Activ Sync geht nicht mehr - Akku läuft heiß - HILFE Activ Sync geht nicht mehr - Akku läuft heiß - HILFE
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo allerseits,

    ich habe bereits seit zwei Monaten meinen TP2 und bin wirklich zufrieden. Seit ein paar Tagen aber spielt mein Akku verrückt, er entlädt sich ständig, wird heiß: ständig bedeutet nach ca. sechs Stunden ist er leer - ohne dass ich nichts gemacht habe!
    In den Aufgaben läuft auch kein Programm, keine Verbindungen sind an (außer Telefon) - ich versteh es einfach nicht.

    Das Problem erschien bei mir seit der letzten Synchronisation -> seit vier Tagen kann ich auch nciht mehr synchronisieren. Kann das mit dem Akku-Problem auch zusammenhängen?

    Ich habe bereits hier gesucht, gegoogelt, die Speicherkarte raus, HTC ausgeschaltet, Akku entladen, einen Purzelbaum geschlagen und was weiß ich noch - keine Reaktion oder Verbesserung.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass der Programmspeicher ständig wechselt - das ist zwar schon immer so gewesen, aber evtl. liegt das auch daran. Ständig mein ich: ein paar Sekunden bei 114 MB, dann bei 112, dann wieder bei 117 usw...

    Mir fällt noch ein, ich hab mal so eine Free-GPS-Software für Geocaching drauf und den GPS-Sensor manuel eingestellt - kann das evtl. auch zusammenhängen?

    Ich brauch echt euere Hilfe einen Ersatzakku hab ich mir schon mal vorsichtshalber bestellt.

    Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

    Michael
    0
     

  2. 05.09.2009, 22:38
    #2
    sollte es nicht das gps-programm sein, könnte es daran liegen, daß in der standardeinstellung activesync permanent versucht, eine verbindung aufzubauen.
    abhilfe schafft das einrichten eines "gefakten" kontos, da skannst du dann auf manuelle synchronisation einrichten und damit sollte es das gewesen sein.
    hier mal nachlesen http://www.pocketpc.ch/touch-hd-comm...geoeffnet.html , im touch hd forum stöbern oder sufu nutzen.

    viel spaß.
    0
     

  3. Hallo Dresdner,

    vielen Dank für deinen Tipp. Ich habs eben versucht => funktioniert leider auch nicht. Er versucht zwar mit dem 'neuen' Server zu kontaktieren, was dann zu nen Fehler führt. Mehr aber auch nicht.
    Also keine Synchronisation mit dem Windows PC.

    Wenn ich den TD2 via USB an den PC anschließe, dann wird er zwar geladen, aber nicht erkannt (nicht mal die Speicherkarte als Festplatte)?!?

    Bitte um weitere Tipps.

    Vielen Dank

    Michael
    0
     

  4. 06.09.2009, 10:17
    #4
    Bevor Du lange suchst, mach einen Hardreset und teste ob es dann funktioniert (bin mir ziehmlich sicher das es das tut) weißt Du das es an dem GPS Programm lag. Beim Navigieren und gleichzeitigem Laden wird meiner auch immer recht heiß, vorallem wenn der Akku unter 15% ist. Wäre also ein Möglichkeit.
    Also Hardreset und Backup wieder einspielen, wenn kein Backup vorhanden dann halt alle Programme wieder manuell installieren und gleich ein gutes Backup Programm kaufen
    0
     

  5. Hallo Frostbeule,

    ich habe mein Hardreset durchgeführt und leider bekomme ich immernoch keine Verbindung zu ActivSync - Geladen wird der TP2 aber.

    Ich weiß echt nicht, was ich noch tun kann

    Bitte um Rat.

    Danke
    Michael

    Nachtrag 1:
    ActivSync hab ich auch noch neu installiert. Keine Reaktion...

    Nachtrag 2:
    Habs an den PC meines Bruders angeschlossen. Gerät wird nicht erkannt, nur geladen.

    Nachtrag 3:
    Hab meinen Touch Cruise mit dem selben Kabel an den PC angeschlossen - Gerät wurde erkannt
    0
     

  6. 06.09.2009, 20:57
    #6
    Zitat Zitat von Michael Braun Beitrag anzeigen
    ich habe mein Hardreset durchgeführt und leider bekomme ich immernoch keine Verbindung zu ActivSync - Geladen wird der TP2 aber.
    oh, ich hatte das oben lediglich auf die batterie-problematik bezogen.
    hast du auf deinem pc die alten gerätepartnerschaften gelöscht?
    activesync starten => datei => mobiles gerät entfernen.

    nach einem hardreset vergibt der rechner neue namen für die partnergeräte, die müssen entweder korrigiert oder vorher gelöscht werden.

    oder wird das gerät lediglich nicht erkannt?
    dann geh folgenden weg auf deinem TP2:
    programme => activesync starten => menü => verbindungen => haken setzen (unten muß usb stehen).
    0
     

  7. 07.09.2009, 08:56
    #7
    vl auch ein kurzschluss im stecker. reinig mal den stecker. und blas ihn vl mit druckluft aus
    0
     

  8. 08.09.2009, 11:47
    #8
    Da ich nicht weiß wie fit Du in Sachen WinMob bist noch ein paar Fragen:

    * Hast Du wirklich einen Hardreset gemacht? (nicht bloß Softreset)
    * Start => Einstellungen => Verbindungen => USB zu PC => "Active Sync Synchronisierung mit Outlook" muss aktiviert sein, ebenso das Häkchen ganz unten bei "Erst nach USB Verbindungstyp..."
    * Auf dem PC ist bei XP Active Sync und bei Vista und Windows7 WMDC installiert?
    * Du hast auch schon ein anderes USB Kabel benutzt?
    * Geladen wird der Pro2 über USB am PC?
    0
     

  9. Nachtrag: Ich habe meinen TP2 zur Reparatur einschicken müssen (Garantiefall ohne Probleme) => es musste das ganze Innenleben ausgewechselt werden inkl. Platine. Also lags einfach am Gerät - bin froh meinen TP2 wieder in den Händen zu halten
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hi. Da hast du aber Glück gehabt, das es gleich klappte. Ich mußte meinen 2 mal Einschicken. Hatte das selbe Problem. 1. mal kam das TP2 so wieder zurück. Auf den Karton stand nur geprüft. 2. mal stand Garantietausch. Es wurde aber nur das Mainboard getauscht. Meine Reparatur ist ca 2 Monate her. Vieleicht gibt es diese Problem ja öfter!!!
    0
     

  11. Hallo,
    ich fürchte sehr wohl, dass es das Problem mit zu heißem Akku und der Ladeelektronik öfter gibt. Ich musste mein Gerät nach nur drei Tagen einschicken, weil es nicht mehr startete. Nach drei Wochen bekam ich es unrepariert zurück und habe nun festgestellt, dass das Gerät bei Verbindung über ein Cradle oder auch direkt mit USB-Kabel den Ladezyklus des Akku nicht beendet. Rote Kontrollleuchte wird nicht grün. Außerdem ist in der Systeminfo kein Eintrag, für den letzten vollständigen Ladezyklus zu finden. Leider stellt sich mein Händler mit Umtausch bzw. Stornierung quer. Ist echt ärgerlich, weil ich das Gerät seit 4 Wochen besitze, davon nur 3 Tage nutzen konnte.
    0
     

  12. Cic74 Gast
    ....hallo jetzt hat es meinen TP2 auch erwischt....
    es zeigen sich die gleichen Symthome wie beim Michael...
    Das Gerät wird nicht mehr erkannt von Active Sync aber laden geht....
    Ich befürchte auch das es bei vielen Geräten zu so einem Ausfall kommt...
    Ich hatte mein TP2 bevor ich das bemerkt habe zuletzte im Auto geladen, was ich eigentlich oft mache. Nur am Samstag kamm die Meldung das das Gerät nicht geladen werden konnte im auto weil die Leistung des Ladegerätes wohl nicht ausreichend wäre...
    Ich denke damit hat das Problem angefangen....
    Werde mein Gerät einschicken und dann berichten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender & Sync. geht nicht - Hilfe
    Von nightfox im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:25
  2. G-Alarm geht nicht mehr! Hilfe?!
    Von Shiek im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:24
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:39
  4. Verbindung mit Active Sync geht nicht mehr
    Von scheto im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:16

Stichworte