Newbie Frage Nr. 2412? :) Newbie Frage Nr. 2412? :)
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Gast
    Grüß Gott,

    Sorry wenn es bestimmt die 50.000 Frage dieses Typs ist aber ich hab nunmal was PocketPCs betrifft gänzlich gar keine Ahnung!

    Ich suche ein PDA (bevorzugt mit PocketPC da ich Palm nicht sooo sehr mag) mit welchem ich Emails senden + empfangen (Über Handy) und im Internet surfen kann. Das Gerät sollte Bluetooth unterstützen da mein Handy dies auch kann und ich denke dies wär dann komfortabler.
    So nun meine Frage, welches Gerät für diesen Einsatz am geeignesten ist, welches man meiden sollte und was für Software ich benötige.

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Raphael
    0
     

  2. Hallo Raphael

    Puuuh, Deine Frage ist relativ schnell beantwortet ... Scherz beseite, das ist sie nämlich mitnichten.

    Dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit der Frage, welche Geräte nun die besten sind und welche Programme man installiert haben sollte. Damit umfassen die Antworten zu Deiner Fragestellung etwa die Hälfte aller hier im Forum geposteten Threads. Eine Zusammenfassung hierüber zu schreiben würde die Mods und den Server überlasten.

    Ich schlage Dir vor, dass Du ein wenig auf den Seiten von PocketPC.ch und anderen Seiten stöberst, bevor Du Dich auf irgendwelche Geräte und dazugehörige Programme stürzt. Das Forum ist sehr unterteilt und birgt verschiedenste Beiträge zu unterschiedlichsten Geräten. Versuche auch mal, die News auf der Startseite zu verfolgen, hier werden nämlich mehrmals täglich Neuigkeiten vorgestellt - die erst in Ankündigung sind oder bereits erhältlich.

    Als persönliche Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass Deine Fragestellung wahrscheinlich keine befriedigende Antworten bereithalten würde. Jeder schreibt hier seine subjektiven Meinungen hin. Du könntest genauso fragen, welches Auto Du kaufen solltest - ohne über Deine Hintergründe überhaupt Bescheid zu wissen. Genauso verhält es sich mit den PDA's der PPC-Plattform. Für jeden Anwender gibts auch Unterschiedliche Geräte und Anwendungen. Du findest kaum zwei Benutzer, die identische Geräte mit gleicher Software in Betrieb haben.

    Poste doch einfach nochmals und beschreibe Deine Bedürfnisse ein bisschen genauer. Suchst Du z.B. eher ein Neugerät oder kanns auch ein Gebrauchtes sein (falls Du z.B. Student o.ä. bist und über beschränkte Mittel verfügst). Je mehr Du über Dich preisgibst, umsomehr können Dir Leute aus dem Forum helfen das richtige zu finden.

    Schöne Grüsse nach Deutschland, @lex&er

    PS: Deine Schreibweise mit dem scharfen "sz" lässt mich darauf schliessen, dass Du aus Deutschland kommst .
    0
     

  3. Ich empfehle Dir die Seite www.xonio.com welche gute PocketPC Tests hat - ist sicher auch interessant zum stöbern.
    0
     

  4. Ok mein Anliegen ist wie folgt:

    Ich bin ab Sommer in der Offizierslaufbahn der Luftwaffe und von daher natürlich häufig unterwegs. Deßhalb hab ich nicht die Zeit zu Hause bei meinem Rechner Mails zu checken oder Online Banking zu nutzen.

    Ein Laptop ist mir dafür auch zu groß bzw. einer mit ordentlicher Akkulaufzeit zu teuer.


    Ein HighEnd Gerät muss es nicht sein da ich ein bescheidenes Einkommen hege. Aber mit dem Geld was ich zu meinem erfolgreichen Abitur bekomme (ca 300€) sollte sich was bewegen lassen.

    Das Gerät sollte
    a) ne gute Laufzeit pro Akkuladung
    b) nicht zu sensibel (Bin Grobmotoriker )
    c) Mit meinem Handy ins Internet und auf Mailadresse zugreifen können (Handy GSM. entweder über Infrarot oder optimaler Bluetooth (Handy Z600))
    d) Ins Internet mit meinem Onlinebankingserver verbinden können.


    Sicherlich sind die Meinungen zu einem Thema "Was ist der die das beste ...." immer sehr verschieden und äußerst Subjektiv aber trotzdem kann man ja sagen dass ein Fiat Panda mit 150.000 km nicht mehr so gut läuft wie ein Mercedes mit 150.000 km oder?



    0
     

  5. So aus dem Bauch heraus würde ich den HP Ipaq 2210 empfehlen, mittlere Preisklasse, super Qualität, von allen beliebt.
    0
     

  6. Für's Online Banking könnte der Fall auftreten, dass der Server dein Gerät wegen nicht erfülltem Sicherheitsstandard ablehen möchte. Dise ist natürlich absoluter Blödsinn, denn der Internet Explorer der PockPC's ist ja 128Bit Verschlüsselungsfähig. Das Problem ist nur, dass der Pocket Internet Explorer von vielen Servern als Internet Explorer 3.0 erkannt wird, welcher in keiner Weise eine genügende Verschlüsselung hatte. Dieses Problem kannst Du aber umgehen indem Du in der Registry die Kennung des Pocket Internetexplorers editierst. Nährer auf dieses Punkt einzugehen macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn. Du kannst Dich wieder bei uns melden wenn das Problem auch tatsächlich auftritt.

    Gruss Ingmar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Newbie: Tastatur in Hintergrund
    Von pajas im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 07:46
  2. Frage zu GPS
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:10
  3. MSN frage...
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 19:13
  4. PDA FRAGE
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 14:59
  5. Frage zu GPS
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 08:18

Stichworte