Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Handy hattest du vor dem HTC Desire?
- Teilnehmer
- 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 41 bis 60 von 80
-
Mich gibt's schon länger
- 07.03.2010, 22:22
Hallo zusammen.
So nun geb ich auch mal meine Meinung ab.
Zur Zeit nutze ich noch mein Touch HD (mein erstes WM Device). Aufgrund der Erfahrung mit Windows Desktop OS war die Gewöhnung an WM sehr einfach und schnell (Registry usw.). So habe ich auch etliche ROMs auf mein HD geladen und arbeite momentan mit einem WM 6.5.5 + Manila 2.5.2012. Alles in Allem bin ich mit dem Gerät immernoch sehr sehr zufrieden, wenn man bedenkt mit welcher Software das HD ursprünglich ausgeliefert wurde (eben ein echtes Bananen-Produkt). Das HD war nie perfekt flüssig, aber die diversen ROM Updates haben das Erlebnis merklich verbesser. Ich denke der Aspekt des ROM flashen wird mir in Android sicherlich anfangs fehlen (da ich fast wöchentlich ein neues ROM geflasht habe).
Während meiner Zeit mit dem Touch HD habe ich die Entwicklungen von Android immer im Auge behalten. War ich am Anfang noch nicht sehr von Android überzeugt (da es in der ersten Version recht rudimentär war und einige Features ggü WM vermissen lies (zB Exchange sync)), so hat sich das System in wenigen Monaten enorm weiterentwickelt (...und wirds sich allem Anschein nach stätig weiterentwickeln, es ist ja schon die nächste Version von Android in EntwicklungFroyo). Diese Weiterentwicklung ist das was mir subjektiv bei WM und bei Ipohne OS fehlt. Zwar werden beide OS weiterentwickelt, jedoch meist in grossen Abständen (Iphone höstens 1. jährlich wenn überhaupt, bei WM ist es noch schlimmer
). Die einzige Hoffnung welche ich für WM habe ist WP7S. Jedoch wird, wie schon oft erwähnt, das System erst in 1-2 Generationen ausgereift sein und mit reichlich Software bestückt sein.
Das Iphone kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus, da ich nicht gerne meiner "Freiheiten" entraubt werde (zB Itunes Zwang, Zero Customising des "Homescreens", usw.). Natürlich ist es ein gutes Out of the Box Erlebnis, jedoch reicht mir das nicht, da ich mein Gerät hin und wieder in seinem Aussehen verändern/tweaken möchte.
Aus diesen Gründen bleibt für mich zur Zeit nur noch Andriod übrig. Dieses System bietet, im Zusammenhang mit der Hardware und Power des HTC Desires, eine gewisse Langlebigkeit. So kann ich (nach dem "rooten") mein System einigermassen individualisieren, das System wird desweiteren tatkräftig durch die Open Source Community unterstützt und stets weiterentwickelt. Dazu kommt die Sense Oberfläche, welche ich in meinem Touch HD schon bewundern konnte und welche in Android nochmals weiter verbessert wurde (Widgets, smoother...). Somit ist meine Wahl auf das Desire gefallen. Ich hoffe nur noch, dass die Updates für den nativen Divx Support und der HD Aufnahmefähigkeit hinzugefügt werden.
Habe mir nun das HTC Desire heute bestellt und kann es nicht erwarten, dass Digitec das Gerät ausliefert!!
Grüsse
Ascenca
-
Loathing Gast
Nach meinem ersten ernüchternden versuch mit einem Touch-Gerät
- T-Mobile MDA compact 2
mit dem ich absolut nicht zufrieden war habe ich mich wieder auf Geräte mit Tastatur besonnen und bin über das
- Nokia E-71
mit dem ich super zufrieden war zu einem anderen Nokia gewechselt
- Nokia E90
dass zwar ein ganz schöner Knochen aber ansonsten wirklich ein gutes Handy ist.
Seit Jahren warte ich nun schon auf ein Gerät, dass im Multimedialen bereich top ist. Besonders der Bereich mobiles Internet ist mir sehr wichtig. Genausowichtig sind mir (um Geräte zu sparen) auch die Möglichkeit mp3's mit einem vernünftigen Player abzuspielen. Radio wäre noch ein Bonus. Einen guten Kalender muss es haben, Sync mit Window Kalender und Adressbuch muss gut funktionieren, ich brauche einen guten Kalender, muss das Gerät privat als auch geschäftlich nutzen können usw. usf.
Meine letzten beiden Geräte waren super aber die Sehnsucht nach einem größeren Screen (E71) und nach einem nutzbaren browser (E90, mit opera isses schon besser aber immer noch nicht wirklich gut) haben mich doch arg in Richtung Desire gepusht.
Ich habe lange mit dem gedanken gespielt ein iphone zu holen aber mir passt ehrlichgesagt das Gebahren von Apple in diversen Bereichen nicht (love it or hate it), weswegen ich auf eine Alternative gewartet habe. Ich setze viel Hoffnung in das Desire, hoffe, dass es auch bei t-mobile (DE) verfügbar sein wird und das ein ausführliches HandsOn meine bisher optimistische Meinung bestätigt.
-
- 08.03.2010, 15:59
Im Moment benutze ich nur noch 3 Geräte:
Das Nokia E72, Nokia N86 und das HTC Hero. Bis vor kurzem gab es auch noch ein HTC HD2.
-
Bin hier zuhause
- 08.03.2010, 16:34
-
- 10.03.2010, 16:11
Hihi ja vier Geräte gleichzeitig finde ich jetzt auch ein bisschen viel
2 geht
eins für arbeit und eins für privat
-
- 19.04.2010, 20:46
Ich hatte vor dem Desire einen Samsung Omnia SGH-i900 8GB und Windows Mobile 6.5. Nach meinem N95 von Nokia hatte das Omnia schon Spass gemacht. Aber wie auch schon meine Vorredner gesagt haben, ist das WM 6.5 nicht der so große Wurf und erst mit der Mobil Shell von SPB Software war es richtig angenehm. Aber im Vergleich mit Android und dem Market mit seinen App's ist es jetzt regelrecht ein Quantensprung!!
Ich habe den Kauf nicht bereutund kann es uneingeschränkt empfehlen!
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2010, 20:50
Nokia 6300. super Handy, sehr robust und bodenständig, aber das desire toppt einfach alles.
ich bin gewechselt, weil ich meine Mails und Kalender dabei haben möchte.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 19.04.2010, 21:03
Hatte das Touch HD. Gewechselt habe ich, weil die Entwicklung der Custom ROMs zwar stets super war aber für das Blackstone etwas am Ende angelangt war. Andererseits hat mich das langsame UI und die ewigen Lags von WinMo genervt. Gesucht habe ich seit langem ein Gerät mit einem schlanken und superschnellen System und kapazitivem Display. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Desire. Akkulaufzeit könnte besser sein.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 21:03
Ich hatte davor ein HTC Touch Diamond. Hab es durch einen tausch erhalten ( SE C902). War von anfang an von HTC begeistert und finde das das TD super genial ist.Naja vor 2 Wochen hat es dann den Geist aufgegeben oder anders gesagt es wurde vom Touch Screen Handy zum Screen Handy degradiert XD. Nunja mein altes SE S700i rausgekramt (Kampfhandy und Totschläger in einem) damit ich wenigstens wieder was von anderen hören konnte. Aber es muss ein neues Handy her. Naja das IPhone kam nicht in Frage denn das neue kommt diesen Juli oder so raus also neeeeeeeeeee.Bin dann hier im Forum auf das Desire gestoßen hab es auf der HP von HTC bewundert und gedacht warum nicht. Doch war das Xperia X10 ein doch guter Konkurrent ;D . Naja aber da sich meine Freundin das holen will dachte ich nimmste das HTC Desire und du bist wieder bei einer Firma von der du doch sehr begeistert bist. Naja das mega geile Handy dürfte morgen oder übermorgen da sein. Bin schon ganz aufgeregt und hab schon alles vorbereitet ( mich in sachen root aufgeklärt und google acc erstellt). Ich hoffe es ist wirklich so gut wie alle sagen und ich hoffe das sich der kauf gelohnt hat
.
-
- 19.04.2010, 21:08
Hi@all
mein jetziges Handy is das Nokia N95 8GB welches nun schon 3 Jahre und 3 Monate alt ist. Allmählig wirds mir einfach zu lahm... und es wird eben mal zeit für ein neuesEigentlich wäre ich bei Nokia geblieben aber wie man merkt kommen die nich hinterher. Das N97 sollte es erst sein was aber auch nich der brüller is. Als ich dann vom Desire erfahren habe wurden Augen und Ohren immer größer
Die Specs sind einfach genial.
Touchscreen, schnell, Übersichtlich, größerer Bildschirm, schnelles übersichtliches I-Net, GoogleMail... das sind die Hauptentscheidungsgründe. Und da ich Google Mail seit über 4 Jahren nutze und seit ca 1 Jahr auch GoogleKalender und GoogleKontakte auf dem Nokia nutze und synche, ist Android nach meiner Meinung die beste wahl.
So das solls gewesen sein in 1-2 Tagen wird es da sein(Habs heute erst Bestellt
)
-
- 19.04.2010, 21:19
Nokia 3120 classic
Hatte schon lang Interesse daran mein Mobiltelefon gegen einen Allrounder zu tauschen (Telefon, MP3 Player, Navigation, WLAN surfen, ...), auch um den Gerätedschungel zu lichten. Aber jetzt kommen die Telefone für meine Ansprüche und nach meinem Empfinden endlich in Leistungsbereiche und eine ausreichend breite Verwendungsvielfalt das sich der Umstieg vom konventionellen Telefon lohnt.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 21:44
nokia 3310
man kann es eine treppe runterwerfen
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 22:02
Hatte vorher 2 Jahre lang ein Nokia N82.
Hat mir immer gute Dienste erwiesen, ist aber nicht vergleichbar mit dem Desire.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.04.2010, 22:43
Ich bin von einem Touch HD auf das Desire umgestiegen.
War eine gute Entscheidung.
-
Bin neu hier
- 19.04.2010, 22:54
ich hatte vorher das Sony Ericsson W850i, für mich ist das jetzt ein Quantensprung
-
Unregistriert Gast
Ich hatte seit 5 oder 6 Jahren (!!) ein Motorola V180. Somit habe ich mit dem Kauf des HTC Desire einen 10fach Preissprung und einen 100fachen Leistungssprung hingelegt
Aber eins muss man dem Motorola Ding lassen: Es hat die Ganze Zeit anstandslos funktioniert... zwar ist die Akkulaufzeit von anfänglich etwa 10 Tagen auf ca. 2 Tage geschrumpft (womit wir wieder beim Deisre wären), aber nie irgend einen Defekt.
Mein Vater hatte in der Zeit fünf Handys, weil ihm ca. jedes Jahr eins kaputt gegangen ist.
-
Fühle mich heimisch
- 20.04.2010, 05:57
Hi,
ich hatte das HD2. Ich war hardwaremäßig damit zufrieden, aber WinMob war nicht mein Betriebssystem.
Gruß
Conny
-
Unregistriert Gast
-
- 20.04.2010, 06:59
Moin Moin zusammen,
also ich hatte bzw. habe immer noch das olle Motorola K1
Bisher völlig ausreichend da ich es eh nur zum Telefonieren und ab und zu mal ne SMS nutzte. Als Arbeitsloser kann man das Internet auch von Zuhause am PC nutzen.
Nun ja die Arbeitslosigkeit ist Gott sei dank vorbei, ich hab jetzt nen Job als Auslieferungsfahrer, der mich mal locker 9 - 12 STD von Zuhause fernhält. Nebenher bin ich aber auch noch im Tierschutz tätig und da muss man auch schon mal schnell reagieren können, also Mail´s relativ schnell beantworten, änderungen an der HP Zeitnah durchführen usw. Also brauchte ich wohl nen ein Handy das zum einen I-Net fähig ist und zum anderen auch ein großes Display hatt. Logischerweise bin ich da erstmal beim Eierkocheräh EiPhone hängengeblieben, nur war und bin ich kein Apfel Fan. Was mich letztlich dazu Trieb nach Alternativen zu suchen. Und so bin ich beim Desire angekommen und denke mal es passt besser wie das Eierdingen.
Hoffe das der Postbote es heute endlich bringt, bis zum Zustell Depot is es schon mal gekommen.
LG dat Puck
-
- 20.04.2010, 09:05
Hallo,
Also ich hatte parallel einige Mobiltelefone zuvor im Einsatz. Unter anderem ein:
Nokia E72 - Die Verarbeitung war leider nicht zufriedenstellend
HTC Hero - Geniales Teil, mir persönlich ist aber das Display zu klein
Nokia 3720 - Verwende ich noch neben dem HTC Desire aufgrund meiner Outdoor Aktivitäten
Nokia N86 - Super Gerät, tolle Kamera, verwende ich wenn ich unterwegs ein paar Qualitativ höherwertigere Fotos machen will
Man kann sagen, das Desire hat mein E72, HTC Hero und mittlerweile auch schon mein N86 ersetzt, da die Kamera auch schon brauchbare Fotos liefert.
Bis zum Februar hatte ich auch noch ein HTC HD2, welches ich aber aufgrund einiger Bugs im OS wieder verkauft habe.