Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2010, 20:25
Hi,
Es ist ja besser für ein Handy wenn man es nur Läd wenn der Aku leer ist, aber manchmal sollte man ein volles handy haben aber man kann/will nicht laden weil der Akku noch 30% Voll ist.
Nun gibt es für ein Iphone ein App, da Leuchtet alles ganz hell das ding schaltet Wlan,GPS ein Vibriert usw. damit das Handy sehr schnell leer ist.
Gibt es sowas auch für das HD2? Das z.B das Fotolicht leuchtet, Vibrieren, GPS, Wlan, Display voll an und das Programm viel Ressourcen braucht damit der Akku so schnell es geht leer wird.
mfg Andres
-
123 Gast
das ist eigentlich nur bei uralt-akkus noch der fall. heutigen akkus fügst du kein schaden zu, wenn du sie bei 30% lädst...
-
Gehöre zum Inventar
- 28.03.2010, 20:31
Ich lade es immer bei 20-30% und versuche genau, wenn es 100% ist, rauszuziehen. ^^ Glaube, so ist das auch besser fürs Akku. Das habe ich zumindest mal irgendwo hier im Forum gelesen.
-
123 Gast
solltest du den akku trotzdem erst aufladen wollen wenn er leer is, spiel doch einfach n film ab, so hält er nicht lange ;D
-
Bin neu hier
- 28.03.2010, 21:49
über sinn und und unsinn kann man streiten, aber ich glaube zum akku leer amchen ist flash video über skyfire ne ziemlich gute wahl
-
Bin neu hier
- 28.03.2010, 23:03
Heutige Akkus können kaputt gehen wenn sie tiefentladen werden.
Die brauchen eine gewisse Spannung um wieder geladen zu werden. (Wenn mich jetzt nicht alles täuscht) Und ob der Akku nun bei 1% oder 50% geladen wird, sollte heutzutage kein Defekt mehr herbeirufen.
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2010, 23:17
Es gibt ein Programm, damit kannst du das HD 2 als Taschenlampe nutzen. Torch Button müsste das heißen, glaube ich. Einfach mal hier im Forum suchen. Damit kriegst du den Akku schnell leer.
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2010, 06:27
Glaube ich eher nicht. Die LED verbraucht weniger Strom als das eingeschaltete Display.
Es gibt hier einen Akku-Thread, in dem klar heraus kommt dass es bei den neuen Handyakkus schädlicher ist unter 50% zu entladen als von 90% auf 100% zu laden. Den Memory-Effekt gibts nicht mehr. Anders als beim Notebook, hier muss der Akku weiterhin konditioniert werden.
Also... vergess das entladen und häng ihn einfach an den Strom.
-
Bin neu hier
- 29.03.2010, 19:57
Hi,
durch den heutigen technischen Stand der Handys kann ein sogenanntes "Überladen" nicht mehr erfolgen. Darum ist es nicht nötig das Handy bei 100% vom Ladergerät zu trennen.
Früher war es allerdings der Fall das die Akkus dauerhaft "bestromt" wurden. Das ist absolut tödlich für die Lithium Ionen Akkus....
Zu dem Thema mit "erst den Akku völlig entladen" kann ich nur sagen das dies auch nicht nötig ist. Weil bei der Lithium Ionen Akkutechnologie kein sogenannter Memory-Effekt mehr auftritt. Dieses Problem gab es nur bei Nickel-Cadmium Akkus.
Die erstenmale sollte man allerdings den Akku völlig laden und wieder entladen um ihn "zu trainieren"...D.h. der Akku entfaltet erst nach mehrmaligen Lade- Entladezyklen seine volle Kapazität.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2010, 20:20
Die heutigen Akkus kann man immer laden. Ob bei 90% oder 10% ist egal. Entladen kann man sie eigentlich nicht, da sie sich selber abschalten wenn der Saft weg ist. Nur wenn man sie dann liegen lässt und nicht mehr benutzt können sie leiden.
Einziges Handycap: Jeder Ladezyklus zählt. Egal ob von 90% oder von 10%. Man sagt das ein Akku ca. 500 Ladezyklen mitmacht. Dann nimmt die Leistung spürbar ab. Aber dann gibts halt einen neuen. Sind ja nicht so teuer.
-
- 30.03.2010, 13:34
Leute, in welcher Steinzeit lebt ihr denn noch? In Handys ist die Ladeelektronik integriert und der Akku sagt dem Handy sogar selber, wann er voll ist (inkl Überspannungs- und Kurzschluss-Schutz). Man glaubt gar net, wieviel Technik sich in den kleinen Dingern versteckt...
Also nochmal zum Mitmeiseln:
-Moderne LiPos müssen nicht entladen werden
-Die Aufladung kann aus jedem Ladezustand erfolgen
-bei vollem Akku (=LED grün) geht die Ladeelektronik in den Modus "Erhaltungsladung" über
Klar soweit?
-
Fühle mich heimisch
- 30.03.2010, 16:43