Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch - Seite 7

Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?

Teilnehmer
168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und ich habe als Provider o2

80 47.62%
  • Ja und ich habe einen anderen Provider

44 26.19%
  • Nein und ich habe als Provider o2

11 6.55%
  • Nein und ich habe einen anderen Provider

33 19.64%
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 348
  1. Ich habe ein "nur" vergessen. Es ist also nicht nur beim Desire...

Egal... Bei der Petition wird man ja sehen, ob es bei gewissen Kombinationen häufiger vorkommt, als bei anderen.
    0

2. 22.04.2010, 18:27
    Zitat Zitat von Lyma Beitrag anzeigen
    Ich habe ein "nur" vergessen. Es ist also nicht nur beim Desire...

Egal... Bei der Petition wird man ja sehen, ob es bei gewissen Kombinationen häufiger vorkommt, als bei anderen.
    Das "nur" war aber entscheidend

Ich habe jetzt auch mal ein Ticket beim HTC Support aufgemacht, obwohl was ich bisher von der Firma in Sachen Support mitbekommen habe, mache ich mir keine grossen Hoffnungen, dass da wirkliche Hilfe kommt.

Aber ich denke, die einzige Chance ist, dass sich möglichst viele betroffene direkt bei HTC melden. Irgendwann fällt es vielleicht jemandem auf, dass dies sehr wohl ein verbreitetes Problem ist und es wird dann in den 2nd Level Support und/oder in die Entwicklung weitergeleitet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    0

3. 22.04.2010, 18:34
    So ich habe die Petition ausgefüllt und den Link im ersten Post ergänzt. Hoffentlich passiert bald was, ist so echt richtig mies
    0

4. Nur zur Info (falls ihr es noch nicht gesehen habt)

Ihr bekommt eine Bestätigungs-E-Mail, sobald ich euch bei der Petition eingetragen habt. Bevor die nicht bestätigt ist, wird eure Unterschrift zwar gewertet, aber nicht angezeigt....
    1

5. 22.04.2010, 20:20
    So, habe mich in der Petition eingetragen und auch jeweils eine Mail an HTC und O2 geschickt. Gucken was dir antworten. Hoffentlich wird das Problem bald behoben. Das ganze geht mir nämlich ganz schön auf die Nerven. Aber na gut von meinem alten Touch HD war ich es gewohnt

LG Pekkos
    0

6. Unregistriert Gast
    Heute Antwort von HTC erhalten:

-------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Das genannte Verhalten ist uns bereits bekannt und wurde an die Entwickler von Android 2.1 weitergeleitet.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde uns noch nicht bestaetigt, ob dies eine gewollte Einstellung ist oder es sich direkt um einen allgemeinen "Bug" im System handelt.

Bitte nennen Sie uns fuer eine technische Weiterleitung folgende Daten unter den Einstellungen, Telefoninfo:

Modelnummer, Firmware-Version, Baseband-Version, Kernel-Version, Build-Nummer.

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest.
    Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Frau xxxxx

HTC
    0

7. 23.04.2010, 01:40
    Ich habe das Desire und BASE und hab das Problem auch seit einigen Tagen und jetzt hab ich hier gelesen, dass ich nicht der einzige bin. Bei mir bringt Flugzeugmodus nix, hab heute eine halbe Stunde lang verzweifelt versucht eine Verbindung zu bekommen, erst nach dem Neustart ging es, aber auch da nur für wenige Minuten. Lag vielleicht daran, dass ich im Zug war und sich das Handy dauernd neu einloggen musste.

Das ganze liegt wohl definitiv nicht am Provider sondern eindeutig am Desire oder an Android allgemein.
    0

8. Phänomen bei mir:

wenn ich auf WLAN umstellen will, deaktiviere ich mittels dem App "Quick settings" Mobile Data (o2) zwecks Akkuleistung verlängern...

Wenn ich es dann wieder umdrehe (WLAN aus, Mobile Data an) dann funktioniert 3G/HSDPA trotzdem nicht mehr und muss es in den App-Einstellungen direkt unter dem Punkt
    Mobile data Netzbetreiber (O2-de) Automatsich auswählen oder generell

Einstellungen Netzbetreiber (O2-de) Automatsich auswählen

zusätzlich "aktivieren" prompt habe ich wieder Mobiles Internet

hoffe ich bin hier nicht ganz verkehrt ^^

Grüße
    Flo
    0

9. Nö, nix neues... Schreib dich bei der Petition ein und schreib ne Email an deinen Provider und Handyhersteller!
    1

10. 23.04.2010, 09:32
    Habt ihr auch das Problem mit dem Internet, wenn ihr auf "Nur GSM" seid?
    Bei funktioniert es damit nämlich auch nicht.

LG Pekkos

P.s. Danke für die Mühe mit dem Brief und der Petition!
    0

11. Ja, macht kein Unterschied soweit ich weiß!
    0

12. 23.04.2010, 12:49

Hurra, bei mir funzt es!!!
    Seit heute Morgen kann ich problemlos zwischen WLAN und Provider switchen. Desire x-mal on-off, WLAN immer wieder on-off.
    Nun wird mir auch der Datenverbrauch des 02 angezeigt.
    Ich hoffe einfach, es ist morgen auch noch so.

Vielleicht nützen die Einstellungen noch jemandem, ich würde mich freuen.
    Gefunden hab ich sie bei Androidpit.

Sorry, Firefox spinnt bei mir beim Upload

RE: APN Einstellungen o2
    verfasst am 22.04.2010 22:47:47 / von Wovchik
    Hi,
    in Meinem Desire(ohne branding) wurden die Einstellungen automatisch erkannt für O2
    nutze es schon fast eine Woche und keine Probleme bis jetzt (Prepaid mit Internet pack L, bis meine Vertrags karte kommt )
    Einstellungen im Detail:

O2 Internet
    Profilname: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokol: WAP 2.0
    MMC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
    APN-Typ: nicht festgelegt
    0

13. Ich will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber die Einstellungen hat mein Desire bei der Einrichtung auch gefunden und exakt die gleiche... Gerade nachgeschaut!
    1

14. ich habe auch die gleichen einstellungen wie 2 beträge vorher, dennoch das problem...ist irwie doof
    0

15. 23.04.2010, 18:06
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Heute Antwort von HTC erhalten:

-------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Das genannte Verhalten ist uns bereits bekannt und wurde an die Entwickler von Android 2.1 weitergeleitet.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde uns noch nicht bestaetigt, ob dies eine gewollte Einstellung ist oder es sich direkt um einen allgemeinen "Bug" im System handelt...
    Genau solche Aussagen liebe ich von Supportabteilungen. Was bitte schön soll denn gewollt sein, wenn ein Handy sich nicht so verhält wie es soll, sprich es das (Daten)Netz nicht mehr automatisch findet... Mann, Mann, Mann...
    0

16. 23.04.2010, 18:33
    So Leute, ich habe heute Nachricht von o2 bekommen. Sie haben genauestens gefragt, welches Problem auftritt und wie, wo und mit welchem Gerät. Eine Stunde später haben sie auch direkt eine Email gesendet, dass das Problem umgehend in die Fachabteilung geschickt wird und dort schnellstens bearbeitet wird.

LG Pekkos

P.s. irgendwie mag ich den Support von o2, daher würde ich auch gerne den Vertrag verlängern, vorausgesetzt sie lösen das Problem
    0

17. 24.04.2010, 04:59
    Guten Morgen,
    ich habe die Einstellungen von Hasna bei mir auch mal manuell eingetragen. Gestern Abend hat der Wechsel damit schon 2 Mal gut funktioniert. Ich hoffe, dass es weiter so bleibt. Weitere Tests werde ich heute im Laufe des Tages machen können.
    Provider: o2 (Vielleicht haben die auch schon was am Netz geändert?!)

EDIT: Leider tritt das Problem wieder auf, doch keine Lösung.
    0

18. 24.04.2010, 08:32
    ja, war bei mir leider auch eine "Eintagsfliege"!
    Immerhin habe ich erstmals gesehen, wie es funktionieren sollte.
    Fonic habe ich mit Tel. bombardiert, getestete Leitung wäre i.O.
    Warte nun auch auf den Bericht von HTC.

Ich hoffe, dass sich bald etwas tut
    Schönes Weekend trotzdem
    0

19. Unregistriert Gast
    Jetzt auch Nachricht von o2 (per SMS):

Sehr geehrter o2 Kunde,

wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.

Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für ihr Verständnis.

Ihr o2 Team
    0

20. 24.04.2010, 10:19
    So, bin wieder im Netz...
    Keine Provider-Einstellungsänderung

Desire-Einstellungen > Drahtlos u. Netzwerke > Mobiles Netzwerk Haken gesetzt, darunter > Mobile Netzwerke > Optionen etc., anklicken >Netzwerkmodus > Nur WCDMA gewählt, das läuft bei mir momentan.

Die Frage ist natürlich, wie lange?!
    0

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte