Windows 7 ---> Mobile-Gerätecenter Windows 7 ---> Mobile-Gerätecenter
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 27.01.2010, 18:07
    Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinem Rechner.
    Dann habe ich das mobile Gerätecenter installiert.
    Jetzt kommt beim versuch mein Kontake usw. auf den Rechner zu kopieren die Fehlermeldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet".
    Habe mir Thunderbird runtergeladen und installiert. Funktioniert aber leider auch nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

gruß Marcel
    0

2. 27.01.2010, 18:22
    Du brauchst zum Syncen von Kontakten und Kalendereinträgen entweder Outlook oder für Thunderbird guck mal nach Birdysync
    0

3. 27.01.2010, 18:51
    Sollte Outlook Express nicht reichen? Ist doch standardmässig schon drauf. Mit meinem Outlook 2008 gehts super!
    0

4. 27.01.2010, 20:34
    Outlook Express würde vermutlich reichen, ist aber seit Vista schon nicht mehr dabei
    Mein Outlook 2003 läuft auch gut!
    0

5. User29167 Gast
    Das gleiche habe ich auch. Ich verwende Windows 7 Professional, Thunderbird 2, Lightning und Birdiesync. Wo ich beruhigen kann: Die Synchronisation mit Birdiesync funktioniert trotzdem - Adressbuch, Termine und Tasks werden korrekt übertragen.

Das scheint ein Bug in Win7 bei der Synchronisation über das WMGC zu sein. Gib mal die Fehlermeldung in Google ein - da kann man was drüber lesen, leider keine Lösungen.

Gruß

Zap
    0

6. Justin Gast
    Hallo!

Das Problem entsteht dadurch, wenn Outlook nicht installiert ist. Dann arbeitet der Windows Mobile Device Center fehlerhaft mit Windows 7 zusammen, da er fälschlicherweise von vorhandenem Outlook ausgeht.

Lösung für Mozilla Thunderbird:

Zwei Änderungen in der Windows-Registry sind nötig, dazu den Registrierungseditor starten, indem man unter Start regedit eingibt. Vorsicht bei Änderungen an der Registry!

1. Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird suchen. Dort den Eintrag DLL Path doppelklicken, im folgenden Dialogfenster den Wert kopieren und mit "Abbrechen" das Fenster wieder schließen.

Normalerweise lautet der kopierte Wert: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\mozMapi32_InUse.dll

In einem 64bit-Windows 7 lautet der kopierte Wert normalerweise C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Thunderbird\\mozMapi32_InUse.dll

Nun unterhalb des Eintrages per Rechtsklick einen neuen Eintrag erstellen des Typs "Wert der erweiterbaren Zeichenfolge". Als Name des Eintrags DLLPathEx eingeben, dann doppelklicken und als Wert den oben kopierten Wert einfügen und bestätigen.

2. Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\MSMapiApps suchen und dort den Eintrag "WmdHost.exe" doppelklicken. Im folgenden Fenster den Wert von Microsoft Outlook zu Mozilla Thunderbird ändern und bestätigen.

Danach den Registrierungseditor schließen, Thunderbird schließen, Handy vom PC trennen. Danach wieder anschließen, nun sollte es funktionieren. Bei mir hat es prima geklappt.

Hinweis:
    Eine Synchronisation mit Outlook funktioniert nun nicht mehr. Sollte man dies irgendwann wieder einrichten wollen, müssen die o.g. Änderungen rückgängig gemacht werden.
    3

7. 03.02.2010, 20:42
    Habe die EInstellungen übernommen, aber wie bekomme ich meine Kontakte usw. in Mozilla Thunderbird?

gruß Marcel
    0

8. Justin Gast
    Hi, ähm ja. Mit der Anleitung von BirdieSync?

Ich verstehe das nicht.
    0

9. Unregistriert Gast
    Ich habe seit zwei Tagen das TD 2. Und ich habe es noch nicht hinbekommen die Kontakte und Kalendereinträge zu synchronisieren. Ich habe ebenfalls Windows 7 (Professional) drauf. Extra dafür habe ich auch noch Outlook installiert. Ich dachte, WINDOWS Mobile und WINDOWS 7. Das sollte kein Problem sein. Mobile Gerätecenter instlliert und nach langem hin und her hat der PC das Handy sogar erkannt. Im Center kann man dann auswählen, ob man synchronisieren möchte oder nicht. Schon da stürzte das Programm gerne ab. Aber auch, wenn das nicht der Fall ist, komme ich nicht weiter.
    Synchronisieren kann man ja alles Mögliche (Mails, ...). Ich möchte aber nur Kontakte und Kalendereinträge. Und gerade diese zwei Sachen kann ich nicht auswählen. Es lässt sich kein Häkchen dran machen. Hat da wer ne Idee?
    Ich wäre demjenigen sehr verbunden.
    0

10. Super! Nach der Lösung dieses Problems habe ich schon lange gesucht! Hat gut funktioniert, obwohl der Eintrag "WmdHost.exe" bei mir (Win7 64Bit) nicht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\MSMapiApps" zu finden war, sondern unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\MSMapiApps".

MfG

Manuel
    2

11. Hi ich hab auch Windows 7 drauf und veruschte halt das Gerätecenter drauf zu machen. Dies ging auch soweit, nur erkennt das Gerätecenter mein TD2 nicht. Habs auch über die CD versucht aber er erkennt mein Gerät einfach nicht.

Outlook usw. muss auch noch drauf aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen oder?
    GRuß Patm80
    0

12. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Lösung für Mozilla Thunderbird:

Zwei Änderungen in der Windows-Registry sind nötig, dazu den Registrierungseditor starten, indem man unter Start regedit eingibt. Vorsicht bei Änderungen an der Registry!

1. Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird suchen. Dort den Eintrag DLL Path do...........

Mann mann mann, justin!!! Du glaubst ja gar nicht was ich schon alles probiert habe um meinen Diamond zu synchronisieren. Nichts ging! Weder mit vista noch mit windows7, Outlook in allen möglichen versionen wollte auch nicht. Hatte mir schon etwas zurechtgeschustert um die ganzen termine für die Fussball WM 2010 auf auf den PPC zu bekommen. hatte es gerade geschafft und dann kommst DU mit der Lösung!!! Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, das ich das nicht früher gelesen habe... Jetzt, dank dir, klappt es wunderbar. Vielen , vielen Dank!!!

Auch noch ein dickes Danke an Manuel1981 für den ergänzenden hinweis.

gruß kingklugi
    0

13. benutze schon länger http://www.funambol.com/

opensource, plattformunabhängig, und mit entsprechendem addon/plugin sowohl für outlook, als auch für thunderbird zugänglich.

darüber hinaus kann auch ein eigener server erstellt werden, für die, die panik vor datenklau haben.

kanns wärmstens empfehlen.
    0

14. 10.03.2010, 12:30
    Zitat Zitat von patm80 Beitrag anzeigen
    Hi ich hab auch Windows 7 drauf und veruschte halt das Gerätecenter drauf zu machen. Dies ging auch soweit, nur erkennt das Gerätecenter mein TD2 nicht. Habs auch über die CD versucht aber er erkennt mein Gerät einfach nicht.

Outlook usw. muss auch noch drauf aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen oder?
    GRuß Patm80
    Wenn du den TD2 an den PC anschließt als HDD, gehts dann?
    Du must "Synchronisieren" (oder so!) auswählen wenn der per USB angeschlossen wird..
    0

15. 10.03.2010, 12:52
    @Justin

Also wenn ich diese Änderungen durchführe, kann ich mein Handy komplett über Thunderbird synchronisieren?
    Sodass Birdysync nicht mehr benötigt wird?
    0

16. Justin Gast
    Nein, umgekehrt: Du benötigst Birdysync, aber das Windows Mobile Geräte Center nicht mehr.

Übrigens: Mit neuester Version 2.0.1.0 von gestern benötigt BirdieSync den Windows Mobile Geräte Center noch nicht mal mehr für die Installation.

Habe ich nicht getestet, evtl. erledigt sich ja damit auch der Fehler hier, keine Ahnung. Ich selbst nutze das Windows Mobile Geräte Center jedoch noch zum Wühlen in den Dateien des TD2.
    0

17. 10.03.2010, 16:35
    Hat einer von Euch auch das Problem, dass das Synchen mit Windows 7 und dem Diamond 2 manchmal bis zu 3 oder noch mehr Minuten beansprucht?
    0

18. 10.03.2010, 17:23
    Zitat Zitat von Vashi Beitrag anzeigen
    Hat einer von Euch auch das Problem, dass das Synchen mit Windows 7 und dem Diamond 2 manchmal bis zu 3 oder noch mehr Minuten beansprucht?
    Das kommt natürlich auf die Anzahl, der zu synchronisierenden Dateien an. Wenn du z.B. Fotos auch synchonisiert, kann das schon sein.

Falls das nicht der Fall ist, lösche einfach mal die Partnerschaft und richte eine neue ein.
    0

19. Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Wenn du den TD2 an den PC anschließt als HDD, gehts dann?
    Du must "Synchronisieren" (oder so!) auswählen wenn der per USB angeschlossen wird..
    Ja, wenn ich es als HDD anschließe läufts.Verstehe nicht ganz was du meinst mit "synchronisieren" auswählen. Habe nirgednswo die möglichkeit dazu. Habe gerad nur mal eingestellt, dass mein TD2 mich beim einstecken in den PC fragt, ob das TD2 über "ActiveSync" oder halt als Festplatte geöffnet werden soll.
    Beim WMGC habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, nach einem angeschlossenen Gerät zu suchen oder sowas. Eigentlich ist es ja kein Problem, kann ja auf dir Speicherkarte zugreifen, nur müsste auch ab und an mal meine Kontakte wieder synchronisieren. Ich verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert.

Gruß Patm80
    0

20. 29.03.2010, 21:41
    Hab die Kontakte jetzt in Thunderbird und Adressbuch.
    Habe eben mit BirdieSync die Kontakte geladen.
    Dann habe ich auf Shania_V1 geflasht. Jetzt sagt mir BirdieSync "BirdieSync is not installed on the mobile device" kann mir da evtl. jemand helfen?

gruß Marcel
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte