Froyo und GPS? Ein Graus! Froyo und GPS? Ein Graus! - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127
  1. Zitat Zitat von ultrahoschie Beitrag anzeigen
    und nur einmal zu info ... im sgs ist ein sirfstar III chip verbaut ... dieser hat die dumme angewohnheit das die positionsbestimmung unter 3-4km/h nicht zuverlässig ausgewertet werden kann ... warum auch immer
    Außerdem hats einen Kaffevollautomaten eingebaut. Wird aber erst nach eingeben eines Servicecodes aktiviert.

Fühlt sich denn niemand mal bemüßigt auch irgendwelche Quellen für solche Informationen bereitzustellen? Was den Rest betrifft, so ist ist das getreu dem Motto "it's not a bug - it's a feature!". Das Feature nennt sich Static Navigation und wurde extra für die Autonavigation entwickelt.

@anderen
    Findet das Teil eigentlich gar keine Satelliten mehr oder kann es sich auf die empfangenen nicht einloggen? Persönlich ist es mir auch schon ein paar Mal passiert, dass GPS Test ein paar Satelliten gefunden hat und sich einloggen konnte, Google Maps sich aber einen Wolf suchte. Konnte allerdings auch nicht rausfinden, woran das lag.
    0

2. Static Navigation? ahah ein Interessanter Ansatz.
    Gott ... öhm Google meint dazu :
    http://www.pocketnavigation.de/artic...en/2.4.29.html

http://forum.pocketnavigation.de/for...er-empfaenger/

Man kann das irgendwie auch deaktivieren:
    http://forum.pocketnavigation.de/for...-deaktivieren/
    1

3. Naja spline die links würde ich eher in's root&rom strecken da man sich damit evtl sein chip bricken kann.

Aber danke werds morgen abend mal testen.
    0

4. Nein, die Links sind nur zur Info um zu sehen, was static navigation bedeuted.
    Es ist keine Anleitung zu irgendwas.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
    0

5. naja sah für mich so aus denn wir haben ja einen SiRF chip drinnen und da wurde gross und breit erklärt wie man die SN abschaltet. würde mich nur mal interesieren ob das bei uns auch geht.
    denn wie einige berichten gabs nur n systemupdate aber wer sagt das samsung nicht auch an dem chipsatz was macht!?
    0

6. Mh?
    Ich bin der Meinung, wenn die Weltweite Gemeinde XDA sowas noch nicht einmal erwähnt hat.
    Sollten wir es nicht versuchen.
    0

7. naja wenn ich keine verbindung bekomme oder was bricke dann gehts so oder so zu samsung zurück. original fw ist ja eh schon wieder drauf bin halt noch am hadern mit mir ob ichs nicht lieber einschicken soll denn wenn ich nach dem akkudatum gehe ist meins vom 1.6.2010 naja und das gps ist echt das letzte bei anderen funktionniert es und ich schau in die röhre ne ne try your self or bring it back
    0

8. Der Samsung Service Stützpunkt ist ja gleich bei Dir "umdieEcke" nähe Aarau.
    Teste doch mal
    Mein Handy (lt. Akku) ist von 17.06.2010 und ich hatte noch nie richtige Probleme mit GPS.
    0

9. kann ich da nicht einfach zub swisscom gehen und sagen hey da funkt was nicht. denn ich bin beruflich auf`s handy angewiesen und mein altes löscht ständig nummern.

zweks austauschgerät usw hatte bis jetzt noch nie denn fall eines defekts.
    0

10. Ja sicher kannst Du auch zu Deinem Provider.
    0

11. 23.11.2010, 13:00
    Zitat Zitat von ultrahoschie Beitrag anzeigen
    und nur einmal zu info ... im sgs ist ein sirfstar III chip verbaut ...
    Wo hast Du das denn her?
    Es ist gemäss bei XDA angegebenen Quellen ein Broadcom BCM4751
    0

12. Noch eine Erfahrung reicher.
    Laut diesem Thread ist die Antenne des GPS unterhalb den Lautstärketasten.
    Das heisst für mich, die müssen im Auto nach oben zeigen.
    0

13. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Noch eine Erfahrung reicher.
    Laut diesem Thread ist die Antenne des GPS unterhalb den Lautstärketasten.
    Das heisst für mich, die müssen im Auto nach oben zeigen.
    huh? sorry, verstehe jetzt nichts mehr. ist das jetzt ironiemodus? oder doch ernst gemeint?
    mein gps funzt auch nicht wirklich richtig. es springt gerne mal in eine parallelstrasse oder auch mal in ein waldstück neben der fahrbahn. ausserdem bleibt es wie angewurzelt stehen, wenn ich mal stärker beschleunige. ich schiebe es auch gerne auf die hitzereflektierende und mit heizdrähten versehene frontscheibe. damit hatten schon andere geräte probleme. als ich mal ein wohnmobil ausgeliehen hatte, gab es nicht so viele fehler, wenn ich mich recht erinnere.
    aber falls das oben keine ironie war, werde ich es bei der nächsten langen fahrt ausprobieren.
    0

14. Ironie spielt immer mit

Für mich hat das GPS eigentlich seit Juli und der alten JF3 Firmware gut funktioniert.
    O.K. mit einem TomTom war es besser und gefühlt war auch das HD2 besser, aber richtige Probleme wie hier stehen von springen, stehenbleiben oder keinem Fix, hatte ich noch nie.
    Mein Lerneffekt war wirklich nur, um es so optimal wie möglich zu haben, die Lautstärketastenseite nach oben zu nehmen.

Übrigens Heizdrähte hab ich auch, aber Gottseidank keine hitzereflektierende Scheibe.
    Denn bei diesen (siehe Motortalk / Kuga Forum) bekommen die Leute nicht einmal mit einem Standalone GPS Gerät ordentliche Verbindung hin.
    0

15. Da hilft nur n neues auto
    0

16. Zitat Zitat von Sloogy Beitrag anzeigen
    Da hilft nur n neues auto
    bin dafür viel zu zufrieden mit meinem auto!
    meine frau hat übrigens ein samsung jét s8000 (?) und sie navigiert mit route66 ziemlich perfekt auch trotz der scheibe. könnte es bei mir evtl. an der software von google liegen. die ist doch noch immer beta, oder? gibt es ein naviprogramm, das ihr empfehlen würdet?
    0

17. So, heute mal nen Test gemacht.
    Hatte GPS lange nicht an (wochen).
    Während der Fahrt Handy aus der Tasche, Navigon an und an die Scheibe gepappt.
    Satfix in unter 20 sekunden, auf den "nach Hause" Knopf gedrückt und los gings.
    Keine Springer, kein Weiterfahren an Ampeln. Also echt wie es sein soll!
    0

18. 26.11.2010, 21:36
    Also ich brauch GPS garnicht eigentlicht Also nutze ich es Eigentlich nur immer mal so um zu testen ob es denn überhaupt geht. Und ich hab mit der JPO damit überhaupt keine Probleme weder vom Empfang noch von der Routen Planung her. Noch zeigt er mir an das ich neben der Straße fahre oder sonstiges.
    0

19. mensch seid ihr glückliche! kann mich ihregendwie nicht überwinden das handy einzuschicken. (mein spielzeug weg zu geben)
    0

20. Eine externe Bluetooth GPS Antenne kann helfen, wenn man Matallbedampfte Scheiben hat.

... und hey, entweder bilde ich mir es ein, oder ... ich hab wirklich noch mehr "connectete" Satelliten, wenn im Auto die Lautstärketasten nach oben zeigen.
    0

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte