Nachfolger?? Sony Ericcson Arc - Eure Meinung? Nachfolger?? Sony Ericcson Arc - Eure Meinung? - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 157
  1. "vorrausichtlicher release termin Q1 (angeblich april)", muss man noch mehr sagen? ne im ernst, es wird sicher nicht das schlechteste android handy werden und es wird wohl alleine wegen dem design einige abnehmer finden aber ich rechne nicht damit das es ein verkaufsschlager wird wenn man bedenkt was die Konkurrenz bis dahin auf den markt gebracht hat bzw. kurz darauf kommen wird ... (ersten LTE Androiden, das neue iPhone, Tegra 2 geräte, dual core, windows phone 7 updates, uvm ..)

nehme mal an das viele X10 besitzer es sich wohl 3x überlegen werden wieder ein SE gerät zu kaufen, überhaupt nachdem SE sich jetzt auch noch gegen neue updates fürs x10 entschieden hat um den verkauf vom arc anzukurbeln.

für mich persönlich auch noch wichtig: SE wird sicher an ihren absurden sicherheitseinstellungen festhalten, es könnte also wieder monate dauern bis es gerooted wird bzw. custom roms möglich sind. zusätzlich wär eine front facing kamera sicher auch keine schlechte idee gewesen, überhaupt da jetzt bald video telefonie nativ von android unterstützt wird und es sicher nicht mehr lange dauern wird bis skype ein update rausbringen wird. (benutz skype video telefonie fast täglich mit meinem iphone, schon ne tolle sache diese möglichkeit zu haben)
    0

2. @BerndX10
    und da hast du wieder einen wichtigen punkt vergessen.....

- dualcore?
    - tegra?
    - LTE?
    - updates?
    - sicherheitseinstellungen und bootloader blockaden?

das interessiert 90% der kunden nicht im geringsten..... 5% interessiert es und die regen sich auf und kaufen kein SE wieder und 5% sind in foren wie diesem hier unterwegs und erfahren es da erstmal was sache ist ohne davon sonst was gemerkt zu haben.....

ich kanns nur immer wieder betonen..... die hersteller interessiert die nerd-fraktion einfach nicht mehr..... die wollen ihre geräte verkaufen und zwar beim allgemeinen DAU.... und die gucken heute nurnoch aufs design.... was gut aussieht und idiotensicher bedienbar ist und "flüssig" läuft das interessiert und wird gekauft.... und all das stimmt beim arc....
    4

3. Richtig!
    So läuft der Hase und nicht anders.
    0

4. seh ich nur zum teil so, warum sollte sich jemand ein smartphone kaufen nur um telefonieren zu können? was meinst warum nokia noch immer die meisten geräte verkauft?

also jeder der sich ein android smartphone kauft ist schonmal zumindest ein kleiner nerd (wie du es so schön genannt hast), und der jenige wird sich zumindest mal ein wenig mit der materie befasst haben bzw. wissen was internet, sms, emails, apps, widgets und co überhaupt ist. und wenn die person auch noch weiß was ein browser, google,skype und internet ist wird sie hoffentlich auch schon vergleichstests/review/forum seiten kennen wo man relativ gut sieht was die leute vom X10/SE halten.

kurzgesagt, man muss kein "nerd" sein um sich vorher vernünftig zu informieren welches handy/smartphone die meisten moeglichkeiten bietet bzw. was die leute auf diversen seiten so empfehlen und da ist SE nicht wirklich vorne mit dabei. zumindest nicht bei den positiven kommentaren ...
    0

5. Schaut verlockend aus, Hardware sicherlich gut usw. aber sry, SE ist bei mir unten durch, das X10 ist die Kundenverarschung schlecht hin, fast schon Konsumentschutzgesetz-widrig ... Einfach keine Updates mehr rauszubringen und dann noch die Frechheit zu besitzen es damit zu argumentieren, dass Android 2.1 am x10 eh besser ist als das normale 2.2; 2.3 und daher nicht notwendig ist, UNVERSTÄNDLICH ...
    0

6. fast schon Konsumentschutzgesetz-widrig
    das ist aber vollkommen unwahr denn von was anderem als android 2.1 war GANZ OFFIZIELL nie die rede... lediglich der support hat immer mal gesagt "wird in erwägung gezogen".... da kann man leider nix machen

übrigens bin ich seit stunden mit einem Kroatier auf englisch am schreiben in MSN der hat mich sogar gefragt ob er wieder zu 1.6 zurück kann weil ihm der bogenslider und das etwas hellere design besser gefällt... er hat sogar von einem Desire mit 2.2 zum X10 gewechselt.... lediglich die t9 tastatur hat er vermisst und da hab ich ihm geholfen die HTC_IME im X10 design zu bekommen..... soviel zu "der normaluser will aktuell sein"
    0

7. Das heißt also als "nerd" kann man fast nur ein iPhone kaufen, da dieses neben dem Nexus One auch nach 2 Jahren noch Updates erhält.
    0

8. 10.01.2011, 11:20
    Na ja, ich vergleiche ja gerade direkt. Hab das iPhone von o2 noch immer und spiele viel damit rum. klar geht vieles damit nicht (BT, USB Zugriff, usw) aber man kann sich halt sicher sein, es kommen Updates und der Support stimmt. Ich bin immer noch nicht sicher ob ich mein X10 aufgebe. Noch kann das Iphone zurückgeschickt werden...
    0

9. 10.01.2011, 12:43
    einen einfluss haben die nerds schon .. oft wurde ich gefragt oh wasn das fürn handy und würdest du mir es empfehlen usw. vorher meinte ich meist ja klar kann dir das uneingeschränkt empfehlen bis auf die lautstärke aber selbst das geht mit nem neuen update ... nun lautet meine antwort oft .. finger weg von se wegen der updatepolitik .. klar wird es nicht die masse sein aber wenn man nur überlegt, eltern, freunde, bekanntenkreis .. sind es doch ne menge leute die einen ab und zu fragen ... das se auf die verzichtet positive meinungsmache verzichtet finde ich echt arm ...

außerdem verpennt sony den multimedia trend .. oder wird schnell nen handy da nachliefern was das auch kann wie des motorola und damit dürfte das arc auch ohne updates dastehen oder nicht aktuell sein ..
    0

10. rooten/jailbreaken ist doch schon lange keine "nerd" only sache mehr, das sieht man schön an den statistiken. glaube nicht das mehr als die hälfte der iphone user alles nerds sind und deswegen jailbreaken, das selbe kann man auch bei android usern beobachten. (root/custom roms). und dann kommt noch der "beratungsbonus" dazu, wie oft werden technisch begabte leute gefragt welches smartphone man kaufen sollte?

die community bzw. die mundpropaganda wird von den firmen nach wie vor unterschätzt, es ist auch kein geheimniss warum das galaxy s oder htc desire einfach erfolgreicher als das X10 war. und das liegt sicherlich nicht an der hardware oder dem design ...

bin wirklich gespannt ob das arc ein erfolg wird, glaub aber persönlich nicht dran. würde es im jänner rauskommen würde die sache vielleicht anders aussehen, aber bis ende april wird noch soviel in der mobilen welt passieren das das arc höchstwahrscheinlich still und leise im getümmel untergehen wird ...
    0

11. 10.01.2011, 13:50
    Also ich werd mir das Arc zu 90% kaufen, ich hab kein Interesse an rooten und was weiss ich, was es da alles für Spielereien gibt. Ich bin nicht scharf auf Android 2.2 oder höher und ich brauch nicht alle heilige Zeit ein Update. Kurz und gut: Ich mag mein Xperia. Ich kann damit telefonieren, sms schreiben, ab und an ins internet gehen und zu facebook und ich kann bei Bedarf Fotos machen (was sich aber auch in Grenzen hält)

Für mich ist das Teil eben zu 70 % noch ein Handy .... für das meiste andere hab ich meinen Computer
    0

12. Zitat Zitat von loopi Beitrag anzeigen
    Also ich werd mir das Arc zu 90% kaufen, ich hab kein Interesse an rooten und was weiss ich, was es da alles für Spielereien gibt. Ich bin nicht scharf auf Android 2.2 oder höher und ich brauch nicht alle heilige Zeit ein Update. Kurz und gut: Ich mag mein Xperia. Ich kann damit telefonieren, sms schreiben, ab und an ins internet gehen und zu facebook und ich kann bei Bedarf Fotos machen (was sich aber auch in Grenzen hält)

Für mich ist das Teil eben zu 70 % noch ein Handy .... für das meiste andere hab ich meinen Computer
    ja ok, in deinem fall wärs aber komplett egal welches smartphone/handy du dir kaufen würdest nehme mal an das du dann jemand aus der kategorie "das design gefällt mir" bist und nicht soviel wert drauf legst viele funktionen zu haben und auch zu benutzen. dagegen ist auch nichts einzuwenden und die gruppe hab ich ja oben schon erwähnt als potenzielle käufer.

aber nur als kleine anregung, benutzt du skype? für einige "nicht nerds" wird auch die fehlende front facing kamera eine rolle spielen wenn sie ihr erstes/nächstes smartphone aussuchen. bin schon gespannt wieviele leute sich dann ärgern werden sobald skype/videotelefonie für android verfügbar sein wird ...
    0

13. das mit skype muss überhaupt erstmal funktionieren und da seh ich schwarz..... gestern mit nem freund zwischen meinem X10 und seinem Hero versucht beide im w-lan und das kann man total vergessen es kommen nur fetzen an..... gerade mal fring ist halbwegs zu gebrauchen aber wegen fehlender echo-unterdrückung nur mit headset....

und diese kategorie wie loopi macht nunmal die genannten 90% der käufer aus..... das versichere ich dir..... meinem vater war auch egal ob da nun android 2.1 aufs X10 kommt oder nicht er wolltes wegen der halbwegegs guten cam und dem großen display mit seinen wurstfingern..... nen anderer kumpel wolltes auch wegen dem design und die apps die er braucht laufen alle der ist sogar noch auf android 1.6 und den interessieren updates nicht da es läuft wie er es braucht.... wieder jemand den ich in MSN habe nutzt es nur zum telen, surfen und als navi wegen dem großen bildschirm..... und das sind alles leute die ich außerhalb von foren kenne.....
    1

14. 11.01.2011, 00:04
    Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    nehme mal an das du dann jemand aus der kategorie "das design gefällt mir" bist und nicht soviel wert drauf legst viele funktionen zu haben und auch zu benutzen. dagegen ist auch nichts einzuwenden und die gruppe hab ich ja oben schon erwähnt als potenzielle käufer.

aber nur als kleine anregung, benutzt du skype?
    Ja richtig, für mich spielt das Design eine große Rolle und da liegt SE auf meiner Wellenlänge

Nein Skype benutz ich auch nich. Brauch den Firlefanz am Handy nicht.
    1

15. "möglicher nachfolger meines x10"
    hallo?
    mit dem arc werden die das selbe machen wie mit dem x10. 6moante support danach landet es bei se in der letzten ecke.
    kla das sieht vom design geil aus aba trotzdem, HALLO?!
    im selben zeit raum kommen andere handys raus mit selben betriebsystem dazu dual core und hasse nich gesehen.
    nach dem rumgemoxe vom x10 werde ich mir defenetiv kein se gereät mehr kaufen, bei denen gehts doch nur um "touchi und bunti" rest steht im hintergrund. perfektes beispiel x10!!
    wenns nach mir ginge würde ich se an die wand klatschen
    1

16. und deine infos hast du woher?
    6moante support danach landet es bei se in der letzten ecke.
    schonmal was von "aus fehlern lernt man" gehört? wieder son typischer trollbeitrag....und nächstes jahr wirste genauso über nen anderen hersteller motzen weil dir was nicht passt....

ach ja und wenns nach mir ginge wärst du sehr bald arbeitslos..... das hast du gerade zu den SE mitarbeitern gesagt die nichtmal was dafür können....
    1

17. selbst wenn, entweder vernünftig oder gar nicht.
    bei mir auf der arbeit kann ich mir auch keine halben sachen erlauben andere hier bestimmt genauso wenig, würden wir arbeiten wie bei se wären wa alle arbeitslos.
    gut kann sein das ich beim support übertrieben habe. aba so sieht es halt für mich aus und es is meine meinung!
    "aus fehlern lernt man", em haben die das x10 nicht getestet wo die time-/mediascape drauf gemacht haben? es lief von anfang an nicht flüssig, trotzdem is es auf dem markt gelandet. kla haben die ihre termine ein zu halten aba ein produkt das nciht einwandfrei/rückelfrei oder ähnliches nicht läuft find ich unverständlich. die haben wohl an der endkontrolle gespart nur drauf gepackt und ab in den laden damit...

http://derstandard.at/1293370191827/...uer-Xperia-X10
    lies das + die beiträge und sieh der tatsache ins gesicht
    "trollbeitrag" weiß ja nicht woher du dein wissen hast aba hier im forum interessieren sich nicht alle für allgemeine nutzung des gerätes.
    0

18. passt nicht direkt dazu, aber sony gehört mal ordentlich der ar*** versohlt.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1168082.html
    0

19. Zitat Zitat von KdG Beitrag anzeigen
    passt nicht direkt dazu, aber sony gehört mal ordentlich der ar*** versohlt.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1168082.html
    ..aus welchem Grund denn?

..nehmen wir mal an, Du hast eine bahnbrechende Idee. ..beispielsweise planst Du eine Software auf Handys anzubieten, welche es dem Nutzer ermöglicht, die Standheizung im Auto inkl. Sitzheizung, bzw. im Sommer die Klimaanlage zu starten. ..Du machst Dich Selbständig, plünderst Dein Konto oder nimmst einen 6 Stelligen Kredit auf um Programmierer einzustellen, mit Autoherstellern Module fürs Fahrzeug anzupassen, mietest ein Firmengebäude an usw. Für Dich rechnet es sich logischerweise erst, wenn Du adäquate Stückzahlen der Software verkaufst. Sonst kannst Du Deinen Kredit nicht zurück zahlen, Deine Mitarbeiter erhalten keinen Lohn, Du selbst hast keinerlei Einkünfte usw.

Du bringst die Software auf den Markt und alles sieht toll aus. Die Nutzer sind begeistert!!

..jetzt gibt es aber User, die den Anwendern auf Webseiten bei bringen, dass sie doch kein Geld dafür zahlen brauchen, da sie eine Hintertür gefunden haben, wie man die Software nutzen kann, ohne dass Du davon auch nur einen Cent siehst.

..da will ich mal sehen, was Du nicht alles tust, dass dies nicht weiter im Netz verbreitet wird.

..nix anderes macht SE in DIESEM FALL!

Zurück zum Thema: Das Arc ist der Hammer! Meines erachtens ein würdiger "Nachfolger"! ..ein weiteres Hands on Video: Klick Klick

..ach und falls ich noch kein X10 hätte, würd ich mir eins kaufen! Das ganze rumgeheule kann ich echt nicht mehr hören. Als ob das Teil so schlecht ist!!! Auch der Support ist woanders nicht besser!

Wir kauften auf 1.6 und wussten es! Nun haben wir 2.1 und mehr wurde auch offiziell nie versprochen. Wir bleiben auf 2.1? Das macht das Handy nicht schlechter!
    1

20. Ich finde das Design wirklich sehr toll!
    Die Specs stimmen für mich auch aber momentan bin ich mit meinem Trophy mit WP7 zufrieden!

Lg

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    1

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte