Windows Phone 7 -> Schrott? Windows Phone 7 -> Schrott? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100
  1. Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann der Themenstarter etwas die Schärfe aus der Kontroverse nehmen, indem er seinen Titel überdenkt.

Vielleicht ginge: WP 7 - ich bin sehr enttäuscht! Oder: WP7 - auspacken, einschlaten, staunen, zurückgeben. Das ist doch gleich viel netter.
    Zum Startzeitpunkt des Threads war mir nach dieser Schärfe zumute, weil ich mehr als enttäuscht war. Mittlerweile bin ich etwas abgeklärter. Unter anderem durch die Zusage meines Handydealers, das Teil zurückzunehmen.
    Meine Enntäuschung bezog sich auf meine Art der Handynutzung. Wer das Telefon anders nutzt als ich und auch anders mit seinen Daten umgeht, wird vielleicht zufrieden sein. Ich dachte zuerst, ich hätte was übersehen, muß aber leider feststellen, das dem nicht so ist.
    Ich gebs zurück, entwickle weiter auf WM 6.5 und harre der Dinge die da kommen.
    0

2. blau34 Gast
    Du entwicklest auf einer toten Plattform. Sorry das ich das sagen muss.
    Aber es wird mit Sicherheit noch einige Zeit ein Markt dafür geben. Es gab ja auch lange OS Halbe Fans und Entwickler
    0

3. blau34 Gast
    Das ist Dir ja freigestellt.

Akzeptiere aber bitte auch das es schon heute Anwender gibt die zufrieden sind.
    Und die auch auch WP7 so nutzen und mögen.
    0

4. Vielleicht lohnt es sich ja in 1 od. 2 Jahren wieder auf Wp(X) umzusteigen, wenn es weiterentwickelt wurde, aber bis dahin muss man ja irgend etwas benutzen, was einen überwiegend zufrieden stellt.

Ihr werdet hier aber mit Sicherheit noch einige Threads dieser Art miterleben, weil es bestimmt noch mehrere Käufer geben wird, die nicht informiert sind. Wir können schließlich nicht die einzigen gewesen sein - hihi!

War mir allerdings eine Lehre. Never change a running System
    0

5. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Das ist Dir ja freigestellt.

Akzeptiere aber bitte auch das es schon heute Anwender gibt die zufrieden sind.
    Und die auch auch WP7 so nutzen und mögen.
    Natürlich und habe ich auch jederzeit so gehandhabt.
    0

6. Fangen wir jetzt noch einen Thread darüber an?!

Oh man
    0

7. blau34 Gast
    Nein

langsam wird es wieder sachlich.

Es gibt Anwender die sind zufrieden und andere nicht. Ich glaube das ist jetzt hier geklärt.
    0

8. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Es gibt Anwender die sind zufrieden und andere nicht.
    Hmm... Gibts das nicht in jedem System? Meine Schwester zum beispiel hasst ihr iphone 3GS... Ein Kumepl von mir liebt sein iphone 3GS und hasst dafür Android usw...

Naja, ich glaub ich fang jetzt auchn Thread auf und hau unsere erkenntnis da rein... vlt gibts dann keine neuen Threads darüber
    0

9. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Du entwicklest auf einer toten Plattform. Sorry das ich das sagen muss.
    Aber es wird mit Sicherheit noch einige Zeit ein Markt dafür geben. Es gab ja auch lange OS Halbe Fans und Entwickler
    Dann soll es so sein, bis WP7 bzw. die Umgebung so angepasst wurde, das es unseren Anforderungen entspricht. Wenn nicht, muß man über andere Lösungen nachdenken. Dafür haben wir eine eigene Abteilung mit 400 Leuten, die sich dann über sowas Gedanken machen.

Ich betone nochmals: Ich willl keinem sein WP 7 miesmachen, aber zu meiner Art der Nutzung eines Smartphones passt das überhaupt nicht. Nur zum Telefonieren kann ich mir auch ein Samsung XXX für 2,95 € zulegen.
    0

10. Zitat Zitat von networker Beitrag anzeigen
    Dann soll es so sein, bis WP7 bzw. die Umgebung so angepasst wurde, das es unseren Anforderungen entspricht. Wenn nicht, muß man über andere Lösungen nachdenken. Dafür haben wir eine eigene Abteilung mit 400 Leuten, die sich dann über sowas Gedanken machen.

Ich betone nochmals: Ich willl keinem sein WP 7 miesmachen, aber zu meiner Art der Nutzung eines Smartphones passt das überhaupt nicht. Nur zum Telefonieren kann ich mir auch ein Samsung XXX für 2,95 € zulegen.
    Bevor Du dich hier ausklinkst und abwanderst, liste doch bitte noch einmal stichpunktartig auf, was Phone 7 mindestens hätte mitbringen müssen, damit es für Dich akzeptabel gewesen wäre. Vielleicht hast Du noch etwas zu ergänzen in meinem "Wunsch-Thread".
    0

11. traurig das es jetzt schon im phone Bereich zu solchen Diskussionen wie zu xp und Vista Zeiten kommt oder Vista und Windows 7 ... der Mensch das Gewohnheitstier ....
    0

12. 09.01.2011, 09:58
    Meine Meinung:

1. Ist es unglaublich wie locker manche Leute 530 Stutz einfach so mal eben für ein Telefon ausgeben können ohne sich auch nur im geringsten darüber zu informieren was es kann! So langsam verstehe ich warum die Politiker denken das es unter Ihren Untertanen nur Millionäre gibt.
    Sorry, für mich ist das unverständlich.
    2. Endlich geht es mit den Smartphones dahin wo es hingehen soll damit es wirklich eine Erleichteichterung ist. Wer bearbeitet denn allen Ernstes hochsensible Dokumente am Smartphone? Mit Office Mobile kann man mal kurz ein Dokument lesen und eventuell abändern damit die Sekretärin das ändert. Excel Tabellen bearbeiten ist doch auch eine Qual. Also warum sollte ich dann ausgerechnet hochsensible Sachen aufs Smartphone laden. Totaaler Blödsinn und völlig Weltfremd. Auch wer ein Smartphone im hochsensiblen Bereich eines Firmennetzwerks (sei es mit WMGC oder Zune) hat doch von IT Sicherheit keine Ahnung! Man kann sehr wohl damit leben ohne das sensible Daten auch nur in die Nähe von den Smartphone Anwendungen kommen und wer das nicht glaubt sollte mal eine Schulung in Netzwerksiicherheit mitmachen, das sind Basics! Gerade für Firmen ist ja bei WP7 die Chance gegeben alles auf sicheren Firmenservern zu hosten. Bei Privatleuten gibt es eh keine so wichtigen Sachen das es nicht auf einem Fremdserver in einer Cloud liegen kann, also ist diese Panikmache Blödsinn und wird nur von Leuten propagiert die nicht verstanden haben wie es funktioniert und lieber im gestern weiterleben wollen.
    3. Das Smartphone soll dazu dienen E-Mails zu checken, Office Dokus zu kontrollieren und eventuelle einfache Änderungen daran vorzunehmen, kurz seine Konten auf der Bank zu checken und das Ein oder Andere im Internet zu suchen. Für alles andere gibt es ein Netbook mit Internet Surfstick oder hoffentlich bald der Tethering Funktion.
    4. Ich habe bei WM6.5 auch mit VPN zugriff auf mein Firmennetzwerk gehabt und hätte Dokumente bearbeiten können. Soll ih Euch mal sagen wie oft ich das gemacht habe? Zwei, drei mal dann ging es mir auf den Sack weil es viel zu umständlich war und das Smartphone andauernd neu gestartet werden musste weil wieder irgendetwas nicht funktioniert hat. Heute zieh ich das Netbook raus wenn ich mehr als E-Mails checken möchte und bin wesentlich schneller und komfortabler ist es auch noch.
    Fazit:
    WP7 ist auf einem guten Weg, super intuitiv zu bedienen, die Anbindung mit Exchange und Sharepoint ist auch top. Wenn es jetzt noch eine gute Navi Software und die versprochenen Verbesserungen gibt wird es ein Erfolg werden, auch wenn es einige Leute von vorgestern schlecht reden wollen...
    8

13. @ Frostbeule *Daumen hoch* mehr muss nicht gesagt werden!
    0

14. 09.01.2011, 10:01
    ....es gibt nichts auf der Welt, was alle Menschen restlos glücklich macht. Versuche, alle Menschen glücklich zu machen gab es in unserer Gesellschaft immer wieder und sie sind alle - Gott sei Dank - gescheitert.... Warum sollte es bei einem Betriebssystem für ein Smartphone anders laufen?

Es ist ja nicht so, dass es keine Auswahl gäbe: WM, WP7, Android, Apple, Symbian und was da alles in der letzten Zeit noch so auf den Markt gekommen ist. Also kann sich doch jeder das heraussuchen, was ihm am besten liegt und/oder wo er die wenigsten Kompromisse machen muss. Ein absolut perfektes System wird es nie geben....

Man kann sich darüber auslassen, was einem an einen System zusagt und was einem missfällt. Aber ein System, welches noch nicht einmal fertig ist, von welchem der Hersteller bereits im Vorfeld - im Gegensatz zu anderen - über die fehlenden Funktionen öffentlich informiert hat, als "Schrott" abzuqualfizieren, kann nur auf eine totale Selbstüberschätzung oder ein überzogenes Ego hindeuten....

Der Markt wird zeigen, wie sich WP7 in Zukunft positionieren wird. Es wird sicherlich nicht die Marktführung übernehmen, aber es wird eine nicht unbedeutende Rolle spielen.... Das ist meine ganz persönliche Meinung als ehemaliger, leidenschaftlicher "WM Poweruser"....

FTC
    4

15. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Bei Privatleuten gibt es eh keine so wichtigen Sachen das es nicht auf einem Fremdserver in einer Cloud liegen kann, also ist diese Panikmache Blödsinn und wird nur von Leuten propagiert die nicht verstanden haben wie es funktioniert und lieber im gestern weiterleben wollen.
    Woran machst du das Fest das Privatleute keine wichtigen Daten haben ? Entscheidest du was für jeden einzeln wichtig ist und was nicht ?

Im Grunde geht es hier in der Diskussion doch nur darum das Microsoft sagt, nur noch so (Cloud) und nicht anders.

Machen wir doch mal ne Probe..

Meine Arbeitgeber hat der Cloud den Riegel vorgeschoben. Offline Outlook Abgleich war ok.

Nehmen wir an das die IT bei uns sagt.. ich bekomme Zugriff auf den Exchange und Tausende Kundenkontaktdaten NUR IN MEINEM BÜRO...
    Darunter auch eure... Telefon/ Faxnummern, Mailadressen, Privat/ Geschäfts Anschriften, Geburtsdaten, Jahrestage, Familienstände etc. landen auf Microsoft Servern... ( Fern von unserem Zugriff )

Was würdet Ihr sagen ?
    0

16. blau34 Gast
    Wenn Eure It Offline Sync erlaubt hat dann haben Sie Ihren Job nicht im Griff.
    Eine Firma die tausende Kontakte hat, richtet einen Exchange kompatiblen Dienst ein. Und da kannste alles Regeln.

Das Argument zieht gar nicht.
    3

17. 09.01.2011, 13:17
    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, schick mal Eure IT zu einer Schulung.
    Gerade im Bereich Business ist es ja mit eigenen Servern Möglich die Optimale Sicherheit zu gewährleisten wenn die IT auch dazu fähig ist. Aber das ilegt an der IT nicht an MS
    Was gibt es wichtiges bei Privatleuten das für andere wirklich interessant ist? Hör mir auf, wer EC, Kundenkarten, Kreditkarten, Internet, Facebook und und und nützt hat sowieso nicht mehr viel das nicht bekannt ist und glaubst Du wirklich irgendjemand auf der Welt interessiert sich für privte Sachen? die wichtigen Daten haben die Firmen eh schon, Kontodaten, Kauf und Internet Nutzungsverhalten etc.
    0

18. Na, wenn das so ist, kannst Du ja künftig mit Realname posten und Deine Adresse und Telefonnummer in Dein Profil aufnehmen.
    0

19. 09.01.2011, 16:26
    Du wirst es mir nicht glauben, als Firma muss ich auf meiner Homepage alle Daten veröffentlichen und da ich GF bin muss natürlich auch mein Name mit auf die Seite. Meine Anschrift, Telefonnummer etc. kannst Du im Eintrag meiner Gesellschaft im Handelsregister nachschauen die Eintragungsnummer muss natürlich auch auf der Homepage veröffentlich werden. Also von dem her kann ich über Geheimhaltung nur lachen.
    Sobald Du in Deutschland ein Konto eröffnest, eine Kreditkarte, Tankkarte, Kundenkarte oder ähnliches bantragst oder auch nur mal eine Bestellung im Internet getätigt hast sind Deine Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer, Kontodaten (mit gleichzeitigem Schufa abgleich) sowieso bei allen Firmen die sogenannte Kundenverzeichnisse kaufen offen ein zu sehen. Manchmal wundere ich mich wie blauäugig Leute in der heutigen Zeit noch über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten sind.
    0

20. Ich möchte nochmal kurz dazu aufrufen, bitte sachlich zu bleiben und beim Thema.
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte