Ergebnis 81 bis 100 von 184
-
- 14.08.2010, 20:54
Aber warum funktioniert es dann bei vielen trotzdem?
-
Bin neu hier
- 14.08.2010, 20:56
Eben das ist die Frage.
Manche Accounts gehen manche wiederum nicht.
Ich habe gestern Das Handy zurück gesetzt .. Apps geladen - werden makiert aber Downloaden nicht. Hab sie aber mal im Store auf diesem Status gelassen.
Heute morgen waren sie Runtergeladen und installiert.
Dann dachte ich - Hey es geht wieder, aber falsch gedacht. Wieder versucht was zu laden und dann wieder dieses Problem ....
-
Gehöre zum Inventar
- 14.08.2010, 21:05
Es wird wie gesagt irgendwo an den Servern liegen auf denen die Accounts abgelegt sind bzw. irgendwo auf dem Datenweg dorthin. Deshalb funktionieren auch die gmail-Accounts, denn da diese (unter anderem) für England (bei UK-Proxy) gedacht sind, werden sie ebenfalls auf anderen Servern liegen.
Es ist ja auch nicht nur der Market, sondern die ganze Synchronisierung/Verbindung, da auch Push nicht funktioniert wie es soll. Von Zeit zu Zeit oder beim manuellen Mailabruf scheint es dann zwischendurch wieder zu funktionieren, evtll. reicht das zur überbrückenden Abhilfe.
Es hilft aktuell jedenfalls kein Jammern oder großes Rumbasteln/Resetten am Phone sondern nur warten und ggf. an den Google-Support wenden.
-
Bin neu hier
- 14.08.2010, 21:11
Na dann hoffe ich das sie es bald in Angriff nehmen denn das geht einem schon tierisch auf den S***.
Es sind halt schon unzählige Foren offen zu diesem Thema.
Auch im Google Forum und wenn man das mal so durchliest fällt einem auf das sich keiner von Google äussert. Ignorieren die das oder wie soll ich das verstehen?
Ich sehe es halt wirklich nicht ein ein neuen Account wegen dem zu machen, gerade wegen dem email und google talk verkehr.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.08.2010, 21:17
Also auch das anlegen einen neuen Acountes hat nicht Geholfen die Downloads starten zwar Danload wird gestartet auf dem Display aber weder oben in der Leist was zu sehen noch sonst wo. Gehe ich aber noch mal auf das App kann ich nur den Download abbrechen. Versteh ich grad echt nicht.
-
- 14.08.2010, 22:11
Also ich habe die "leidvolle" Erfahrung gemacht das es an der FW liegt. Hatte nach dem die originale im Markt nicht mehr ging."Download startet" verschiedene andere getestet und habe nun eine 2.2 hier aus dem Forum und bin seit 2 Tagen wieder glücklich im Netz. Es geht sowohl UMTS oder W-Lan.Hoffe ja mal das Samsung die offizelle 2.2 schnellsmöglich rausbringt da ja die Hardware super und die Software da nicht mithalten kann.
-
Ehrenmitglied
- 14.08.2010, 23:16
îch bin zwar nicht naiv, aber wenn das bei den anderen SGS besitzern auch so wäre, dann tun mir die anderen, die das 2.2 nicht draufhaben, echt leid...also die anderen Handys......
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 00:12
Ich kann mir nur vorstellen, dass Google irgendwas geändert hat, das Android 2.1 irgendwie Probleme bereitet, mit dem 2.2 aber klar kommt. Das wäre für mich die einzige plausible Erklärung dafür, wenn es wirklich bei jmd. mit der JP3 funktioniert, nachdem vorher das Problem aus den allgemeinen Gründen bestand.
-
Ehrenmitglied
- 15.08.2010, 00:55
sorry, dann ist meine Meinung über Google, die sowieso schon sehr negativ ist, nicht mehr auszudrücken....das wäre ziemlich dreist......
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 01:00
Naja, ich wette das war 100%ig keine Absicht, damit schädigen sie sich schließlich nur selbst.
Ich glaube, wenn das der Fall ist, dann haben sie bei ihren Änderungen vlt nur mir dem N1 (auf dem 2.2 läuft) gegengestestet ob noch alles lief und konnten keine Fehler feststellen, sodass sie überhaupt nicht wussten, dass dies Probleme mit 2.1 bereiten würde.
Das ist aber auch nur Spekulation. Es weiß keiner genau was da bei Google passiert ist oder geändert wurde, man kann nur anhand der auftretenden Probleme und Infos vermuten.
Deshalb bitte nicht gleich alles und jeden verfluchen und einfach etwas Geduld haben, Google wird sicherlich schon daran arbeiten.
-
- 15.08.2010, 07:11
Soeben mein SGS eingeschaltet, nachdem es über Nacht aus war, und es wurden sämtliche Downloads (App-Updates), welche ich am Tag zuvor abgebrochen hatte, gedownloaded.
Für zwei weitere Apps habe ich anschließend ebenfalls den Download der Updates gestartet und hier funktioniert es schon wieder nicht mehr. Äußerst merkwürdig...
Push-Mail und Terminweiterleitung von Google ans SGS funktionieren ebenfalls nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 12:29
Probiert doch einfach mal aus, eure Downloads zu starten und dann in Gmail zu wechseln um per Aktualisieren eure Mail abzurufen. Ich kanns selbst leider nicht testen, da bei mir das Problem nicht besteht, ich hatte nur vor ein paar Tagen Probleme mit dem Market
-
Fühle mich heimisch
- 15.08.2010, 15:21
Soeben mein SGS eingeschaltet, nachdem es über Nacht aus war, und es wurden sämtliche Downloads (App-Updates), welche ich am Tag zuvor abgebrochen hatte, gedownloaded.
Jetzt wo ich die JM5 drauf habe ist nichts mehr möglich vom Markt etwas runterzuladen egal ob ich das telefon neustarte oder cache leere nicht geht vielleicht hat auch der google-server ein problem???
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 15:25
-
DaiSifu Gast
Ich habe wie so viele auch ab und zu Probleme mit dem Market. Der Unterschied ist, ich sitze das aus und versuche es später einfach nochmal. Dann klappt es.
D.h. kein Reset, kein anderes Gmail Konto, kein Firmwareupdate.
Meine These lautet daher weiterhin, dass es am Market/Server liegt.
Ich will eure Beobachtungen damit jedoch nicht als falsch bezeichnen, nur müssen sie wohl anders interpretiert werden.
Aus dem, was ich bisher gelesen habe, möchte ich gerne folgenden Versuchsaufbau starten, um die Ursachen einzugrenzen:
Wie viele Apps wurden mit dem Konto im Market installiert?
Starten die Downloads, wenn der Cache vorher geleert wurde?
Zu welcher Uhrzeit bestand das Problem?
Wann ging es wieder?
Meine Vermutung ist, dass beim Laden von Apps, der Status im Konto geändert wird und je mehr Apps installiert sind desto länger braucht der Server die Status zu aktualisieren.
Keine Ahnung, ob ich zu einer Lösung komme. Ich mache einfach mal den Anfang
71 Apps installiert
Habe ein App um 17:20Uhr aktualisiert, nach 20 Sekunden warten hat es gestartet.
Dann Cache geleert und anderes App aktualisiert, nach 10 Sekunden startet der Download.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 17:48
Sagt mal leute wenn ich mir die Apps nach dem Laden der Werkseinstellungen geladen habe und packe die auf die externe SD karte. Kann ich die von da Irgendwie Installieren. Hab aber kein App drauf weil der blöde market ja nicht geht. Wie Apps [Installer oder sowas ist nicht Installiert.
Ach ja ich bin bei Vodafone und die sagen das mit dem Market ist bekannt die Server sind wohl gestört. Toll dafür mach ich mein Handy platt. Hätte ich nur erst hier gelesen.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 17:58
Es gibt einige Leute, die resettet und dann keine Apps mehr drauf haben (wie Jens hier z.B.), also wird es schonmal nicht an der Zahl der Apps liegen. Die meisten berichten auch, dass die Downloads über Nacht alle reinkamen.
@Jens: Benutz mal "Eigene Dateien" auf deinem SGS, damit sollte das auch möglich sein
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 18:02
Danke Drax eure Hilfe hier in dem Forum ist echt Spitze. Wie komm ich in die Eigenen dateien?
Schon gefunden danke Drax für die Hilfe.
-
Bin hier zuhause
- 15.08.2010, 18:03
Menü -> Eigene Dateien
-
Bin neu hier
- 15.08.2010, 18:30
Bei mir besteht das Problem mit dem Market auch... aber ich bezweifel stark, dass dies etwas mit einer Veränderung am Handy egal ob eine neue FW oder zuviele Apps oder so etwas dahinterstecken.
Sobald ich festgestellt habe das es nicht funktioniert (am Fr.) habe ich einen Freund der im selben Ort wohnt und auch das Galaxy hat angerufe - er hat es ausprobiert und exakt die gleichen Probleme.
Wir beide haben weder gerootete Systeme noch sonst ungewöhnliche Einstellungen.
Ich habe einige Foren durchgeschaut und das Problem betrifft auch andere Andriod Smartphones - insofern erscheint mir die Erklärung das der Google Account auf bestimmten Servern defekt oder sonst eine Panne vorherrscht am plausibelsten - aber ich denke abwarten ist wohl das beste....
wobei ich um jede funktioniernde Lösung dankbar bin