Ergebnis 121 bis 140 von 323
-
Gehöre zum Inventar
- 29.08.2010, 15:35
Sicher dass du die Autoboot Variante hast und nicht die neue mit Dualboot? Wenns die letztere ist musst du erst in EBL 2.0 den Autoboot für Android einrichten. Beim zweiten Screen rechts beim Android auf Autoboot klicken, unten die gewünschte Zeit einstellen und fertig.
-
- 29.08.2010, 15:51
Danke
Manchmal sind es echt Anfängerfehler, die man macht, obwohl man sich schon ziemlich lange mit seinem HD2 beschäftigt
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2010, 01:57
So, shubCRAFT 1.5 ist seit ca. 10 Minuten draussen. 3 Verschiedene Versionen. shubCRAFT standard, origfonts und Cyanogen MOD Stock. Alle 3 Versionen gibts dann noch in der RMNET und PPP Variante. Falls jemand den Unterschied nicht kennt, es handelt sich hierbei um Standards bei der Datenverbindung, RMNET ist langsam aber meist sehr stabil, PPP schnell aber immernoch ein wenig buggy.
Ein Upgrade wie es bisher möglich war indem man die neue Version einfach über die alte drüberkopiert hat ist nicht mehr möglich da Änderungen am Dateisystem gemacht wurden.
Code:Changelog: V1.5: - Changed Base to CM6 final. - Including smoked widgets done by rori~. - LCD Density changed back to 240. For those who liked 220, go change it in SDCARD/Android/root/system/build.prop Also if compability mode is disabled in Spareparts, all apps will scale well! - LauncherPro upgraded to latest version. - Changed Filesystem (Thanks mattc) - Fixed USB Mass Storage. - Providing a pure stock CM6 build. - Providing RMNET version.
-
Fühle mich heimisch
- 30.08.2010, 03:05
hallo,wo ist der unterschied zwischen shubCRAFt 1.5 und shubcraft 1.5 stock.ich kann kein unterschied festellen.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2010, 06:08
Die Stock ROM sollte eigentlich ein reines Cyanogen MOD ROM sein ohne das Theme von shu8i, ohne Smoked Widgets und mit Standard Froyo Launcheri. Ihm ist beim erstellen des ROMs allerdings ein Fehler unterlaufen indem er das Theme, die Smoked Widgets und Launcher Pro doch mit hineingepackt hat. Sollte mitlerweile aber ausgetauscht worden sein.
-
Fühle mich heimisch
- 30.08.2010, 06:59
Da shui8's Seite überlastet(?!) ist - hier der Mirror bei den xda-dev's
-
Bin hier zuhause
- 30.08.2010, 07:58
Ich kann in dem Releas ezu 1.5 nichts mehr von Overclocking lesen. Ist diese Zeit nun vorbei? Habe seit längerem kein Rom mehr getestet, da diese OC Sache mir nicht geheuer war.
Läuft in diesem Rom nun alles was auf einem offiziellen Android Gerät läuft? Auf der XDA-Seite lese ich nur noch was von "[FONT=Comic Sans MS]Youtube HQ green line".
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]
Vor längerer Zeit gab es mal ein Vergleich mit einem Desire / Nexus One. Nun ist ein Vergleich zwischen einem offiziellen Android Gerät und ein HD2 mit diesem Rom meiner Ansicht nach wieder sinnvoll! Was meint ihr? Wäre cool, wenn ein Besitzer von beiden Geräten dieses machen würde. Ich habe leider kein Desire / Nexus One.
[/FONT]
-
- 30.08.2010, 09:12
Ich kann mich vom optischen Aspekt her nicht entscheiden
Laufen beide Builds (shu8i's & Stock) gleichermaßen oder muss hier und da abstriche machen, was Performance oder sogar Funktionalität betrifft ?
-
- 30.08.2010, 09:54
Sollten beide gleich laufen, da lediglich ein anderes Theme (also eigentlich nur das Aussehen) drauf ist.
Ich sage bewusst "eigentlich", da es doch mal vorkommt, dass ein themed-app in einer andere Version vorliegt (z.B. facebook1.3.1 statt 1.3.2), sollte aber keine gravierenden Unterschiede machen.
-
Unregistriert Gast
bei mir läuft das super stabil. Nur: ich hätte gerne die alten widgets wieder (untransparent, schwarz auf weiß im Kalender....) Hat jemand eine Idee?
-
Unregistriert Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2010, 13:09
@unregistriert: Welche Widgets willst du denn alle in dem Standard Design? Dann zieh ich sie dir aus nem alten Build raus sodass du diese ins neue einfügen kannst.
Das geht im Prinzip ganz einfach:
1. Widgets auf die SD-Karte Legen
2. Terminal Emulator starten und folgendes eintippen:
Code:su mount -o rw,remount /system mv /sdcard/Widgetdeinerwahl.apk /system/app/
Wie hast du neuinstalliert? Hast du ein Backupprogramm benutzt um deine Einstellungen wieder zurückzuspielen?
-
Unregistriert Gast
Hm, du hast mich falsch verstanden.
Wenn ich eine Anwendung aus dem Android Market installieren möchte, nehmen wir mal Solitaire. Dann läd er die Datei runter. Doch bei der Installation kommt dann der "Installationsfehler Unknown reason -18"
Und ich wusste nicht wie ein Backup machen das die Einstellungen in 1.5 auch tun. Habe daher einfach die SDCard komlett gesichert.
Greez und danke
Marshi
-
- 30.08.2010, 13:31
Kleine Ergänzung
"Rausziehen" heißt dann, aus dem original Android Ordner der alten Version die htcleo_update.tar.gz entpacken. In dem Unterorder /system/app findest du dann die ganzen Apps.
Wenn du tar Kenntnisse hast kannst du im Grunde auch die Datei aus der 1.5 entpacken, dort die Apps ersetzen und wieder in eine tar.gz packen. So hast du dann bei der Installation schon deine persönlichen Versionen drin.
--edit--
Lohnt sich natürlich nur, wenn du noch kein 1.5 drauf hast. Oder als Vorwissen für spätere Builds
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2010, 13:41
@kbon: Das ist natürlich die eleganteste Lösung. Allerdings dachte ich, da er sein shubCRAFT 1.5 schon aufgesetzt hat und wahrscheinlich schon Einstellungen gemacht hat dies wohl die bessere Lösung wäre.
-
- 30.08.2010, 13:58
-
Unregistriert Gast
ok, wir sind zwei unregistrierte, daher der mischmasch.
Ich bin der, der die alten widgets will. Wie ziehe ich die denn raus? Bzw wo verbergen sich diese Widgets (gemeint: Uhr, Kalender, News & Wetter). Finde sie nirgends in der Sicherheitskopie meiner SD-Karte von Shubcraft 1.4d...
Danke Stefan
-
Unregistriert Gast
hat sich was überschnitten. probier mal.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2010, 14:29
Findest du so direkt nicht darin, ist nämlich im system.img. Hab dir die 3 Widgets aus der 1.4d mal hochgeladen. Das ganze installierst du so wie ichs oben beschrieben habe. den letzten Befehl "mv /sdcard/Widgetdeinerwahl.apk /system/app/" wiederholst du dann halt für jedes der 3 Widgets.
Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass es auf die "elegante Weise" nicht mehr geht da es das htcleo_update.tar.gz file nicht mehr gibt sondern nun auf ein .ext2 File umgestiegen wurde. Allerdings sollte es funktionieren wenn man die Widgets in den AndroidApps Ordner reinkopiert, kann dann natürlich sein, dass wenn man die alten Widgets nicht aus /system/apps/ löscht, diese doppelt vorhanden sind.
-
Unregistriert Gast
@Marshi
Also ich habe die 1.5 installiert und von der 1.4 mein data.img (Userdata.img in data.img umbenennen) in den Android-Ordner kopiert. Programme, Einstellungen sind alle vorhanden und laufen auch tadellos!!!
Das Problem mit der Installation hat sich bei mir auch erledigt. Unter Einstellungen -> SD-Karte&Telefonspeicher->SD-Karte entnehmen
Danach die App installieren und anschließend die SD-Karte unter den gleichen Einstellungen wieder einhängen -> SD-Karte bereitstellen (Vorsicht, nicht formatieren)
World Newspaper war zum Bspl. sehr hartnäckig und hat sich so jetzt tadellos installieren lassen.
Gruß Jester