Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 12.08.2010, 10:42
Hi,
ich bin im absoluten Appwahn und bekomme seit neustem die Meldung das mein Speicher voll ist
Gibt es eine Möglichkeit die apps nicht in den internen Speicher zu installieren sondern auf die SD Karte?
Ich habe nicht mehr viel installiert und trotzdem ist der Speicher voll, das ist etwas schade wenn man bedenkt das Speicher heutzutage doch sehr günstig ist
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 10:51
Seltsam, hab ich nie geschafft
Ja. Mit Android 2.2 (Froyo). Mir ist bei 2.1 keine Möglichkeit bekannt (außer du rootest das Ding).
Schade
Kann es sein, dass du eMails abrufst und Dateianhänge auf dem Telefonspeicher, statt dem "externen Speicher" ablegst? So kriegt man den internen Speicher dann doch recht schnell voll.
Grüße
-
- 12.08.2010, 10:54
Hmm ich synchronisiere Kontakte, Kalender und Mails mit Exchange.
Wo kann ich denn einstellen wo er das alles speichern soll?
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 11:08
Wenn du in der Mail-Ansicht im Exchange-Konto bist (lässt sich für jedes Konto getrennt einstellen):
Menü - Mehr - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Temporärer Anlagenspeicher -> Externer Speicher
(Temporär heißt hier: Solange die Mail auf dem Handy liegt, nach der von dir einstellbaren Zeit werden alte Mails ja wieder gelöscht, samt der heruntergeladenen Anhänge).
Wenn das schon auf extern steht - tjoar. Dann belegt möglicherweise irgendeine von dir installierte App unsäglich viel Speicher.
Ich hab so ~10 Apps drauf (was sich als für mich sinnvoll herausgestellt hat - der Tausch meines defekten Handys war da eine gute Basis, um "neu" anzufangen - es war ja neu und damit leer) und 144MB internen Speicher verfügbar... also würde es mich schon wundern, wenn du den komplett mit Apps voll gekriegt hast - bei im Schnitt 4MB pro App... *pfeiff*
Grüße
-
- 12.08.2010, 11:12
okay also den Speicher hierfür hab ich schon auf extern stehen und für den Kalender gibt es so eine Option wohl nicht
Ich habe jetzt mal 2-3 Apps gekillt und habe jetzt wieder knapp 50MB frei.
Trotzdem etwas knapp bemessen von HTC.
Danke dir!