Ergebnis 81 bis 100 von 127
-
- 09.06.2010, 13:33
@Mecki123
Naja Android und neu? Eigentlich nicht.
Lies einfach mal parallel im Android Forum mit, da wirst du sehen, dass es dort auch Probleme gibt, aber nicht in diesem Ausmaß und der Menge an Personen.
Wenn ich ein Problem habe, dann kann es durchaus sein, dass sich irgendwas auf meinem Gerät mit einem anderen Ding beißt, aber wenn es mehrere sagen und darüber so berichten, dann wird wohl was dran sein.
@Jojo1178
Unser Nutzerverhalten unterscheidet sich doch sehr von einander. Das lässt sich allein schon daran erkennen, dass dir der Akku 2 Tage reicht. Bei mir ist es ein halber Tag. Das liegt nicht daran, dass der Akku kaputt ist oder ich Stromfresser drauf hab, sondern daran, dass ich mein Handy rund um die Uhr nutze (telefonieren, Emails, mein vollständiger Terminplaner, etc.). Dieser Stromverbrauch stört mich aber nicht im geringsten, weil es schon immer und bei jedem Handy so war.
Ich hab ebenfalls nur das original ROM 1.66 drauf und hab außer auf Cookie's Hometab auf alle äußerlichen "Verschönerungen" bewusst verzichtet.
Selbstverständlich hab ich einige (sehr viele) Programme drauf, aber selbst diese hab ich nach wochenlanger und sehr mühseliger Kleinstarbeit installiert, getestet und für gut oder schlecht empfunden. Das soll heißen, sobald nach der (einzelnen) Installation irgendetwas nicht so lief wie vorher, wurde das System neu aufgesetzt und ein anderes Programm dafür installiert. Diese Prozedur hab ich solange gemacht, bis ich alle von mir benötigten Programme "stabil" am laufen hatte und mir sicher war das es keine Komplikationen mehr gibt.
All diese Dinge waren es mir aber wert, weil ich dachte, danach ein perfekt funktionierendes Gerät zu besitzen. Ich brauche diese Sicherheit, weil ich mich rund um die Uhr auf mein Handy verlassen muss, anstandslos.
Ich kann nicht genau sagen ob Android besser ist, ich kann es nur hoffen. Und was ich bisher gelesen hab ist gut, es reicht mir noch nicht aus, aber deshalb lese und beobachte ich weiter (vor dem Kauf des HD2s hab ich fünf Monate hier mitgelesen und 200 Beiträge geschrieben, nur um genau zu wissen auf was ich mich einlasse). In der Praxis sieht es dennoch meistens anders aus
, dass werde ich mit Android versuchen und dann wieder daraus lernen.
Ich kann nur sagen, dass ich vorher zweieinhalb Jahre das Nokia E90 besessen habe, das mit Symbian läuft, und dieses Gerät war mit großem Abstand das beste und zuverlässigste Gerät, dass ich jemals gehabt habe. Aber das ist Schnee von gestern...
Windows Mobile ist meiner Meinung nach zu alt und kommt mit der aktuellen Flut an Daten nicht zurecht. Es wird während der Nutzung sehr langsam und träge und wenn Sense nicht installiert wäre es auch noch zu umständlich und unübersichtlich.
Es ist ein System zum Spielen und austoben, wenn man es jedoch konsequent fordert geht es in die Knie. Vielleicht wird sich mit der Zeit und vielleicht mit Windows Phone 7 einiges ändern, aber bis dieses in ausgereifter Version stabil und vertrauenswürdig wird, vergeht noch viel Zeit ins Land, Zeit die ich nicht habe um zu warten.
Amen
-
- 09.06.2010, 13:35
-
- 09.06.2010, 19:00
Ja, das sehe ich genauso.
Mich nervt es auch an, wenn etwas nicht funktioniert. Aber ich habe das Goa 4.5 drauf und habe keinerlei hänger. Die Akkulaufzeit ist prima und erheblich höher als beim Org Rom.
Ja, ich stimme Euch allen zu das ein System stabil laufen muss. Nun ist es aber so, das jeder seine eigeen Spezifischen Progs nutzt.
Dany mit Stromfresser usw.
Ich finde das Android auch wirklich nett. Aber für mich ist es eben nicht sooo viel besser. Goggle schaut mit. Bitte keine Kommentare zu...hast Du was zu verbergen.... Nein, hab ich nicht, denoch muss ein solcher Riese nicht alles sehen. Dann können wir uns auch Chips unter die Haut Transplantieren lassen, die alles speichern, was ich tue. Das will ch aber nicht. Wenn ich google höre, das sie Auos haben, die rumfahren um Bilder zu machen und nachher sagen, wir haben versehentlich WLAN Daten aufgezeichnet. Das grenzt an Unverschämtheit. Mann muss vorher schon die passende Software und Hardware in einem solchen Auto installiueren um überhaupt aufzeichnen zu können. Also wollten sie es.
Genau das ist für mich ein Problem. Die Oberfläche ist toll, scheint recht stabil zu sein....wie gesagt, länger getestet hab ich es nicht.
Aber was passiert da im Hintergrund.
Nuja, jetzt könnte mann sagen, was macht WS? Ist berechtigt.
Aber MS ist so lange schon auf dem MArkt und so etwas ist bisher nicht hochgekommen.
OK, war etwas OT.
Ich habe für mich bisher keinen passenden und schlagkräftigen Grund gefunden, Android zu nutzen. Ich würde es aber testen. Ganz klar.
Ich kann für mich nur sagen, mein HD2 läuft absolut stabil, die Akkulaufzeit geht über 2 Tage und ich kann alles machen, was ich will, wenn ich es will.
MS ist aus meiner Sicht nicht schlechter wie Android. Ist halt nur was neues.
-
- 09.06.2010, 20:41
Danke für deinen Beitrag.
Doch ich bitte euch jetzt keine Diskussion über Google und Datenschutz zu führen.
Hier geht es um Android das Google OS.
OT Beiträge werden kommentarlos gelöscht
greetz
-
- 09.06.2010, 22:44
Ja, eine solche Diskussion wäre Überflüssig. Allerdings gehört dies leider auch dazu. Ist nun mal ein Google System, wie Du selber bestätigst.
Oder?
-
Bin hier zuhause
- 13.06.2010, 22:37
eben gefunden:
da frage ich mich, warum ist es noch nicht da, wenn so einfach:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/13/094/
-
Gehöre zum Inventar
- 13.06.2010, 22:42
-
Bin hier zuhause
- 13.06.2010, 22:45
aber die c't hat gesagt .... (menno
)
evtl. kennt noch nicht jeder diesen thread:
http://forum.xda-developers.com/show...hlight=android
denke mal, dass es reicht diesen thread im Auge zu behalten, um auf dem Laufenden zu bleiben. (habe hier trotzdem mal abonniert)
hier noch das vid mit dem aktuellen Fortschritt:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nYxv2lwSVW0"]YouTube- HTC HD2 running 720p movie in Linux.[/ame]
-
Unregistriert Gast
Ja,
und wie es bei den Devs steht, wird das Video nicht durch den Grafikchip beschleunigt.
Das heißt leider auch, das der Prozessor die ganze Arbeit hat und wenn noch
Android komplett im Hintergrund läuft, wird das Video nicht mehr ruckelfrei laufen.
Es ist wirklich schade das es so langsam vorwärts geht.
Wenn sie Adroid wirklich mal lauffähig auf dem HD2 portiert haben,
dann wird kaum einer mehr ein HD2 besitzen.
-
- 14.06.2010, 07:17
Warten wirs ab. Vor kurzem hat es noch gehießen, es wäre überhaupt nicht möglich, Android zu portieren...
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2010, 10:36
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Android auf dem HD2 laufen wird.
Aktueller Status sieht so aus, dass sie "problems on a very low level" haben, d.h. der Kernel läuft noch nicht stabil und sorgt immer wieder für crashs bei verschiedenen Aktionen.
Was nun aber funktioniert, ist der USB Host mode. Man kann also USB Tastaturen, USB Sticks und weitere USB Geräte, die von Linux unterstützt werden, nutzen. Man muss sich zwar den Anschluss selbst basteln und man braucht eine externe Stromversorgung, da die vom HD2 nicht gegeben ist, aber dcordes, einer der Devs, hat sich so eine Platine gebastelt und kann nun mit einer USB Tastatur sein HD2 unter dem Linux Kernel bedienen.
-
Unregistriert Gast
hmm, das mit den USB-Host hab ich gesehen aber wieso das gebastel mit der Stromversorgung?
Kann man da nicht einfach einen (mit Strom versorgten) USB-Hub anschließen?
Wie auch immer, finde es gut das sie immer noch weiter machen und hoffe das sie es auch wirklich schaffen.
mfg X
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2010, 16:49
nein das funktioniert nicht, da die USB Geräte, die an einem USB Hub angeschlossen sind, nicht miteinander kommunizieren können. Daher muss man sich selbst was basteln.
-
Unregistriert Gast
Danke das reicht mir als Erklärung
mfg X
-
- 20.06.2010, 10:31
Hab hier nen Artikel gefunden zu Linux auf dem HD 2...
-
- 20.06.2010, 12:11
@Isobuster:
Danke, der Artikel hat die Entwicklung nochmal ganz gut zusammen gefasst. Allerdings steht dort nichts drin, was ich nicht eh schon wusste aus dem xda-developers Thread.
Die Entwickler scheinen aber wirklich gute Fortschritte zu machen. Ich denke allzu lange kann es nicht mehr dauern, bis sie den Kernel stabil zum laufen gebracht haben.
-
- 20.06.2010, 14:01
Naja, nicht jeder ist so gut informiert wie du...
-
- 27.06.2010, 11:47
Die CPU-Crash Probleme sind behoben! Der Kernel läuft nun fehlerfrei! Als Beweis: Unbuntu komplett lauffähig auf dem HD2.
"cpu crash problem defeated after months: http://lists.linuxtogo.org/pipermail...ne/000128.html "
Quelle: http://twitter.com/htc_linux
Im Moment gibt es noch keinen Touchscreen-Treiber, weshalb man auf Maus und Tastatur angewiesen ist. Aber es ist nun nur noch eine Frage von wenigen Wochen, bis es erste läuffähige Android-ROM's für das HD2 gibt.
Einfach nur geil!
-
- 27.06.2010, 12:02
Könntest du die Bilder bitte hier direkt hochladen und keinen Filehoster benutzen. Danke sehr...
Sieht doch gut aus...
-
- 28.06.2010, 18:56
vielleicht was neues
http://www.xda-developers.com/androi...ndroid-to-hd2/