub nicht daran, dass ende März, also noch in den nächsten 14 Tagen ein ordentliches Gingerbread kommt.
Es macht einfach keinen Sinn.
Mit Builddate 7. März wird Froyo 2.2.1 nochmal in Skandinavien rausgeschmissen und 2-3 Wochen später soll Gingerbrot da sein?
Nee glaub ich nich.
Aber ...
Was bringt uns eigentlich Gingerbread?
Läuft es mit den aktuellen Froyo 2.2.1 etwa langsam? Geht Flash nicht? Geht GPS nicht?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2011, 06:48
Ich glaub da auch nicht dran. Vor allem wenn man sieht das wir gerade mal eine Beta zu 2.3 haben und in Vergangenheit war es immer so das wir meist 2-3 Beta Versionen vorab hatten.
-
- 18.03.2011, 09:05
Kochbuch, Tag 256 Ortszeit, auf der Suche nach den heiligen Kral der SGS optimierung ...
... hab wieder eine feine Combo (Combi?) gefunden.
Wir wollen ja die Eierlegendewollmilchsau und gleich 3 Dinge auf einmal
- Stabilität
- Speed
- Akkuschonung
Man setze sich die Kochmütze auf, lege die Schürze an und ...
- nimmt das neuste Froyo 2.2.1 XWJS8, optimiert aus dem ROMkitchen und packe dort gleich die vorzügliche und gleichzeitig die von den XDA's prämierte ZSJPG Modemdatei mit rein (Asien)
- als weitere Zutat gönnen wir dem ROM den DamianGTO Kernel der neben den aktuellen JS8 Modulen auch noch alle verfügbaren Mod's hat, die man sich so wünschen kann (dazu später mehr).
- Zum würzen kommen dann noch die fugutweaks-cwm.0.1.zip als flashbare zip
Installation:
Da wir bereits wissen, wie man ein Custom ROM installiert, geh ich da nicht näher drauf ein. Wichtig ist, hinterher den aktuellsten DamianGTO Kernel zu flashen (Stand 18.03.2011 V1.2 B5) und wenn man fertig ist, nach einem Backup der beiden Dateien "app_process" und "system_server" in /system/bin, installiert man noch den Fugutweak per CWM
Einstellungen
Diese Einstellungen sind wie das Würzen beim Kochen, sie sollten optimal sein, sind aber doch sehr subjektiv.
Es geht nicht nur um blosse Geschwindigkeit auf Kosten der Akkuleistung und auch nicht auf pure Akkuleistung auf kosten der Geschwindigkeit und smoothness.
Die folgenden Einstellungen sind also aus meiner Vorliebe und Erfahrungen.
- Ich Konvertiere das Filesystem im Recovery auf ext4 (ja obwohl Damian auf ext2 schwört) im Advanced Mode stelle ich aber die cache Partition auf RFS (oder wer will ext2) um, da hier ein Journal nicht notwendig und aus Platzgründen nicht erwünscht ist. Am ende hab ich /data und /dbdata auf ext4 und /cache auf rfs (leider auch /system, soweit ist dieser Damian noch nicht).
- Ich stelle im Recovery in den Ultimate Tweak Menü/Memory options noch auf 60 MB (glaub das ist Kerneldefault)
- Ebenso im Ultimate Tweak Menü, stelle ich bei CPU Volt Options auf 25mv Undervolt. Undervolting ist eine feine Sache zum ordentlich Akku sparen, darf aber nicht übertrieben werden, da sonst bei hoher Akkulast gern mal App's abschmieren bzw. das Phone nen Freeze bekommt. Wer will kann sich schrittweise vortasten, aber mehr wie 100mv würde ich zugunsten der Stabilität und Leistung nicht nehmen. Ich selbst bin bei 50mv, mach aber auch kaum aufwendige Sachen wie 3D Games etc.
- Da wir nun fein Strom gespart haben, können wir auf der anderen Seite mal ein wenig klotzen und stellen bei CPU Frequency options die CPU auf 1200 Mhz. Was das bringt, weiss jeder selbst
- Die restlichen Tweaks und Einstellungen brauch ich nicht
Nun haben wir das Süppchen fertig und lassen es noch auf kleiner Flamme Kochen, d.h. Reboot und ausrödeln lassen. Erfahrungsgemäss klappert die Galerie noch minutenlang im Hintergrund, nachdem der SD Scann längst fertig ist. Wer das App Systempanel hat, kann beobachten, wie lange die Galerie noch an der CPU saugt (und hinterher immernoch Arschlangsam).
Jetzt können wir uns dem Quadrant Benchmark widmen, dass uns Punkte um die 1900 +/- 150 Anzeigt.
Wir haben nun also ein Phonegericht mit der XWJS8 auf ZSJPG Modem, gewürzt mit Fugutweaks und ext4 Fileformat, an 1200 Mhz, abgerundet mit einem Schuss Undervolting bei 25mv.
Ergebniss ist ein schnelles, smoothes und akkusparendes Galaxy s.
Ihr könnt auch selbst noch Nachwürzen, wer z.B. mehr Akku mag, nimmt nicht 1200 Mhz.
Das maximalste was man aus dem Akku rausholen kann, wäre mit <100mv Undervolting, CPU auf 800 Mhz, Filesystem auf ext2 und die ZSJPG Modemdatei.
Das maximalste, was man an Leistung rausholen könnte, wäre CPU auf 1200 Mhz, kein UV, Filesystem auf ext2.
Dieses Gericht ist von Weightwatchers und mir empfohlen
-
- 18.03.2011, 09:22
Fehlt nur noch der Hinweis (Link) auf das Custom ROM HOWTO
Öhm sehe grade ist da ja schon laaaaaange.
-
- 18.03.2011, 09:31
Ja eigentlich wollt ich nur so belanglos dahinplänkeln, was ich Gestern aus langerweile gebastelt hab.
Dann bin ich aber so in den Schreibrausch gekommen, dass ich es doch gleich noch dorthin Kopiert hab.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.03.2011, 10:07
Da hat aber eine wieder eine Menge zeit zum Testen gehabt.
Aber Super Erklärt sollte jeder Verstehen. Wenn ich bei dem Damian Kernel nur mein BLN nicht so vermissen würde. Aber man kann ja nicht alles haben.
-
- 18.03.2011, 10:27
Tja BLN, ich schau sowieso immer mal auf's Handy.
Beim Motorola Defy ist das natürlich fein gelöst, nicht nur dass oben eine LED leuchtet, ist die auch noch farblich abgestimmt, rot für ..., grünlich für..., weiss für ...
Edit:
Ich würde natürlich auch wieder zum Speedmod gehen, aber Hardcore lässt uns seit fast einem Monat im Stich.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.03.2011, 11:43
Ja ich denke ja der Damian Kernel ist kein schlechter und warum HC mit einmal nichts mehr macht weiß keiner. Aber ich hab mich halt so an das BLN gewöhnt. Aber wie schon gesagt man kann halt nicht alles haben.
-
- 18.03.2011, 12:29
Danke Spline für dein Rezept
Würde den Kernel auch sehr gerne mal probieren. Aber no BLN ist für mich auch ein KO Kriterium.
Wenn meine Tasten nicht leuchten, denkt niemand an mich
-
- 18.03.2011, 13:04
Alternativ wäre da ja noch der Fugumod Kernel, der hat BLN, die JS8 Module und viel viel, unheimlich viel mehr.
So unheimlich, dass ich es nicht mag ihn zu testen