Ergebnis 41 bis 53 von 53
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2010, 13:43
"Professionelle Videos bekommst du mit beiden nicht hin!
Zumindest nicht das was ich als professionell bezeichne..
Dafür ist dann eher Adobe Premiere geeignet was aber natürlich entsprechend der Leistung kostet.
Für kleine Urlaubsvideos reicht beides, aber hier hat Apple definitiv das bessere "Grundprogramm".
Wobei ich auf sowas als Grundprogramm def. verzichten kann..
Eine nette Spielerei aber brauchen tut mans nicht (Warum wohl ist es also bei Apple so gut ausgebaut?)"
Ja für kleine Urlaubsvideos reicht zwar beides aaaaaaaber wenn man sich mal das Endergebnis anschaut was man mit Movie Maker oder mit I Movie hinkriegt sind welten dazwischen. Wann wurde Movie Maker eigentlich so richtig weiterentwickelt. Ich habe auch bei Vista keine nennenswerten Neuigkeiten gesehen. Unter Win7 soll es genauso sein. Wenn ich mir dann anschaue das das Mac Book jeden Monat mal fast 400 MB für Update saugt und neue Funktionen anbietet dann finde ich mich von Apple noch lange nicht so verarscht wie bei Windows. Es geht darum was man für sein Geld bekommt und da finde ich die 500 Euro mehr (wenn überhaupt) besser angelegt als halbherzige Apps mit dazuzubekommen um dann 2000 Euro für Software anzulegen damit ich mal Urlaubsvideos usw. schneiden kann.
"Ich habe mir noch NIE Software kaufen müssen um meine Bilder zu verwalten..
Einfach mal ne gescheite Ordnerstruktur einfallen lassen und dann klappt das wunderbar.
Das von iPhoto gepriesene Sortieren geht einwandfrei mit Windows.
Die DiaShow läuft unter Windows ebenfalls einwandfrei."
Es kommt auf die Ansprüche drauf an. Natürlich kann man seine Bilder auch in Ordnern verfassen und sich die Pics anschauen. Ähem hast du dir mal I Photo näher angeschaut? Es ist nicht nur ein Programm womit man seine Bilder ordnet. Wenn du so ein Archiv wie ich hättest würdest du das Programm sicherlich schätzen was gleich nach Ereignissen, nach Gesichtern usw....sortieren kann. Und dazu kommt noch das es einfach vom Handlig her schön ist. Auf gut Deutsch gesagt ist es einfach nur Geil. Bei Win7 hat man ja versucht etwas nah ran zu kommen aber es verhält sich genauso wie bei WM Mobile...wo man versucht an das IPhone flair ranzukommen.
"Die Facebook, Twitter, Flickr, etc. Anbindung fehlt Windows.
Aber mal ehrlich: Wer möchte das den wirklich? Von mir steht kein Foto bei Facebook und Konsorten. Diesen öffentlichen Striptease muss man mMn nicht mitmachen und für das ein oder andere Foto reicht der Browser völlig. (Wers braucht, kanns nachrüsten)"
Wie bitte Striptease? Es geht hier nicht mehr um Fotos oder Musik...hier geht es um Marketing und wenn man sich mal anschaut was Youtube bis jetzt für einige Firmen eingebracht hat (Werbung usw) wo Firmen mitlerweile ihre Turtorials reinsetzen usw dann finde ich das etwas "Hinter dem Mond" lebend. Nicht einmal meine eigene Firmen HP hat so eine resonanz wie Youtube oder Facebook. Die meisten Kunden schauen sich etwas vorher an und entscheiden dann. Das ist nunmal so und man kann daran auch nichts mehr ändern. Klar nervt mich das auch das ich die Seiten immer aktuell halten muß aber man schaut ja auch auf die Konkurenz und wenn man dann nicht mitzieht und schläft kann es ganz schnell aus sein. Ich habe durch Youtube und Facebook zwar mehr arbeit aber auch mehr Kunden. Und dann ist für mich ein guter client sehr wichtig. Wenn du dir mal anschauen würdest wie man das beim Iphone gelöst hat (sogar das vom Palm Pre ist der hammer) wüsstest du das der WM client eher ein witz ist. Und dazu kommt auch noch das es nicht einmal funktioniert. Wie oft mir dieser Client abstürtzt sage ich nur...ich kenne sogar leute (du wirst dich wundern aber diese sind auch im Buisness bereich) die sich zu ihrem Blackbery sogar noch ein Samsung Handy angeschafft haben und mit einer Multicard betreiben damit wie einen guten Facebook Clienten dabei haben. Und du redest von Spielzeug? Ich glaube eher das du zu denen gehörst die nicht mit der Zeit gehen...ich gehöer nunmal zu denen die immer Up to date bleiben wollen. Daher ist auch das Iphone schon unterwegs...
"Und komm mir nun nicht mit "Snow Leopard kostet viel weniger als Win 7".
Wenn ich die Hardware immer mit ner Marge von 500$ verscherble kann ich ja beim Update mal großzügig sein"
XP war ein tolles System...hat sich über Jahre gehalten. Am Anfang der reinste Müll aber Microsoft hat es tatsächlich geschafft daraus ein System zu basteln was nach dem drittem Servicepack endlich komplett ausgereift war. Nur....auf wieviel MB kann man ein XP System schrauben? 4 GB von denen 3 einerhalb zerquetschte benutzt werden. Aha interessant...also quasi eine todgeburt.
Dann kam Vista...der größte Müll den ich jemals erlebt habe. Um erst einmal zu schauen ob man damit arbeiten kann habe ich mich dazu entschlossen ein Notebook mit Vista zuzulegen (nichts von der Stange sondern von Wortmann AG....ich glaube das sagt dir was!!!). Es ist das reinste grauen gewesen. Speicherprobleme zwar adee...aber nichts lief einigermaßen rund. Alle zwei tage ein Update und jetzt ist es so das man sagen kann das man damit ganz gut Office sachen fahren kann. Mehr aber nicht!
Windows7...kann ich nicht viel dazu sagen aber angeeeeeeeeblich soll es jetzt endlich das system sein womit PC User einigermaßen arbeiten können. Nur jetzt kommt ein Problem mein bester....entscheidest du dich für die 32 Bit varinate oder die 64 Bit? Das mußt du schon am anfang wissen weil nämlich deine Hostsoftware dementsprechend laufen wird und wenn du pach hast mußt du dann bei der 64 Bit variante irgendwelche "Birdges" laufen lassen damit du noch 32 Bit geschichten laufen lassen kannst.
Und Snow?
Es läuft wie ne eins. Ob 32 Bit oder 64 bit das ist dem so ziemlich egal. Ich habe auf dem kleinem Mac Book ein Projekt erstellt wo ich mir dachte jetzt reicht es. Die Firma wird umgestellt. Hier fliegt alles raus was mit Microsoft zu tun hat. Ich habe auf halbherzige Programme,Updates und fummeleien keine lust mehr.
So und jetzt kommen wir mal zu der Mage... Kauf einen Mac - verkauf ihn nach 2 Jahren und schau mal was du für den bekommst?
Mach das selbe mal mit einem PC....spätestens dann weißt du warum große Betriebe immer mehr auf Mac´s setzen. Ist es mit dem Iphone anders? Geh mal in Ebay rein und schau mal was du für ältere Iphones noch bekommst. Sooooo und wie sieht es mit einem HTC aus? Kaum war das HD2 draußen ist der TP2 was auf die hälfte geschrumpft. Beim Iphone sieht es so aus das man einmal bluten muß...aber danach ist der Wiederverkauf so hoch das du für das nächste Model nicht mehr viel draufzahlen mußt. Darum geht es nämlich. Dazu kommt das man immer weiß das man System mäßig immer das aktuelle von Apple bekommt. Man wird nicht wie bei HTC in Stich gelassen!
Das ist bei den großen Rechnern genauso.
Und nochwas - für einen vergleichbar guten PC habe ich mehr bezahlt als für einen Mac (8 Fach Core). Darüber ärgere ich mich bis heute noch. Aber man muß halt Fehler machen um aus denen lernen zu können. Was war das letzte Update von HTC selbst für den TP2? Wann kommt den das HD2 System auf dem TP2 offiziel? Und dann auch noch so das es vernünftig läuft den alle Roms die ich bis jetzt ausprobiert habe laufen nicht sauber. Was habe ich bitte davon wenn ich von Entwickelern die die HTC Arbeit auf sich nehmen die Roms von denen draufspiele und sie nicht sauber laufen?
Sorry ich habe keine Zeit fürs Betatesten. Das mache ich für andere Geräte...aber dafür bekomme ich die Geräte auch geschenkt!!!
"Kannte ich bis eben nicht einmal
Sinn? Wieder mal ein nettes Apple-Gimmick was man teuer mitkauft und verm. kaum einer wirklich verwendet.. für 99% völlig sinnfrei!
Wieder etwas wo man glücklicherweise bei Windows nicht mit dabei hat.. Wenn ich Gitarre lernen will, dann kann ich mir so ein Programm installieren aber will jeder Mac-User Gitarre lernen? Wo ist der Sinn sowas mitzuliefern?"
Wir sind beim Punkt Multimedia...warum ist dann überhaupt in einem Rechner ein Grafikprogramm,Videoprogramm usw dabei. Dann kann man ja nach deiner denkweise gleich alles rauslassen. Es ist dabei und der Kunde zahlt nicht einen cent dafür. Er kann Gitarre oder Noten lernen...und als wenn das nicht reichen würde kann er Songs produzieren wofür man sich erst auf PC Basis sich ein Cubase zulegen müßte. Was wieder mit min. für 100 Euro drin ist (z.b Steinberg Sequel). Aber nicht einmal die erreichen die Qualität von Garage Band. Und wenn der jenige es nicht braucht - tja dann instaliert er es einfach nicht. Alle "Home Mac User" die den Mac Familiär benutzten haben sich den Spass erlaubt auch mal etwas Musik daheim zu machen und für so etwas was einfach Spass macht finde ich es klasse. Der Rechner soll auch Spass machen und nicht ärger und stress verursachen. Darum geht es Apple!!!
"Ja wieder der Apple-User..
Hast du eine Ahnung was bei einem gejailbreakten iPhone passiert sobald 2-3 Anwendungen gleichzeitig laufen? Da geht *gar nichts* mehr!
Leider ist das Ding so schwach auf der Brust, dass Multitasking schon allein daher nicht machbar ist. Also schreibt Apple dem User gleich mal vor, dass er es sowieso nicht benutzen soll.
Mach einfach deine Anwendungen bei WM sauber zu (lässt sich einstellen, dass bei x die Anwendung ganz geschlossen wird und schon sind deine Speicherprobleme gelöst!
Wie immer hast du bei Windows die freie Entscheidung bei Apple wirds dir vorgeschrieben."
Du sagst zu einer Firma die quasi mit Atari zusammen Multitasking erfunden haben das sie keine Ahnung davon haben? Du nennst das Iphone schwach? Nun ja ich habe letztens einen am Videoschneiden für youtube gesehen. Und das App was ich gesehen habe habe ich für einen Tp2 noch nicht gesehen und dafür braucht ein Gerät Power sonst könnte er dies nicht. Abgesehen davon - ich benutzt sowieso nur ein Programm gleichzeit außer ich laufe ein FTP Programm im hintergrund laufen wärend ich noch am telefonieren bin - nur dann zwackt mir das Phone die Leistung für das Phone und das FTP kriegt weniger. Geht nun einmal nicht anders. Das Palm Pre hat in diesem Punkt die Nase vorn und wenn mir Multitasking wichtig wäre dann würde ich sowieso zum Palm Pre wechseln. Ich schliese immer alle Programme. Warum soll ich etwas an haben wenn ich es sowieso nicht nutze und vor allem auf dem Bildschirm nicht mehr sehen kann. Hast du etwas einen Tp2 mit einem zweitem Monitorausgang wo du die Programm auf dem zweitem Bildschrim drauf hast oder wie machst du das?
"Und zum Thema synchronisieren..
Also da liegt der Hase wirklich vor dem PC begraben!
BT beim Smartphone und PC an, Partnerschaft einrichten (Rechtsklick Bluetooth-Symbol "Add Device", Code eingeben und schon ist man gepaired. Nun einfach in ActiveSync auf "synchronisieren" drücken und schon gehts..
Also wenn man das nicht hinbekommt..."
Echt...tu uns einen gefallen wenn du aus Hannover kommst und mach das mal bitte als Vorführung. Ich werde auch einen Vorführungstermin für die User die ich mit einem HTC kenne ankurbeln. So wie du es beschreibst steht es im Handbuch aber nicht in der Realität. Nicht einer den ich kenne hat es bis heute per Bluetooth geschafft. Nicht mit XP und auch nicht mit Vista. Und weißt du auch warum? Weil nämlich in jeder Kiste Bluetooth anders verbaut ist. Ich habe ein Toshiba Bluetooth Adapter im Notebook drin und dieser hat so schon probleme mit anderen Geräten eine verbindung aufbauen zu können (z.b Nokia usw.) Um etwas bestimmtes senden oder empfangen zu können muß ich die Toshiba Software (auf dem Wormann Book) starten damit es überhaupt funktioniert. Das was du meinst ist wenn so ein Adapter verbaut ist das auch Win selbst damit kar kommt...
Und da fangen nämlich wieder die Probleme an - jede Kiste ist anders aufgebaut und daher kann Microsoft gar nicht eine Garantie geben das es läuft. Auch HTC kann diese Garantie nicht geben - aber Apple schon. Die Philosophie bei Apple ist so das sie Bluetooth eher nur für das Headset sehen. Und dreimals darfst du raten was ich mit meinem Tp2 mache. Auch ich habe ein Headset dran damit ich nicht mit dem Monster telefonieren brauch und man kann per Bluetooth nun einmal nur ein Gerät betreiben. Auch wenn das mit dem Syncen per Bluetooth funktionieren würde würde ich nicht jedesmal mein Headset abkapseln damt ich das machen kann weil das Kabel zum Syncen immer parat ist und am Notebook steckt. Also wo ist der Gedanke von Apple bitte falsch wenn sie selbst schon wissen wie die User die Sache sowieso betreiben werden. Wenn sie es mit eingebaut häten gäbe es wieder eine zusätzliche Fehlerquelle und das soll bei Apple nicht sein. Eins sage ich dir - wenn es soweit ist das es bei Apple auch per Bluetooth funktioniert dann werden die noch ein zusätliches Protokoll entwerfen und ein Headset nur für das IPhone rausbringen damit beides gleichzeitig möglich ist. Das traue ich Apple zu. Firewire als Stichwort...Die Dosennutzer wussten zu der Zeit als ich meinen ersten Mac mit Firewire hatte was das für ne schnittstelle ist. Wann kam nochmal USB und Firewire auf dem PC und wann auf dem Mac? Mach dich mal schlau...
"Hmm..
Wenn man bereits die neueste Version hat kenn ich zumindest keine Update-Funktion die eine andere Meldung ausgibt..
Ist das etwa bei Apple anders?"
Ähem gab es nicht eine 6.5.1 Version? Mein TP2 zeigt mir obwohl er Daueronline ist das er 6.5 drauf hat. Ist ein Update von 6 auf 6.5 eigentlich so gewesen das man seine Daten drauf behalten konnte? Hmmmm und wie ist das beim Palm Pre oder Iphone? Dann schau mal und du wirst dich wundern. Du bekommst nicht einmal mit das das Update draufgebügelt wird!!!
"Wieviele Windows-User treiben sich eigentlich in Apple-Foren rum und reden Windows unendlich toll?
Wieviele Windows-User treiben sich eigentlich in Apple-Foren rum und reden Apple unendlich schlecht?
Warum machen das seltsamerweise nur Apple-Jünger?"
Das ist es ja - ich bin kein reiner Apple User. Betreibe Notebook mäßig ein Vista System und ein Mac Book System für Bürogeschichten.
Firmenmäßig betreibe ich (noch) PC Systeme. Ich würde mal behaupten wollen das ich eher als du Vergleiche ziehen kann da ich beruflich mit beiden Systemen zu tun habe. Ich kann es mir leisten objektive vergleiche rauszugeben wärend du ein Win User bist der wahrscheinlich nicht einmal die andere Seite näher gesehen hat. Man muß schon mit beiden Systemen gearbeitet haben um vergleiche anstellen zu können. Und ich habe halt von meinem vergleich berichtet (Facebook Iphone vs Facebook WM) das WM ein schrunz system ist. Mag sein das Facebook für dich nicht wichtig ist - es gibt menschen für denen es wichtig ist. Und nur weil etwas für dich nicht wichtig ist heist es nicht "Brauche ich nicht also brauchen es andere auch nicht". Das ist ein typisches Ego denken...
Ich werde sogar demnächst ein Iphone auf dem Tisch liegen haben....dann ein paar Apps instalieren und sicherlich werde ich dann noch mehr zu berichten haben was die vorteile sind. Weil sehr schwer ist es nicht dieses schrunz system mit einem draufgebügeltem Manila zu übertrumpfen. Leute die mal unbedingt die Unterschiede sehen wollen sollten sich in einem Shop mal z.b das Palm Pre vorführen lassen oder mal das Iphone alleine in die Hand nehmen. Wer dann nicht automatisch ein besseres Bauchgefühl hat...Das TP2 zerfällt mir bald. Alles knirscht und pollert...billiges Kunststoff...ne auf sowas habe ich keine Lust.
Mfg
Murti
-
saugbaer Gast
@murti74, du musst dich schon mal entscheiden, hier spricht du so und in diesem board klick so
also nach der Wiedervereinigung, nannte man so etwas wendehals
....hat leider nix mit Fachwissen zu tun.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2010, 14:35
also anfangs fand ich das interessant. mitlerweile echt nur noch nervig.
Murti.. wenn du so ein erfahrener user (beider systeme) bist ... warum hast du dich nicht für die bessere sache entschieden und einen IPHONE gekauft?
-
Bin hier zuhause
- 11.01.2010, 14:43
also wenn ich mein tp2 manchen iphone user zeige sind sie begeistert von den funktionen
sagen denn aber das sie das nicht brauchen ihnen reicht telefonieren, sms schreiben und spielen
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2010, 15:25
Ganz einfach weil ich erst einmal das TP2 testen und mal nach dem Orbit 2 sehen wollte wo HTC jetzt angelangt ist. Ich habe gesehen das Forschritt gleich 0 bei denen ist. Aber das ist fairerweise ja nicht nur ein problem von HTC sondern auch von Microsoft das sie nicht mit z.b der Multitouch Funktionen nicht klarkommen.
Mfg
Murti
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2010, 15:28
Ja ich bin mir sicher das ein IPhone User dich beneiden wird wenn du ihm ein neues Rom vorführst und dann die Tastatur aufklappst und er sieht das nur noch ein schwarzes Bild. Und danach sagst du ihm "Ja ist halt ein Rom von einem User und nicht das Orginal" und er wird dir bestimmt sagen das es bei ihm genauso ist. Das Orginal Rom ist mitlerweile durch und die zusätzlichen Roms noch nicht ausgereift. Und wenn dir der IPhone User erst einmal zeigt wie er mit Multitouch mit Safari am browsen ist dann wird dir sicherlich schwindelig werden.
Mfg
Murti
-
Bin hier zuhause
- 11.01.2010, 15:35
multitouch brauch ich nicht. (und warum microsoft und HTC noch kein multitouch hat liegt dadran das Apple die liezensen hat und nicht teilt und die eigene entwicklung noch in gange ist)
und ob ich 2 mal tippe und die site vergrößert sich oder ob ich da so komische bewegung per multitouch mache, macht nicht wirklich nen unterschied (in meinen augen)
und ja safari is nicht wirklich schneller als der IE (subjektiv)
und ja ich habe beide getestet
und das dein bildschirm durch nen custom rom schwarz wird
ähm schuld eigene ?
ich hab das orginale von t-mobile drauf und bisher kaum probleme
custom roms sind halt nicht perfekt must du dich mit abfinden
-
saugbaer Gast
@murti74, wo hast du nur dein geballtes Halbwissen her...Computerbild + Macbild
-
- 11.01.2010, 17:09
@Murti: Was ist das denn bitte für ein Post da oben?
Erst 1x komplett zitiert, und dann nochmal mit Zwischenkommentaren?
Sehr professionell.... ^^
Zum Thema "Multitouch": in Games bestimmt manchmal sinnvoll.
Aber beim Surfen/Bilder betrachten find ich das EINFINGRIGE Zoombar- Bedienen bequemer, als mit 2 Fingern zoomen zu müssen...
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2010, 18:49
-
- 11.01.2010, 18:54
Eben.
Obwohl ich mir bei Opera 9 zb manchmal wünschen würde, die Seite würde schon etwas gezoomt aufgehen.
Leider hab ich dazu bisher noch keinen Weg gefunden...
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2010, 20:04
aber woher soll opera wissen wohin gezoomt wird?
was ich bei opera 9 noch gut finde ist, wenn man nicht gezoomt hat und "touched" ist es kein klick, sondern die maus bewegt sich einfach dahin
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2010, 15:02