Ausland Internet deaktivieren Ausland Internet deaktivieren - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Also ich habe gerade bei O² angerufen, da ich demnächst für 1 Woche in England bin und da auch nicht Unmengen an € für Internet loswerden will. Der nette Mann an der Hotline hat mir sofort meine Daten-Roaming Sperre eingerichtet und ich habe das ganze per sms bestätigt bekommen. So muss das laufen.
    1

2. 27.02.2010, 16:44
    Sich fuer seinen Urlaub ne Sperre reinmachen lassen.
    Naja wers braucht. Und wenn mans mal wirklich dringend brauchen sollte, steht man dumm da.
    0

3. 27.02.2010, 18:09
    es geht ja hier um die Sperre des Data-Roamings und nicht ums telefonieren...
    0

4. 27.02.2010, 19:14
    Echt?! Na Danke fuer die Aufklaerung.

Also fuer Nutzer an Grenzgebieten, ok... aber das HD2 hat bei allen staendigen Programmen die Option, bei Roaming keine Verbindung aufzubauen.
    Wenn man dann im Ausland auf Firmennetzwerk stellt passiert nunmal nix.
    Ich bin es selbst jeden Tag "am Testen".
    1

5. Hallo, ich fliege nächste Woche nach Ägypten mein HD2 natürlich mit. Jetzt die Frage, dort brauche ich kein Internet nur telefonieren. wenn ich jetzt Roaming auf Firmennetz umstelle, kann ich dann noch telefonieren und habe keinen Zugang zum Internet bzw. läd dann das HD nichts vom Internet herunter. Wie sicher ist das mit dem Firmennetz?
    0

6. 28.02.2010, 23:09
    Du stellst nicht Roaming auf Firmennetz.

Achte drauf, dass du bei den Einstellungen des Wetters, etc. nicht den Haken gesetzt hast, dass auch bei Roaming aktualisiert wird. Ist aber standardmaessig nie gesetzt der Haken.

Stelle auf Firmennetzwerk. Damit wird das Internet ueber das Mobilfunknetz deaktiviert. Telefonieren kannst du selbstverstaendlich weiterhin.

Dann bist du sicher.
    0

7. 02.03.2010, 11:47
    Es hat bei mir tatsächlich 3 Kontakte zum Kundenservice(O2) gebraucht, dass Datenroaming zu Sperren.
    Heute lief es wie gewünscht: Anruf Kundenservice>Weiterleitung zum Datenservice>1 Knopfdruck beim Datenservice>Bestätigung SMS> Fertig!
    0

8. 17.05.2010, 14:43
    Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen

Stelle auf Firmennetzwerk. Damit wird das Internet ueber das Mobilfunknetz deaktiviert. Telefonieren kannst du selbstverstaendlich weiterhin.

Dann bist du sicher.
    Wo stelle ich das ein auf Firmennetzwerk?
    0

9. Einstellungen/Menü/Mehr/Verbindung/Verbindung
    Netzwerke alle beide, wenn Du zwei hast, auf Firmennetzwerk stellen.
    MMS und SMS gehen noch, der Rest nicht mehr.
    Ist zuverlässig, kostet kein Geld und DU must Dich nicht rumplagen, Deine Ineternet wieder ans laufen zu bringen bei Deinem Provider.
    Noch ein Vorteil: bist Du im AUsland und MUSST doch ins Internet, kannst Du Glücklich sein. Beid Dir geht es, in dem Du Deine Netzwerkverbindung wieder zurückstellst. Die anderen Kollegen können das nicht, wenn die Providersperre da ist. Sie müssen dann erst TEUER in Deutschland lange anrufen und feischalten lassen. Supi!
    Also: Sperre durch einen Provider käme für mich nur als schlechtestete Möglichkeit in Frage.
    0

10. 18.05.2010, 22:28
    Zitat Zitat von Mecki123 Beitrag anzeigen
    Einstellungen/Menü/Mehr/Verbindung/Verbindung
    Ist zuverlässig, kostet kein Geld und DU must Dich nicht rumplagen, Deine Ineternet wieder ans laufen zu bringen bei Deinem Provider.
    Noch ein Vorteil: bist Du im AUsland und MUSST doch ins Internet, kannst Du Glücklich sein. Beid Dir geht es, in dem Du Deine Netzwerkverbindung wieder zurückstellst. Die anderen Kollegen können das nicht, wenn die Providersperre da ist. Sie müssen dann erst TEUER in Deutschland lange anrufen und feischalten lassen. Supi!
    Also: Sperre durch einen Provider käme für mich nur als schlechtestete Möglichkeit in Frage.
    Korrekt,
    der O2 Daten Service teilte mir das auch mit das ich bei dem o.g. auf ISP stellen soll.

Aber eine 1 Klick Lösung währe mir lieber.
    0

11. Warum für 1 Klick Geld bezahlen??????
    Die einfache VAriante ist nur Sinnvoll. Mache ich auch nicht mehr anders. Kostet nix und ich habs in der Hand.
    Wenn Du natürlich auf der Grenze wohnst, kann ich es verstehen.
    0

12. 18.05.2010, 22:42
    Warum für 1 Klick Geld bezahlen??????
    Warum sollte das Geld kosten, gibt doch so viele kostenfreie Software.
    z.B. NoDataInRoaming, das wäre evtl. zu gebrauchen. Werde ich mir mal anschauen.
    0

13. Funzt auf meinem HD nicht 100%. Hab ich auch schon von anderen gelesen.
    0

14. 18.05.2010, 22:48
    okay, dann werde ich das mal beobachten.
    0

15. 29.05.2010, 09:19
    Einstellungen/Menü/Mehr/Verbindung/Verbindung
    hallo also ich kapier das nicht. ich bin jetzt in verbindungen und da steht e plus netz und firmennetzwerk. wie geht es jetzt weiter?
    danke
    0

16. 29.05.2010, 09:35
    E-Plus Internet auf Firmennetzwerk stellen vielleicht?
    0

17. 29.05.2010, 14:45
    ich versteh das nicht sorry.
    wie genau mache ich das??

Gruß
    0

18. 30.05.2010, 08:20
    keiner da der mir ne antwort und anleitung macht
    0

19. 30.05.2010, 09:55
    Der Weg wurde schon mehrfach hier im Forum beschrieben. Bitte such nächstes mal etwas länger, bevor du postest.

Start->Einstellungen->Menü-Mehr->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen
    0

20. 30.05.2010, 10:20
    Hallo, da auf meinen Thread bislang keine Antworten gepostet wurden, stell ich mal hier die Frage.
    Ich habe O2 mit DatenFlat, und habe genau das andere Problem, bei mir geht im Ausland -Schweiz, Italien, Österreich- kein DatenRoaming, benötige die aber dringend. In DE geht alles einwandfrei.
    Provider Anfrage hat nicht geholfen, angeblich alles OK.
    Hier mein Thread
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...n-roaming.html
    LG Uli
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte