AudioFiles aus mp3 Player ausschließen AudioFiles aus mp3 Player ausschließen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 05.09.2010, 03:14
    Hi,

folgendes Problem:

Wenn ich gewissen Apps installiere, zB Games, die eigene Soundfiles mit sich bringen, werden diese auch im zentralen MP3-Player angezeigt und wiedergegeben!

Kann ich das irgendwie verhindern ?
    Löschen kann ich die unerwünschten AudioFiles nicht, da sonst die dazugehörige App auch nicht mehr funktioniert...
    0

2. Zuerst schaust du im MP3-Player nach, in welchem Ordner sich deine nichtgewollten MP3's sind. Dann erstellst du am Computer eine Datei mit dem Namen nomedia (ohne irgendwelche Endung) und ziehst sie in den Ordner, wo sich deine MP3's befinden.
    Dann bennenst du die "nomedia" Datei um zu ".nomedia".
    Anschließend rebooten und dann sollten sie nicht mehr im Player angezeigt werden.

Minju
    0

3. Ich hätte gerne eine Lösung dafür, dass ich die Albumcover nicht mehr in der Galerie sehe. Das .nomedia würde ja auch die Mp3s und die Cover für den Player verstecken.
    0

4. Lösch einfach die Cover von den MP3's, aber das is Off-Topic.
    0

5. Ich will aber die Cover für den Player haben. Warum Off-Topic? Ist doch das selbe Thema.
    0

6. 05.09.2010, 17:35
    @Sentinel

Das Cover ist eigentlich in der mp3-Datei gespeichert. Das Bild im Ordner bringt dir also nix. Du musst schon die mp3-Tag bearbeiten und da das Bild einfügen und dann reichen auch die mp3s im Musik-Ordner um das Cover im Musik-Player zu sehen.
    0

7. Thema war AudioFiles aus mp3 Player ausschließen.
    Das hat nix mit der Galerie zu tun und auch nichts mit Cover.
    1

8. Ich habe das Problem, dass wenn ich mit Hilfe der nomedia-Datei z.B. die Audiofiles eines Gameloft-Spieles im Mp3-Player verbergen möchte, dass das Spiel diese Dateien dann auch nicht mehr findet... wie kann man das umgehen?
    0

9. Am besten wäre, wenn der mP3 Player nur in bestimmten Ordnern nach Musik sucht und diese dann zur Playlist hinzufügt ( Music, Sound )
    alle anderen Ordner bleiben ungescant. Aber das kann man nicht so einfach einstellen....
    0

10. Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    Am besten wäre, wenn der mP3 Player nur in bestimmten Ordnern nach Musik sucht und diese dann zur Playlist hinzufügt ( Music, Sound )
    alle anderen Ordner bleiben ungescant. Aber das kann man nicht so einfach einstellen....
    Genau. Das ist wirklich ein Riesenschwachpunkt. Verstehe ich auch nicht.
    0

11. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Genau. Das ist wirklich ein Riesenschwachpunkt. Verstehe ich auch nicht.
    In Meridian kannst du angeben, welchen oder welche Ordner Musik enthalten.
    Der Standardplayer kans glaub ich nicht und Meridian ist frei. Zudem spielt es
    auch Filme besser ab als der standard Video-Player.
    1