Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Mich gibt's schon länger
- 17.05.2010, 12:24
Hallo zusammen,
ich denke das Problem mit der Hörerlautstärke ist bekannt und bei allen. Bei mir ist es aber auch noch so, dass ich ein Verzerren/Knarzen/Scheppern habe, insbesondere bei Gesprächspartnern mit einer etwas tieferen Stimme. Es scheint mir so, also ob der Lautsprecher übersteuert/scheppert. Ist das bei euch auch so? Ich hatte bisher nur ein anderes X10 zum testen, da war es auch, aber nicht ganz so stark wie bei meinem.
Meint ihr das wird mit einem Softwareupdate (das hoffentlich bald kommt) besser oder ist es ein Hardwareddefekt, so dass ich es gleich reklamieren muss? Verstehe nicht, wie man bei so einem High-End Handy so einen Schrott an Lautsprecher verbauen kann. Wahrscheinlich wurde deshalb sogar absichtlich die Hörerlautstärke in der Firmware heruntergesetzt.
Gruß
Chris
-
Kjetal Gast
Also angekündigt wurde es mal das es mit dem " Update " besser werden soll.
Ich kann dir Lediglich empfehlen die Lautstärke 1 unter Max zu stellen, somit kannst du ( Zumindest ist es bei meinem so ) das Knarzen und Krachen was bei Max manchmal ist umgehen. Ich habe mich an die Lautstärke gewöhnt, auch wenn klar ist das es in Lauter Umgebung nicht der Burner ist, wobei da mein 3GS seinerzeit auch nicht wirklich viel lauter war.
Mfg
-
Mich gibt's schon länger
- 17.05.2010, 12:32
Ok, danke für Info. Die Hoffnung auf das Update stirbt hoffentlich nicht zuletzt.
Bin mal gespannt wieviele das noch haben. Mich stört es sehr, wenn Gespräche durch solche "Nebengeräusche" gestört werden.
Ich stelle meist während des Telefonats auf Max, da ein Stück unter Max (Standardeinstellung) mir dann doch zu leise ist.
-
Kjetal Gast
Ja,nur tritt das ganze Leider bei Max auf. Deshalb habe ich es auf 1 unter Max und meine Ohren haben sich daran gewöhnt. Teste es einfach mal
Ansonsten bleibt nur das warten auf das Update was das Problem wie viele hoffen beseitigt.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.05.2010, 12:52
Habe nochmal mit 1 unter Max getestet. Es ist etwas besser, aber immer noch vorhanden!
-
Kjetal Gast
Dann würde ich vom Umtausch Recht Gebrauch machen, meins Persönlich ist bei 1 unter Max Klar und Deutlich.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2010, 16:01
Also ich habe den Verdacht es liegt an den tieferen Stimmen. Bei den Frequenzen verzerrt der Lautsprecher. Wenn ich mit Frauen telefoniere habe ich den Effekt nicht. Also ab jetzt nur noch mit Frauen telefoniern!
Falls SE mitliest: Da habt ihr echt Mist gebaut, wie kann man nur so einen Schrott fabrizieren. 2Cent am China-Lautsprecher gespart oder was? Wenn das nächste Update nichts bringt, habt ihr eine Retoure mehr!
-
- 02.10.2010, 16:52
-
WordPress Guru
- 03.10.2010, 14:45
ich habs nicht, jedenfalls nicht in dieser ausprägung wie du es erwähnst!
-
- 03.10.2010, 15:59
ich habe weder knacken noch verzerrungen - mir ists einfach zu leise
meine ohren sind wahrscheinlich nicht die besten, aber mit meinem nokia 5800 wars da schon angenehmer
-
Bin neu hier
- 03.10.2010, 21:48
Ja was soll ich sagen
Lautsprecher sind mies ,teilweise wenn gegenseite mit freisprecheinrichtung spricht höre ich schon schwer und in etwas lauterer Umgebung ( nicht disco) geht es gar nicht mehr
Habe zwar kein rauschen oder so aber das ding ist ausschussware für mich.
Das programm steckt hin und wieder und dann braucht es eine erneute PIN eingabe -- bin in der zeit nicht ereichbar
Mit dem akku hab ich es zwar gelöst da ich einen zweitakku habe und ein externes ladegerät
Aber schlussendlich muss ich sagen : Nie mehr Sony,schaue mich gerade nach was besseren um was woll nicht so schwer sein dürfte
War immer von Sony begeistert bis jetzt, aber diesmal haben sie alles falsch gemacht was möglich ist.
Wenn es so weitergeht dann ist schluss mit sony wegen kundenmangel.
-
Fühle mich heimisch
- 03.10.2010, 22:00
Der Akku hält bei mir 3-4 Tage mit viel benutzung und PIN musste ich noch nie nochmal eingeben das einzige was ich habe ist das rauschen und halt eben das es leise ist.
-
- 03.10.2010, 22:16
@Plato du hast aber schon die Aktuellste Fw drauf oder? damit kann man am Akku echt nich meckern fürn smartphone...auch sonst hab ich keins von deinen Problemem evtl solltest du mal die FW neu drauf spielen
-
- 03.10.2010, 23:34
Also ich hab nicht solche massiven Knacker im Hörer beim Telefonieren.Klar der Hörer und auch der Lautsprecher sind nicht die allerbesten (vorallem nicht die allerlautesten). Aber da hat sich seit den letzten Updates schon was getan, zumindest am Hörer (vill nur gefühlt xD).
Aber eigentlich reicht mir die Lautstärke mittlerweile gut aus obwohl ich oft in Lauterer Umgebung telefoniere. Die Massiven Akkueinbrüche hatte ich am Anfang auch aber das vorletzte Update lässt meinen Akku mittlerweile fast 3 Tage am Leben. So schlecht wie manche das x10 sprechen finde ich es überhaupt nicht...
-
- 04.10.2010, 10:46
Also...
selbst bei max. Lautstärke hört ihr kein blechernes scheppern und übersteuern vom Lautsprecher (also beim normalen Telefonieren.. nicht den beim freisprechen..)???
-
Bin neu hier
- 04.10.2010, 12:13
Hab nur 1.6 R2BA020 drauf da es von meinen Netzanbieter nichts anderes an updates gibt
Alo was soll ich machen
So wie oben beschrieben ist es dann leider nun mal
MFG
-
WordPress Guru
- 04.10.2010, 19:09
hmm debranden eine option?
-
Bin neu hier
- 04.10.2010, 21:17
-
WordPress Guru
- 04.10.2010, 21:24
streitfrage
theoretisch ist ned ganz klar ob es nun eine neue software ist oder ned ^^
ja du hast was dran gemacht, aber nein du hast keine eigene software draufsgespielt, sondern eine von SE abgesegnete
praktisch sieht die sache sowieso etwas anders aus ^^
wird dein handy eingeschickt wird der beschriebene fehler kurz geprüft & anschließend wird ausgetauscht oder software neu aufgespielt
voraussetzung ist, dass das gerät in "betriebsfähigem" zustand ist (keine zu großen mechanischen schäden z.b.)
interessiert niemanden ob du das ding debranded hast oder ned.. imho
wär wohl auch etwas viel arbeit das auch noch alles zu checken
kann dir aber passieren, dass beim drüberbügeln von denen wieder die branded version drauf kommt
btw: anleitung findest du im Root & Rom Unterforum
hf
-
- 07.10.2010, 10:49
So.. war jetz in einem andren shop und hab mal ein neues X10 ausprobiert... das war zwar um einiges leiser und ein bischen "dumpfer" als meins... aber noch immer viel angenehmer als das blöde scheppern und übersteuern vom Lautsprecher... (war aber auch 3 und nicht A1.. hoffe dass nicht an dem liegt...)
Naja mal schaun ob meins diesmal repariert zurückkommt ^^