Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch - Seite 8

Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?

Teilnehmer
168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und ich habe als Provider o2

80 47.62%
  • Ja und ich habe einen anderen Provider

44 26.19%
  • Nein und ich habe als Provider o2

11 6.55%
  • Nein und ich habe einen anderen Provider

33 19.64%
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 348
  1. 24.04.2010, 13:01
    Habe soeben auch die weiter oben schon abgedruckte Standardantwort vom HTC Support erhalten: "...ist bekannt... blabla...eventuell gewollt...eventuell bug..blabla...an die Entwickler weitergeleitet..."

Von mir wollte man noch die IMEI-Nr. und Anschrift Ist mir zwar nicht klar, was das zur Lösung des Problems beitragen soll aber hab die Info's mal weitergeleitet.
    0

2. 24.04.2010, 15:48
    Dann haben wir beide wohl die gleiche Antwort bekommen. Habe auch schon geantwortet und HTC die geforderten Daten übermittelt. Ich gebe denen fast alles, damit das HTC Desire eine noch größere Freude wird

Liebe Grüße

Pekkos
    0

3. webbasan Gast
    Hmm, ich habe mein HTC Desire jetzt den zweiten Tag und beim ersten Mal auf die Strasse gehen habe ich genau dieses Problem.

Auf der Suche nach einer Lösung - hätte ja einfach an einem Einstellungsfehler liegen können - bin ich u.a auf diesen Thread und das hier gestossen:

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Ich muss sagen, ich bin etwas verblüfft: Seitenlang Kommentare zu dem Bug, und kein Hinweis auf dieses Ticket. Ist sich hier niemand der Existenz des Ticketsystems bewusst?

Es wäre vielleicht effektiver gewesen, dort für den Bugfix zu voten, anstatt eine Petition einzurichten, da ist man immerhin an der Quelle... Und wie man sieht ist dieses "Known Issue" schon über ein Jahr alt! Schlimm genug, dass es offensichtlich "wichtigere" Probleme gibt, aber ein Voting an dieser Stelle erhöht auf jeden Fall den Druck etwas zu tun.

Man braucht ja nicht mal einen Kommentar hinterlassen, einloggen und den "Stern" anklicken genügt. Wer Android benutzt hat ja sowieso einen Google-Account, oder?

Allerdings sieht man in diesem Thread auch sehr schön, wie unbedarft offensichtlich auch die Mobilfunk-Provider mit der Situation umgehen...

Nun ja, ein schönes Wochenende noch!

Tschüss,
    webbasan.
    0

4. 25.04.2010, 11:33
    Der Thread ist übrigens sehr verwirrend, da hier grundsätzlich über zwei Themen gesprochen wird. Einige -wie auch ich reden die ganze Zeit immer nur über das schwache Datennetz von O2. Die Verbindungsabbrüche liegen aber einzig und allein an einem zu schwach bemessenen Netz -zumindest hier in der Hauptstadt.
    O2 scheint dies nun aber mitbekommen zu haben und will sein Netz angeblich zügig ausbauen.

Das zweite Thema ist der WLAN Bug. Bis jetzt habe ich gar nicht gewusst was immer alle haben
    Das liegt aber daran, dass ich das WLAN explizit einschalte wenn ich nach Hause komme und wieder ausschalte wenn ich gehe (sehr bequem über das Widget Energiesteuerung). Er bucht sich dann sofort wieder in das mobile Datennetz ein.
    Heute habe ich das WLAN einmal angelassen und als ich mich weit genug von meinem WLAN entfernt habe habe ich gesehen, dass er sich halt nicht mehr ins Datennetz einbucht.
    Ok, aber hier kann man sich ja mit dem Weg über den Flugzeugmodus schnell behelfen (oder das WLAN direkt ausschalten-so wie ich)
    Auf jeden Fall ist es ein herber Bug -Gott sei Dank gibt es wenigstens zwei wirkungsvolle workarounds
    0

5. 25.04.2010, 11:35
    Ja in diesem Ticket ist definitv genanntes Problem umschrieben. Erstaunlich finde ich auch, dass über ein Jahr alt ist und das Problem offensichtlich auf praktisch allen Android-Versionen mehr oder weniger stark vorkommt.

Ich hatte es auf dem Hero auch vereinzelt, aber wirklich vereinzelt. Auf dem Desire täglich und zwar immer morgens (eben nach einer gewissen Zeit im WLAN Betrieb).

@webbasan: Wieso "greifst" du eigentlich uns User hier an? Vielmehr müssten sich Google, die Provider und die Hardware-Hersteller (allen voran HTC) vermehrt im offiziellen Android Projekt Forum rumschauen. Denn die User selber können ja die Problem nicht lösen nur melden...
    0

6. 25.04.2010, 12:03
    Ebenfalls die schon öfters zitierte Mail von HTC bekommen...

Flugzeugmodus oder Ein-Ausschalten von WLAN bringen bei mir gar nichts.
    Wenn ich aber an den Einstellungen etwas ändere, ist wurscht was...dann funktioniert es eine Weile, aber am nächsten Tag ist garantiert das Netz wieder weg!
    0

7. 25.04.2010, 18:20
    Ich finde es schon etwas Traurig das ein Handy ja Quasi für den Dauer-Online Betrieb konzipiert ist genau diese Funktion nicht zu 100% Beherrscht.

Ich habe den Desire jetzt erst ein paar tage, bisher bin ich angenehm Überrascht vom Desire und auch von Android, ist für mich eine echte Alternative zum Iphone, allerdings hatte ich damit nicht dieses Problem, Weg vom W-Lan und direkt wieder per UMTS/HSDPA verbunden ohne probleme, naja eben genau so wie es sein sollte.

Auch das HTC HD2 hatte dieses Prolbem nicht, da Funktionierte alles genauso Problemlos, also entweder hat das Desire ein Problem das behoben werden muss, oder Im Rom ist was schief gelaufen, dann besteht ja die Hoffnung auf ein Rom Update, na hoffen wir mal das beste

Mfg.Olaf
    0

8. 25.04.2010, 19:01
    Ich frage mich ja zudem auch noch, ob ein o2 Desire Rom diesen Fehler auch produziert. Kann da jemand Auskünfte geben?

LG Pekkos
    0

9. Unregistriert Gast
    Hallo,
    Das Problem hat sich bei mir gelöst nachdem ich in den Internet Einstellungen von O2 den authentisierungstyp auf CHAP gestellt habe. Hast das bei noch wem Erfolg?
    0

10. 26.04.2010, 00:40
    Hallo leidgenossen,

Habe auch das selbe Problem, leider.
    Ich habe ein offenes Gerät, und bin im A1 Netz (Österreich). ist echt ärgerlich, hoffe das bald eine Lösung kommt.
    0

11. 26.04.2010, 06:48
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Das Problem hat sich bei mir gelöst nachdem ich in den Internet Einstellungen von O2 den authentisierungstyp auf CHAP gestellt habe. Hast das bei noch wem Erfolg?
    Ich finde die Einstellung bei mir nicht.
    0

12. 26.04.2010, 07:16
    Hallo chipkrieger,

dann nimm mal deinen Desire zur Hand und mach folgendes.

Du gehst auf Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte/O2 Internet (oder was auch immer du da Eingetragen hast)/dort Scrollst du nach ganz unten und unter Authentizierungstyp kannst du auch "Chap" umstellen.

Ich habe das jetzt mal 2 Tage lang ausprobiert.....ohne erfolg, sowie ich das Heimische W-Lan verlasse schaltet das Desire nicht auf das Mobile Netzwerk um.

Ich könnte Ko..en, da wechselt man von einem Gerät zum nächsten in der Hoffnung endlich den Stein der Weisen zu Finden, und wenn man dann denkt Jetzt hat man ihn kommt sowas, ein Gerät was Gut aussieht, klasse Verarbeitet ist, eine Tolle Haptik hat, sämtliche benötigten Funktionen beherrscht, nur das einfachste und gleichzeitig wichtigste kann es nicht......Grmpf

Mfg.Olaf

P.s. Es wäre vielöeicht hilfreich wenn jeder mal sein Geräte-Typ (Also T-Mobile, HTC, O2), die Rom Version, und den Provider dazu Postet, eventuell lässt sich so ja etwas Eingrenzen.

Mein gerät: HTC Desire von T-Mobile
    Meine Firmware Version: 2.1
    Baseband: 32.30.00.28U_4.05.00.11
    Software Nummer: 1.15.110.11
    Provider: O2 mit Internet Pack-M
    0

13. 26.04.2010, 07:40
    Kennt sich hier jemand mit den "Netzwerktypen" etwas aus?

Es gibt ja auch für den Desire Spezielle Codes mit denen man sich etwas mehr Info´s holen kann.

Ich habe mal mit dem Code: *#*#4636#*#*
    in die erweiterten Telefon Informationen geschaut, dort kann mal wohl von "WCDMA preferred" auf zb. "GSM Only" umstellen, nun frage ich mich ob das eventuell hilft??

Ich möchte das aber nicht ausprobieren ohne zu wissen was ich da genau tue, deshalb meine Frage an die User die vielleicht etwas mehr über die Netzwerktypen wissen und mir sagen können ob es damit etwas zu tun haben kann.

Ansonsten finde ich die Info´s über den Akkustatus und zustand,auch recht Interessant.

Mfg.Olaf
    0

14. 26.04.2010, 08:08
    Hey,

Die NetzwerkTypen habe ich auch schon entdeckt. Habe auch alle möglichen Kombinationen ausprobiert; keine sorge da passiert nichts.irgendein Programm richtet die Einstellungen nämlich nach kurzer Zeit wieder gerade also gsm/wcdma/beides. Ich dachte auch zuerst es wäre vielleicht eine Lösung.

LG Pekkos

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

15. 26.04.2010, 08:19
    Hm, schade ich hatte die Hoffnung das es was bringt, aber ich gebe ja nicht auf

Weiss du vielleicht auch etwas über Folgendes Update? http://www.eurodroid.com/2010/04/htc...pean-firmware/

Da geht es um die FW Version 1.15.405.4 scheint ja Neuer/Aktueller zu sein.

Mfg.Olaf
    0

16. 26.04.2010, 10:37
    Auch wenn aktuellere Version, das Problem bleibt das Alte!

[FONT=Arial, sans-serif]Firmware-Version:2.1-update 1[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Baseband-Version: 32.30.00.28U_4.05.00.11[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Kernel-Version: 2.6.29-97da29ed, htc-kernel@and18-2#1[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Build-Nr.: 1.15.405.4CL155070 release-keys[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Software-Nr.: 1.15.405.4[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Browser-Version: WebKit 3.1[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Provider: Fonic/Telefonica= O2[/FONT]
    0

17. Unregistriert Gast
    Servus

bei meinem Desire mit O² Sim und Internet Packet M hatte ich auch das bekannte Problem mit dem einwählen nun habe ich bei APN Typ das Sternchen gelöscht und seit dem gehts wieder.

Mfg
    Oliver
    0

18. 26.04.2010, 12:16
    Hm,

bei mir steht unter APN Typ nichts drinn, da steht nur "Nicht Festgelegt" ??

Mfg.Olaf
    0

19. 26.04.2010, 13:03
    Hey Leute,

habe vorhin eine weitere Nachricht von HTC bekommen:

Da es sich um ein weit verbreitetes Problem handelt, erwarten wir, dass ein Upgrade als Problemloesung zur Verfuegung gestellt wird.
    Das hört sich doch gut an oder?

LG Pekkos
    1

20. 26.04.2010, 13:33
    Die gleiche Antwort soeben von HTC erhalten.
    Werde jetzt täglich mein Desire auf FW-Update prüfen!

Die Frage ist nur, wie lange geben wir ihnen Zeit, bevor wir sie erneut mit Mails behelligen?!
    1 Woche?
    0

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte