[OT]--Stammtisch--[OT] [OT]--Stammtisch--[OT] - Seite 10
Seite 10 von 76 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1519
  1. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Sag mal?
    Vor paar Tagen warst Du noch der "hallo ich bin neu hier" und nun schmeisst Du bald Dein eignes Theme auf den Markt?

Mach noch mehr und Du bekommst den goldenen Löffel von Pocket PC.

Cool Herr Nachbar !
    naja, Ziel ist es doch möglichst vielen Usern aufzuzeigen wie "einfach" es ist ein Theme zu ändern / ein neues zu erstellen. Denn je mehr sich aktiv an der Community beteiligen (sei es nun hier oder bei XDA) desto vielfältiger werden doch die Resultate.

Also Theme auf den Markt schmeissen, ich habe mal alles bei mir so angepasst wie ich es gerne hätte. Ob ich dann ein komplettes Theme draus mache oder einfach mal ein paar Manuals schreibe resp. die einzelnen Dateien zur Verfügung stelle wird sich noch zeigen
    Kratze ja mit dem ändern der Grafiken bei APK Dateien nur an der Oberfläche. Nehmen wir das Beispiel vom Widgetlocker:
    Die Farbe der Schieber und Knöpfe zu ändern ist ja (wenn man denn weiss wo man was machen muss) keine grosse Kunst. Die Kunst besteht ja darin zum Beispiel den Hover Effect (wenn man den Slider schiebt) auch anzupassen aber da brauche ich Hilfe von Kevin (ein App Dev bei Teslacoils).

Stimmt schon, den "Newbie-Status" habe ich mittlerweile hinter mir gelassen, ich bin jetzt ein "Fummel-Rum-Bis-Es-Klappt"-Entwickler ^^
    3

2. 29.11.2010, 07:47
    Muffel Respekt kann ich da nur sagen. Aber wir haben ja alle mal klein Angefangen. Und man kann sich einfach nur mit dem Gerät beschäftigen. Aber genau das ist auch das was so Spaß macht an dem Galaxy.
    0

3. Danke dir

habe mittlerweile (und ja, eigentlich sollte ich arbeiten) rausgefunden das der Hover Effekt der Slider bei meiner Variante auf 3 verschiedenen PN Files basiert. Da ich den Effekt nicht schön finde und man ihn eigentlich nicht mal bemerkt (geht zu schnell) habe ich kurzerhand alle 3 Grafiken gleich designed und so umgehe ich das Bearbeiten der XML Files.

Was mir noch durch den Kopf ging ist ob ich alle überflüssigen PNG Files entferne und die Auswahlmöglichkeiten bezüglich des Design entferne. Ist ja "nur" für mich ... So könnte man die Grösse der APK von 1.4MB auf ca. 700KB reduzieren (Das gilt ja eigentlich für alle APK die man bearbeitet)

Ach ja, ein Letzes noch:
    Ich werde von allen Dateien die ich bearbeite in Zukunft ein PSD (Photoshop) File speichern und auf Wunsch rausrücken. Diese PNG Files sind gut und recht aber wenn man in Photoshop per Zauberstab die zu füllende Fläche auswählt wird die Auswahl mal grösser, mal kleiner und so könnte man eine Ebene setzen (kostet 1min pro Datei).
    0

4. Lass mal sehen Dein Theme !
    0

5. Das gibs heute Abend (oder so), bin am arbeiten und hier habe ich weder ein SDK, noch ADB oder sonst irgendwas ^^
    Es ist eh noch nicht fertig, mir gefallen die Icons noch nicht so ganz ... Limette ist doch eine etwas "komische" Farbe

Habe ja "nur" den Hintergrund geändert, entsprechende Widgets aus dem Market geholt, die Icons farblich angepasst und jetzt eben mein erstes grösseres Vorhaben den Widgetlocker farblich abgeglichen (und ich will Ihn entschlacken, 1.4MB müssen nicht sein )
    0

6. Hier mal der Lockscreen (der Rest folgt später)

Habe die Grafiken editiert und der Hover Effekt sowie diese komischen kleinen Punkte beim Ziehen sind weg.

Leider kann man ja beim Widgetlocker die Reihen und Spalten nicht einstellen, sonst würde ich die Uhr noch etwas nach untern ziehen :/

Edit
    Musste aber etwas schummeln und habe einfach die Hover Grafiken editiert. Den Code konnte ich nicht entfernen da ich ein Problem beim kompilieren der APK Files habe. Spielt aber erstmal keine Rolle
    0

7. 29.11.2010, 17:56
    Schaut gut aus für den Anfang währe auf alle Fälle was was mir gefallen könnte.
    0

8. Ja schön.
    Kannst Du auch den Standard Samsung Lockscreen aufdröseln?
    0

9. Müsste machbar sein (wie gesagt, ich kann alles ausser die anpassungen im Script da habe ich n Fehler gemacht und müsste nochmal von vorne anfangen *schnarch*

Welche APK ist das denn?
    0

10. Tja ähm ...
    Koi Ahnig
    Muss ja irgendwo in /system/apps rumliegen
    0

11. Ich schau mal, aber heute und morgen werde ich wohl nicht dazu kommen
    Was würdest du denn gerne Ändern?
    0

12. @Jens
    Hier mal ein paar neue Screenies:

Die Icons sind NICHT Orange, hier ein besseres Bild eines Icons
    1

13. 29.11.2010, 21:08
    Also ich muss sagen gefällt mir echt gut was du da machst. Das ist auf alle Fälle noch mla ne sache die mein Interesse weckt. Danke dir.
    1

14. So nun spielen die xda Jungs schon mit yaffs2 als Dateisystem.
    Es bleibt spannend

Fein fein, ein für NAND Speicher entwickeltes Dateisystem
    http://www.yaffs.net/
    0

15. 29.11.2010, 22:01
    Samsung Lockscreen dürfte nicht viel gehen, was hast dir da vorgestellt?
    Der hat hat auf jeden Fall keine eigene Apk, sondern ist im Framework mit integriert, genau wie der AOSP.

Bei den Puzzleteilen könnte man also was machen, aber der Hintergrund ist ja im Prinzip nur eine durchseitige Fläche.

Mein Ziel ist derzeit eine eine Mischung aus blauem, schwarzem oder silbernem Metall/Alu (gebürstet) und blauen Glossy-Icons. Ingesamt also ein Farbmix aus Blau/Schwarz mit ein paar silbernen Akzenten zur Auflockerung und zum Kontrast. Bin mal gespannt wie das Endkunstwerk am Ende wirken wird
    0

16. Ich hätte gern ein eigenes Hintergrundbild auf dem Lockscreen
    0

17. 30.11.2010, 01:41
    Das könnte ggf. schwer werden, da der Hintergrund wohl aus vielen kleinen Stücken zusammengesetzt wird, zumindest so wie es gerade auf mich aussieht. Dementsprechend müsste man für das nutzen nur eines Bildes wohl erst die xml's abändern.
    0

18. Ich werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen ... kämpfe gerade mit dem Widgetlocker ... da ich die Bilder einfach geändert habe, habe ich den Mist mit dem 9-Patch nicht gemacht und nun kann ich die XML Dateien zwar entpacken aber nicht mehr entpacken -.-
    Also das Ganze nochmal von vorne
    0

19. So Leute,
    noch 2 Stunden und ich hab 32 Tage Frei
    (nur mal so am Rande und natürlich offtopic)

Har Har Har
    0

20. Stinkstiefel

Ich habe jetzt den Widgetlocker wieder soweit hingebogen das die Grafiken ok sind. Kann nun die XML Dateien bearbeiten und anfangen wirds damit das ich zum Beispiel die Sprachen entferne, Deutsch und Englisch langen dicke ^^
    0

Seite 10 von 76 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte