Ergebnis 121 bis 140 von 324
-
Bin neu hier
- 20.12.2010, 13:10
Hallo zusammen
Habe noch 2 fragen die ich mir bis jetzt noch nicht komplett beantworten konnte:
1. Ich Habe ein Swisscom Branding (Die haben das anscheinend einfach auf das A1 Branding draufgeklatscht), und dadurch das Startlogo von Swisscom und einige Trial Games welche ich nicht entfernen kann. A1 Apps sind auch ein haufen drauf, diese sieht man aber nur wenn man auf "Anwendungen verwalten" geht. Meine Frage ist nun, fallen durch das Debranden diese Apps weg? Oder braucht es dafür dann doch noch ein Root?
2. Meine aktuelle Firmware ist 1.32.163.6 - So wie ich das verstanden habe ist das genug "alt" um das Debranding durchführen zu können? Ist das richtig?
Gruss und danke schonmal
-
- 20.12.2010, 16:46
1. Nein, wenn man die Debranding-Anleitung durchzieht, sind die Apps nachher weg. Denn beim Debranding wird alles aus dem Telefonspeicher gelöscht (also auch die Apps, Startlogo usw.) und eine neue Firmware aufgespielt. Da bleibt gar nichts von Swisscom übrig...
2. Ja, die ist gleich aktuell wie die frei verfügbare, demnach kannst du diese Anleitung hier ohne Umwege ausführen.
-
- 21.12.2010, 01:02
Hallo,
mal ne Frage.. Ich habe mein Desire HD gerootet und S-OFF.. Hab den Cyanogenmod am laufen..
Kann ich jetzt wenn ich kein root und s-off haben will einfach den neuen RUU aufspielen?.. Wenn ja, mit Goldcard oder ohne?..
-
Bin neu hier
- 21.12.2010, 15:38
Ich mach mich mal ans debranden mit der aktualisierten RUU...mal sehen obs klappt - drückt mir die Daumen
Edit: Oder...ich weiß nicht. Sind meine Kontakte nach dem Debranden noch da?!
Wenn nicht is nämlich blöd
Edit2: Ach, was solls - ichs versuchs
-
- 21.12.2010, 16:00
@kill4you: Lass doch die Goldcard einfach drin. Schaden tut sie ja nicht und sie nimmt auch keinen Schaden...
@Anpera: Nein, die sind weg, da beim Debranden mit der RUU alles aus dem Telefonspeicher gelöscht wird. Natürlich sind die Kontakte noch da, wenn sie mit GoogleMail synchronisiert sind oder auf der SIM-Karte sind.
Um die Kontakte auf der SD-Karte zu sichern kannst du in der Kontakte-App auf MenüImportieren/Exportieren
Nach SD-Karte exportieren drücken. Nach dem Debranden auf dem gleichen Weg wieder einlesen.
-
Bin neu hier
- 21.12.2010, 16:03
Alles klar, debranden hab ich geschafft und hab vorher auch den von dir beschriebenen Weg entdeckt
Jetz muss ich alles neu einrichten etc - ich geb ne Rückmeldung, wenn alles wieder läuft
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 06:36
Guten morgen ,
ich hätte da eine frage ,Ich habe mein telefon gerootet und s-off habe ich auch drin jetzt wenn ich ohne dem ClockWorkMod flashe geht dan WLAN überhaupt noch?Ich hatte irgendwo gelesen das es danach nicht mehr geht stimmt das?
Danke euch
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 10:16
Mist zu früh gefreut WLAN Fehler ,es lädt sich nicht einschalten ( Ich habe das Telefon gerootet und s-off gestellt dann das Rom hier vom Forum drauf gemacht hat ales gut geklappt .Dann wollte das System ein update machen habe ich auch gemacht ûber WLAN und nach dem neustart ging WLAN nicht mehr . Bitte helft mir
-
- 22.12.2010, 10:25
Das musst du nochmal wiederholen...
Welches ROM hast du geflasht und was für ein Update wurde geladen. Wenn du nämlich ein CustomROM geflasht hast, sollte es keine Updates mehr OTA (Over-The-Air) laden.
Edit:
Ich glaub, ich weiss, was du meinst.
Du hast die das RUU (ROM Update Utility) benutzt, um das freie OriginalROM aufzuspielen. Dafür hast du ja die Goldcard ins DHD gelegt. Diese muss dann ab sofort bei jedem OTA-Update drinliegen, sonst passieren eben solche Sachen wie z.b. nicht funktionierendes WLAN.
Problemlösung:
Am Einfachsten ist es wahrscheinlich, die RUU nochmal zu benutzen um zu Flashen. Danach lässt du die Goldcard einfach im DHD und machst nochaml das Update. Jetzt sollte WLAN immer noch funktionieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 10:41
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Der update ist die 1.32.405.6 und davor habe ich die1.32.405.2 geflasht
-
- 22.12.2010, 10:52
Genau das hab ich gedacht.
Jetzt musst du das halt nochmal machen und vor dem OTA-Update die Goldcard ins DHD legen bzw. die Goldcard gar nicht mehr rausnehmen. Die kann man ja weiter als normale SD-Karte verwenden.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 11:02
Jetzt mus ich aber vorher rooten und s-off stellen und das ganze wiederholen oder ?Soll ich dann das selbe Rom verwenden die mit der 2am Schluss? und dann die Goldcard einlegen dann am Telefon das update durchlaufen lassen fertig . Ist das so dann ok
-
- 22.12.2010, 11:29
Nein, eigentlich sollte es jetzt ohne Rooten und S-Off funktionieren
Wichtig ist einfach, dass die Goldcard im DHD ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 11:34
ooooo ich habe aber nachgeschaut im bootloader und da ist aber s-on eingestellt.Dann habe ich das ganze mit root und so wiederholt.Jetzt ist es fast vertig mit dem rom .Die goldcard ist drauf und ich hoffe nur ,dass das jetzt gut geht.
-
- 22.12.2010, 11:54
Jaja, S-On wäre auch Ok gewesen. Aber jetzt hast du gerootet und S-Off, geht ja auch damit, wäre aber wie schon gesagt nicht nötig gewesen.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 12:02
Mist hat nicht geklappt das mit dem updata,das selbe wieder wlan fehler.
Ich mus auch noch sagen das ich visionnary nochmal durchführen musste es kam nämlich eine fehler meldung ,dass das rom nicht instalieren konntet.
-
- 22.12.2010, 12:25
Du musst mal deinen aktuellen Stand durchgeben:
- Welche Firmware ist installiert: Gib bitte an: (MenüEinstellungen
Telefoninfo
Software-Informationen) Build-Nummer und Software-Nummer
- Wie bist du auf diese Version gekommen? Mihilfe eines ROMs, das du per CWM eingespielt hast oder per RUU?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 12:43
Build-Nummer 1.32.405.3 cl275498 reaelase keys und die Software Nummer ist die selbe wie die build Nummer.
Ich habe es gerootet dann dann habe ich dieon-click methode verwendet und
das rom hatte ich mir hier runtergelden vor 3 tagen.Jetzt mus ich zu arbeit ver... danke dir ich hoffe wir krigen das heute oder dem nächst noch hin .DANKE
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2010, 06:57
Guten morgen allerseits ,
ich wünsche euch allen ein schönes Weinachten und schöne Feiertage.Burgi wenn du morgen oder so zeit hast würde ich das mit dem rooten uns s-off einfach nochmal machen und es währe schön wenn du an meiner Seite bist und mir eventuell helfen würdest.
mfg
wicki
-
- 24.12.2010, 10:09
Danke dir auch
Ja, kann ich schon
Einfach hier melden, dann helf ich schon...Ich bin praktisch Dauer-Online...