Ergebnis 81 bis 100 von 167
-
Fühle mich heimisch
- 20.06.2010, 08:05
Hier im Forum hättest du sicher 400 bekommen. Bei Ebay wahrscheinlich sogar über 500
Mir wären "härtere" Materialien auch lieber, aber dann wird das Handy wieder schwer(er). Ich hoffe das Teil versinkt angenehm in der Hemdtasche und trägt nicht zu sehr auf. Wenn du das mal mit dem Desire machst, dann biegt sich die sicher auf Maximum
Ein Schmuckstück ist das Samsung mit den Materialien sicher nicht aber ich brauche auch kein Schmuck um dieses Hobby zu betreiben. Solange es robust genug ist einige Stürze zu überleben etc. dann bin ich zufrieden und erfreue mich am geringen Gewicht.
-
Fühle mich heimisch
- 20.06.2010, 08:18
-
- 20.06.2010, 08:34
Dieser verwendete Kunststoff ist nicht so schlecht wie ihr alle denkt!
Es ist übrigens der gleiche, der z.b. beim s8000 jet verwendet wird.
Es wird euch auffallen, dass er sehr elastisch und biegsam ist und somit sehr gut harte aufschläge auf den boden absorbieren kann und somit das gerät sehr gut schützt.
des weiteren spielt die empfangsleistung eine wichtig rolle.
das galaxy s ist extra so konstruiert worden um möglichst viel empfang empfang zu bekommen und diesen sogar sehr effizient. dabei spielt der "knick" hinten unten am gehäuse natürlich nicht nur eine rolle für die handhabung, sondern verbessert die antennenleistung deutlich.
der verwendete kunststoff hat auch so gut wie keinen abschirmungseffekt im gegensatz zu metal oder alu.
man kann also allgemein zum empfang sagen:
der verwendet kunststoff macht die funktion der antenne sehr effizient und wirkungsvoll.
das macht sich dann natürlich auch an der akkuleistung bemerkbar, der empfang benötigt weniger energie.
ein markanter beweis ist dafür natürlich auch der sehr geringe SAR wert.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 08:52
ich habe letztens ein youtube review gesehen, wo der typ kurz gezeigt hat, wie elastisch die akkuabdeckung beispielsweise ist. leider finde ich es momentan nicht! kennt zufällig jemand dieses video?
-
- 20.06.2010, 09:04
@MartinP
hier sieht man gut wie elastisch die Akkuabdeckung ist. Knarzen tut sie jedenfalls nicht. Das wär das einzige was mich stört.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 09:11
-
Gehöre zum Inventar
- 20.06.2010, 10:15
Zuerst vielen Dank für den ange335 für die ausführlichen Eindrücke.
Negative Erfahrungen sind für die Interessenten mindestens genau so wichtig wie die positiven; meistens noch wichtiger!
Nun zu Plastik:
ich selber habe ein Android Dev Phone 1 (=G1 = HTC Magic) und meine Frau ein Samsug Galaxy Spica.
Beide sind aus Plastik und das stört mich nicht.
Dabei ist die Verarbeitungsqualität sowie Qualität der Materialien bei Samsung Galaxy Spica höher als beim HTC. Die Akku-Abdeckungen beider Handys sind allerdings nicht glänzend sondern matt und "gummig". Die Geräte liegt angenehm weich in der Hand, sammeln keine Fingerabdrücke und sind nicht rutschig. Das wäre vielleicht bessere Alternative zur gemusterten "Klavierlack-Opti"k von Galaxy S. Ansonsten finde ich persönlich gut, dass das Galaxy S so leicht ist (nur 118g!) und hoffe, dass es halbwegs hochwertig aussieht. Die inneren Werte sind für mich aber viel wichtiger.
-
- 20.06.2010, 12:13
Ich möchte noch eines anbringen:
In Österreich gibt es das Galaxy S zur Zeit nur bei A1. Als offenes Gerät zu einem Preis von € 699,--
Wenn hier jemand eins zu einem angeblich günstigeren Preis kauft und zu einem noch mal günstigeren Preis wieder verkauft -dann bezweifle ich die Angaben der Beiträge dieses User´s.
Den Rest könnt ihr Euch selber denken . . . .
Gruß
Stefan
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 12:23
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2010, 12:29
richtig, noch jemand der des Lesens scheinbar nicht mächtig ist.
-
- 20.06.2010, 12:36
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2010, 12:48
unglaubwürdig, wie viele Leute verkaufen ihre Neugeräte aus einer Vertragsverlängerung bei ebay wieder ? Vllt will er den Vertrag mit dem Desire weiterhin nutzen ?
Der einzige hier der Blödsinn schreibt bist offensichtlich du ... was du dir hier so zusammen reimst.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 13:21
naja wer geld hat.....
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 14:29
Noch mal zu dem Gewicht...
Ich hatte vor einiger Zeit ein Nokia 5800XM...das hat 109 Gramm gewogen...das geringe Gewicht hat mich nie gestört!
ABER: Die schlechte Verarbeitung und das knarzen umso mehr!Wenn man auf die Ränder gedrückt hat,dann war jedes mal ein Geräusch zu hören und sowas ist für mich ein K.O. Kriterium!
Ich bin bis jetzt nie ein Verfechter einer bestimmten Marke gewesen aber seit ich das Nokia 5800 hatte, bin ich nach vielen Jahren von Nokia abgegangen und das wird jetzt sicher auch eine Weile so bleiben.
Deshalb hab ich mir ein Samsung i8910HD zugelegt,dass ich bis jetzt auch noch besitze!
Das wiegt 144 Gramm...
Vom Gewicht her könnte es aber von mir aus ein bisschen weniger wiegen.
Der Akkudeckel ist komplett aus Plaste und Klavierlack und der ist einfach nur Spitze verarbeitet!
Das Samsung ist glaub ich eines meiner am besten verarbeiteten Handys die ich besessen habe.
Da knarzt absolut nichts beim drauf drücken und hält bombemfest, obwohl es zum Großteil aus Plaste ist.
Wenn das Galaxy S auch so verarbeitet ist, dann wäre ich absolut zufrieden.
Und ich glaube schon, dass es so gut verarbeitet ist, weil es ja auch keine Menütasten hat, die irgendwelche Geräusche produzieren könnten.
Was nützt mir ein schweres Gerät,dass sich durch das höhere Gewicht "sehr wertig" anfühlt und trotzdem keinen sturz überleben würde(siehe z.B. Iphone 4)
Ich verstehe unter Wertigkeit ein gut verarbeitetes Gerät, dass keinerlei Geräusche entwickelt oder große Spaltmaße hat.
Und ich glaube die 118 Gramm des Galaxy S dürften da noch im grünen Bereich sein.
-
Fühle mich heimisch
- 20.06.2010, 15:31
Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde ist, aus was für einem Material das Display besteht, denn ich zweifle sehr stark daran, dass es sich um Glas handelt, zumindest hatte ich gestern bei meinem Kurztest eher den Eindruck das es sich um einen Kunststoffmischung handelt!
Da ich dieses Teil aber um 99.- € bekommen würde, bin ich am überlegen ob ich es mir nicht einfach nehme, um mal so ein paar "Tests" durchzuführen... Denn wenn jeder hier so schwärmt wie gut diese Kunststoffverarbeitung angeblich sein sollte, dann besteht für mich schon ein gewisser Reiz diesem Gerät dennoch eine Chance zu geben! Und wenn's kaputt ist, ist auch egal!
Grüße
-
Unregistriert Gast
also ich bin mit der plastik verarbeitung meines handys aus super zufrieden
Habe ne gummihülle drum und es fällt mir nindesten 1 mal am tag runter und es hat noch nichts mitbekommen..
Außer ehmmm diese klappen zum microUsb die finde ich schlecht, weil die ist bei mir zemlich kaputt..
Freu mich ausf galaxy
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 16:19
ahtc desire vs das Galaxy S:
galaxy s ist ein high-end produkt welches hardwaretechn. dem desire und co deutlich übersteht. hatte das vergnügen das gerät mehrmals zu testen. Es war sehr flüssig reaktionsschnell prompte umsetzung von eingaben und die umsetzung vom multitouch ist genial sogut wie kein verzögen beim spreizen der finger.hier mal ein link die meine erfahrungen wiederspiegeln bezüglich der schnelligkeit
http://www.areamobile.de/news/15493-...s-alle-anderen
Die texteingabe via virtueller tastatur ist überraschend positiv hatte diesbezüglich auch etwas bedenken anfangs, und dann noch die eingabemöglichkeit via swype, welches hervorragend funktioniert, das wäre zb für diejenigen die auf hardwaretastatur schwören mal etwas was sie zum "umsteigen" bewegen könnte.
Das display ist ja auch fast betrachtungswinkel unabhängig die klarheit die wiedergegeben ist ist einzigartig man denkt als user als würde etwas reales live hinter der displayabdeckung bewegen.
das thema mit der sonneneinstrahlung versteh ich nicht so ganz da geh ich nicht drauf ein und wenn es auch schlechter wäre bei direkter sonneneinstrahlung gegenüber lcd displays nehm ich es in kauf da ich was besseres zu tun hab im sommer als den ganzen tag unter sonnenlicht auf display zu starren. die äußerung dass das htc desire display besser wäre als das vom galaxy s ist für mich kaum vorstellbar da erstens das desire ein amoled von samsung ist welches weiterentwickelt und verfeinert ist zu superamoled und ich denke nicht das samsung da ein schritt rückwärts geht und zweitens Samsung in der displaytechnologie weltführend ist und einen sehr großen erfahrungsschatz hat.....
Touchwiz 3.0 ist ja auch ein erwähnter punkt, da ich vormals das desire milestone g1 mda usw hatte find ich die lösung doch etwas besser, weil es aufgeräumter ist im menu, man eine besser übersicht hat durch das seitliche "blättern" als das auf und ab wie sont bei android und man hat auch noch die möglichket die anordnung der apps zu personalisieren (verschieben). desweitern kann man bei nichtnutzung der anderen Homescreen (7 ander zahl) auch deaktivieren und so wieder ein plus in übersicht und kompaktheit... die zu anfangs erwähnten punkte in sachen kalender und importieren der nr und so hab ich nicht getestet für einen der auf business-tauglichkeit wert legt ein sehr wichtiger punkt aber im schlimmsten fall gibt es ja nicht umsont den app-store mit über 60.000 apps und da wird sich vielleicht die eine oder andere lösung sich befinden die dir hätten helfen können.
die verarbeitung bei Samsung war bisher immer sehr gut und solide, wobei etwas alu dem Galaxy S sicherlich gut getan hätte wie beim S8500 Wave. aber wie erwähnt war samsung immer top in verarbeitung, ich denke nicht das sich samsung ein patzer hier leisten wird ( schlieslich ist das GalaxyS weltweit eingeführt und das flagship-modell bei samsung). Das s8000 jet ist auch komplett aus plastik und es gab nie probleme in sachen verarbeitung knarzen oder so. irgendwo gibt es nie was perfektes, wenn man eine gute materialauswahl möchte muss man das mehrgewicht in kauf nehmen und genauso wenn man ein geringes gewicht möchte man auch in sachen material das plastik in kauf nehemn. Aber das verarbeitungstechn Samsung sehr gut ist, ist es nicht so störend.
zu guter letzt find ich ist das Galaxy S momentan das beste android handy überhaupt welches ich mir definitiv holen werde......
Subjektive Meinungen sind aber immer willkommen, denn diese sensibilieren den blick für die hardware und software und ist nicht von dem ah so tollen zeugs verblendet und wie sich dann später rausstellt, doch nicht so das wahre ist. daher sollte man subjektive meinungen auch schätzen denn diese können vor bösen überraschungen vorab warnen, nichts desto trotz ist mir die komplette einleitung welches als Objektiv betitelet wurde komplett misslungen....
und einige subjektive meinungen finde ich sehr zugespitz und übertrieben dargestellt...
Und was ich nicht bei den HTC-Fanboys verstehe kritisieren das Samsungdisplay, wobei HTC selbst Samsung-displays verbaut die Samsung vor einem jahr genutzt hat (htc desire,S 8000 jet) jetzt könnte ein Samsung-fan kommen und euch mit möchtegern Samsunggerät ärgern. Von innovationen profitiert schlussendlich jeder und da haben viele sich bei Samsung zu bedanken.
im Display-breicht hat Samsung anderen hertsellern midestens ein Jahr vorsprung..... wobei es nur 3 Display-hersteller im handybereich gibt: 1. Samsung 2. LG und 3.(fällt mir momentan nicht ein) (zb. das display beim iPhone 4 ist von LG)
EDIT: was noch wirklich ein vorteil gegenüber dem htc desire ist sind folgende:
-HD videoaufnahmen in 720p 30fps
-W-lan n-Standard
-Bluetooth 3.0
-hummingbird cortex a8 1Ghz Prozessor schneller als Snapdragon 1Ghz
-momentan der leistungsstärlste 3d-Prozessor im Handy verbaut (PowerVR SGX 540)
dadurch setzt Samsung neue Maßstäbe und Standards
-
Unregistriert Gast
ich meine das samsung i8910 omnia hD
-
Unregistriert Gast
Samsung Galaxy S vs HTC Desire
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yvnzBtZimS4"]YouTube- Samsung Galaxy S vs HTC Desire[/ame]
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2010, 17:14