Newbie hat (wahrscheinlich) sehr banale Frage Newbie hat (wahrscheinlich) sehr banale Frage
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Leute,

ich bin endlich auch im Besitz eines HD2s

Das Gerät habe ich gebraucht erstanden - Android ist schon draufLaut der Readme die Version:"mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.6b
    Release date: 25.08.2010"

Ich hab mich ein wenig in die Tuts eingelesen und da ich gleich weg muss stelle ich meine Frage mal schnell:

Unter Windows habe ich wegen den Versionen nachgesehen - Rom 1.72xx und Radio 2.08.50.05

Es wird ja immer von "HSPL 1.42.HSPL" gesprochen - kann ich davon ausgehen, dass, wenn schon Android läuft, die geforderte Version schon installiert ist?

Bei diesem dreifarbigen Bildschirm heisst es:

PB81100 HX-BC
    SPL-1.42.HSPL XE
    0x05
    CotullaHSPL 0x30

D.h. ich könnte ein neueres Android Rom einfach auf die SD-Card bügel ohne diese ganzen Maßnahmen davor?

Ich hoffe ihr könnt euch zu einer banalen Antwort auf eine banale Frage aufraffen

Bin mir eig. ziemlich sicher dass das stimmt, was ich schreibe aber man weiss ja nie

Gruß
    Pille
    0

2. 21.12.2010, 19:27
    Banale antwort ja...

Trotzdem würde ich dir raten ein aktuelles radio rauf zu bügeln
    0

3. ja, mach dir das 2.12 oder 2.14 radio drauf. die haben sich als stabilste und qualitativste entpuppt! mit dem 1.6 von mattc hast du ja noch ein richtiges urgestein auf denem hd2
    0

4. Danke für eure Antworten

Dann werde ich mein HD2 mal auf den neuesten Stand bringen

Eine Frage noch: Gibt es die Möglichkeit, die in Android getätigten Einstellungen irgendwie zu sichern?Sonst müsste ich ja bei jeder neuen Version alles noch einmal einrichten

Gruß
    Pille
    0

5. data.img sichern und dann im neuen build wiederherstellen
    1

6. Ah OK dann wäre das auch geklärt
    0

7. 22.12.2010, 15:34
    Hoffe mal dir wurde gesagt, dass dein HD2 keine Garantie mehr hat?
    0

8. 22.12.2010, 15:36
    Lol, und hat Dir schon jemand gesagt dass man gute Chancen hat HSPL wieder zu entfernen und somit wieder in der Garantie liegt?
    0

9. Eine Frage noch: Gibt es die Möglichkeit, die in Android getätigten Einstellungen irgendwie zu sichern?Sonst müsste ich ja bei jeder neuen Version alles noch einmal einrichten
    oder titanium backup verwenden, falls man die data.img nicht portieren kann (bei stark unterschiedlichen builds z.b.). habe ich immer so gemacht, bevor die hd builds auf dem htc sense konto die settings und apps selbst gespeichert haben.
    1

10. 22.12.2010, 16:01
    Zitat Zitat von Herr Rossi 1968 Beitrag anzeigen
    Lol, und hat Dir schon jemand gesagt dass man gute Chancen hat HSPL wieder zu entfernen und somit wieder in der Garantie liegt?
    Gute Chancen.
    Soso,... musst nurmal hier im Forum suchen. Gibt schon einige, bei denen es anscheinend nicht geklappt hat.
    0

11. die data.img zu sichern wird eh überbewertet, ich vertraue auch keinem testurteil mehr wenn der tester aufs zu testende build seine data.img mitgenommen hat, teilweise stammen die probleme mit der "nicht stabilen internetverbindung über ppp" nämlich genau von dieser sache. ich sags immer wieder die faulheit wird immer grösser
    0

12. Kann ich mit "Titanium Backup" auch meine Kontakte speichern?Keine Ahnung ob die Kontakte auch als App zählen
    0