Ergebnis 21 bis 40 von 82
-
Bin neu hier
- 30.06.2010, 11:41
ich nehm n Kühlschrank mit^^ da kommts dann rein... Spaß beiseite ich werds nachher einfach ausprobieren...
-
Unregistriert Gast
bei wird es auch schön warm beim laden
(ebenfalls beim surfen und ähnlichen energieintensiven anwendungen) um genau zu sein hat der akku 41° (*#*#4636#*#* -> akkuinformationen -> akkutemperatur)
-
Bin neu hier
- 03.07.2010, 08:53
Mein Galaxy wurde gestern beim aufladen wohl auch ein wenig heiß. Oben links standen komische Sachen wie z.b. “04x irgendetwas“ und das viermal untereinander, daneben stand “PU Crash “.
Soll ich mir da gedanken machen? Zurückschicken?
-
DaiSifu Gast
Ich habe beim Laden und wlan an die 55°. Dabei ist sogar der Bildschirm sogar sehr warm. Was habt ihr für Werte?
-
Unregistriert Gast
hab beim laden 60C oO
-
giantroxx Gast
Also meins war heute extrem heiß. Hatte es zum laden am Kabel und hab nebenher RoboDefense gespielt
Kam nach ner weile eine Meldung das das Akku laden unterbrochen wird weil der Akku zu heiß ist!
Krass krass...passiert wohl aber nur beim aufladen und gleichzeitigen beanspruchen.
-
Bin hier zuhause
- 04.07.2010, 15:28
normal. das laden von akkus erzeugt nun einmal wärme. dazu noch die anderen komponenten - die teile habe nicht viele reserven. finde das aber vollkommen normal und ok.
-
giantroxx Gast
Ja ich kenns von meinem alten HTC Diamond...wenn da navigation etc. drauf lief wurde das auch richtig heiß. Solangs nur ist wenn mans läd für mich kein Problem...
-
Bin neu hier
- 04.07.2010, 16:38
Also ich habe festgestellt, dass mein Samsung heiss wird, wenn ich zusätzlich zum Laden noch das WLAN eingeschaltet habe.
Aber wenn ich dieses ausschalte, kühlt er sich sogar ab, während der Ladephase !
-
- 04.07.2010, 17:52
Meins wurde anfangs auch ziemlich heiß. Lag wohl daran das ich ziemlich viel dran rumgespielt hab. In den letzten Tagen ists mir allerdings nicht mehr negativ aufgefallen. Hat mir aber nie Sorgen bereitet. Mein Iphone hat beim Laden und gleichzeitigen Navigieren auch regelmäßig gemeckert das das Gerät zu heiß wird.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 04.07.2010, 18:24
-
Bin hier zuhause
- 05.07.2010, 06:57
sorry, ich kenne Deine messmethoden nicht. umgebungstemperatur, etc.
das nimmt der zahl jede aussagekraft.
defakto entsteht eine ziemlich hohe wärmeabgabe, wenn man ALLE komponenten innerhalb eines systems belastet. am besten am ladekabel noch 3d zocken und irgendwas staendig bei der sd karte hin und herschieben.
und der akku alleine ist schon ein faktor dabei. das war aber noch nie anders.
beim HD wars schon gut zu merken, bei anderen habe ich da keine erinnerung mehr.
wenn man die ganze zeit am roten bereich des drehzahlmesser heitzt, wundern sich menschen doch auch nicht, dass es warm wird. warum also bei einem handy/smartphone?
und apropos warm. ich bin mir da gar nicht sicher welches produkt es war. aber es gab mal ne generation.. ich meine es waren apple notebooks, die wurde so heiss, dass man sich ohne unterlage den oberschenkel verbrennnen konnte.
-
- 05.07.2010, 16:08
ich zitiere vom orginal handbuch:
"wenn sie anwendungen verwenden, die mehr leistung verbrauchen, oder anwendungen im telefon für längere zeit verwenden, kann das telefon heiß werden. das ist normal und hat keine auswirkung auf die nutzungsdauer des telefons oder seine leistungsfähigkeit"
-
- 07.07.2010, 14:36
so hab vor na stunde mein SGS bekommen und lade den akku auf..Handy ist aus:
und der akku ist nicht einmal warm!
-
Unregistriert Gast
-
Bin hier zuhause
- 07.07.2010, 15:47
kann das erwärmen am anfang evtl mit dem abbau der chemikalie zusammenhängen?
denn anscheinend wird es später nicht mehr so warm...nur ne überlegung...evtl geschieht der abbau in einer exothermen reaktion....keine ahnung, aber wäre möglich....
-
- 07.07.2010, 16:02
aber warum sollte der akku beim ersten mal kalt bleiben beim laden (so wie es bei mir der fall ist) aber beim zweiten und dritten Ladezyklus heiß werden? mh..ich werds ja sehen ^^
-
Bin hier zuhause
- 07.07.2010, 16:04
gute frage, evtl weil er erstmal wieder "aktiviert" wird? er hat ja längere zeit nichts gemacht in dem sinne..und nach dem ersten laden fängt das spielchen an mit benutzung, erneutem laden, dauerbetrieb vom akku eben....kann evtl was ausmachen
-
- 08.07.2010, 07:34
Ich weiß jetzt wodran es liegt, dass das Galaxy seine Denkpausen einlegt...das File System ist extrem langsam, Vergleich von Benchmarktest mit dem Nexus One, hat das SGS mit einem totalen Score von 29.169*** abgeschnitten das N1 dagegen mit einem totalen von 217.246***!
Im lesen von 1000 Datein hat das sgs 56.000*** und das n1 mit 231.000***!
Toll...Samsung
Was kann kann man tun?
Im jeder anderen Hinsicht CPU, GPU & Memory hat das SGS gewonneb!
-
Mich gibt's schon länger
- 08.07.2010, 08:28
postest du das jetzt überall? Einmal im richtigen Thread reicht doch