Ergebnis 21 bis 40 von 157
-
derhannes1983 Gast
Mein letztes Sony Ericsson war das W890i, danach habe ich das Interesse an SE verloren, weil das Design immer komischer wurde und die Browser so schlecht blieben wie beim W890i. Dann kam Android, aber nach dem Touchscreendebakel von Xperia X2 und Satio habe ich keine großen Hoffnungen mehr in SE gesetzt, was ja scheinbar keine schlechte Idee war. Auch tauchen bei den Apps im Market immer wieder gehäuft die Meldungen auf "läuft nicht mit meinem SE" (in Abwandlungen). Aber das nur so als Hintergrund.
Zur Frage "Eure Meinung?": Designtechnisch nicht der Bringer, diese Wölbungen sehen irgendwie dämlich aus, und irgendwie wirkt es billlig, wenn ich mir die Fotos so ansehe. Die Oberfläche ist austauschbar und Geschmackssache, dazu habe ich keine Meinung.
Jetzt könnt ihr auf mir rumbashen weil ich was gegen SE gesagt habe, aber das ist ein Meinungsthread, weswegen mir auch nicht klar ist, warum ihr auf den anderen rumhackt, die ihre Meinung dazu abgeben, irgend jemand wollte sie ja wohl wissen und scheint sie jetzt nicht zu vertragen, ergo nicht nach der Meinung anderer fragen, wenn die eigene schon so gefestigt ist, dass man keine anderen verträgt, oder wenigstens nicht einigermaßen zivilisiert und gesittet damit umgehen kann, aber wie heißt es noch: Don't feed the trolls.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2011, 00:15
@derhannes1983
naja es ist eine sache eine MEINUNG zu haben die subjektiv ist wie zum beispiel das design oder die bedienbarkeit eines gerätes.....
aber es ist eine andere sache wenn fakten verdreht, herbeigelogen oder einfach ignoriert werden oder entgegen des gesunden menschenverstandes vorschnell geurteilt wird....
zum beispiel als hinweis an dich:
Auch tauchen bei den Apps im Market immer wieder gehäuft die Meldungen auf "läuft nicht mit meinem SE" (in Abwandlungen)
aber beim X2 geb ich dir inzwischen recht..... nachdem da immernoch kein update kam hat SE da jetzt mit mir mal wieder richtig ärger am hals
-
- 08.01.2011, 00:24
Bin gespannt wie das jetzt weiter geht mit den Smartphones, finde das arc is ein hübsches accesorize für unterwegs und hübsche bilder und videos aufzunehmen. bin echt gespannt was die bravia technologie beim arc so drauf hat.
anderer seits gibts ja jetzt die tegra 2 modelle von motorolla und lg. die sind sicher zum zocken geeigneter, wie schnell der akku dabei draufgeht würde ich gerne wissen.
hoffe auch das es nicht so ein disaster wird wie beim x10 anfangs. hoffe die üblichen kinderkrankheiten bleiben uns erspaart und die leute von se haben mit dem x10 genug erfahrungen gesammelt damit sie es diesmal besser machen.
ich war eigtl. fest davon überzeugt mir als nächsten ein "nicht se gerät" zu holen, aber das ding verzaubert mich
ich finde, dass das x10 immer noch eins der hübschesten smartphones is und was das design angeht toppt sich meiner meinung nach se immer wieder selbst =)
ich hoffe nur das das arc mehr support erhält wie das x10... damit meine ich die updates auf zukünftige android versionen... nicht das in einem jahr wieder die nachricht kommt das arc bekommt keine mehr blablabla wie hat jetzt beim x10...
lg pat
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2011, 00:32
hier endlich mal ein umfassendes detailliertes Hands-On:
vlt kann ich mich doch mit dem getrennten musikplayer anfreunden der scheint garnicht so schlecht zu sein und hat immerhin das design vom Dialer bekommen..... Nur mit dieser hässlichen 3D bilder und video gallery kann ich mich einfach nicht anfreunden
aber interessant ist, dass das arc was GSMA dort hat mit Android 2.3.1 läuft.... und auf der CES gabs eins mit 2.3 und sogar eins mit 2.4..... jetzt ist die frage mit welcher version es entgültig kommt.....
timescape gefällt mir aber wirklich sehr..... jetzt ists endlich mal wirklich blitz schnell..... mit dem video ist das arc doch wieder in meine kaufliste an erste stelle gerutscht trotz der gallery sache
-
derhannes1983 Gast
2.4 ist scheinbar auch nur eine verbesserte 2.3 ohne große Änderungen, 2.0 und 2.1 hatten ja auch den gleichen Namen und wurden nicht groß unterschieden, ich denke nicht, dass 2.4 irgendwas großes sein wird, davon hätte man dann doch schon länger etwas gehört, aber stattdessen wurde ja schon 3.0 in den Vordergreund gestellt.
Gerade die Icons oben in der der Statusleiste sehen genauso aus wie bei Gingerbread.
In other words, Sony's promise of Gingerbread on the new Xperia Arc didn't exactly mean Android 2.3. It's possible that version 2.4 is merely a minor improvement over Android 2.3, adding fixes and extra features that Google didn't manage to finish in time for Gingerbread's deadline. Could codename Gingerbread encompass versions 2.3 and 2.4 much like how versions 2.0 and 2.1 were both under the codename Éclair?
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2011, 00:49
spielt ja auch keine rolle egtl.... offiziell kam seitens google noch garnichts zu 2.4 und fakt und wichtig ist, dass wir zum release erstmal nicht hinterher hinken wie beim X10..... ich bin erstmal froh, dass SE diesmal den nativen exchange support von android drin lässt und nicht wieder bastellösungen wie Moxier verbaut..... das löst schonmal 60% der probleme die ich bis heute mit dem X10 habe und jeder hat der sowohl exchange privat nutzt als auch social network anbindungen hat.....
-
- 08.01.2011, 00:55
Ich tu mir so schwer...das iphone 4 liegt seit 4 Tagen neben mir, viel rumgespielt, ausprobiert und immer wieder mit dem X10 verglichen...ich kann mich einfach nicht entscheiden. Noch hab ich Zeit und kann es zurück an o2 schicken, ist echt schwer. Das arc ist eine gute Weiterentwicklung vom X10, leider bedeutet dies einen Neukauf. Das X10 jetzt noch zu verkaufen ist so gut wie unmöglich ohne großen Verlust...
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2011, 01:00
Ach ja was meint ihr.... nach dem video von GSMA: wird das Arc auch drittanbieter scrollbare widgets unterstützen? ich hab ja die leute bei SE schon angehauen die solltens auch beim X10 mit dem UX update einführen..... wer weiß vlt ist das UX update dann auch die komplette oberfläche wie sie das Arc bekommt..... aufgrund der sehr ähnlichen hardware und der "entkoppelten" software vom android system sollte die portierung ja recht einfach sein...... ich denke die absage an Android 2.2 hat nur marketingtechnische gründe um leute zum neukauf zu bewegen (die die nicht nach updates rennen und nicht in foren lesen)..... also wenn das UX update fürs X10 die komplette arc oberfläche bekommt mit scrollbaren widgets und dem waagerechten launcher bin ich begeistert
dann sch**ss ich ehrlich gesagt auch auf android 2.2 denn außer der push funktion und Flash hats nix was ich vermisse (apps2SD hab ich bis heute nicht benötigt)
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2011, 09:43
Ich sach ma, es wäre ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung, wenn im Rahmen des angkündigten, großen UX-Updates fürs X10 so einiges vom ARC übernommen wird. Dass es bisher z.B. kein Musik-Widget auf einem Multimedia"handy" gibt, ist schlicht nicht zu verstehen.
Dass SE die komplette Software, inkl. 2.3 + auf´s X10 bringen wird, bezweifele ich stark, denn dann würden sie wenige ARCs verkaufen. Das X10 ist seit SEs Ankündigung als Gebrauchtgerät für ganz kleines Geld zu haben, das wissen die auch bei SE.
Auf der anderen Seite dürfte es recht bald Custom Roms geben, die die ARC Software auf´s X10 bringen, denn die Hardware ist in der Tat bei beiden Geräten recht ähnlich...
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2011, 10:13
ich würde SE zutrauen dass sie eine knallharte strategie führen so ähnlich wie HTC..... erstmal das arc auf den markt bringen und warten bis die verkaufszahlen stimmen und wenn die dann OK sind im sommer das X10 doch noch updaten "aufgrund des druckes von der community" wie beim Dual Touch...... so hats doch HTC mit dem legend auch gemacht..... obwohl die firmware mit android 2.1 fürs Hero lange fertig war und schon 2.2 draußen war haben sie schön nach dem Start des Legends noch 3 monate gewartet und dann das Hero geupdatet
-
kocht ROMs
- 08.01.2011, 12:00
Naja mir gefällt das Design NICHT, aber das ist Geschmack und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Weiterhin muss ich jetzt mal komplett gegen tbd wettern, denn mir gehen diese Time-/ und Mediascape Sachen hier auf meinem X10 total auf den Senkel. Die Programme sind einfach gross und unlogisch aufgebaut. Ich habe persönlich lieber einen kleinen Player der in <1s da ist und bei dem ich direkt ein Lied starten kann. Denn bis ich in Mediascape meine Playlist geöffnet habe und mein Lied abspiele vergeht schonmal ne Minute da der Rotz immer gedenkpausen macht. Abgesehen davon wieder in die Playliste zu kommen wenn man den Bildschirm gesperrt hatte, das ich ja auch so eine Sache
Weiter zum Arc:
Design gefällt mir nich (persönl. Meinung)
SE angepasste Android Oberfläche gefällt mir auch nicht so gut (Farbschema)
die Tastenanordnung gefällt mir nicht :/ ich fand es gut das die Back Taste rechts war
mehr kann man ja nocht nicht so richtig sagen, erstmal abwarten was sich tut.
Und ausserdem, auch wenn das schon 100 Leute geschrieben haben, ich werde auch kein SE mehr kaufen, denn für mich ist es wichtig immer die aktuellste Android Version zu haben.
Aus einem einfachen Grund: Es gibt schon extrem viele Apps die ich testen wollte die aber leider nur ab 2.2 laufen und das werden täglich mehr Apps.
So sieht nämlich das Androidproblem aus, wenn man kein aktuelles Android-System hat bekommt man nichtmehr alle Apps.
Weiterhin ist es für die Mini's auch eine Schweinerei, denn auf 2.1 hätte man pfeiffen können, aber das U20i was wir hier haben platzt aus allen Nähten, mit Apps2SD würde es ordentlich klappen, aber aktuell sind < 5 MB frei.
my 2 cents.
mfg
Bin4ry
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2011, 12:39
[QUOTE=Bin4ry;883368
Und ausserdem, auch wenn das schon 100 Leute geschrieben haben, ich werde auch kein SE mehr kaufen, denn für mich ist es wichtig immer die aktuellste Android Version zu haben.
Aus einem einfachen Grund: Es gibt schon extrem viele Apps die ich testen wollte die aber leider nur ab 2.2 laufen und das werden täglich mehr Apps.[/QUOTE]
Eben - und Updates von Apps haben oft auch einen Sicherheitsaspekt, siehe das neue GoogleMail App, das nur noch ab 2.2 + läuft, weil unter 2.1 eine Sicherheitslücke entedeckt wurde...
Habs ja schon mal geschrieben, in Zukunft nur noch pures Android ohne jede belastende Hersteller Userexperience. Aber da ist SE ja nicht alleine, Sense, MotoBlur etc. bremst das OS unnötig aus und erschwert es aktuell zu sein.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2011, 13:56
Auch wenns Geschmacksache ist, aber ich bin schon vom Design des X10 sehr begeistert und auch das Arc sieht IMHO wirklich chic aus. Die Wölbung der Rückseite könnte das Arc zu einem richtig "rutschfesten Handschmeichler" machen.
-
- 09.01.2011, 01:08
-
- 09.01.2011, 09:30
Für mich ist das Arc nichts weiter als der schönere Bruder des X10. Technisch ist das bis auf das bessere Display kein Unterschied. Hingegen sind die neuen Dualcore Smartphones eine wirkliche Innovation. (Motorola Atrix z.b.)
Und die künstliche Alterung des X10 durch SE finde ich persönlich eine Frechheit und somit haben die für immer einen Kunden verloren.
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2011, 17:38
Das Arc hatt garkeine ähnliche Hardware wie das X10, wo habt ihr das bloß alle her ihr seht 8,1mp und 1GHZ Prozessor und automatisch ist es das gleiche oder was? Der Prozessor im Arc ist eine neue schnellere und energiesparendere Revision und die Kamara schießt viel bessere Fotos weil die einen Exmor R Sensor hatt. 2.1 mit Multitouch,UXP Verbesserung + Root und JIT reicht mir vollkommen aus die 2.2 Apps brauch garnicht und wenn ich die will installiere ich einfach 2.2 von XDA ist stabil und schnell und nur die Kamera fehlt. Das SE mit dem X10 zuviel am OS rumgeschraubt hatt und zuviel mist gebaut hat wissen die mittlerweile selber auch und das die nicht vorhaben das nochmal zu machen merkt man ja daran das sie das ARC diesmal nicht mit alter Software rausschicken und selber zugegeben haben beim X10 mist gebaut zu haben.
-
- 09.01.2011, 17:48
Ich find es sieht echt gut aus, alledings find ich die anordnung der anschlüsse nich ganz so gelungen.
Wenn ich richtig seh ist der Kopfhöreranschluss seitlich, find ich äußerst unpraktisch,weil man dann in der Regel das gerät nich in der Schutztasche lassen kann beim Musik hören und sowas ist mir zumindest wichtig.
-
- 09.01.2011, 18:20
meine meinung zum arc ist: echt super design, aber nach den x10-vorfällen weiß ich echt nicht mehr ob ich bei SE bleibe
und was haben sie sich dabei gedacht den "BACK"- und den "MENÜ"-button zu verdrehen?? wenn man von seinem x10 auf das arc umsteigen möchte,wie sie es ja wahrscheinlich gerne hätten, ist das ja total lästig
-
Gehöre zum Inventar
- 09.01.2011, 18:30
@Wolfbreak
das selbe hab ich auch schon mehrmals gedacht.... neuere stromsparende und durch neue architektur etwas schnellere CPU.... ein etwa 3 bis 4 mal so leistungsfähiger grafikchip.... eine kamera die bisher alles dagewesene bei androiden sprengen dürfte (solange die kompressionsqualität auch gut ist) mit einer mehr als ausreichenden auflösung... durch den starken grafikchip auch hoffentlich endlich super HD videos ohne klötzchenbildung (in der regel macht der grafikchip das encoden bei den qualcomm chipsätzen) 512MB ram (wobei ich nicht wüsste dass ich mit den 384MB jemals probleme gehabt hätte außer bei Opera mobile beta)... und android ist auch endlich auf dem aktuellen stand.... sogar aktueller als alle anderen neuankündigungen zur zeit...
nur das mit dem fehlenden 2.2 beim X10 find ich aus oben genannten gründen auch hässlcih wenns dabei bleiben sollte....
@angelssend
ganz deiner meinung aber da hatte SE schon immer seine probleme.... allein der X10 usb anschluss war schon fail ich frag mich wieso die den USB nicht unten hin machen wenn sie schon die eklige klappe beim arc weggelassen haben.... der audio anschluss ist auch schlecht plaziert aber da hat SE sich anscheinen wie Apple auch gedacht sie setzen Design vor funktionalität.... oben oder unten wäre nämlich nicht gegangen weil das gehäuse zu schnell dünner wird und der stecker vlt nicht mehr gepasst hätte....
@patti_9000
das mit der back taste find ich aber gut.... zwar gewöhnungsbedürftig für X10 user aber wenn man bedenkt, dass man den back button viel öfter benutzt als den menü button ist das schon bequemer wenn man den daumen (bei rechtshändern) nicht mehr so verrenken muss und leichter dort ran kommt....
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2011, 21:11
@Wolfbreak
na ja, wir reden hier über Android, das immer noch als sehr genügsames OS konzipiert ist. Der neue Prozessor wird sicherlich weniger Strom brauchen, aber er wird keine neuen Befehlssätze unterstützen. Ich glaube, soweit sind wir bei Android noch lange nicht. Was die Kamera betrifft, so muss ich dir zustimmen, sie wird (marginal) bessere Ergebnisse liefern. Das aber aufgrund von Software. Um wirklich gute Bilder liefern zu können, ist der Chip ebenso physikalisch zu klein, wie der des X10.
Generell sollte es also eigentlich möglich sein das OS auf´s X10 zu bringen.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist... denn mit dem aktuellen Update erlebe ich ein ziemliches Debakel in Bezug auf Akku Performance. Das war bisher (8 Monate) ein Fremdwort mit meinem X10. Insgesamt legt SE gerade (wiederholt) Zeugnis ab, dass sie Android weder verstanden, noch im Griff haben. Und, ja ich habe direkten Vergleich zu anderen Androiden und I-Phones... Ausser dem guten Design war der Hobel von Anfang an der, der am schlechtesten lief. Und es ist keine Besserung in Sicht! Deprimierend ist auch, dass mein altes K800 auf dem Gebrauchtmarkt ähnlich viel bringt, wie dieser 450€ Irrtum.
Müssen wir wirklich noch übers ARC reden?