Akku über Nacht leer Akku über Nacht leer - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. Da läuft ne Menge drunter...Standortdieste etc. Für FB gibt es ja noch ein seperates Feld. Hab aber auch schon seit einger Zeit Probleme mit dem Kalender...
    0

2. 08.11.2010, 22:22
    Testet mal wie viel Akku verbraucht wird wenn Ihr vor dem schlafen gehen die Mobile Datennutzung ausschaltet (gibt sogar ein On/Off Widget dafür). Ich hatte z.B. von heute Abend/früh ca. 01:00 Uhr bis vorhin ca. 22:00 uhr die Mobile Datennutzung aus (hatte vergessen die am morgen wieder an zu schalten) und siehe da mein Akku hat noch 69 % Saft.

Der Akku stand bei der 11:00 Uhr Vorlesung bei 94% nach 3:30 Stunden vom Stromnetz mit bis dato erst realisierten "ausgeschalteter Mobilen Datennutzung" (DHD vom Strom gegen 7:30 Uhr). Da ist mir aufgefallen das was nicht stimmt den so viel Akku hab ich um die Uhrzeit nicht mehr .

Verbrauch heute:
    - Telefon: 3:12 Minuten
    - SMS: 11 Stück
    - Musik: 8:58 Minuten
    - Ab und an mal auf die Uhr geguckt

Ist jetzt nicht so die große Nutzung aber immer hin mit eingeschalter Mobilen Datennutzung wäre ich deutlich unter 69%.
    Probiert es mal aus. Schaltet mal für einen Tag die iNet-Funktion ab ihr werdet sehen da spart man einiges an Strom.

Anderenfalls passt die Syncronisationscylen an so das man jetzt nicht unbedingt jede Stunde die Facebookkontakte aktualisieren muss etc...
    0

3. Ja klar, allerdings muss ich zugeben das ich mit dem DHD mehr im inet bin als zu telefonieren

Von knapp 2 Wochen die ich das DHD habe, hab ich vielleicht 2 mal für unter 30 Sekunden telefoniert
    0

4. 09.11.2010, 07:44
    wenn ich meinen akku zum abend hin lade ,mache ich immer abends , ihn um 22uhr abstöpsel, dann hat er bis morgens ca 8 uhr noch 95% drauf, sprich 5% verbraucht, sobald ich das handy dann in der hand habe habe ich bis spätestens mittags nur noch 75% ( ca 12-13 uhr)
    0

5. So ich hab das Problem heute Nacht auch gehabt. Gestern Abend hatte ich ihn auf 100% aufgeladen (war zuvor leer gewesen), will heute morgen auf die Power Taste drücken um das Display anzumachen und dann hör ich nur wie das Handy startet und hab dann schnell den Akku Stecker angestöpselt. Es könnte daran liegen, dass ich gestern Abend die WLan Verbindung nicht ausgemacht habe, mich wundert dann aber trotzdem dass er von 22 Uhr bis 8.30 Uhr heute morgen dann komplett leer geht....
    0

6. Moin. Aus gegebenen Anlass nochmal das Ganze. Auch heute Nacht ist mein Akku wieder von 100 auf 0 runtergegangen, Wlan etc war aus hab auch wieder wie in den ersten Tagen das Standard- Live Wallpaper genommen. Aber aus irgendeinem Grund entläd sich mein Akku über Nacht komplett hat jemand eine Idee? Das Problem hatte ich die ersten Tage überhaupt nicht .....

Hab mal unter Akkuverbraucher der letzten 8h 29 m seit dem letzten Ausstecken geguckt:

Android OS: 92%
    Handy- Standby: 3%
    Telefon inaktiv: 3%
    Display: 2%
    0

7. 10.11.2010, 05:53
    Also ich hatte über Nacht gestern vergessen WLAN und Bluetooth abzuschalten und habe nach 13 Stunden ohne Laden noch 89% Akku. Ich habe in dieser Zeit auch noch sicherlich 15 Minuten telefoniert. Also glaube ich, hast du eher einen defekten Akku oder sonst eine Sache, die saugt...
    0

8. mich wundert aber, dass ich das Problem erst seit der Nacht von Montag auf Dienstag habe, also wahrscheinlich eher ein Systemfehler? Müsste ich dann das komplette Handy einschicken? Darauf hätte ich mal absolut keine Lust, das seh ich dann doch nie wieder...
    0

9. 10.11.2010, 07:02
    Erstmal Neustart versuchen! (Ohne Fastboot)
    Dann einmal auf Werkseinstellungen setzten.
    Dann, die Idee des nächsten Posters durchführen.
    Erst dann einschicken...
    0

10. 10.11.2010, 09:49
    Las dir Doch mal Anzeigen welche apps dein Handy davon abgehalten haben in den Standby zu wechseln. Also die Verwendung im Teilwachzustand Anzeigen lassen.
    Evtl hat da eine app den Standby Modus blockiert.

Mit DHD und SlideIT geschrieben.
    0

11. ok guter tipp aber wo find ich den eintrag mit dem teilwachzustand ?
    0

12. 10.11.2010, 11:00
    App batteryhistory gibt einen Link in die System Funktion.
    Da dann am oberen Reiter Verwendung im Teilwachzustand wählen.

Mit meinen Desire HD, SlideIT und Tabatalk geschrieben.
    1

13. 10.11.2010, 13:52
    Zitat Zitat von Imhotep0410 Beitrag anzeigen
    mich wundert aber, dass ich das Problem erst seit der Nacht von Montag auf Dienstag habe, also wahrscheinlich eher ein Systemfehler? Müsste ich dann das komplette Handy einschicken? Darauf hätte ich mal absolut keine Lust, das seh ich dann doch nie wieder...
    Haste denn zwischen den beiden tagen irgendwas neues installiert? Vielleicht ist ja ein App immer an was den Akku voll belastet weil es ständig irgendwas aktualisiert oder so...
    0

14. 10.11.2010, 14:39
    Hi,

habe seit 1-2 tagen ein ähnliches Problem. Habe das Handy aktuell vor knapp 8 Stunden vom Ladegerät abgenommen und fast überhaupt nichts gemacht und ist jetzt schon auf 39%. Und unter Akkuverbrauch steht Android OS mit knappen 80%. Vorher war es wie immer teils im einstelligen Bereich bzw maximal auf 12%.

Bist du schon weiter gekommen warum das OS so viel Akku verbraucht (auf einmal)?
    0

15. 10.11.2010, 14:46
    Welche Programme / Apps etc. stehen den bei Dir im Android OS drin?
    Wenn Du unter "Akkuverbrauch" gehst kannste die einzelnen Bereiche anwählen dann erschein eine Liste mit deren Programmen / Apps die damit zu tun haben... Steht dort irgendwas komisches drin?

Bei mir ist das Androidsystem auf 5%:

Enthaltene Pakete:
    - Einstellungen
    - Konten & Sync..
    - Einrichtung
    - HTC Functions Test P.
    - Android System
    - Einstellungsspeicher
    - com.android.qxdmlog
    - Google Backup Transport
    - BrcmBluetooth Service
    - VPN-Dienst
    - HTC Checkin Service
    - HTC Hub
    - Upgrade Service
    - Uhr
    - Netzwerkstandort

Das ist jetzt nicht was optimal drin sein muss....

EDIT: Sorry seh grad meinst ja Android OS da steht bei mir nix drin ist aber auch nur auf 2% gerade
    0

16. 10.11.2010, 14:52
    Das ist unter Android System, nicht aber unter Android OS
    0

17. Ich hab jetzt mal dieses live wallpaper aquarium und ran app deinstalliert, das waren die sachen, die ich die letzten Tage installiert hatte. bisher ist der akku seit heute mittag stabil. den wecker hatte ich auch an hab ich jetzt auch mal ausgeschaltet. bin mal gespannt was heute nacht passiert.. vielleicht lags ja auch am ran app, das kann man nämich nicht mehr über eine beenden taste schließen...
    0

18. 15.11.2010, 21:40
    Hatte mich eigentlich gefreut das das Problem vorbei war bei mir, bis heute:

Heute 3 Stunden im Zug Musik gehört und dabei 25% Akku verloren, was ja ansich vollkommen in Ordnungist . Da wurden beim Akkuverbrauch auch ganz normale %-Werte angezigt, Display auf Platz 1 mit 4x% und Android OS unter 10%....

Dann hab ichs neben mich gelegt und gearbeitet.

4 Stunden später wieder drauf gekuckt (in der Zeit nix gemaacht, nichteinmal Display an) und schwups war der Akku auf 9%. Und Android OS auf einmal mit 78% Akkuverbrauch....

In den 4 Stunden hat es halt durchgängig auf die CPU zugegriffen aber warum kann ich einfach nicht nachvollziehen....
    0

19. 17.11.2010, 09:45
    Zitat Zitat von ddrulez Beitrag anzeigen
    App batteryhistory gibt einen Link in die System Funktion.
    Da dann am oberen Reiter Verwendung im Teilwachzustand wählen.

Mit meinen Desire HD, SlideIT und Tabatalk geschrieben.
    Hallo ddrulez,

wo finde ich das App batteryhistory?

Danke im Voraus

Grüße
    tastateur
    0

20. 17.11.2010, 09:48
    Im Market z. B.
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte