Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch - Seite 12

Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?

Teilnehmer
168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und ich habe als Provider o2

80 47.62%
  • Ja und ich habe einen anderen Provider

44 26.19%
  • Nein und ich habe als Provider o2

11 6.55%
  • Nein und ich habe einen anderen Provider

33 19.64%
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 348
  1. aphex Gast
    Hallo!

Habe das selbe Problem, trat bisher aber nicht immer auf, und war für mich recht schnell durch Flugmodus Ein/Aus zu lösen!

Allerdings bin ich seit heute Nachmittag am verzweifeln: Der Browser funktioniert im mobilen Internet gar nicht mehr! Ich weiß nicht was passiert ist, aber E-Mail, Meebo, Wetter, Maps, alle anderen Apps funktionieren im mobilen Datennetz, NUR der Browser, egal ob Standard, Dolphin oder Opera, keiner funktioniert mehr.

Im W-Lan habe ich keine Probleme, nur im mobilen Internet. Aber das Problem ist schon recht störend. Es wirkt so, als wenn alleine die Ports durch die der Browser kommuniziert nicht mehr aktiv sind. Es half aber weder Flugmodus Ein/Aus, noch Geräte Reboot, auch nicht Akku rausnehmen.

Jemand eine Lösungsidee? Außer ein Hardreset fällt mir nichts mehr ein, und den will ich noch nicht machen, da das neu einrichten so aufwändig und langwierig ist

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Infos zu meinem Desire: non-branding, nicht gerooted, keine taskkiller oder ähnliches am laufen, netz: o2!

greetz,
    aphex
    0

2. Hi
    ich habe Base und das gleiche Problem nur das ich gar nicht mehr ins 3g Netz komme. Mit meinem alten Samsung komm ich von hier perfekt rein nur mit meinemDesire nicht.
    Hilft da nicht irgendein reset oder sowas?
    Edit: Hab einen Reset versucht hat nichts gebracht ich hab Flugzeugmodus versucht eben so sinnlos wie ein und aus schalten was soll ich tun?
    0

3. gestern hatte ich auch das problem mit dem market...

wollte updates installieren, kam netzwerkfehler....über nacht hat es dann wohl doch i-wann funktioniert (t-mobile)
    0

4. 18.05.2010, 13:47
    mittlerweile bin ich so weit, dass ich WLAN gar nicht mehr einschalte. da ich eine gute Abdeckung mit hsdpa hab, ist das kein Problem. ist trotzdem ärgerlich, da o2 bei 200mb drosselt. aber ich hab keine Probleme mehr mit der Verbindung.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

5. 18.05.2010, 14:13
    Jetzt muss ich auch nochmal fragen,

vllt ist es auch etwas anders vom thema her, aber sollte doch passen

Wenn ich oben in der leiste H stehen habe geht eigentlich alles wunderbar, aber wenn oben G steht dann geht bzgl internet nichts mehr...

0

6. 18.05.2010, 23:19
    also das mit dem G (vermutlich ja GPRS) habe ich nun gelöst -soweit ich das erkennen kann, denn nun habe ich da auch eine verbindung, zwar langsam aber es geht!!

bei der APN: surfo2 statt internet eingeben
    0

7. 20.05.2010, 06:26
    Mein Desire (o² Branding) hat vorgestern auf 1.20.207.3 upgedatet. Laut einem anderem Forum war das Update nur für die o² Version. Viele schrieben daß sie jetzt "keine" Probleme mehr hätten. Für die Brandingfreien Geräte würde es noch etwas dauern bis die an der Reihe wären.
    Jetzt nicht zu früh freuen. Letzte Nacht ging bei mir gar nichts mehr. Kein Flugzeugmodus oder an/aus hat mehr geholfen. Morgens funktionierte wieder das Internet. Hatte vor dem Update eigentlich nur selten das bekannte Problem gehabt. Flugzeugmodus half da immer. Wie ist es denn bei euch. Bei denen die auch eins mit o² Branding haben. Hat das Update was geholfen?
    0

8. 20.05.2010, 15:43
    Hab mich heut mal bei HTC schlau gemacht. In den nächsten Tagen bekommen auch die freien Geräte ein Update. Damit sollte laut HTC das Internetproblem behoben sein.
    PS: Nicht wundern, nach dem Update müssen verschiedene Dinge wieder auf den Bildschirm (wie z.B. die HTC Uhr) verknüpft werden.
    1

9. 20.05.2010, 15:59
    Also ich hatte das problem anfangs auch, dann habe ich was gefunden, das man die apn sich auf surfo2 stellen kann, dann ging auch gprs, allerdings geht bei nem kollegen gprs nur jetzt auch mit internet in der apn

Und wie lang war ihr denn im w-lan? Denn ich habe nach ein paar stunden kein problem...

Ich weiß das es nicht bei jedem auftreten muss, weil einfach alles abklären um es bei mir ganz ausschließen zu können...

0

10. Also, ich bin ähnlich verzweifelt...
    Ich nutze zwei WLANs, einmal zuhause und dann in der Firma.
    Gefühlt habe ich das Problem die ersten Tage nicht gehabt, als ich das WLAN in der Firma noch nicht freigeschaltet hatte.
    Jetzt ist es aber reproduzierbar so, dass ich nach ein paar Stunden zuhause oder in der Firma keine mobile Daten-Verbindung mehr aufbauen kann. Nur noch WLAN geht dann.
    In den Flugzeug-Modus schalten und wieder zurück hilft allenfalls "manchmal", oft muss ich das Desire neu starten...

Meine Frage:
    welcher Trick soll das sein mit "surfo2" in der APN? Muss ich da einen zweiten Zugangspunkt erstellen? Hilft das etwas?

Wegen des kommenden Updates: dummerweise habe ich ein Desire mit T-Mobile Branding... Kann ich dann solche Updatesfür "nicht-branding Geräte" trotzdem installieren? Wie geht das dann, oder wie bekomme ich diese Updates überhaupt? Bei T-Mobile, oder im Android-Market (sorry, hier schreibt ein Neuling )

Franz/Olbi
    0

11. 20.05.2010, 23:00
    mit der apn einfach bei zugangspunkte die APN in surfo2 ändern, weiß aber nicht ob das dann dein problem behebt - ich hatte nur das gefühl dass es das problem mit gprs behebt hat, allerdings hat ein kollege hier jetzt auch mit "internet" bei der APN und gprs auch datenübertragung - daher keine garantie..
    0

12. Also ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Mobilen Netzwerk , habe das Gerät zurück gesetzt und alles neu gemacht, seit dem (ca 4 Wochen) ohne Probleme. HTC Desire ohne Branding und T-Mob.
    0

13. Seit dem ich meinen apn von Internet auf surfo2 geändert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten *freu*
    (HTC Desire ohne o2 Branding)

0

14. 21.05.2010, 15:05
    Freut mich zu horen!

0

15. Ich denke kaum, dass dies lang so anhalten wird...ich warte auf ein baldiges Update dieses wirklich nervenden Bugs. Übrigens, es hat rein gar nichts mit WLan zu tun. probiert mal nach 5 stunden die ausgeschaltete Mobilfunktdatenverbindung zu aktivieren. Es wird nicht funktionieren, solange ihr immer guten empfang hattet sowie kein Wechsel zwischen UMTS und GSM stattfand.

freies HTC Desire mit Sunrise (CH)
    0

16. Nach längerer Auszeit vom mobilen Datennetz, brauch ich auch ein erneutes Einloggen (oder Flugmodus ein -> aus); Handy ist von Vodafone mit O2 Karte.

Jetzt bin ich bestimmt schon 3 Stunden im W-lan und habe den APN auf surfo2 geändert und bin beim W-lan ausschalten sofort im mobilen Netz.

Mal schauen, obs morgen früh noch funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!
    0

17. 28.05.2010, 17:05

Bevor ich mein Desire zurück setzen sollte, hab ich noch Einiges probiert...
    APNdroid deinstalliert, nun auch QuickSettings deinstalliert (eigentlich schade drum),
    hab mir die Widget`s von HTC > WiFi und Mobiles Internet auf den Homescreen gelegt und nun funktioniert das Umschalten sehr schnell, egal in welche Richtung.
    Mal sehen, ob das die Lösung für mich war.
    0

18. 28.05.2010, 18:07
    Zitat Zitat von Boyscout Beitrag anzeigen
    Seit dem ich meinen apn von Internet auf surfo2 geändert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten *freu*
    (HTC Desire ohne o2 Branding)

geht bei mir auch (noch).
    von den kosten her (habe internetpaket M) ist das aber gleich, oder?

bernd
    0

19. 28.05.2010, 22:26
    Ja das ist gleich habe vor dem umstellen bei o2 angerufen und wenn man ein Internet Paket hat dann können wegen sowas keine extra kosten entstehen!

0

20. 29.05.2010, 11:46
    Habe auch seit der Umstellung auf surfo2 als APN keine Probleme mehr. Danke für den Hinweis!
    0

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte